[PC F1 18.1-Sunday] 7. Ligarennen | Kanada GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 7 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 6 6 4 5 137,5
    2 DEU.png LeFlixx 1 2 1 69
    3 DEU.png tbschmd 2 61
    4 DEU.png Barack Afgana 3 61
    5 ITA.png Iridescent 2 52
    6 DEU.png Lightwind 3 45
    7 DEU.png Oktopoden 1 39
    8 PRK.png Dima 1 30
    9 DEU.png cHaOz 23
    10 DEU.png primaximus 21
    11 DEU.png Divinus 20
    12 DEU.png Fischi 1 16
    13 DEU.png HenkeTotal 1 15
    14 DEU.png Micha90play 12
    15 AUT.png Baby Samurai 11
    16 AUT.png Cobra x 10
    17 RUS.png DerMinGamSven 10
    18 DEU.png Pascheck 1 7,5
    19 DEU.png Amphetameme 6
    20 DEU.png maxwaitforitpaul 4
    21 DEU.png leon 2
    22 AUT.png Der Toastbrot 1 1
    23 DEU.png Ryuu 0,5
    24 DEU.png Julius1902 0
    25 DEU.png fubar 0
    26 DEU.png nevs 0
    27 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    28 DEU.png MattHardy 0
    29 AUT.png Autspeeder 0
    30 DEU.png taB_ouT 1 0
    31 DEU.png Starworx 0
    32 DEU.png Forte555 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 198,5
    2 Quick & Dirty ToroRosso.png 78
    3 Lightout Racing Mercedes.png 75
    4 Curb Riders Haas.png 73
    5 Racing Point DSGVO Williams.png 69
    6 Fubini GP Renault.png 57
    7 FQSM RedBull.png 40
    8 EASYdoesit McLaren.png 35
    9 TurboFish Racing Sauber.png 22
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 6
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 137,5 25 12,5 25 0 25 25 25
    2 LeFlixx 69 0 6 10 25 18 10
    3 tbschmd 61 15 1 0 12 10 15 8
    4 Barack Afgana 61 1 4 15 8 18 0 15
    5 Iridescent 52 8 3 18 15 8 0
    6 Lightwind 45 18 9 18
    7 Oktopoden 39 6 15 8 10
    8 Dima 30 12 0 18
    9 cHaOz 23 2 8 0 12 1
    10 primaximus 21 0 5 4 0 0 0 12
    11 Divinus 20 12 0 0 2 6
    12 Fischi 16 6 0 0 6 4 0
    13 HenkeTotal 15 0 2 12 0 0 1 0
    14 Micha90play 12 4 2 6
    15 Baby Samurai 11 0 1 6 0 4
    16 Cobra x 10 10
    17 DerMinGamSven 10 10 0
    18 Pascheck 7,5 7,5 0 0
    19 Amphetameme 6 4 0 2
    20 maxwaitforitpaul 4 0 0 4 0
    21 leon 2 2 0 0
    22 Der Toastbrot 1 0 0 1 0
    23 Ryuu 0,5 0 0,5 0 0
    24 Julius1902 0 0 0 0
    25 fubar 0 0
    26 nevs 0 0
    27 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0 0 0 0
    28 MattHardy 0 0 0 0
    29 Autspeeder 0 0 0
    30 taB_ouT 0 0 0 0 0
    31 Starworx 0 0 0 0 0 0 0 0
    32 Forte555 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: Irgendwo hinten

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying:

    Ich habe ein paar Runden mit vollem Tank getestet, um ein Gefühl für den Boliden zu bekommen. Bei meinen nächsten beiden ernsthaften Versuchen jeweils die letzte Schikane geschnitten, dadurch keine wirklich schnelle Zeit gesetzt. Hohe 1:09 wäre es gewesen.

    Rennen:
    Beim Start etwas zuviel gerutscht, dadurch keinen Platz gutmachen können. spawnieSTAR btw. mit Raketenstart. Zwei Runden hinter einer Vierergruppe gehangen, bis mir das Heck wegging und ich weit zurück fiel. Mit zuviel Elan dann in der nächsten Runde zu früh auf dem Gas gewesen und mich in die Wand gedreht.

    Fazit:
    Jo. War nichts. Schade.

    Highlight des Rennens:
    -

    Bildmaterial?:

    vorhanden

  • Qualifyingergebnis: 9.

