[PC F1 18.1-Friday] 6. Ligarennen | Monaco GP | Rennberichte

• bei HenkeTotal wollte ich gar nicht so krass divebomben (sorry deshalb erstmal), aber einer ist mir bei der ersten des zweiten Sektors so stark hinten reingefahren, dass es zur Divebomb wurde.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Sorge, ein "gewisser jemand" hatte nur ein wenig zu viel Spaß im gesamten Rennen...

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9 (01:09:642)

Rennergebnis: P4 :wm:

Boxenstopps: 1

Runde 21 :wet: > :wet:

Qualifying: Bin wie immer 3 mal raus und je 2 Runden gefahren. Hab mir schnell im Workshop n Regensetup rausgesucht... bin direkt gut damit klar gekommen.

Letzte Runde dann erstmal bei noch einer Sekunde Zeit übern Strich gekommen und meine Zeit dann nochmal um ne halbe Sekunde verbessert was dann p9 brachte.

Rennen: Rennen lief vom Start weg Bombe. Konnte direkt beim Start 2 Positionen gut machen und fuhr dann ab Runde 3 auf P6. Oktopoden ist mir da etwas weggezogen und im nacken hatte ich cHaOz . Unterm SC sind dann ein paar hinter mir an die Box... da Überholen in Monaco aber so schwer ist bin ich lieber draußen geblieben. Nach dem Restart hat Oktopoden sich dann in die Mauer gesetzt und schon war ich auf P4. Dann wollte ich meinen Stopp solange wie möglich rauszögern um mir genugend Vorsprung auf die Fahrer hinter mir rauszufahren. Nachdem Barack Afgana und dev-null an der Box waren lag ich auf P2 und hab die zwei dann mal etwas aufgehalten. DerMinGamSven hatte dann vor mir ein Problem (siehe Video in meinem Post etwas früher) und ich war damit sogar kurz auf P1. Ein schöner Moment. Da durch Sven aber gerade das VSC draußen war hab ich mir gedacht das das perfekt für meinen Boxenstopp ist. Leider bin ich trotzdem hinter Iridescent , @Fubar und Oktopoden auf P8 rausgekommen. Ich dachte zuerst die müssen alle noch an die Box... mit und mit realisierte Ich aber das dem nicht so an sich war und wenn ich weiter nach vorne wollte ich mich wohl irgendwie vorbei bringen musste. Durch die frischen Reifen hatte ich ne viel bessere Pace... Problem war nur das überholen. Iridescent bekam ich nach einem Fehler von Ihm im Tunnel. Dann hatte ich @ben^q hinter mir. @ben^q ist mir dann 2 mal hinten drauf... beim zweiten mal hab ich mir den Flügel angehauen. Bitte... geb etwas mehr acht. Ich war auch wesentlich schneller wie die Fahrer vor mir... aber man rammt sich nicht einfach vorbei. Ich glaube das du dir dabei ja selbst den Flügel angehauen hast... ich hoffe es zumindest denn nach der Aktion gönn ich es dir. Auch wenn du vielleicht schneller bist... wenn du nicht vernünftig überholen kannst hast du die Position auch nicht verdient. Es ist zum Glück "nur" mein Flügel kaputt gegangen was bei den Bedingungen aber zum Glück nicht so schlimm war... von daher belasse ich es dabei. Beim nächsten mal beschwer ich mich.

Nachdem ich @ben^q dann los war hab ich mich wieder auf @Fubar konzentriert. In Runde 34 ist er dann sehr schlecht aus Turn 1 gekommen und weggerutscht... meine Chance. Ich volles Rohr neben Ihm... es war sau knapp aber er hat mir genug Platz gelassen... und es hat gereicht.

Dann nur noch Oktopoden :facepalm:

Er war ohne Flügel auf seinen 34 Runden alten Reifen unterwegs. Ich kam und kam aber einfach nicht vorbei weil er sich verteidigt hat als ginge es um alles.

In Runde 36 dann wieder im Tunnel. Er konnte die Kurve nicht voll fahren... ich neben Ihm und Ihn vor der Schikane kassiert. Bin dann sofort weggezogen sodass meine 3 Sekunden Zeitstrafe auch schnell egal waren.

Fazit: Geiles Rennen mit super Ergebnis. Also ich finde das hat n #Driver of the Day verdient :push:

Highlight des Rennens: Manöver gegen @Fubar und Oktopoden Danke dafür an euch :thumbsup:

Bildmaterial?: Bei Bedarf

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 3, immer mit defektem Frontspoiler

Qualifying: War Mist.

