[F1 PC Liga] Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in China

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Fahrer,


    uns erreichte nach dem Rennen in China eine Beschwerde von Divinius, welche sich gegen Bossmo richtete.

    Hier die Beschwerde:


    Und hier die Gegendarstellung von Bossmo

    Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich am Anfang vom Qualifying zu viel Sprit dabei hatte. Musste also so schnell wie möglich wieder in die Box und hatte Benzin für 3 Runden mitgenommen. Weil aber meine erste Runde nicht gut war, die Zeit knapp und ich nach der 'Schnecke' eine halbe Sekunde schneller war bin ich noch eine Runde gefahren. In der Runde danach hatte ich aber kein Benzin mehr und ich gab mein bestes niemanden zu behindern. Alles hier zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich hätte nicht gedacht dass Flo so schnell hinter mir ist, weil ich ihn beim zurückschauen noch nicht gesehen hab. Ich habe dann versucht auf die andere Seite von der Idealinie zu fahren, aber die Beschleunigung war gleich null. Hätte ich nach rechts gezogen, wäre es eventuell auch zu einem Crash gekommen, aufgrund meiner mangelnden Geschwindigkeit. Aber im Endeffekt ist es meine Schuld, weil ich kein Sprit mehr dabei hatte. Wenn noch irgendwas ungeklärt ist, frag mich einfach ^^


    Urteil:

    Obwohl der Unfall nicht nur Divinius Qualirunde zu nichte machte, sondern auch eine weitere schnelle Runde unmöglich machte (kaputter Flügel) sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen.


    Bossmo erhält hiermit eine offizielle Ermahnung!


    Begründung:

    Wir haben uns mit der Urteilsverkündung sehr schwer getan. Im Endeffekt ist der Vorfall durchaus Bestrafenswert, allerdings ist unser bisheriger Strafenkatalog dahingehend nicht umfangreich genug.

    Der Strafenkatalog deckt derzeit eigentlich nur Strafen im Rennen ab. Hätten wir Bossmo nach diesen Kriterien bestraft, hätte er das Urteil "Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten" von uns erhalten, was zeitgleich +20 Sek. bedeuten würde und womit sich seine Endplatzierung von 4 auf 8 verschlechtern würde. Diese Bestrafung erschien uns zu drastisch zumal der Strafenkatalog ja auch auf das Rennen ausgelegt ist und an dieser Stelle dann durchaus Protest angebracht wäre.


    Um diese und eine weitere Lücke zu schließen haben wir nun noch einmal am Strafenkatalog gearbeitet. Nach diesem neuen Strafmaß zu entscheiden, obwohl der neue Strafenkatalog zum Zeitpunkt des Rennens noch nicht bestand, erschien uns aber ebenso unfair, weshalb wir dies auch nicht als Strafe aussprechen wollten. Des Weiteren haben wir Bossmo bisher als sehr fairen und umsichtigen Fahrer kennengelernt, was unsere Entscheidung zusätzlich stärkte.


    Zukünftige Strafen die diesem Vorfall ähneln werden aber logischerweise nach dem neuen Strafenkatalog geahndet. Die Neuerungen am Strafenkatalog werden heute im Laufe des Tages vorgestellt.


    Bei der Entscheidungsfindung hatte Divinius keinerlei Stimmrecht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ligaleitung der SimRC