    Rennergebnis: DNF (war mir nach dem Vorfall mit Pascheck auch relativ egal - wenn kein richtiges SC mehr raus kommt (weiß ich im Moment ja noch nicht) wäre das Rennen dadurch so oder so im Eimer gewesen)

    Boxenstopps: 1 HS->US (geplant war HS-US-SS)

    Qualifying: Hätte noch 3 Zehntel mehr raus holen können, aber habe keine ordentliche Gesamtrunde zusammen bekommen. Allerdings war das Feld so eng zusammen, das es nur P9 war - mit 3-4 Zehntel schneller wäre es bereits um P2 / P3 rum gewesen.... :lul:

    Rennen: Start war relativ okay - eins zwei kleine Berührungen, aber sonst okay....dann "stach" Spawnie in Runde 2 in die erste Kurve neben mich und ich gab sofort nach um eine Berührung / Unfall zu vermeiden, hätte ich normal am Scheitelpunkt eingelenkt hätte es geknallt....allerdings war "er" mir relativ egal da er mit mir im weiteren Rennverlauf wohl eher weniger zu tun gehabt hatte :keks:

    Ende Runde 4 kam dann das VSC raus und ich bin schon zum 1. Stopp um Zeit zu sparen, geplant war HS-US-US zu fahren, so wollte ich dann auf HS-US-SS wechseln - Stopp verlief gut soweit.
    In Runde 8 hatte sich Pascheck dann wohl (erneut) gedreht und fuhr komplett rücksichtslos einfach rückwärts auf die Strecke in der Linkskurve gleich zu Beginn Sektor 2, ich hatte kein Platz mehr, hätte allerdings fast noch durchschlüpfen können, aber er berührte mich noch hinten, so das ich mich komplett weg drehte und dann richtig scheiße stand, und er direkt vor mir (was mir das schnelle weg fahren / wheelspin nicht ermöglichte) - ich hatte somit also richtig viel Zeit und Positionen verloren, auch gegen Patrick (anderer ForceIndia) - an den ich mich dann ran kämpfte und ein paar Angriffe startete, allerdings wechselte er dauernd in der Bremszone wieder auf die Ideallinie zurück...somit musste ich immer auch relativ früh(er) bremsen bzw. wieder zurück stecken und kam nicht vorbei.

    Ein paar Runden später verlor ich "endlich" in der Schikane Ende Sektor 2 mein Auto und konnte das aussichtslose Frustrennen beenden.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal davon abgesehen, dass man in deinem Video nix davon sieht, aber wo bitte hab ich dann "extra in den Bremszonen" wieder auf die Idealline gewechselt?

    Du bist auf der langen geraden immer 2-3 Wagenlängen hinter mir geblieben - noch vor der DRS Linie habe ich meine Linie weit rechts gewählt - außer du warst weit genug weg - und bin dann, wenn ich gesehen habe, dass du keinen Angriff starten konntest (weil du eben zu weit weg warst) bin ich VOR der Bremszone wieder auf die Ideallinie gegangen, was meines erachtens nach durchaus erlaubt und regelkonform ist. Du warst in keiner Sekunde wenigstens mal neben mir um da dann eventuell anzugreifen.


    EDIT: Du warst immer 0,5-1,0 Sekunden hinter mir - außer in 2 Runden, wo ich mich in der Haarnadel leicht verbremst hab und du außen warst .. da gab es aber keinerlei Berührungen oder habe ich dir da "vor die Karre gebremst" .. Und bei dem Abstand kannst du mir auch nicht kommen mit "der is mir ständig vor den Koffer gezogen!" ..


    Ich lass mir ja viel nachsagen, aber sowas bei leibe nicht. Zeig mir die Situationen und ich schau sie mir aus deiner Perspektive gerne an und berichtige meine obrige Aussage auch gern, aber so wie ich den Zweikampf miterlebt habe, war es zu keiner Sekunde unfair oder gar "Ligauntauglich".


    Wenn du mit dem Rennen nicht zufrieden bist, ist das eine Sache, aber mich als Sündenbock hinzustellen ne ganz andere!

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 5 (US-US-I-SS-HS-HS)

    Qualifying: Naja hätte noch etwas rausholen können, aber zu wenig Hotlaps trainiert.

    Rennen: Anfang war super. Als der Regen los ging, hatte ich permanent Probleme die Karre gerade zu halten. Als es dann wieder trocken wurde, hab ich mir 2x den Flügel abgefahren weil beim SS noch etwas Wasser auf der Strecke war und der Wagen ohne Vorwarnung in Kurve 5 übersteuert hat. Mit dem HS danach bin ich bei 25% Abnutzung wieder direkt in die Wand, weil der auf einmal so viel weniger Grip hatte.

