[PC F1 18.1-Friday] 10. Ligarennen | Großbritannien GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Qualifikation:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 1 Boxenstopp R10 (S-M)

Qualifying: Hab keine gute Zeit geschafft

Rennen: Ich konnte beim Start mich bis auf P11 vorkämpfen.Danach hatte ich ein paar schöne Battles mit @Kunnia. In R10 wurde ich dann von irgendjemand hinter mir gedreht und war nur noch auf P14. Den Rest des Rennens war ich dann alleine auf der Strecke.

Fazit: Bis in R10 wars ganz gut danach hab ich keinen mehr gesehen.

Highlight des Rennens: Battles mit @Kunnia 

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P14:thumbup::wm:

Boxenstopps: 3: Flügel+:soft:, :medium: und :soft:

Qualifying: Rutschig war es ! Zu rutschig (for me) :P .

Rennen: Vor dem Abbruch ging es ganz gut :D . 6 Positionen geholt. Nach dem Neustart ging es aber auch ganz gut. Ich habe den vorletzten Platz tapfer Verteidigt ! Silverstone ist einfach nicht das meine :D .

Fazit: Auch wenn ich nur zweiter von hinten war, hat es Spaß gemacht. Gerne mehr.

Highlight des Rennens: Die ganzen Frühstarts. Ich wäre fast drauf angesprungen :D !

Bildmaterial?: negativ, alle Pladden voll.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P5 :fahne:

Boxenstopps: 1

Runde 11 :soft: --> :medium:

Qualifying: Qualifying war ganz ok... Regen ist einfach nicht so meins... aber war ja ok... .Denke es wäre nicht viel mehr drin gewesen.

Rennen: Beim Start und in Runde 1 auf P10 zurückgefallen. Konnte mich aber vor @Ralle555 halten, von hinten kam dann nur Condamn wieder vorbei nachdem er sich gedreht hatte und deshalb etwas zurückgefallen war. Durch StuN `s Boxenstopp dann wieder auf P9, in Runde 5 dann an meinem Teammate Sticker vorbei, P8. Dann in Runde 11 an die Box, danach wieder auf P8 vor @Ralle555. Im weiteren Verlauf haben sich dann noch @ben^q , @HenkeTotal und Iridescent vor mir rausgehauen... damit dann im Ziel P5.

In der letzten Runde war ich dann hinter einem der Force India... bin Ihm beim Überrunden fast hinten drauf... bitte immer auf der Geraden überrunden lassen... und nicht auf der Ideallinie verzögern...

Im Video:

Bitte nicht so überrunden lassen...

oder so...

...sondern so!

Fazit: Das erste Rennen seit einiger Zeit ohne Zwischenfall und zusätzlichen Boxenstopp. P5 am Ende, bin zufrieden.

Highlight des Rennens: Startphase

Bildmaterial?: Bei Bedarf und die 3 Clips da^^

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis:P4

Boxenstopps: 1) Runde 10 :soft:-->:medium:

Qualifying: P4 wäre drin gewesen. Hatte keine Übung im Regen.

Rennen: Start okay. Bis zum Boxenstopp Kampf mit @HenkeTotal gehabt. Der Kampf wurde schärfer als noch Iridescent näher kam. Beide überholten mich ohne Probleme. Dennoch konnte ich die ganze zeit hinter ihnen bleiben. Ende Rund 23 war Ich schon ganz nah. In Runde 24 (Ende Sektor 2) war dann das Chaos. Iridescent verliert die Kontrolle seines Autos und @HenkeTotal mit kann nicht mehr ausweichen und beide crashen 8n die Wand. Kurz vor Schluss passiert einfach sowas. Das wären fette Punkte gewesen. Somit beendete ich das Rennen mit einem vierten Platz.

Fazit: Podium wäre drin gewesen. Aber pace hat gestimmt.

?(Ich bin nicht sicher aber ich glaube das ich Vize - Weltmeister bin:wm:(2). Wenn nicht, dann kann ich nicht rechnen. :D

Highlight des Rennens: Der ,, Horror-Crash'' vor miener Nase. (Schade das ich nicht aufgenommen habe.)

Bildmaterial?: //

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P 9

Boxenstopps: R 10 von :soft: auf :medium:

Qualifying: ich hasse regen und hab keine gute nicht ungueltige Zeit hinbekommen

Rennen: Start war ganz okay kam ganz gut vor, aber dann in dem schnellen Linksknick meinen linken Frontfluegel verloren da @Gammain vom gas ging. Kam dann kaum noch um die Kurven. Bin trotzdem normal in runde 10 in die box weil ich da schon keine wirkliche Motivation mehr hatte. Allgemein gibts nicht wirklich viel zu sagen zu dem Rennen.

Fazit: Ich tilte zu schnell, schlechtes Rennen

Highlight des Rennens: R18 Ueberholmanoever

Bildmaterial?:

• Da Ich gerade nicht kreativ genug bin, für meinen Story-Based Rennbericht, hier immerhin einmal @HenkeTotal & Iridescent 's Tragödie des heutigen Rennens:

Henke wäre nicht Henke, wenn...

