(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 11. Ligarennen (Deutschland GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcRgmu-oA5XB6uB0JpvI35ktu2bf_6YvpA1kjDrEKCyn7ITffvb1






    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)


    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: p9


    Rennergebnis: DSQ



    Boxenstopps: -


    Quali: Ich konnte eine Zeit setzen und beim 2. run bin ich abgeflogen.


    Rennen: Nicht teilgenommen, da ich irgendwie kein Steuerübernehmen konnte.


    Fazit: Ich hatte jetzt 3 Wochen keine Zeit richtig zu üben und ich kam halt aus der Übung. Es war nicht das Finale das ich erhofft hatte.

    Nächste Season wir besser?.


    Highlight: -


    Bildmaterial: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P 12 (1.13.051)


    Rennergebnis: P 8 (1.14.212, SCHNELLSTER ?)


    Boxenstopps: 5 :wet::inter::soft::ultrasoft::inter:


    Qualifying: Ganz ok, bei meinen letzten Run leider die Runde verhaut.


    Rennen: Start war toll, konnte paar Plätze gut machen, danach holten mich paar wieder ein, hin und wieder ein Schlagabtausch, fürs erste Rennen bei euch wars Toll, leider musste ich dann nochmals an die Box da ich mir 1x Links den flügel demoliert hab und dann eine runde drauf auch rechts. Wäre vl Platz 7 drinnen gewesen.


    Fazit: Tolles Rennen, leider viel zulangsam um vorne mitzufahren.

  • Qualifyingergebnis: P13


    Rennergebnis: P10


    Boxenstopps: 3 von :wet: auf :inter: von :inter: auf :soft: von :soft: auf :inter:


    Qualifying: Ich kam in den Trainingssessions schon mit den :ultrasoft: überhaupt nicht klar und ich Paddel hab sie im Qualifying trotzdem aufgezogen :facepalm: . Naja im letzten Run die :soft: drauf geballert und siehe da, gleich ne bessere Zeit hingelegt, diese reichte leider dann nur noch für P13.


    Rennen: wie sollte es auch anders sein, dass Rennen startete gleich mal mit Starkregen :S. Naja für die, die nicht mit Traktionskontrolle fuhren, war dies nicht gerade optimal, da die anderen mit TK viel besser beschleunigen konnten und den Rest einfach mal im Regen stehen lassen haben.


    Naja nach 13 Runden hörte es langsam auf und holte mir in meinem ersten Stop die :inter: ab. Mit den Inters bin ich dann weitere 14 Runden gefahren, bis es dann endlich wieder auf die Trockenreifen weiter gehen konnte. Musste leider Gottes auch noch nen Flügel wechseln, da ich mich zuvor noch unbedingt drehen musste ;(. Naja auf jeden Fall, konnte ich mit den Softs besser puschen, konnte aber die Zeiten, die die anderen vor mir so gefahren sind, leider nicht mithalten. Wie dem auch sei, hörte ich dann nur noch blue flags, blue flags :blueflag::blueflag::blueflag:.

    Gegen Rennende ( Runde 50 war es glaub ich ) fing es dann doch wieder an zu regnen, also ging es drei Runden später an die Box um mir wieder mal die :inter: draufballern zu lassen. Kurz nach meinem Stop flog Toben23 ab. Ich musste leider noch 5 Runden fahren, um den Rückstand auf ihn wieder gut zu machen. Glücklicher weise hab ich es dann kurz vor der Zieldurchfahrt noch geschafft und holte mir P10, somit auch noch einen Punkt :banana::fahne:


    Fazit: Hat trotz dem Shitwetter mega viel Spaß gemacht und in der zweiten Saisonhälfte sind dann ja vielleicht ein paar mehr Punkte drin.


    Aber nun hau ich erstmal meine Glückwünsche an meinem Teamkollegen Zipbeutel raus, der sich im Finale den Rennsieg holte, an den Rest des Podiums und der neuen Fahrerin Antonia906090 und an unserem NoiZeZwerGaL raus. Echt klasse Rennen.


    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 (1:11.523)


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: 4: :wet:->:inter:->:soft:->:soft:->:inter:


    Qualifying: Bei meiner ersten gezeiteten Runde direkt die erste Kurve geschnitten und Benzin für eine zweite schnelle Runde gespart.

    In der zweiten Runde dann im dritten Sektor blockiert worden. Musste also ohne Zeit in die Box zurück. Aus den 2 Chancen die ich danach noch hatte konnte ich dann leider nur noch P4 rausholen.


    Rennen: Beim Start bin ich ok weggekommen. Zunächst kein Platz verloren oder gewonnen. Dann habe ich aber im Verlauf der ersten Runde alle vor mir überholt und angefangen mich abzusetzen. Simon hat später aber sukzessive aufgeholt und mich ordentlich unter Druck gesetzt.

    Dummerweise habe ich dann in der letzten Kurve einen Fehler gemacht, das Heck verloren und Simon gerammt, der dadurch einen Frontflügel-Schaden davongetragen hat. Sorry nochmal dafür. :(

    Bei den Boxenstopps von Wets auf Inters und von Inters auf Softs musste Torro Rosso jeweils Double-Stacken, was mich insgesamt 7 Sekunden gekostet hat. Olli und ich waren irgendwie immer ziemlich unpraktisch auf die Strecke verteilt.

    Auf den Trockenen Reifen hieß es dann den Abstand auf Marcel2502 zu verwalten. Das gelang mir auch recht gut - der Abstand blieb zwischen 9 und 11 Sekunden. Während dieser Zeit musste ich mir natürlich auch überlegen ob ich für neue Softs in die Box gehe oder auf den Regen warte. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden die Strategie von Marcel2502 zu kopieren und bin eine Runde nach ihm an die Box gegangen. Dadurch ist dann db-freak an uns beiden vorbeigekommen, der durch die frischen Reifen recht schnell einzuholen war. In dieser Runde hat es wieder angefangen zu regnen. Er ist dann recht früh auf Inters gegangen, was wohl die richtige Strategie war, da er nach dem Boxenstopp deutlich näher an mir dran war als zuvor.

    Für den Rest des Rennens hieß es dann so schnell wie irgend möglich zu fahren, da er eine Strafe weniger als ich gesammelt hatte.

    Das ging dann gerade so noch gut, wodurch ich nach Abzug der Strafen mit einem Abstand von 0,036 Sekunden das Rennen gewonnen habe.


    Fazit: Bin sehr glücklich über meinen zweiten Sieg in der SimRC. :D

  • Gegen Rennende ( Runde 50 war es glaub ich ) fing es dann doch wieder an zu regnen, also ging es drei Runden später an die Box um mir wieder mal die :inter: draufballern zu lassen. Kurz nach meinem Stop flog Toben23 ab. Ich musste leider noch 5 Runden fahren, um den Rückstand auf ihn wieder gut zu machen. Glücklicher weise hab ich es dann kurz vor der Zieldurchfahrt noch geschafft und holte mir P10, somit auch noch einen Punkt

    für dich doch gern gemacht Olli :D

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.