[PC F1 18.1-Sunday] 11. Ligarennen | Deutschland GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifikation:



    Rennen:



    Strafen:



  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Bin in meiner 2ten schnellen Runde auf :ultrasoft: in kurve 1 leider abgeflogen.

    Rennen: In Runde 4 leider einmal zuviel Gas gegeben und ab gings in die Mauer.

    Fazit: Üben üben üben

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: DNF (P18)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 5 :hard::inter::soft::soft::inter::soft:

    Qualifying: Joa, keine Ahnung wo Autspeeder mit seinen Gedanken war. Er wollte mir in Kurve 12 Platz machen, bei der er aber noch voll auf der Idealline aus Kurve 11 ist und ich knall ihn mit voller Wucht hinten rein.

    Rennen: Ganz gechillt zu Kurve 1 angebremst, dadurch konnte ich so früh rausbeschleunigen dass ich beim anbremsen zu Kurve 2 schon auf P11 unterwegs war. Bester Start von mir in allen Ligarennen. War dann auch nach 3 Runden schon auf P9 vorgefahren. Konnte ich in den Wet-Bedingungen auch bis auf P6 oder P7 vorkämpfen. Das Rennen wurde mir dann von einer Nachricht von Kaspersky zerstört die 5 Runden vor dem Wechsel von :hard: auf :inter: aufploppte und nicht mehr wegging. Musste dadurch während des Boxenstopps raustabben, was mich ungefähr 20 Sekunden gekostet hat. Danach bin ich einfach alleine das ganze Rennen bis zum Schluss gefahren.

    Fazit: Wäre der Regen das gesamte Rennen über wären die vorderen Plätze mit Sicherheit möglich gewesen.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: p3

    Rennergebnis:p3

    Boxenstopps: 3

    Qualifying nur schlechte runden gefahren und dann Dima windschatten auf seiner runde gegeben worauf er mir in meiner hotlap den windschatten gab. Danke nochmal Dima

    Rennen: vom anfang bis zum ende alles gut nur würde mir dann der flügel abgefahren durch zweifaches linienwechseln als ich unmittelbar dahinter war. somit p3 geworden was mich in der wm auch auf p3 warf. Glückwunsch an spawnieSTAR gute saison

    Fazit: siehe interview

    Highlight des Rennens: start und die ersten runden

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Wär sicherlich mehr drin gewesen, aber habs dann selbst gebottled.

    Rennen: Start war grausam, da tbschmd den Start verschlief und ich dann hinter ihm warten musste und somit nach Kurve 1 auf P12 war. Generell bin ich im Regen super langsam und fuhr meine Runde vor mich hin ohne das etwas geschah. Der Rest war relativ langweilig, hatte beim Soft-Stint nen kurzen Fight mit Autspeeder bis er in die Box ist. Wollte dann mit meinen Softs bis zum Regen durchfahren, was sich auszahlte, da die anderen sich nochmal neue Softs geholt hatten. Beim letzten Stint war ich dann hinter @HenkeTotal und war auch kurzzeitig schneller, bis ich vor der Schikane einen kleinen Ticken zu spät gebremst hab und mir bei ihm den Flügel angefahren hab (

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    ), danach bin ich den halt den Rest zu Ende gefahren. Realistisch gesehen hätte ich mich glaub ich hinter Henke halten können und wäre vielleicht 5. geworden da er und tbschmd beide 6 Sekunden hatten und ich nur 3, aber in der WM hätte es nichts geändert, von daher ist es egal.

    Fazit: Leider nen langweiliges Rennen, wäre nice gewesen wenns nich geregnet hätte.