    Fazit: Scheiß Rennen.

    Highlight des Rennens: Anfangs der Kampf mit Fubar.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3 :hypersoft::ultrasoft::inter::ultrasoft:

    Qualifying: Kam gut durch und bin eigentlich sehr zufrieden gefahren

    Rennen: Scheiße... kollision mit spawnieSTAR gehabt.. war meine schuld da es unklar war ob er in die box geht oder nicht bin ich ihm reingefahren mit 130 kmh da ich keinen platz mehr hatte ist aber alles gut ich hatte einen schaden und spawnie zum glück nicht.. Nach dem 1. Boxenstopp dann durchs feld gefahren und als ich an Barack Afgana dran war und wir aus der wall of champions rausgefahren sind hat er mir auf der geraden den platz genommen, wir haben uns verhackt und haben dann der mauer hallo gesagt. Anschließen hat er sich nach einigen runden in der harnadelkurve gedreht und ich hatte wieder freie fahrt. Habe mir dann durch zu starkes pushen die zeitstrafen eingeholt

    Fazit: Scheiß rennen habe mir den 3. platz selber zuzuschreiben durch meine zeitstrafen

    Highlight des Rennens: aufholjagd von P10 auf P2

    Bildmaterial?: Nein nur der Stream von der liga

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Runde war okay, ein Zehntel wär vielleicht noch drin gewesen, war aber an sich super zufrieden mit dem Quali.

    Rennen: Am Start von primaximus und Barack überholt worden, war also eher durchwachsen. Bin aber wieder an primaximus vorbei gekommen und dann den Rest des Rennens mehr oder weniger alleine rumgefahren. Hatte richtig Glück, dass die Leute vor mir Unfälle und dicke Strafen hatten und bin am Ende dadurch 2. geworden.

    Fazit: Richtig dick Glück gehabt im Rennen und hat mega gebockt.

    Highlight des Rennens: Endergebnis :keks:

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P5 ( 1:08.711 )

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: War ganz in Ordnung, grad vom tapezieren home gekommen und joa bissl gestresst gewesen ^^

    Rennen: Start hammer, dann irgendwann in die Box, und vor @LeFlixx gewesen und ja dann is er rangekommen weggeballert und dann zwei mal die chance gehabt ihn zu überholen aber wurde nix und ja dann gedreht, primaximus vorbei gekommen und direkt hinter mir @HenkeTotal gewesen der mir dann mein Flügel weggeballert hat und joa dann zu schnell in die Box wegen wut und ja dann halt P4 bekommen dadurch das primaximus mehr zeitstrafe hatte.

    Fazit: Dieses mal wäre es zu 10000000000000000000000000000000000000000% SAFE 2.Doppelsieg gewesen aber joa dürfte ich nicht.

    Highlight des Rennens: Nothing

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:10

    Rennergebnis:8

    Boxenstopps:4 (HS-US-SS-I-US)

    Qualifying:Ewig lang keine gute Runde zusammenbekommen und dann beim letzten Versuch 9 Zehntel gefunden. Bei so einem starken Teamkollegen darf man sich wohl was drauf einbilden wenn man den schlägt. Wahrscheinlich hatte er aber nur einen schlechten und ich einen guten Tag.

    Rennen: Am Start eigentlich gut aus allem herausgehalten, dann aber schnell den Anschluss verloren. Nach wenigen Runden gabs dann vor mir Kämpfe von denen ich profitieren wollte, was aber leider nach hinten losging, da einer der Williams mir den Frontflügel kaputt gehauen hat. War nicht schlimm und hab meine Sonntagsfahrt fortgesetzt. Hatte aber Probleme mit überhitzenden Reifen, weswegen ich recht früh auf US gewechselt bin. Aber auch mit dem Reifen hatte ich das selbe in grün und bin irgendwo rund um Runde 30 auf SS gewechselt um durchzufahren. Hätte nicht gedacht das es dann doch zu Regnen beginnt, weil der Wetterbericht und Jeff sehr widersprüchlich waren. Hab dann aber zum Glück doch den richtigen Zeitpunkt zum Wechseln gefunden und nach ein oder zwei Runden zum Akklimatisieren, war es recht lustig im Regen zu fahren. Mittlerweile war ich zwar letzter, hab aber gut aufholen können. Ernüchternd war dann das der Regen aufhörte und ich wieder auf die Überhitzenden Trockenreifen wechseln musste.