Entschuldigt bitte den falsch platzierten Post, mein Bericht wird diese Worte Morgen Früh ersetzen ;)

Echt geil das Ding, gute Arbeit mein süßer, hab ich gleich in unseren Discord angepinnt... Das guck ich mir am besten immer vorm schlafen gehen an :lul: NE @HenkeTotal ? WÄNDENHEIM NICHT HOCKENHEIM

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Regen + GP von Großbritannien = überhaupt nicht meins. Kam überhaupt nicht in meinen "flow", habe nur eine einzige gute Runde hinlegen können.

Rennen: Start war ordentlich, kam gut weg, bis mal wieder Runde 2 kam und ich in der "Copse" bzw. Kurve 9 mir meinen Flügel an der Wand verloren habe. Dementsprechend ab in die Box, neuen Flügel und Hard draufgezogen, dass ich mit denen das Rennen beenden und an meiner 1 Stoppstrategie festhalten kann. Lief auch gut - bis Runde 4 und wieder Kurve 9 kam. Daraufhin hat mich dann fast das komplette Feld überrundet. Da ich eh wusste, dass ich nicht weit vorne landen werde, wollte ich wenigstens das Rennen nur beenden. Bis Runde 6 kam, lief es auch wieder. Dann kam die "Stowe", einmal zu knapp über den Kerb aufs Gras innen, schön übersteuert, in die Wand Rechts und da war das Rennen auch schon gelaufen.

Fazit: Schlechtes Rennen. Und ich hasse ab sofort Großbritannien. Punkt.

Highlight des Rennens: Crash in Runde 6

Bildmaterial?:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Da Ich gerade nicht kreativ genug bin, für meinen Story-Based Rennbericht, hier immerhin einmal @HenkeTotal & Iridescent 's Tragödie des heutigen Rennens:

Entschuldigt bitte den falsch platzierten Post, mein Bericht wird diese Worte Morgen Früh ersetzen ;)

Geiler Schnitt, damit könnte man auch mal was produktives anstellen. :D

Nee super Video, gerne mehr davon, wenn es thematisch mal passt!

• Offizieller Beitrag

Da Ich gerade nicht kreativ genug bin, für meinen Story-Based Rennbericht, hier immerhin einmal @HenkeTotal & Iridescent 's Tragödie des heutigen Rennens:

:thumbsup:

• Qualifyingergebnis: p17

Rennergebnis: p15

Boxenstopps: :soft: :medium::soft:

Qualifying: Regen und Silverstone. I hate it

Rennen: Runde 1 denn Flügel gecrasht das wars dann mit Rennen
    Pace leider nachn crash weg.
    Fazit: i hate Silverstone.

Highlight des Rennens: nix

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1. Runde Durchfahrsstrafe, 10. Runde von:soft: auf :medium:

Qualifying: Lief sehr gut, trotz den etwas schwierigeren Bedingungen. Am ende mit einer 1:36.911 nur 0.019 sek hinter P1.

Rennen: Katastrophe. Nachdem ich bei beiden Starts einen Frühstart, aufgrund von Technischen Problemen hatte, war mein Rennen eigentlich schon gelaufen.

Nach Runde 1 hatte ich durch die Durchfahrtsstrafe schon fast 30sek auf P1 verloren. Nun hieß es das beste rausholen und hoffentlich in die Punkte fahren, weil aufgeben war keine Option :burn:. In Runde 2 dann bereits an Simu, mettigel und schrotti vorbei. Nun hatte ich 10sek abstand auf meinem Vordermann TurBson. Die Lücke habe ich dann innerhalb von 3 Runden zugefahren und kam somit in der 5. Runde an ihm vorbei. Nun wieder 8sek auf auf meinem Vordermann. Durch den Boxenstopp von Iridecent dann auf P14 gerutscht. In Runde 10 bin ich dann auf die 3er Gruppe Corba, Jannoriz0r und Gammain aufgelaufen.

Leider habe Ich Gammain von hinten gerammt ( Sry, war komplett meine schuld ). Ich vermute das es entweder ein Lagg war oder das ich in dem Moment beschleunigt habe wo Gammain am Kurvenausgang nochmal gebremst hat. Dadurch habe ich mir den Frontflügel abgefahren was zufolge hatte das ich in die Box musste. Glück im Unglück war das sich das Boxenstopp Fenster genau in der 10. Runde befand wodurch ich direkt meinen Flügen und auf :medium: wechseln konnte. In Runde 14 dann an Gammain vorbei. Nun wieder 4.5 sek zwischen mir und dem Vordermann. Aufgrund von ben^q's DNF dann auf p13 gerutscht. In Runde 18 dann auf Cobra und Sticker aufgelaufen, welche ich in Runde 19 dann beide überholt hatte P11. In Runde 24 dann die 4sek Lücke zwischen mir und Kunnia zugefahren und ihn überholt. Ebenfalls haben sich Henke und Iridecent von der Strecke geschmissen somit war ich P8.

Am Ende dann mit P8 durch ziel und 4 Punkte eingesackt. Alles in allem hatte ich eine gute Pace und das Rennen hat letztendlich doch noch Spaß gemacht.