    Highlight des Rennens: Die beiden kurzen Fights

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P5 - 1:10:989 :ultrasoft:

    Rennergebnis: P5 (+ 1 Runde)

    Boxenstopps: 5 Stopps (R9 :wet:->:inter: / R19 :inter:->:soft: / R41 :soft:->:soft: / R49 :soft:->:inter: / R53 :inter:->:soft:)

    Qualifying: Nicht viel zu erzählen: Erster Run war gut, Zweiter Run war besser, Dritter Run war doof (habe abgekürzt) - letztlich aber zum ersten Mal ne 1:10er Zeit hier gefahren - 2 Tausendstelsekunden vor tbschmd (fast wie in Silverstone :P)

    Rennen: Der Start bei diesen Bedingungen war wie zu erwarten die Hölle, Barack Afgana und Autspeeder flogen links und rechts vorbei, Sticker mit viel Körpereinsatz mogelte sich auch noch durch - Aber die Hauptsache: Mein Wagen war noch in einem Stück und ich bin auf dem Asphalt geblieben :thumbsup:

    Zwischendrin ist primaximus an mir vorbei, dafür hat sich Sticker eingang Motodrom verabschiedet. Nach dem Wechsel auf :inter: auch Autspeeder im Motodrom mit nem Fehler, und primaximus und Condamn mit "Problemen" beim Boxenstopp. :fein:

    So war ich dann früh schon auf P5, im Trockenen danach fuhr ich eigentlich die ganze Zeit alleine herum. Kurz nach dem Wechsel auf frische :soft: fing es erneut an, zu regnen und so verlor ich erst einmal gegen Dima eine Position, da er einen Stopp weniger gemacht hat. Im Regen ging ich dann wieder an Dima vorbei, der mir danach dann hinten drauf fuhr und sich den Flügel demolierte.

    Tja, und in den letzten 10 Runden machte mir tbschmd die Hölle heiß - das war ein hochtaktisches Spiel, keine Zeitstrafe mehr zu kassieren, gleichzeitig auf den Geraden genug ERS-Boost zu haben und die Kurven halt auch richtig zu treffen. Am Ende habe ich es tatsächlich geschafft, ihn hinter mir zu halten: Die Meisterschaftsposition habe ich dabei einfach für mich ausgeblendet; wollte ein gutes Rennen fahren und niemanden durchlassen oder so.

    Fazit: FUCKING FINALLY! Trotzdem peinlich, dass ich es in nur 3 von 11 Rennen geschafft habe, ein Rennen im Bereich meines Potentials zu fahren.

    Highlight des Rennens: Die letzten 10 Runden um mein Leben jetten (Shoutout an spawnieSTAR :coolface:), um tbschmd hinter mir zu halten

    Bildmaterial:

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  • Qualifyingergebnis: 13(?)

    Rennergebnis: 9

    Boxenstopps: W -> I -> S -> I -> US

    Qualifying: 2 schlechte Runden, nicht so spannend.

    Rennen: Regen. 2 mal. Als würde 1 mal nicht reichen, schön den gelähmten Amphe noch mehr verwirren mit Rennstrategien anpassen on the fly und so. Wie ein weiser Mönch einmal sagte : "WAS SOLL DIE SCHEI?E MIT DIESEM REGEN IMMER, ÜBERDACHT DIE K?CKE DOCH MAL, MEINE FRESSE!!" aber nun gut, habs trotzdem gerafft damit einigermaßen klarzukommen, bin aber auch dementsprechend sehr schnell sehr weit nach hinten gefallen. Nichts wirklich spannendes passiert bis der 2. Regen aufgehört hat und alle in die Box sind um sich Softs drauf zu ziehen. Kurz vor der Boxeneinfahrt war ich dann am grübeln warum. Nich mal mehr 20 Runden to go und es kommt mit sicherheit kein 3. Regen. Also doch links rüber auf die Start/Ziel und eine Runde mehr mit den I's um dann tatsächlich auch von Jeff gesagt zu bekommen, dass US besser wäre. Trocken, frische US, endlich kann der spaß beginnen. Runde für Runde gefühlt mehrere Sekunden auf Micha90play aufgehollt, der dann wach wurde als ich hinter ihm war. Leider waren meine Reifen dann auch schon bei 50% und hab ihn dadurch nicht mehr gekriegt.