    Zu meiner Überraschung hatte ich darauf aber deutlich bessere Pace als vorher. Konnte sogar teilweise mit dem 2. Platzierten Mercedes (Der mich bereits überrundet hatte) mithalten.

    In den letzten zwei Runden kam ich sogar in den Genuss von einem Zweikampf mit @Amphetameme , den ich sehr ungeschickt überholt hab. Er hat aber gut auf meine Ungestümheit reagiert und es ist keine Katastrophe geschehen. Wahrscheinlich war er aber nur so großzügig weil er in der letzten Runde nochmal attackieren wollte und er hätte mich wohl auch locker bekommen, hätte er nicht wegen der Überrundung Platz machen müssen.


    Fazit: Rennen war sauber und hat gegen Ende hin Spaß gemacht. Leider viele Zeitstrafen...aber die hatte auch fast jeder und glücklicherweise hat das ja nicht wirklich was am Ergebnis der Zieleinfahrt geändert und somit als 8. wieder Punkte gesammelt. Kann mich also nicht beschweren!

    Highlight des Rennens: Kampf mit @Amphetameme in den letzten zwei Runden

    Bildmaterial?: Leider nicht, den Kampf zum Schluss hätte ich mir gerne nochmal angesehen. In Zukunft werd ich wohl aufnehmen.

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 :hypersoft: --> :ultrasoft: --> :inter: --> :ultrasoft:

    Qualifying: Gute und solide Runde gefahren. Letzter Stint leider von MattHardy aufgehalten. Ich war 2 Zehntel im Delta weshalb ich bis zu seinem Defuser durchgezogen habe, da er vllt doch noch im letzten Moment ausweicht. Leider nicht passiert. Aber passiert jeden mal. Ich nehms dir nicht übel MattHardy ^^

    Rennen: Start lief gut, direkt an Dima vorbei. Da mir die :hypersoft: nicht so liegen, wurde ich nach paar Runden von Dima und Barack Afgana und später dann spawnieSTAR wieder leicht überholt. Auf den :ultrasoft: hatte dann ein paar Probleme an @Amphetameme und @Fubar vorbeizukommen. Ging am Ende dennoch gut. Dann begang der leichte Regen und @HenkeTotal kam mit den Bedingungen besser zurecht und konnte den Rückstand von 3,5 Sekunden bis zum Wechsel auf :inter: auf unter 1 Sekunde verkürzen. Regenstint war solide. Barack Afgana hat sich dann später irgendwann gedreht wodurch ich an ihm vorbeikam. Er ging dann 1 Runde ehr auf Trockenreifen als ich. Da ich aber von meinen treuen Teamkollegen Oktopoden die Nachricht erhalten habe dass er noch eine Stopp&Go absetzen musste bin ich wie gesagt 1 Runde mehr auf :inter: geblieben, da Dima mein Teamkollege für dieses Rennen zu diesem Zeitpunkt 9 Sekunden vor mir war und mir der Wechsel zu risky war. Bin dann an die Box und wäre locker vor Barack Afgana rausgekommen, wenn die Box nicht gemeint hätte sie lassen mich nicht raus, obwohl der Wechsel auf :ultrasoft: schon längst abgeschlossen wurde. Dadurch kam ich leider hinter Barack Afgana raus. Konnte dann aber an ihm dranbleiben obwohl er auf :hypersoft: fuhr. Glaube 7/8 Runden vor Schluss drehte er sich leicht weg weshalb ich an ihm vorbeikam. Konnte dann zumindest bis zum Ziel P4 verteidigen. Allerdings durch meine Zeitstrafen wurde ich noch P5.

    Fazit: Endlich hab ich mal wieder meine Leistung einigermaßen abrufen können. Lief gut das Rennen.

    Highlight des Rennens: Gegen Barack Afgana am Ende. Hatte mein Ziel unter Top 10 erreicht. Oktopoden der einen einsamen Teamkollegen im Discord unterstützt.

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P19!


    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 US-US-Crash

    Qualifying: Hatte eigentlich großes vor, nicht unbedigt ganz nach vorne fahren, aber doch weiter vorne zu stehen als letztes mal in monaco. letzten endes hätte ich auch einfach sutsche ne runde zusammen hauen können, aber durch den Wunsch weiter vorne zu stehen und ohne viel training was das abschätzen der on/off tracklimmits angeht hab ich nichts ausser cornercuttings bekommen...

