[PC F1 18.1-Sunday] 6. Ligarennen | Monaco GP | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P1 1:08.760 :hypersoft:

Rennergebnis: P1 :hypersoft::ultrasoft::supersoft:

Boxenstopps: 2
    Runde 13 in die Box von :hypersoft: > :ultrasoft: ( + 5 Sekunden Penalty für Rasen in der BOX)
    Runde 45 in die Box von :ultrasoft: > :supersoft:
    ( einfach auf Nummer sicher gegangen deshalb :supersoft:)

Qualifying: Erster Versuch das Auto auf P1 abgestellt mit glaub einer tiefen 1:9er, wusste aber selber vom Practice da ist noch ordentlich was drin.
    Zweiter Versuch, dann etwas mehr gegeben aber nicht volles Limit und dann wurde es eine 1:08.760 Gute Ausgangsposition fürs Rennen.

Rennen: STARTPHASE: Lief relativ glatt & keine Probleme.
    Bis kurz vorm 1. Boxenstopp lief auch alles Rund, hatte keine Probleme... dann aber wieder technische Probleme an meinem Ferrari
    wodurch mein Rhythmus & meine Konzentration etwas gelitten haben. In der 13. Runde kam ich dann zum Boxenstopp, @LeFlixx ist zu dieser Phase des Rennens das einzige mal wirklich innerhalb von +1.188 dran gewesen.
                  Phase nach Pit: #1 Überholmanöver vs DIMA #cleanracing < klick mich Dima
                                               #2 Überholmanöver vs TOASTBROT < klick mich  DerToastbrot, hoffe hier ist alles sauber gewesen, gab einen kleinen Touch.
                                              #3 fast Überholmanöver vs Tbschmd #fairplay  tbschmd.
                                               #4 Überholmanöver vs Tbschmd  tbschmd
                                               #5 Überrundungen mit Divi & co Divinus01, auch wenn man es im Stream nicht sieht, hab ich mir durch das hinten rauffahren von Divinus01 ein Teil vom Flügel weggehauen, was nicht so schlimm ist, weil ich einen Vorsprung auf P2 hatte. Aber an diesem Beispiel sieht man @LeFlixx das nicht der einzige auf der Strecke gewesen bist der Überholen musste so mal by the way.
    Danach das Ding locker nach Hause getragen.

Fazit: Sehr anstrengendes Rennen für Kopf und Finger... bin gut am sweaten gewesen. Nochmal zu dem Thema Oktopoden  Barack Afgana  primaximus  @HenkeTotal : Wir sind hier quasi eine Familie, eine Community.. so sollten wir uns auch untereinander Verhalten. Egal was wie wo passiert ist, sowas wie gestern ist scheisse. Nach dem Rennen kann man sowas klären oder nach einigen Tagen. Klar in dem einen Moment ist man tierisch genervt und enttäuscht und sauer, ich kenne das... doch wir sind hier alle aus einem Grund.. Gemeinsam.. Spaß haben und unser virtuelles Hobby auszuleben. Ich schreib hier auch meine Meinung zu dem Unfall zwischen Barack Afgana & Oktopoden ich hab mir jetzt das Rennen angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen & teile da die Aussage von @Forte555 .. ich zitiere aus dem Stream: Da muss man auch sagen, Okto hat die Innenlinie gewählt, ist dann aber auch nochmal nach Außen gefahren vor der Kurve und hat Barack in Wand gedrängt also da konnte Barack wirklich gar nicht so viel machen. Hat sich Okto eher selber weggedreht. (das meine persönliche Meinung) das kann man sehen wie man möchte. Entweder sagen die Stewards dazu was oder eben nicht. Aber in Zukunft würde ich mir untereinander nicht wünschen. Auch du Barack Afgana musst dich mal etwas im Zaun halten, egal ob du mein Teamkollege bist oder nicht.
    So jetzt kommen wir zu dir @LeFlixx . Ich bin ja direkt nach dem Rennen abgehauen, weil Termine und ich keine Zeit hatte auf die Champagner Dusche. Meine Assistentin Angela Cullen hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ich mir dies doch mal anhören sollte. Ich gib nicht viel auf Trashtalk, aber man sollte sich nie aus dem Fenster legen, wenn man es nicht kann. Du sagst: Ich hätte ( habe ) die ganze Zeit die Pace mit Spawnie mitgehen können. Ich persönlich bin kein Fan von solchen Aussagen, tue es oder sei einfach leise und rede kein Trash. Das einzige mal wo du meine Pace mitgehen konntest ist kurz vorm Boxenstopp gewesen & danach. Danach bin ich dir einfach weggefahren. Ist auch kein Angriff auf dich, aber unter Kollegen redet man nicht so, bzw ich höre mir sowas nicht gerne an. Du sagst du wolltest :"Sauber und Sicher nach Hause fahren" in einem Satz. Ich hab mir die Wiederholung angeschaut... ich verstehe das du so wenig Zeit wie möglich verlieren willst auf mich, aber vergiss niemals Respekt auf und neben der Strecke zu geben... dein Duell mit tbschmd ist mehr als fragwürdig ... dort reinzuhalten, dein Kollegen hinten rechts zu berühren das Risiko einzugehen ein Totalschaden zu riskieren nur um ein Platz zu gewinnen, sorry aber für mich ein No Go.. wieder sage ich, ist meine persönliche Meinung. Dann euer Mimi wegen Überrundungen... es herrscht quasi eine Art Schweigepflicht im Teamspeak und dennoch ist es fast in jedem Rennen sehr sehr unruhig und dieses mal bist halt nun mal Du @LeFlixx und Barack Afgana mehr als einmal negativ aufgefallen, es ist ein Rennen auf dem engsten Kurs der Welt gewesen... man muss auch nicht sofort Platz machen, das sollte man nicht vergessen und man muss auch aufpassen, weil wenn vor einem ein 4er Train fährt der miteinander kämpft dann muss man Köpfchen haben & nicht rumjaulen, das die alle Platz machen sollen. cHaOz Ich entschuldige mich auch bei dir... du hast mir im Hafen platz gemacht eine 3 Sekunden Zeitstrafe bekommen und deine Positionen gegen Leon und tbschmd glaub ich verloren.. sorry.