    Fazit: Auch wenn dieses Rennen für mich nicht wirklich spannend war, war es umso nervenaufreibender und auch wenn ich Micha90play und

    Starworx nich mehr bekommen habe, habe ich dank keiner Zeitstrafen totzdem den 9. Platz gemacht und bin damit in die Punkte. :fahne:


    Highlight des Rennens: "Battle" gegen den einen Force India fahrer und als dann Barack Afgana und Pascheck mich in der Haarnadelkurve überrunden wollten, hätt ich beinahe Barack Afgana zu gemacht, weil ich dachte es wäre der andere Fahrer mit dem ich mich die ganze Zeit geschlagen hab.

    Bildmaterial?: -

  • rechts vorbei, Sticker mit viel Körpereinsatz mogelte sich auch noch durch - Aber die Hauptsache: Mein Wagen war noch in einem Stück und ich bin auf dem Asphalt geblieben :thumbsup:

    Wenn ich das richtig in Erninnerung habe, und richtig in deinem Video gesehen habe, war der Kontakt nicht von mir, sondern von Micha90play :think: Er hatte sich durch einen Kontakt in der kurve nämlich gerutscht und ist über die kurve hinaus geschlittert, mit jemandem an ihm dran! Man sieht sogar seinen Sauber genau bei 29:09 in deinem rechten Spiegel, wie er dein Hinterreifen berrührt und sich dadurch dreht! Man sieht sogar noch, wie sich sein Sauber dreht;)


    Dadurch konnte ich dann innen an dir vorbei, da du verlangsamt wurdest und Micha rausgeschlitten ist


    Ich wünschte ich hätte meine POV diesmal auch aufgenommen, aber ich bin mir 95% sicher, dass ich das ganze Rennen niemandem aufgefahren bin (Außer der Wand:hammer:) und in der Kurve auch mich extrem weit innen orientiert habe..


    Aber ist ja zum Glück so oder so nix passiert, hab mich nur gewundert :D  Micha90play kann mich auch gerne korrigieren oder falls es einer genau weiß, würde mich mal Interessieren ob ich dich echt so weg geballert habe, hätte dir nämlich sihcerlich die Pos. wiedergeben wollen X/

    • Offizieller Beitrag


    Aber ist ja zum Glück so oder so nix passiert, hab mich nur gewundert :D  Micha90play kann mich auch gerne korrigieren oder falls es einer genau weiß, würde mich mal Interessieren ob ich dich echt so weg geballert habe, hätte dir nämlich sihcerlich die Pos. wiedergeben wollen X/

    Nene... war schon meine Schuld. Hab u

    zwar früh gebremst... aber anscheinend doch noch zu spät. Hatte dann nen Lock Up und bin innen gegen dich @HenkeTotal. Rechts neben mir hat Divinus01 dann versucht mir auszuweichen weil er dachte ich drehe mich komplett. Innen war dann aber noch Starworx (glaub ich), wodurch divinus selbst die Kontrolle verlor und mich dann mit rausschob. Unglückliche Verkettung nennt man das glaub ich :D.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 5 (W-W-I-S-I-S)

    Qualifying: Quali war ganz okey, hab mich im Quali irgendwie nicht richtig wohlgefühlt im Auto. Aber das Ergebnis war ganz solide.

    Rennen: Der nächste Horrorstart, anschließend bekomme ich nach ca 50 Metern einen ordentlichen Schlag von links ab. Ich prallte gegen die Boxenmauer und hatte nicht mehr viele Frontflügelteile am Fahrzeug. Also bin ich nach der ersten Runde an die Box und lag dann auf dem zweitletzten Platz auf P17. Ab dort hatte ich kein Plan mehr was vorne Los war, ich sah immer nur den roten Punkt ganz vorne auf der Map. In der Regenphase ging Anfangs wirklich fast gar nichts nach vorne. Ab der Interphase wurde ich dann richtig schnell. Ich konnte in dem Rennen einige zweistellige Sekundenlücken zu fahren und habe mich Schritt für Schritt zurück in die Top 10 gekämpft. Respekt auch an alle Fahrer mit denen ich gekämpft habe. Es gab ab der ersten Runde gar keine Berührung mehr zwischen mir und nem anderen Piloten. Dank meiner Strategie konnte ich mich noch an @Speeder und an primaximus vorbeischieben. Ich sah anschließend dann noch Dima und @HenkeTotal im Zweikampf und wusste, dass ich da noch vorbei muss, was die WM Wertung betrifft. Dima hatte sich dann irgendwann den Flügel abgefahren, glaub ich, deshalb war es auch keine große Kunst an ihm vorbeizukommen. Für Henke hat es Leider in der letzten Runde nicht gereicht. Ich hab mich auch gegen eine waghalsige Aktion entschieden, weil es an der Stelle einfach um einen halben Meter nicht gereicht hat. Da @HenkeTotal echt eine starke Pace hatte musste ich mich mit P6 zufrieden geben. Anschließend ging dann das Rechnen los. Und es hat wirklich noch für die Vizemeisterschaft gereicht #Nevergiveup