Rennen: War Mist.

1. Kurve FS kaputt, ab in die Box.

6. Runde im Tunnel kein Grip, Mauer berührt, FS defekt.

7. Runde SC ab in die Box, neuer FS.

SC ca. 14:00 Kommentar "Wie soll ich mich gleich in Luft auflösen?"

ca. 17:30 Restart, ich versuche so gut wie möglich alle vorbei fahren zu lassen. Im Regen in Monaco echt schwer...

ca. 18:20 Unfall von DerMinGamSven

ca. 31:30 Unfall mit querstehendem Wagen von DerMinGamSven 3. FS im A*sch!

ca. 46:20 FS beschädigt gegen @Fubar 

Fazit: War Mist, aber wenigstens ins Ziel gekommen.

Highlight des Rennens: Gar nix

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P10 - 1:09:742 auf :hypersoft:

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 Stopp (R23 :inter: -> :inter:)

Qualifying: Ersten Run auf :ultrasoft: (weil nur zwei :hypersoft:- Sätze verfügbar) hab ich gebottled [21:07], zweiter Run auf :hypersoft: war ganz ordentlich, dafür dachte sich ein gewisser Herr im dritten Run, er meint mich unbedingt absichtlich aufhalten [34:36; 37:34] zu müssen, obwohl niemand vor ihm war, nur damit Ich es nicht über die Linie schaffe. Hab es zwar noch geschafft, hing ihm dafür nach Sektor 1 im Heck und so war die Runde auch im Eimer.

Rennen: Der Start im Regen war erstaunlich sauber, zwar keine Positionen gut gemacht, aber ich konnte mich ohne Schäden im Train von Oktopoden einordnen. Mittendrin gabs Dinger wie JaNn0rRiz0r (der mich unter SC überholt hat, weil ?), der sich weggehauen hat [1:11:12], @ben^q wurde von "Mr. unglaublich witzig" in mich hinein geschoben [1:13:55] oder [1:09:33]. Und zu guter letzt musste der gleiche Witzbold seine Taten noch toppen, indem er mich in Oktopoden reingeschubst hat, nur um mir den Flügel zu zerdeppern [1:20:55].

Danach musste ich erstmal nen Stopp einlegen und wieder aufholen (was dank Okto eigentlich recht schnell ging), aber eben dieser Okto war erneut die Endstation.

Zu Runde 38 komme ich gleich noch. [1:44:27]

Fazit: :hammer:

Highlight  Blackout des Rennens: Was ich da in Runde 38 fabriziert habe. Oktopoden, es tut mir wahnsinnig leid, dass ich da meine Ruhe verloren habe. In dem Rage, in den mich Meister Propper über das ganze Rennen gebracht hat, kam ich mir halt am Ende echt vor, als würdest du nur noch mich blocken (da du ja Micha90play oder cHaOz ziehen lassen hast); selbst wenn dies so gewesen wäre ist es aber keinerlei Entschuldigung dafür, dass ich dich einfach in die Wand schmettere. Das war nicht Ligareif; Schande über mich - jetzt kommt die kleine Pause bis Kanada wohl ganz gut :|

Bildmaterial: Timestamps sind hier verteilt

Externer Inhalt youtu.be

• Dann hatte ich @ben^q hinter mir. @ben^q ist mir dann 2 mal hinten drauf... beim zweiten mal hab ich mir den Flügel angehauen. Bitte... geb etwas mehr acht. Ich war auch wesentlich schneller wie die Fahrer vor mir... aber man rammt sich nicht einfach vorbei. Ich glaube das du dir dabei ja selbst den Flügel angehauen hast... ich hoffe es zumindest denn nach der Aktion gönn ich es dir. Auch wenn du vielleicht schneller bist... wenn du nicht vernünftig überholen kannst hast du die Position auch nicht verdient. Es ist zum Glück "nur" mein Flügel kaputt gegangen was bei den Bedingungen aber zum Glück nicht so schlimm war... von daher belasse ich es dabei. Beim nächsten mal beschwer ich mich.

