PC F1 18.1-Friday] 3. Ligarennen | China GP | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis:P9

Boxenstopps:S-->M-->US

Qualifying:Naja regen... hab das beste versucht mehr ging glaub ich nicht.

Rennen:Bin vom start gut weg gekommen außen versucht vorbei zuschlängeln und ein paar plätze gut gemacht und nach runde 1 auf platz 8 vorgekommen. da China nicht so meine strecke ist und ich ziemlich langsam unterwegs war wurde ich nach und nach wieder auf P11 zurück geschickt. denn ein etwas langweiliges rennen gehabt wurde bis das SC kam und ich leider mit Autspeeder kollidiert bin und mir den flügel angehauen. in die box und hab mir US geholt auch wenn es vielleicht nicht die beste Entscheidung war aber es hat für P9 gereicht

Fazit:das ich mehr trainieren muss

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:nope

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: US---> R4 SS---> R18 SS

Qualifying: schwere probleme beim regen :)

Rennen: Start gut mit US auf P9 vorgepusht

bis zum SC alles wunderbar gelaufen und konnte auch perfekt meine reifen in der SC phase tauschen

dann mit dem Reifenvorteil bis auf P6 gekämpft

zum schluss lies mich teamkollege (ersatzfahrer) Iridescent noch vorbei danke hierfür nochmals :D verdienter P5 !!!!

Fazit: Gut vorbereitet gutes Setup gefunden geiles Rennen

Highlight des Rennens: Kampf mit Divinus01

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis:p12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: trockenes wetter, lobby restart -> regen, scheiße

Rennen: ziemlich weit hinten gestartet, guten start erwischt gleich mehrere plätze gut gemacht und dann ein langweiliges rennen gefahren bis ich mich ziemlich früh verabschiedet habe und mit der wand ein engeres verhältniss gründete

Fazit: schwachsinn

Highlight des Rennens:start

Bildmaterial?:-

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3 (US, S, US) (Weiß nicht wann)

Qualifying: War nass, hab mein Bestes gegeben. Aber mehr als der 9. Platz war nicht drin (was vergleichsweise gut ist für meine Regenperformance)

Rennen: Auf den Softs gefahren, wollte mich so bis Runde 12 auf den Softs retten, damit ich danach auf den Mediums durchfahren kann. Während des Rennens ist mir dann das 100% Rennen eingefallen, wo dies genau nicht funktionierte. Nachdem mir dann auch schon gegen Runde 10 die Reifen verreckten, dachte ich mir dass ich auch mit 2x US durchkommen sollte. Also schnell mal die US aufgeschnallt, nur damit ich bemerken konnte, dass diese ~5 Runden hielten und dann wieder über die Klippe fielen. Naja, in dem Gedanken es vielleicht auf ~ Runde 18 strecken zu können, vorlor ich das Auto kurz, was anscheinend sofort das SC auf den Plan rief. Kam mir *ehm* gelegen *ehm*. Also die Chance genutzt und dann auf die Softs, vielleicht halten sie ja mit weniger Sprit länger, also die 11-12 Runden. Dem war nicht so, also ~3 Runden vor Schluss einfach nochmal auf die US, schnelle Runde abgreifen (sorry an den Fahrer, dem ich die Runde gestohlen habe :coolface:) und ab ins Ziel. Nach dieser Katostrophe von Rennen sogar überraschenderweise auf P10 :lol:

Fazit: Lustiges Rennen, seit langer Zeit mal wieder ein 50% Rennen für mich. Wusste garnicht mehr wie sich das so fährt. Die Reifen waren für mich unlesbar, wäre also eine toller Ratespaß für die ganze Familie! :lul:

Highlight des Rennens: MEIN SC :fish:

Bildmaterial?: Vorhanden.