    Möchte auch nochmal Danke an die simrc sagen. Die Liga ist wirklich mega genial und steckt echt viel Mühe und Arbeit dahinter, das alles zu organisieren, den Stream zu machen und sämtliche Pressemitteilungen zu erstellen.


    Fazit: Ein Rennen mit höhen und tiefen und vor allem nichts für schwache Nerven aus meiner Perspektive. Pace war eigentlich sehr Stark, nur am Start muss ich mich noch deutlich Steigern um dauerhaft um Podien zu kämpfen.

    Highlight des Rennens: Dieser halbe Meter neben @HenkeTotal der zu P5 fehlt und dieser Moment wenn Jeff in Runde 50 einen Satz sagt, den ich noch nie in dem Game gehört hab: "Auf gehts, es war bisher ein schwieriges Rennen, aber du kannst es noch schaffen!"

    Bildmaterial?: nöö

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: 3x gebottled... Meine schlechteste Runde in den Trainings war ne 10.4

    Rennen: Guter Start. P1 nach Turn 1. Kontakt in der Haarnadel. Dadurch von P1 auf P7 zurück inkl. gelbem Flügelschaden. Vorgearbeitet auf 5. Konnte überraschenderweise trotz Schaden das Tempo von Barack Afgana und Condamn auf P3 und P4 liegend mitgehen. Beim Stopp auf Inters durch Reoeratur 6 Sek hinter Condamn gefallen und den Abstand Stück für Stück reduziert zu P3. Anschließend vorbei gegangen an Condamn und nächsten Stopp auf Trockenreifen. Den Soft ausgewählt. Anfangs ein wenig vorsichtig gewesen mit der abtrocknenden Strecke und danach an Barack Afgana dran gefahren und Druck auf ihn ausgeübt. War zu dem Zeitpunkt vllt der schnellste im Feld. Schönes Duell mit ihm, hat sich beim ersten Mal stark verteidigt. War knapp aber probs für faires Racing. Runde später machte mir ein Überrundender einen Angriff zunichte, fand ich nicht ganz clever von ihm wie er sich dort angestellt hat. Ich war ein wenig überrascht von der Aktion und dabei machte ich einen Fehler und fuhr Barack Afgana hinten drauf. Tut mir leid. Hätte dich herausbeschleinigen können danach aber das wäre nicht fair gewesen. Dadurch Flügelschaden davongetragen. 3 Runden später wurde mir klar ich verliere zu viel. Da ich aber fast im Boxenstopp Fenster war entschloss ich mich in die Box zu fahren und auf dem Soft durchzufahren. Ich hoffte der drohende Regen würde nicht stark genug sein und auf sich warten lassen. Fiel dadurch auf P5 zurück und kam nur gerade so vor P6 raus. Fuhr dann schnell ein Loch von ca 10 Sek zu @HenkeTotal zu und überholte ihn sofort, da er auch null Gegenwehr zeigte. Verkürzte Abstand zu Barack Afgana so, dass ich nach seinem Stopp vor ihm landen konnte. Paar Runden später konnte er mich überholen, da mehr und mehr der Regen einsetze. So entschloss ich mich wie alle anderen außer Barack Afgana auf Inters zu wechseln. Ich fuhr auch fast an ihn heran doch es wurde wieder trocken und alle mussten wieder an die Box. Ich vergaß das ich keinen frischen Soft mehr hatte und wollte auf Nummer sicher gehen, da mir der Ultra gar nicht zusagte und Anfangs bei wechselnden Bedingungen der Soft besser ins Arbeitsfenster zu bekommen ist. Leider hatte der Reifen bereit 18?19? Runden drauf. Fuhr dann das Loch zu @LeFlixx zu und war auch schneller als Barack Afgana. Das Duell in den letzten 3 Runden gegen @LeFlixx war dann sehr hart und teilweise überhart bis unfair. War nicht mit allem Einverstanden, daher ging ich auch sehr hart in der Haarnadel gg ihn vor in der letzten Runde, da ich ihm einfach zeigen wollte, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Es wird in Zukunft öfters krachen mit dir. Du musst auch mal lernen einfach mal nachzugeben wenn das Duell eigentlich schon verloren ist. Wie du mich 3 mal in der Mercedes Kurve neben die Strecke gedrückt hast obwohl ich vorm Kurven Eingang außen schon an der vorbei war und du mir einfach ins Auto fährst finde ich sehr grenzwertig bis hin zu unfair. Brauchst dich nicht wundern wenn du demnächst öfters deine Rennen geflickt bekommst durch Zwischenfälle.