Also erst einmal, entschuldige, dass ich dir deinen Flügel kaputtgefahren habe. Ich habe mich beim zweiten Versuch definitiv verschätzt. Allerdings bekommt man von deiner Schilderung der Tatsachen den Eindruck, ich hätte dieses Manöver absichtlich bzw. aus Ungeduld gemacht, was defintiv nicht wahr ist. Wenn du meinst, dass du es der Ligaleitung melden willst, tu es bitte. Aber schmücke dich als Ersatzfahrer nicht mit dem Fakt, dass du es jetzt noch nicht getan hast. Ich finde, dein Beitrag gleicht eher einem Bashing als einem seriösen Bericht. Ich melde auch nicht jeden kleinen Zwischenfall an die Ligaleitung, ob es sich nun um Blocken im Qualifying oder Verursachung einer Kollision handelt, und mache später aber auch kein großes Ding daraus. Also bitte, walte deines Amtes und melde mich, damit ich dir nichts mehr "schuldig" bin.

• Externer Inhalt clips.twitch.tv

Hast dich ein kleines bisschen vertan ;)

gut zu wissen das es doch mein fehler war , von daher ein fettes sry ^^ .

• Offizieller Beitrag

Also erst einmal, entschuldige, dass ich dir deinen Flügel kaputtgefahren habe. Ich habe mich beim zweiten Versuch definitiv verschätzt. Allerdings bekommt man von deiner Schilderung der Tatsachen den Eindruck, ich hätte dieses Manöver absichtlich bzw. aus Ungeduld gemacht, was defintiv nicht wahr ist. Wenn du meinst, dass du es der Ligaleitung melden willst, tu es bitte. Aber schmücke dich als Ersatzfahrer nicht mit dem Fakt, dass du es jetzt noch nicht getan hast. Ich finde, dein Beitrag gleicht eher einem Bashing als einem seriösen Bericht. Ich melde auch nicht jeden kleinen Zwischenfall an die Ligaleitung, ob es sich nun um Blocken im Qualifying oder Verursachung einer Kollision handelt, und mache später aber auch kein großes Ding daraus. Also bitte, walte deines Amtes und melde mich, damit ich dir nichts mehr "schuldig" bin.

1. Ich bin kein Ersatzfahrer

2. Ich hab doch geschrieben das ich es nicht melde und wollte dir nur die Situation aus MEINER Sicht schildern um dich darauf aufmerksam zu machen.

Auch wenn du dich verschätzt... lieber früher als su spät bremsen...

Außerdem Pranger ich hier niemanden an oder so... musst dich ja jetzt nicht gleich angegriffen fühlen.

Und wiegesagt... einmal verschätzt man sich... aber nicht 5/6 kurven hintereinander und das sofort als du hinter mir aufgetaucht bist

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Nicht meine Strecke, daher auch das Ergebnis. War zu erwarten

Rennen: Es kommt wie es kommen musste, man hasst diese Strecke und dann kommt auch noch Regen dazu !! Daher war in Runde 4 Feierabend für mich, konnte mein Wagen nicht mehr kontrollieren und rase in die Bande....Totalschaden!

Fazit: Hoffen auf die nächsten Rennen

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3 (eher 4)

Qualifying: wieder azyklisch gefahren, sonst nichts passiert, wenn auch nicht zufrieden

Rennen: viele Fehler, P5 war dann am Ende sogar noch eine Meisterleistung. Sorry nochmal an @Fubar 

Fazit: Die Fehler hätten nicht sein müssen, mit der Pace war mehr drin.

Highlight des Rennens: eigentlich die Überholmanöver in den letzten Runden, wäre sie ein bisschen sauberer gewesen

Bildmaterial?: vorhanden

(zukünftig schreibe ich meine Rennberichte nur noch so kurz, dann bin ich auch nicht mehr zu spät dran :kappa: )

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:1 (W)

Qualifying: Sehr starkes Qualifying für mich mit P2

Rennen:Guter Start konnte direkt einen Platz gut machen, und konnte dem 2 Platz ein bisschen entkommen bis in runde 8 ca wo das Safetycar raus kam und mir so ziemlich das rennen versaut hat. Nach dem das safetycar in die Box ist hatte ich kalte reifen und konnte nicht wirklich wieder ins rennen finden. P2 hat dann druck gemacht bis ich dann schließlich von hinten berührt wurde und ich in die wand gedreht wurde und meinen Frontflügel verlor. Bin in die Box und habe mir einen neuen flügel + Reifensatz geholt womit ich eig. vor hatte durch zu fahren. bin dann hinter dem Mittelfeld raus gekommen und konnte 1-2 plätze gut machen wurde aber dann stark aufgehalten und ich dann irgendwann durch das ständige druck machen einen Fehler gemacht habe und den flügel kaputt machte.

Fazit: wollte es in Monaco noch einmal probieren aber wir werden wohl nie Freunde :D

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?:nein