Aufjedenfall wird erstmal versucht das technische Problem zu beheben, weil so kann es nicht weitergehen.

Fazit: Wechselbad der Gefühle.

Highlight des Rennens: Das ich bereits nach nur 3 Metern auf P1 war.:gogoo::kappa:

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P5 - 1:38:078 :inter:

Rennergebnis: DNF (Runde 24)

Boxenstopps: 1 Stopp (R11 :soft:->:medium:)

Qualifying: Wieder einmal wunderbarer Regen. Hatte zwar nicht ganz so ein Glück wie am Sonntag mit den Bedingungen, aber bin letztlich eine solide Runde am Ende gefahren.

Rennen: Mein Start war wie immer ganz gut, konnte in den ersten Metern P5 halten, nach Kurve 3 aber mogelte sich tatsächlich DerMinGamSven noch durch, obwohl ich schon deutlich weniger Platz gelassen hatte als in der Sunday League. Anstatt diesen wieder anzugreifen, musste ich aber in den nächsten Runden eher gegen @ben^q verteidigen, da meine PU ein wenig zu heiß wurde. Als Sven dann ein Stück weit davon war, kühlte sich mein Motor wieder und ich konnte ein bisschen Luft nach hinten gewinnen.

Vermutlich auch durch einen geringeren Reifenverschleiß geschuldet, kam ich vor dem Boxenstopp wieder an DerMinGamSven heran und konnte ihn in Runde 10 überholen, bevor alle in die Box gingen. Mein Versuch des Overcuts um eine Runde ist beinahe sogar aufgegangen, beim Stopp kam ich gerade neben Condamn raus, verbremste mich mit kalten Reifen aber und verlor 2 Positionen gegen ihn und Sven. In Runde 16 kam ich dann endlich vorbei und konnte mich von da an absetzen. In der Folge war ich auf Kurs P3: Condamn hatte vorne eine 5 Sek-Strafe, ich war 3-4 Sekunden hinter ihm und kam immer mal wieder ein Stück ran, und hinter mir verloren DerMinGamSven und Iridescent langsam aber stetig Zeit.

In Runde 22 gab es dann aber leider den ärgerlichen Wendepunkt: Der Force India von @schrotti stand ausgangs Becketts auf dem Scheitelpunkt, ich musste diesem ausweichen und verlor einerseits Zeit auf Condamn, andererseits kam Iridescent wieder ins DRS-Fenster (was bekanntlich auf dieser Strecke tödlich ist). Iridescent flog in Runde 23 an mir vorbei - ERS zum verteidigen nutzen ist nun eigentlich absolute Verschwendung. Tja, und in Runde 24 gabs dann den Unfall (unten steht noch mehr dazu)

Fazit: Das Rennen hat mächtig Spaß gemacht, On-Track-Racing mit DerMinGamSven  @ben^q und Iridescent, lange auf Podiumskurs; leider (mal wieder) ein unglückliches vorzeitiges Ende

"Highlight" des Rennens: Der Crash mit Iridescent - Mein Statement dazu: Ich weiß das Henke/Wand-Meme ist unglaublich witzig, aber man muss einfach auch sehen, dass es 2 Runden vor Schluss war. Gerade gegen meinen Sunday-Teamkollegen ist es unfassbar schwer, ihn irgendwie zu überholen. Wenn der halt einen kleinen Fehler macht, wie es hier am Ausgang von Chapel war, muss Ich es einfach versuchen und reinhalten: Gehe ich vom Gas oder sogar auf die Bremse, a) bekomme ich den 4. Platz eventuell gar nicht mehr, b) fährt mir Sven eventuell hinten noch drauf und das Gleiche passiert zwischen mir und ihm

"if you no longer go for a gap that exists you are no longer a racing driver" - Ayrton Senna

Ach ja, ICH BIN JETZT TEIL DER LIGALEITUNG: WER NOCH EINEN WITZ ÜBER HENKE UND WÄNDE MACHT, FLIEGT HIER RAUS! :kappa:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ach ja, ICH BIN JETZT TEIL DER LIGALEITUNG: WER NOCH EINEN WITZ ÜBER HENKE UND WÄNDE MACHT, FLIEGT HIER RAUS! :kappa:

Ach ja, solange du nicht die Liga auch noch in die Wand fährst, warte was? :lovenado::lovenado::lovenado::lovenado::lovenado: Zeit für mehr Schnitzel in der Liga! Gibts irgendwie Schnitzelhasser? Nein? Gut so.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• ?( Ich bin nicht sicher aber ich glaube das ich Vize - Weltmeister bin :wm: (2). Wenn nicht, dann kann ich nicht rechnen. :D

Ich glaube, du kannst nicht rechnen :fein: (Nicht böse gemeint :heart:)

Stand nach Frankreich:

Barack Afgana - 76 Punkte

DerMinGamSven - 91 Punkte

Stand nach Großbritannien:

Barack Afgana - 94 Punkte (+0 in Österreich, +18 in Großbritannien)

DerMinGamSven - 115 Punkte (+12 in Österreich, +12 in Großbritannien)

=> 21 Punkte Differenz, noch 25 zu vergeben