Und zu guter letzt... Micha90play Kopf hoch mein Dikka... Oma gehts bestimmt gut... du bist erst seit kurzem da und machst sehr sehr viel.. danke dafür.

@Forte555 ich würde mir irgendwie wünschen dich in Zukunft fest neben @taB_ouT sehe in der Kommentatorenbox.

Es ist mir persönlich wirklich ein Fest. Und wer euch langweilig findet etc soll sich verbuddeln gehen oder @HenkeTotal heißen :thumbup:

Highlight des Rennens: Überholmanöver und Überrunden nach meinem Stopp

Bildmaterial?:-

• Offizieller Beitrag

Entweder sagen die Stewards dazu was oder eben nicht.

Wir handhaben das eigentlich immer so, dass wir wirklich nur reagieren, wenn wir auch eine Beschwerde erhalten. (Ausnahme ist hier evtl. das absichtliche zerstören eines Autos etc.) Grund ist u.a. der, dass wir nicht jede Situation gleichermaßen wahrnehmen können. Wie viele Situationen könnten abseits der Kameras passiert sein... Würden wir dort dann eingreifen aber an anderer Stelle ist etwas ähnliches passiert (nur es ist abseits der kameras passiert) und wir reagieren dort nicht, wäre das problematisch.

Des Weiteren gibt es ab und an ja auch Situationen die ohne Rennleitung geklärt werden. Ich hatte bspw. ein hartes Manöver gegen Divinus01

Die Situation konnten wir untereinander klären, da wäre die Arbeit dann auch wieder vollkommen umsonst. Gerade letzteres ist eigentlich immer die schönste Variante Probleme zu lösen. Die Rennleitung sollte wirklich der Notfall sein.

cHaOz Ich entschuldige mich auch bei dir... du hast mir im Hafen platz gemacht eine 3 Sekunden Zeitstrafe bekommen und deine Positionen gegen Leon und tbschmd glaub ich verloren.. sorry.

Das war ja meine eigene freie Entscheidung. Ich habe mich als Ligaleiter verpflichtet gefühlt, in meiner Vorbildfunktion :kappa: , anständig Platz zu machen. Das war dann am Ende einfach ein bisschen zu großzügig aber komplett meine eigene Schuld. Ich ging einfach davon aus, dass das ganze schneller passieren würde. :D Die 3 Sekundenstrafe hatte ich mir auch an anderer Stelle geholt. Das kam durch den Zusammenstoß mit Dima nachdem er in der Wand gelandet war, da konnte ich leider nicht mehr ausweichen. Also brauchst du dich da null entschuldigen. Das war schlichtweg mein Fehler.

Letztlich war es auch egal, da meine Reifen am Ende mit 51 Runden eh hinüber waren und ich das Tempo von tbschmd auch nicht mehr mitgehen konnte.

