PC F1 18.1-Friday] 3. Ligarennen | China GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 3 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 RUS.png DerMinGamSven 1 3 1 1 58
    2 AUT.png LordAndi123 1 2 1 1 43
    3 DEU.png ben^q 2 35
    4 DEU.png primaximus 1 1 25
    5 ITA.png Iridescent 1 23
    6 DEU.png Ralle555 16
    7 DEU.png HenkeTotal 12
    8 DEU.png Forte555 12
    9 AUT.png Cobra x 12
    10 DEU.png gefreiter77 10
    11 DEU.png JaNn0rRiz0r 10
    12 DEU.png Gammain 10
    13 DEU.png RS Racing 86 10
    14 DEU.png Suplimex 10
    15 DEU.png leon 6
    16 DEU.png cHaOz 4
    17 DEU.png insanesumse 3
    18 DEU.png Marnex 3
    19 DEU.png Divinus 1 1
    20 DEU.png Andre232 0
    21 DEU.png Dieter Bohlen 0
    22 POL.png jujonson 0
    23 DEU.png Sticker 0
    24 DEU.png Murphy 0
    25 AUT.png Der Toastbrot 0
    26 AUT.png Autspeeder 0
    27 DEU.png Kasper 0
    28 DEU.png Chew 0
    29 DEU.png Barack Afgana 1 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Die rasenden Falken Mercedes.png 84
    2 Racing Hour Williams.png 68
    3 Hauptsache nicht letzter Haas.png 45
    4 Touchless ToroRosso.png 41
    5 Chew Racing Renault.png 18
    6 Prix Racing Ferrari.png 17
    7 Iron Force Racing RedBull.png 15
    8 Modern Talking McLaren.png 12
    9 Die Unglaublichen RacingPoint.png 3
    10 Speederonson Sauber.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 DerMinGamSven 58 18 15 25
    2 LordAndi123 43 25 18
    3 ben^q 35 2 18 15
    4 primaximus 25 25
    5 Iridescent 23 15 8
    6 Ralle555 16 8 8 0
    7 HenkeTotal 12 12
    8 Forte555 12 12 0 0
    9 Cobra x 12 0 12 0
    10 gefreiter77 10 0 10
    11 JaNn0rRiz0r 10 4 6 0
    12 Gammain 10 6 0 4
    13 RS Racing 86 10 0 0 10
    14 Suplimex 10 10 0
    15 leon 6 6
    16 cHaOz 4 4
    17 insanesumse 3 0 1 2
    18 Marnex 3 1 2 0
    19 Divinus 1 1
    20 Andre232 0 0 0
    21 Dieter Bohlen 0 0
    22 jujonson 0 0 0
    23 Sticker 0 0 0
    24 Murphy 0 0
    25 Der Toastbrot 0 0
    26 Autspeeder 0 0 0 0
    27 Kasper 0 0
    28 Chew 0 0 0
    29 Barack Afgana 0 0
  • Qualifyingergebnis: P17 1.49.691

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Runde 1 Flügelwechsel und von S auf S

    Qualifying: Durch die extreme Nässe absolut schlecht gefahren und so nur P17 mit insgesamt 3 Runs geholt

    Rennen: Hab mich nach der ersten Schneckenkurve rausgedreht und den Flügel stark beschädigt. Habe vor dem Stopp noch eine 5 Sek Stop and Go kassiert wegen einem KMH zu viel. Bin dann ein paar Runden gefahren und hab mir wieder den Flügel beschädigt. Das war es dann.

    Fazit: Wollte nach dem Quali eigentlich eine kleine Aufholjagd starten aber lief halt dann schlecht. Kam einfach im Rennen nicht auf das Standardsetup klar. Mieserabel das Rennen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 19.

    Rennergebnis: 6.

    Boxenstopps: 2 S - M - S

    Qualifying: Joa, wollte nur nen bisschen tee trinken und cruisen, hab mir bisschen Sprit reingehauen und bin das ganze Quali durchgefahren.