    Fazit: Bottlejob in Quali. Guter Start. Flügelschäden, Aufholjagd. Duelle. Reichlich Aktion, was Bock gemacht hat. Wurde meiner Meinung nach nicht belohnt für meine Fahrt. Habe nie aufgegeben trotz der ganzen Umstände die gegen mich liefen oder die ich selbst herbeigeführt habe. Das war ich mir in meinem letzten Rennen hier als Stammfahrer schuldig und ich hoffe ich habe euch damit unterhalten

    Highlight des Rennens: Duelle Duelle Duelle

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P12 1:12.026

    Rennergebnis: P14 (DNF)

    Boxenstopps: 4 ( W -> I -> S -> I)

    Qualifying: Leider keine saubere Runde gedreht, immer wieder kleinere Fehler, daher nur die 1:12 ;(

    Rennen:


    (Heute leider kein Roman-Rennbericht, den gibt's aber wieder in der Friday League, wo ich hingehöre!)

    Als Entschädigung hier ein Tribut an unseren allerliebsten Kommentator  @taB_ouT 



    Der Start verlief erstaunlich gut, ein wahrer Traumstart, der mich bis zu 6 Plätze nach vorn gebracht hat!

    Eine Weile konnte ich im Regen noch mit den Top 10 noch mithalten, doch sehr bald holte mich die Realität wieder ein, dass alle um mich deutlich bessere Fahrer sind.. Nach ein paar Runden fand ich mich schon auf P11 wieder, hinter Dima und noch knapp vor Starworx.
    In Runde 20 folgte dann ein sehr spannender Kampf mit Micha90play um Platz 10, den ich für's Erste gewann, und über den Soft Stint im trockenen auch halten konnte. Jedoch holte Micha stätig auf, und war zum Ende des Stints auch direkt an meinem Diffusor, bevor ich in die Box einbog. Mehr passierte mir tatsächlich bis auf ein paar Überholungen von anderen auch nicht.


    Jeff sagte mir alle 30 Meter, dass der regen wohl JETZT kommen soll, also dachte ich mir, "Bevor ich in die Bande rutsche, lieber auf die Inters..."... Jetzt kamen auch schon die ersten Tropfen vom Himmel, und ich dachte fast, dass ich mal eine gute Strategische Entscheidung getroffen habe...


    Tja, falsch gedacht, und ich war viel viel zu früh auf den Inters unterwegs... 2 Runden hielt ich es durch, und dann erlöste mich die erste Kurve...