    Rennen: Joa...es lief so semioptimal. Ich fuhr mir zwar nichts kaputt, aber wirklich nach vorne kam ich auch nicht. war dann aber irgendwann in den ersten Runden hinter @Turbo_Gandalf ich kam einfach nicht wirklich vorbei. ich glaub ich habe 4 versuche bebraucht, um vorbei zu kommen. Das war schon cool *thumbsup. Als Ich dann in die Box fuhr, hatte ich überhaupt nicht auf dem zettel, dass die Mercedes-box instant kommt :o so haben die mir wieder die US gegeben. bitter...Ich weiß nicht mehr wo genau ich raus kam, aber mir war klar, dass ich jetzt vlt 30 Runden habe um die reifen richtig durch zu brennen um dann mit einer der weicheren Mischung ins ziel zu fahren. hat allerdings nicht lange geklappt, da ich eingangs der letzten Schikane zu viel kerb mitgenommen habe der mich dann in die wand befördert hat (oder vlt auch nur so viel, dass ich auf den 2. kerb bin, der mich dann wiederum in die wall of champions befördert hat). Kurz gesagt: zu spitzer Winkel

    Fazit: Überhaupt nicht befriedigend. da wäre so viel drin gewesen es ist ja alle Hand passiert

    Highlight des Rennens: Die paar Runden mit @Turbo_Gandalf 

    Bildmaterial?: -

  • HenkeTotal gewesen der mir dann mein Flügel weggeballert hat


    Also da will ich auch mal was zu sagen: Kühl dich mal ein wenig ab nach dem Rennen, bevor du was in die Tasten haust. Klar, ich bin dafür verantwortlich, dass dein ohnehin schon demolierter Flügel einen weiteren Schlag bekommen hat (und dies tut mir ausdrücklich leid :/), aber "weggeballert" ist meiner Meinung nach ein harter Vorwurf: Ich habe offensichtlich den Wagen verloren (selbst in deiner Aufnahme sieht man das) und bin unabsichtlich in dich übersteuert. Das war ein kleiner Fehler von mir mit größeren Auswirkungen für dich, aber Ich habe dir keineswegs "den Flügel weggeballert".

    ?(

  • Qualifyingergebnis: P8 - 1:08:922

    Rennergebnis: P11 (+ 2 Runden)

    Boxenstopps: 5 Stopps (R16 :hypersoft:->:ultrasoft: / R42 :ultrasoft:->:ultrasoft: / R47 :ultrasoft:->:inter: / R49 :inter:->:inter: / R50 :inter:->:ultrasoft:) :facepalm::facepalm::facepalm:

    Qualifying: Bin mit 3x Hypersoft je eine Runde gefahren, zwei Male verbessert und am Ende auch ne theoretisch gute Runde gehabt, aber in der letzten Schikane leider abgekürzt. [18:30]

    Rennen: Am Start [28:50] wurde es erwartungsgemäß eng, habe die Position von meinem Teamkollegen bekommen, hing dann aber ein paar Runden hinter @Ryuu, bis der sich selbst vertan hat [36:25]. Zwischendrin kam ein spawnieSTAR an und gab mir ne Nahtoderfahrung [33:12], letztendlich ging aber alles recht gut. Konnte den Hypersoft sogar gut und lange ohne Probleme fahren, nach dem Boxenstopp ging erst wieder an @Ryuu vorbei, dann an tbschmd (mit dem es eine kleine Miskommunikation in der letzten Schikane gab, sorry ^^) [1:03:45].

    Dann kam der leichte Regen, und meine an der Grenze zu heißen Ultrasofts waren auf einmal im optimalen Arbeitsfenster - plötzlich kam ich an primaximus ran, zwischendrin ein leichtes Geraufe mit Barack Afgana [1:17:20], aber bis der Regen zu stark wurde, war alles gut (Aber ab hier ging das Rennen den Bach runter :megusta:).

    Da ich auf den Ultrasofts recht gut zurechtkam, habe ich gehofft, dass der Regen schnell durchzieht und es wieder trocken wird - also Runde 42 Planboxenstopp ausgeführt und weiter. Aber die Bedingungen waren zu lange zu schlecht, habe zu viel Zeit verloren und entschied mich in Runde 47 doch zum Boxenstopp auf Inters. Wie es kommen musste, wurde es exakt dann wieder trocken, Runde 49 ging es wieder auf Inters (weil ich das auch verbockt hatte, und Dima aufgefahren bin [1:32:25] was ich da Live gesagt habe, ist nicht wichtig) und eine Runde später halt noch einmal rein. Aber nach dem 3. Stopp war das Rennen schon praktisch gelaufen ;(.