• Qualifyingergebnis: P14 - 1:13:322 auf :supersoft:

Rennergebnis: P10 (+ 3 Runden)

Boxenstopps: 2 Stopps (R36 :supersoft: --> :ultrasoft:, R60 :ultrasoft: --> :hypersoft:)

Qualifying: Bin direkt mit Supersoft zur Eingewöhnug rausgefahren (Ich bin Mein Monegassischer Cousin ist erst Sonntag nach Hause gekommen und hatte bis dahin keine Runde in Monaco drehen können :thumbup:), wurde noch aufgehalten und und und - naja, nichts besonderes. Da MY MAN Iridescent direkt den Henke gemacht hat, hab ich mich auch entschieden, in der Box zu bleiben und von hinten zu starten (wer weiß, was ein Henke, der immer noch nicht besonders gut bremsen kann, am Start mitten im Feld für Tumulte angerichtet hätte :megusta:)

Rennen: In der Einführungsrunde hatten wir unübliche Funkprobleme bei den Racing Point DSGVO-Boliden [02:09], daher gab es bei uns einen sehr verhaltenen Start (besser gesagt, wir sind einfach 2 Sekunden später losgefahren - zur Sicherheit). Nach 1 Runde entschied man sich an der Boxenmauer, eine Teamorder durchzuführen, damit die Funkprobleme bei Henke im Cockpit beseitigt werden konnten - eine erfolgbringende Entscheidung des Teams [02:37]. Denn während Iridescent schnell vorbei ging und sich auf den Weg machte, brauchte Ich übervorsichtiger Noob geschlagene 12 Runden (!!!), um an @Turbo_Gandalf und Starworx vorbeizukommen. Da ich hier schon schätzungsweise 20-25 Sekunden verloren habe, war das Rennen danach erstmal einige Runden sehr ereignislos.

R27 [05:03]: Ich musste einmal in den Notausgang nach einem Verbremser, der Divinus01 rangebracht hat, und eingeladen hat, SEHR VIEL KÖRPEREINSATZ beim Überholen zu zeigen (nach Analyse meines Videomaterials definiere Ich dies nicht als "klasse Überholmanöver"; sondern eher als "den Gegner zur Seite schieben" aber ist ja egal, hast dir ja direkt deine Quittung geholt :coolface:). Danach gab es auch die erste Situation von blauen Flaggen, als @LeFlixx an mir vorbei wollte und auch dies über den TS "ankündigte" (schaut euch das Video an, ich glaube, dass vor Turn 1 noch zu viel Abstand war, als dass ich da schon vom Gas gehen hätte müssen).

R35 [06:26]: Nächste Konzentrationslücke, als Micha90play sich hinter mir wegwarf, und ich dadurch auch in die Mauer geslided bin - dadurch gab es nen vorgezogenen Boxenstopp in R36, bei dem ich 61 km/h am Eingang aufm Tacho hatte und mir auch fette 5 Sekunden eingefangen habe:facepalm:

R48 [07:27]: Einer der diskutierten Incidents mit Barack Afgana - Vor Turn 1 kann man als zu Überrundender nur sehr schwer Platz machen (da die Strecke dort sehr eng ist, und die Boxenausfahrt die Kurve noch weiter erschwert), habe nach T1 direkt versucht, Platz zu machen, aber Barack ist mir da zuvor gekommen und hat mich in die Wand geschubst :|, dadurch einen Platz an DerToastbrot verloren.

Dieser genannte Toast hat in der Folge noch mehr Radau verursacht [07:42]: In zwei aufeinanderfolgenden Runden versuchte er, in der letzten Kurve (!!!) zu überholen: Dadurch rutsche ich erst an Iridescent vorbei, und eine Runde später an DerToastbrot und @fischi; dies hat mir dabei aber erneut den Frontflügel gekostet :gogoo:.

R56 [08:39]: Der nächste "Blue-Flag-Incident" Ausgangs der Hafenschikane wurde mir noch nicht einmal ein weißer Pfeil durch den Hintermann angezeigt, durch die nächsten Kurven lässt sich da auch nicht einfach so gut Überholen/Überrunden. Habe trotzdem in der Rascasse Platz für @LeFlixx gelassen, nur um dann "also den Williams bringen wir noch blaue Flaggen bei" im TS zu hören 8|.

Nachdem ich mir noch einmal den Flügel demoliert habe, gab es in R57 den nächsten Call zur Teamorder und einen Pitstop in R60. Das erste Mal die Hypersofts in meinem Leben!