    Rennen: Jo, von 19 gestartet, und scheiß Start gehabt, hab mir die Action dann von hinten reingezogen, wieder spannend wie nach drei Kurven wieder alles links und rechts von mir im Gras liegt. War dann nach zwei Runden auf P10, weil sich vor mir dann auch noch Henkre und Töstri wegehrauen hrabren. Dann hab ich mir erstmal wieder nen Tee gemacht, bin duschen gegangen und hab mir dann nacheinander alle vor mir gesnackt wie nen schönen Snickers. In Runde 12 planmäßig auf Mediums, und von da an war es relativ langweilig BIS zum Safety-Car, hab mich dafür entschieden mir noch mal frische Softs zu holen und dann durchzujetten. Bin dann nach dem Safety Car auch gut weggekommen, und weil sich vor uns wieder alle uneinig waren wurde ich dann auf Platz 4 vorgespült. Hinter mir dann Henkidenki und mit dem dann nen richtig geilen Fight gehabt. Ja, war spaßig zum Schluss, hab dann noch von der Box die Teamorder bekommen, und hab dann langsam gemacht und @RS Racing 86 vorbeigelassen.

    Fazit: Das Safety-Car hat das Rennen echt gut gemacht, vor allem der 4 Runden Fight mit meinem Schnuckel war geil mitzuerleben :heart: :heart: :heart: <3<3 :heart: :heart:

    Highlight des Rennens: Runden 24-28

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

    Einmal editiert, zuletzt von Iridescent ()

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 2 - Runde 12: S-M - Runde 21: M-US

    Qualifying: Erste Runde war ganz ok, dann hab ich in der nächsten nochmal 7 Zehntel aufgeholt und so sehr unerwartet P5 geholt.

    Rennen:
    Genau deswegen hasse ich es mich gut zu qualifizieren ^^'

    Richtig Druck da, dann erstmal Start richtig versaut, mich dann in der ersten Runde irgendwo nochmal gedreht und mir den Flügel beschädigt. Anscheinend hab ich dann in Runde 3-4 in T1 auch Henke mal berührt, aber bei mir war ich noch 1m entfernt... oder ich bin einfach blind, wer weiß ^^'. Dann war ich erstmal P16-17. Bis zu den ersten Boxenstopps konnte ich mich wieder auf P13 vorkämpfen, bin aber aufgrund des langen Boxenstopps (Flügel) wieder P16 rausgekommen. Laut dem Spiel hab ich dann eine "schwere Kollision" mit @RS Racing 86 unter dem Safety Car verursacht, obwohl ich ihn (aus meiner Sicht aus) bei Weitem nichtmal berührt habe. Dafür nochmal ne 5 Sekunden Stop-Go bekommen. Ich hab mich dann irgendwann nochmal gedreht (wahrscheinlich Runde 19-20) und hab mir da den Flügel beschädigt. Bin dann auf die Ultrasofts gewechselt. Dann ziemlich ereignislos ins Ziel gefahren


    Fazit: Ich hasse diese Strecke und ich hasse es mich gut zu qualifizieren :D

    Highlight des Rennens
    : Leider muss ich sagen Qualy :/

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: US-US-M

    Qualifying: war extrem stark unterwegs obwohl ich noch 90% bremsdruck eingestellt hatte

    Rennen: Habe die ganze Zeit herumgelaggt bei den anderen Fahrern, ich entschuldige mich hiermit bei allen Teilnehmern des Rennens und werde werde alles versuchen das sowas nicht mehr vorkommt.
    Abgesehen von dem gelagge hatte ich ne nicht so erfolgreiche startphase, mir wurde der Flügel angefahren und habe mir dann noch den Rest abgefahren und somit gings direkt in der ersten Runde an die Box um mir neue US zu holen. Die Phase war relativ einsam, hab 2 Schnellste Runden gefahren und bin dann mit 90% Abnutzung nach 9 Runden wieder in die Box für Mediums. Hab ein paar Positionen gutgemacht und nach dem SafetyCar war ich auf einmal auf Rang 6, hab mich dann bisschen gebattelt mit Iridescent, er lies mir leider, bei der Kurve vor der langen Gerade, aus meiner Sicht keinen Platz und hab mich dann gedreht und noch nen anderen Fahrer aus dem Rennen geholt.
    Fazit:

    Highlight des Rennens: Die 2 schnellsten Runden, habe nicht gedacht dass ich mit der Pace von den oberen auch nur annähernd mithalten kann,

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.