    Danach gings nur noch allein und vorsichtig ins Ziel (bei leichter Hoffnung auf ein Safety Car, die nie erfüllt wurde)

    Fazit: Jedes Rennen kommt etwas neues dazu, dass ich Nichts hole. Dieses Mal keine Kollisionen mit anderen, keine Disconnects, kein "einfach in die Wand fahren", kein Unfähigkeit zu überholen - und dann verhau Ich die Strategie mal massivst und wechsle 2 MAL (!!!) zur falschen Zeit die Reifen :cry:. Schade, aber irgendwann kann es ja nur noch besser gehen.

    Highlight des Rennens: Im Großen und Ganzen hat das ganze Rennen aber Spaß gemacht

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...alles gut Matt.... hab's mir nochmal alles angeschaut und Beitrag angepasst :lul: - war übertrieben :S

  • Also da will ich auch mal was zu sagen: Kühl dich mal ein wenig ab nach dem Rennen, bevor du was in die Tasten haust. Klar, ich bin dafür verantwortlich, dass dein ohnehin schon demolierter Flügel einen weiteren Schlag bekommen hat (und dies tut mir ausdrücklich leid :/), aber "weggeballert" ist meiner Meinung nach ein harter Vorwurf: Ich habe offensichtlich den Wagen verloren (selbst in deiner Aufnahme sieht man das) und bin unabsichtlich in dich übersteuert. Das war ein kleiner Fehler von mir mit größeren Auswirkungen für dich, aber Ich habe dir keineswegs "den Flügel weggeballert".

    ?(

    Boy ist garnicht böse gemeint gewesen oder sonst irgendwas, sonst hätte ich das dann auch so geschrieben. Aber sry fals du dich dadurch angegriffen gefüht hast für mich is es halt absolut unklug da du Kurve 1 garnicht erst so reinballern hättest müssen bzw. ich wenigstens etwas Fair-Play mir gewünscht hätte und du Prosition zurückgibst da mein Flügel garnet erst weggekommen wäre hättest du nicht die erste Kurve so genommen wie du sie genommen hast und mich geschubst o.Ä. hast. PS: Bin komplett kühl mein Freund und please schreib sowas wenn dich das stört am besten per PN da das nicht wirklich hier hin gehört und ich nicht möchte das hier immer über mich egal was ist rumgemeckert oder sonst irgendwas wird und jeder Kuchen das dann sieht. Merci ♥

  • Boy ist garnicht böse gemeint gewesen oder sonst irgendwas, sonst hätte ich das dann auch so geschrieben. Aber sry fals du dich dadurch angegriffen gefüht hast für mich is es halt absolut unklug da du Kurve 1 garnicht erst so reinballern hättest müssen bzw. ich wenigstens etwas Fair-Play mir gewünscht hätte und du Prosition zurückgibst da mein Flügel garnet erst weggekommen wäre hättest du nicht die erste Kurve so genommen wie du sie genommen hast und mich geschubst o.Ä. hast. PS: Bin komplett kühl mein Freund und please schreib sowas wenn dich das stört am besten per PN da das nicht wirklich hier hin gehört und ich nicht möchte das hier immer über mich egal was ist rumgemeckert oder sonst irgendwas wird und jeder Kuchen das dann sieht. Merci ♥


    Gut, hatte das wirklich als passiv-aggresiven Angriff von dir gewertet, aber wenn nicht, ist alles gut (wollte nur meine Position klarstellen).

    Aber bei T1 ist doch jetzt nicht wirklich ein Problem oder? Ich hab nen Überholmanöver versucht und dir am Ausgang der Kurve auch noch genügend Platz gelassen; was danach passiert, ist etwas anderes.

    Jemand hat im TS vorhin das Beispiel genannt: Verstappen/Bottas in Abu Dhabi - wenn jedes kleine Wheelbanging auf der Strecke zu viel für wäre, und niemand mehr den Ellenbogen ausfahren darf (und selbst das würde ich nicht so sagen, es gibt Leute, die deutlich schmerzhafter überholen als Ich), können wir die Liga gleich dicht machen. Es geht nicht immer um "pure Pace", sondern um "on-track Racing", oder?