[PC F1 18.1-Sunday] 11. Ligarennen | Deutschland GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifikation:



    Rennen:



    Strafen:



  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Bin in meiner 2ten schnellen Runde auf :ultrasoft: in kurve 1 leider abgeflogen.

    Rennen: In Runde 4 leider einmal zuviel Gas gegeben und ab gings in die Mauer.

    Fazit: Üben üben üben

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: DNF (P18)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 5 :hard::inter::soft::soft::inter::soft:

    Qualifying: Joa, keine Ahnung wo Autspeeder mit seinen Gedanken war. Er wollte mir in Kurve 12 Platz machen, bei der er aber noch voll auf der Idealline aus Kurve 11 ist und ich knall ihn mit voller Wucht hinten rein.

    Rennen: Ganz gechillt zu Kurve 1 angebremst, dadurch konnte ich so früh rausbeschleunigen dass ich beim anbremsen zu Kurve 2 schon auf P11 unterwegs war. Bester Start von mir in allen Ligarennen. War dann auch nach 3 Runden schon auf P9 vorgefahren. Konnte ich in den Wet-Bedingungen auch bis auf P6 oder P7 vorkämpfen. Das Rennen wurde mir dann von einer Nachricht von Kaspersky zerstört die 5 Runden vor dem Wechsel von :hard: auf :inter: aufploppte und nicht mehr wegging. Musste dadurch während des Boxenstopps raustabben, was mich ungefähr 20 Sekunden gekostet hat. Danach bin ich einfach alleine das ganze Rennen bis zum Schluss gefahren.

    Fazit: Wäre der Regen das gesamte Rennen über wären die vorderen Plätze mit Sicherheit möglich gewesen.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: p3

    Rennergebnis:p3

    Boxenstopps: 3

    Qualifying nur schlechte runden gefahren und dann Dima windschatten auf seiner runde gegeben worauf er mir in meiner hotlap den windschatten gab. Danke nochmal Dima

    Rennen: vom anfang bis zum ende alles gut nur würde mir dann der flügel abgefahren durch zweifaches linienwechseln als ich unmittelbar dahinter war. somit p3 geworden was mich in der wm auch auf p3 warf. Glückwunsch an spawnieSTAR gute saison

    Fazit: siehe interview

    Highlight des Rennens: start und die ersten runden

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Wär sicherlich mehr drin gewesen, aber habs dann selbst gebottled.

    Rennen: Start war grausam, da tbschmd den Start verschlief und ich dann hinter ihm warten musste und somit nach Kurve 1 auf P12 war. Generell bin ich im Regen super langsam und fuhr meine Runde vor mich hin ohne das etwas geschah. Der Rest war relativ langweilig, hatte beim Soft-Stint nen kurzen Fight mit Autspeeder bis er in die Box ist. Wollte dann mit meinen Softs bis zum Regen durchfahren, was sich auszahlte, da die anderen sich nochmal neue Softs geholt hatten. Beim letzten Stint war ich dann hinter @HenkeTotal und war auch kurzzeitig schneller, bis ich vor der Schikane einen kleinen Ticken zu spät gebremst hab und mir bei ihm den Flügel angefahren hab (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ), danach bin ich den halt den Rest zu Ende gefahren. Realistisch gesehen hätte ich mich glaub ich hinter Henke halten können und wäre vielleicht 5. geworden da er und tbschmd beide 6 Sekunden hatten und ich nur 3, aber in der WM hätte es nichts geändert, von daher ist es egal.

    Fazit: Leider nen langweiliges Rennen, wäre nice gewesen wenns nich geregnet hätte.

    Highlight des Rennens: Die beiden kurzen Fights

    Bildmaterial?: /

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.