    Fazit: Leider ein DNF, aber ein schönes Rennen, es war eine gute Erfahrung mal bei den noch schnelleren mitzufahren, und sich das Ein oder Andere abzugucken :f1:

    Highlight des Rennens: Definitv mein Start, hätte ich nie mit gerechnet, dass ich da so.... *ahem*.. nach vorne jette ( spawnieSTAR, es war eine Ehre mich von dir überrunden zu lassen:kappa: Glückwunsch zum Titel:D)

    Bildmaterial?: Im Post vorhanden ;)

  • Qualifyingergebnis: P4 - 1:10.847 :ultrasoft:

    Rennergebnis: P1 - 1:13.201 / 90:30.848

    Boxenstopps: 5; :inter:,:soft:,:soft:,:inter:,:ultrasoft:

    Qualifying: Da wir alle wussten das es am Anfang regnet und ich mir nicht sicher gewesen bin, was die anderen für Flügel fahren bin ich einfach nen 3-6 im Quali und 1-6 im Renne gefahren. Aber zurück zum Quali. Überhaupt nicht in Flow gekommen sehr miserabel gefahren bzw wollte nicht so viel riskieren... im letzten Run dann auf Startziel auf @Fubar aufgeschlossen der sich dann in Turn 1 geradeaus rausrollen lassen hat. Ich hätte es gut gefunden, wenn du einfach vom Gas gegangen wärst auf der Startziel nach deiner Runde oder einfach irgendwohin verschwindest und nicht einen ablenken tust aber ist ja auch meine Meinung.. ich hätte es jedenfalls anders gemacht.. dadurch das ich etwas gebrainfucked gewesen bin, hab ich dann gecuttet damit nur P4.

    Rennen: Startphase, realtiv guten Start gehabt... bin Turn 1 schon an @LeFlixx vorbei und hab dann Turn 2 halbe Stunde später gebremst als Condamn und somit schon mal #2 gewesen. (Startphase. < KLICK MICH:) Dann direkt auf Fett & Überholen geschaltet um vielleicht dann direkt Pascheck zu überholen was dann auch mehr oder weniger geklappt hat. Hab ein ticken später gebremst und komplett volles Rohr eingelenkt.. hat mich dann ein wenig nach außen getragen, er hatte keine Chance richtig einzulenken, leichte Berührung gehabt.. im Clip hab ich jetzt nicht gesehen das ich dir dein Flügel angeditscht hab aber shit happends... sorry ... alles was danach dann passiert ist mit Condamn und Pascheck ist meiner Meinung nach nicht auf meinen Mist gewachsen.( Fight um P1 / Berührung zwischen Paschen und Condamn.) < KLICK MICH

    Danach dann erstmal paar Runden eingefahren im Regen und mich dann Stück für Stück abgesetzt. Dann zum Schluss nochmal etwas Wetterlotterie gewesen aber im großen und ganzen ein solides Rennen nach Hause gefahren.

    Fazit: Bis auf Baku eine perfekte Saison mit 10 Siegen, sehr zufrieden. Freu mich auf die nächste Saison im neuen Team, mit neuen Teamkollegen. Nächste Saison eventuell vielleicht mal mehr jetten und trainieren um einigen Neulingen zu zeigen das ich noch nicht satt bin. An meinen jetzt Ex Teamkollegen Barack Afgana , wünsch dir auf jeden Fall alles gute mit deinen neuen TK und fahre einfach dein Stiefel so weiter. Und wenn du was hast, Probleme.. oder Setup fragen, kannst du weiterhin einfach fragen. Hab immer ein Ohr offen. @HenkeTotal Gz zum Ligaleiter... hoffe jedoch dich bald wieder auf der Strecke zu sehen und dich gegeben falls zu überrunden :D #joke

    Pascheck schade das du nicht konstant so Sunday League fährst etc und wohl dann auch bald nur noch Teilzeitaktivist bist, aber ich wünsche dir in der AOR viel Erfolg & Spaß #machdiesimrcstolz.

    An alle die anderen Homos wir sehen uns in Ungarn :heart:


    Übrigens hab ich was vergessen! Natürlich Glückwunsch zum Vize tbschmd weiter so!

    Condamn lass Kopf nicht hängen. Nicht jedes Rennen kann gut laufen. Weiter so


    Highlight des Rennens: Runde eins.

    Bildmaterial?: Ab neuer Saison sogar Livestream eventuell mit neuer Hardware.