R58 [09:06]: Noch ein Bolzen von mir: Hafenschikane innen touchiert :facepalm:

Und nachdem ich letztendlich in meiner letzten Runde beinahe den Wagen doch noch in die Mauer geschmettert hätte, war dann endlich nach 75 Runden Feierabend [10:02] - mit einem Punkt :silvester:

Fazit: HENKE ÜBERLEBT MONACO! :fahne::fahne:

Highlight des Rennens:  DerToastbrot killt 3 Leute in einer Runde :thumbsup: [07:42]

Bildmaterial: Entschuldigt bitte die mangelhafte Qualität, habe noch nicht alle passenden OBS-Einstellungen gefunden. Die massiven Lags am Start sind auch nur in der Aufnahme und nicht im Spiel gewesen ?(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Runde 37:

Micha90play dreht sich nach der Hafenschikane weg und zerlegt dabei seinen Frontflügel. Er hat aber Glück das er weiterfahren kann.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Er konnte weiterfahren. Mit anderen Worten: Nur durch sein unglaubliches Talent schaffte er es den Wagen so in die Wand zu setzen das "nur" der Flügel im Arsch war.

Die Presse lügt nie :P

• Vor Turn 1 kann man als zu Überrundender nur sehr schwer Platz machen (da die Strecke dort sehr eng ist, und die Boxenausfahrt die Kurve noch weiter erschwert)

schade das du nicht schon früher reingehauen hast damit man auch sieht wie lange du schon vor mir warst und auch beim anderen mal aber immer versuchen sich am besten darzustellen bro, kann man mal so machen ♥ ;)

EDIT: möchte da jetzt aber auch garnicht weiter drüber reden oder sonst i-was für mich is das Rennen jetzt vorbei und was war gegessen. ♥

• Offizieller Beitrag

schade das du nicht schon früher reingehauen hast damit man auch sieht wie lange du schon vor mir warst und auch beim anderen mal aber immer versuchen sich am besten darzustellen bro, kann man mal so machen ♥ ;)

Ich würde jetzt wirklich einfach mal nen Haken hinter das Rennen machen...

• Offizieller Beitrag

nach Analyse meines Videomaterials definiere Ich dies nicht als "klasse Überholmanöver"; sondern eher als "den Gegner zur Seite schieben"

:keks::keks: (Meine Gangauswahl bitte nicht beachten xd)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OK, dann wirkt das eher wie Desyncing. Bei mir sieht man halt, das ich klar seitlich geschoben werde.

Aus deiner Perspektive ein wirklich gutes Manöver, aus meiner Perspektive hab ich dir bewusst nicht so viel Platz vor der Hairpin gegeben.

• Offizieller Beitrag

Ranking hinzugefügt...

Aufgrund der verbuggten schnellsten Runde von Spawnie blieb mir leider nichts anderes übrig als die nächst schnellste Zeit zu nehmen. Daher hat DerToastbrot die schnellste Runde erhalten...Glückwunsch :)

Sollte jmd. noch mehr Daten als das Endergebnis haben (schnellste Runde auf Video oder Rennleiterdaten bspw.), könnte ich dies ggf. nochmal abändern.

• Ranking hinzugefügt...

Aufgrund der verbuggten schnellsten Runde von Spawnie blieb mir leider nichts anderes übrig als die nächst schnellste Zeit zu nehmen. Daher hat DerToastbrot die schnellste Runde erhalten...Glückwunsch :)

Sollte jmd. noch mehr Daten als das Endergebnis haben (schnellste Runde auf Video oder Rennleiterdaten bspw.), könnte ich dies ggf. nochmal abändern.

Heilige Scheiße 8o

Waren's die ganzen LKW's voll Flügeln doch wert!

• Qualifyingergebnis: 17.

Rennergebnis: 6.

Boxenstopps: 4, HS - SS - US(Flügel) - US(Flügel)

Qualifying: Joa, hab mich in der schnellen Runde in die Wand gelegt, gedreht, keine Flügel mehr gehabt, dann in der ersten Kurve in die Wand gelegt und Reifen ab, RIP xD

Rennen: Joa, Start dann einfach mit Henke gechillt, war ja eh ganz weit hinten. Leider hat sich keiner in der ersten Kurve in die Wand geschmissen... Dann versucht Dr. Henke zu erreichen, aber leider war dieser bis Runde 3 nicht erreichbar, wieder in nem Meeting gewesen mit der jungen Krankenschwester, jajaja Henke. Dann hat der langsame Sack mich endlich vorbeigelassen und ich konnte jetten, dann alle nacheinander erst @Turbo_Gandalf, Starworx, und Micha90play (tut mir leid, aber mein Rennbericht kommt erst heute, hoffe du verzeihst mir das :coolface:) Alles ganz schöne Fights gewesen, vor allem mit Starworx die alte Nudel. Dann weiter gejettet, primaximus ez weggesnackt :mehearta:.