  • Qualifyingergebnis: P1 :keks:

    Rennergebnis: DSQ :fish:

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: In den ersten beiden Runs nicht all zu viel Risiko eingegangen, im letzten Run dann aber eine recht anschauliche Runde abgeliefert.

    Rennen: P1 in T1 verloren, P2 in T2 verloren, P3/P4 in T4 verloren. P5 nach 4 Kurven, top Start für mich. Gab glaub ich auch ne Berührung mit Pascheck, kp wer da Schuld hat. War dann im Regen schneller als Barack Afgana , Hab mir dann aber in T2 direkt nach dem ersten Stopp den Flügel angehauen. Ärgerlich, aber Pace war weiterhin in Ordnung. Wurde nach ein paar Runden von Pascheck kassiert, hab keine Gegenwehr geleistet, weil es sowieso keinen Sinn hatte. Konnte mit dem Schaden den Wechsel auf Slicks kaum abwarten. Runde 19 entschied ich mich für den Undercut auf Mediums, weil ich davon ausgegangen war, dass es bis zum Ende des Rennens trocken bleibt und ich eventuell die Reifen strecken könnte. Im Nachhinein hätte die Strategie eh nicht wirklich funktioniert :cry:.

    Auf Kalten Mediums und klitschnasser Boxenausfahrt einfach zu früh aufs Gas und ab in die Mauer. Frontflügel erst gelb, nach zweitem Anschlag rot und dann in der Box disqualifiziert.

    Fazit: Hätte glaub ich in dem Chaos noch ziemlich mitmischen können, schade.

    Highlight des Rennens: Meine Funktion als Taschenrechner und das zweifache Ignorieren von @taB_ouT auf mein Angebot, mit zu kommentieren. Keine Sorge, lieb dich trotzdem ;)

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P14



    Rennergebnis: p12



    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Nur p14 und nicht annähernd so viel rausgeholt wie möglich. zu spawnieSTAR: mir ist kurz vor der linie der sprit ausgegangen weswegen ich aufs mfa geguckt hab...da hab ich die entfernung zu dir falsch eingeschätzt, aber ich hatte nicht die Absicht dich zu behindern.

    Rennen: Bis zum 1. stopp liefs gut und das timing passte aber ich hab mich dann gleich ausgangs der boxengasse nach innen weggedreht und mir den linken flügel Orange gehauen...den extra stopp plus die runde die ich mit dem front fähnchen fahren musste haben mich weit nach hinten geworfen. Ich hatte noch auf irgendwelche DNF's oder aus SC gehofft aber am ende hats nicht für die punkte gereicht

    Fazit: brauch unbedingt Renn' setups

    Highlight des Rennens: :think:

    Bildmaterial?:

  • "mir ist kurz vor der linie der sprit ausgegangen weswegen ich aufs mfa geguckt hab"


    Generell zu dem Punkt müssten wir eine Regelung aufführen... Das im Quali der sprit ausgeht ist ein Unding, was ich schon von mehreren Leuten in ligen gesehen habe. Das ist arsch gefährlich. Ich denke es sollte kein Problem sein genügend sprit mitzunehmen für 1-2 schnelle runden

  • "mir ist kurz vor der linie der sprit ausgegangen weswegen ich aufs mfa geguckt hab"


    Generell zu dem Punkt müssten wir eine Regelung aufführen... Das im Quali der sprit ausgeht ist ein Unding, was ich schon von mehreren Leuten in ligen gesehen habe. Das ist arsch gefährlich. Ich denke es sollte kein Problem sein genügend sprit mitzunehmen für 1-2 schnelle runden


    In der ERL gab/gibt es die Regelung, dass man nicht ohne Sprit ausrollen darf: sonst setzte es eine Strafe. Wäre auch ein Einfall, dies hier einzubringen; ist aber eigentlich auch Auslegung (je nach Schwere) von:


    Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

    Verwarnung, bei Wiederholung 1 Strafpunkt


    Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

    5 Sekunden Zeitstrafe, bei Wiederholung 10 Sekunden Zeitstrafe und zusätzlich 1 Strafpunkt