Dann in Runde 21 an die Box gefahren für die Supersofts um dann durchzufahren, EASY!, nö denkste, ich fahr einfach Barack in der Hafenschikane in die Seite, keine Ahnung warum, aber ich hatte Bock drauf. Ich hab mir dann gedacht, komm fahr an die Box, hol dir US und jette durch, und dann kam Divinus01 aka. ICH BREMSE AUF EINMAL VIEL ZU HART IN DER VORLETZTEN KURVE... Ach man, ich war ziemlich mad auf mich in dem Moment, hätte mich selber schlagen können, so viel Inkompetenz... :chaoz: Er hat mich dann dementsprechend auf der Geraden ausgelacht, verständlich :keks:

Danach hab ich mich dazu entschieden, dass ich doch lieber draußen bleibe bevor ich wieder an die Box jette, hab dann den Iri-Train aufgemacht und Oktopoden und DerToastbrot aufgehalten, sehr erfolgreich für mehrere Runden. Bin dann aber nach so ca. 10 Runden wieder an die Box, hab mir neue US geholt und weiter gejettet, knapp hinter Henkidenki raus, der mich dann aber braverweise vorbeigelassen hat. Wir sind dann gemeinsam mit Töstri auf Fischi aufgeschlossen, was zu dem epischsten Vierkampf des Todes in Monaco geführt hat. Obwohl ich immer noch keine Ahnung hatte, was dieser Schweizer da VERDAMMT NOCH MAL VERSUCHT IN DEN LETZTEN KURVEN MAN, er hat mich eben mal drei Positionen gekostet, hat sich danach aber verdienterweise in die Wand geschmissen, nachdem er das gleiche noch mal probiert hat, diesmal nur mit Henke und Fischi. Dann hatte ich noch nen Battle über mehrere Runden mit @fischi was auch sehr spaßig war, und echt bock gemacht hat.

Dann war aber das Rennen so gut wie vorbei, viel mehr ist nicht passiert, außer cHaOz der mich noch Rücküberrunden lassen hat. und dann noch das Rennen zu Ende gefahren.

Fazit: :rage:Meine Inkompetenz mir zwei mal den Flügel unnötigerweise abgefahren, aber naja, trotzdem 6. geworden, also alles super, und das...

Highlight des Rennens: ... HENKE HAT NEN PUNKT GEHOLT IN MONACO!!!! WUUUUUH!!!!! Legt sich aber auf ner scheinbar einfacheren Strecke wie Spanien schon in der ersten Runde in die Wand. Noob.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Der Kampf ist ja ziemlich eng :keks:

Welcher Kampf, nach der geilen Compilation mit geilen Überholmanövern, kann nur ICH gewinnen. Tut mir leid für alle anderen.

:wm:

Externer Inhalt www.youtube.com

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Ranking hinzugefügt...

pffff ;(;(;(

Nein Spaß alles gut :D

• Qualifyingergebnis: 10.

Rennergebnis: 8.

Boxenstopps: 2 (HS-SS-US)

Qualifying: Mit meiner Platzierung war ich nicht zufrieden, habe erst kurz vorher angefangen / Zeit gehabt für Monaco zu trainieren und zu guter letzt stand mir Oktopoden in meiner vorletzten gezeiteten Runde voll im Weg obwohl er noch auf seiner Out-Lap war....keine Ahnung was da in ihm vor ging...^^

Rennen: Start war ganz gut, konnte mich nach Kurve 1 dann neben Duma setzen welcher aber in die lange links oben (Sektor 1) zu wenig Platz ließ bzw. zu schnell rein ist / zu spät gebremst hat und mich somit in die Leitplanke drückte, was mich den Platz gegen ihn und zusätzlich noch gegen Divinus gekostet hat - fand ich nicht in Ordnung von Duma!!

Drehte mich Ende Runde 3 dann in der letzten Kurve weg und beschädigte mir den Frontflügel - somit war bereits in Runde 4 der erste Stopp angesagt. Hing dann eigentlich das ganze Rennen im Verkehr und gegen dreiviertel des Rennens auch rundenlang mit frischeren Reifen hinter meinem TK, bin eigentlich davon ausgegangen das er mich auf einer solchen Strecke wie Monaco vorbei lässt, denn nachdem er ("endlich") einen Fehler machte und ich vorbei war konnte ich mich pro Runde 1,5 - 2 Sekunden von ihm absetzen....Tjjaaaa somit wurde es mit dem verkorksten Rennen am Ende für mich nur P8.

Fazit: Dein größter Feind sitzt in den eigenen Reihen :pogchamp::keks::hammer::coolface:

Video ist oben im Forum unter "Videos" zu finden....