[PC F1 18.1-Sunday] 4. Ligarennen | Aserbaidschan GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 4 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 3 3 2 4 62,5
    2 DEU.png Lightwind 3 45
    3 DEU.png LeFlixx 1 1 41
    4 ITA.png Iridescent 1 29
    5 DEU.png Barack Afgana 1 28
    6 DEU.png tbschmd 1 28
    7 DEU.png Oktopoden 1 21
    8 DEU.png HenkeTotal 1 14
    9 DEU.png Divinus 12
    10 AUT.png Cobra x 10
    11 DEU.png cHaOz 10
    12 RUS.png DerMinGamSven 10
    13 DEU.png primaximus 9
    14 DEU.png Pascheck 1 7,5
    15 AUT.png Baby Samurai 7
    16 DEU.png Fischi 6
    17 DEU.png Amphetameme 4
    18 DEU.png Micha90play 4
    19 DEU.png leon 2
    20 DEU.png Ryuu 0,5
    21 DEU.png Forte555 0
    22 DEU.png nevs 0
    23 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    24 DEU.png maxwaitforitpaul 0
    25 DEU.png MattHardy 0
    26 AUT.png Der Toastbrot 0
    27 AUT.png Autspeeder 0
    28 DEU.png taB_ouT 1 0
    29 DEU.png Starworx 0
    30 DEU.png Julius1902 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 90,5
    2 Fubini GP Renault.png 49
    3 Lightout Racing Mercedes.png 45
    4 Racing Point DSGVO Williams.png 45
    5 Curb Riders Haas.png 35
    6 FQSM RedBull.png 34
    7 Quick & Dirty ToroRosso.png 30
    8 TurboFish Racing Sauber.png 12
    9 EASYdoesit McLaren.png 10
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 62,5 25 12,5 25 0
    2 Lightwind 45 18 9 18
    3 LeFlixx 41 0 6 10 25
    4 Iridescent 29 8 3 18
    5 Barack Afgana 28 1 4 15 8
    6 tbschmd 28 15 1 0 12
    7 Oktopoden 21 6 15
    8 HenkeTotal 14 0 2 12 0
    9 Divinus 12 12 0
    10 Cobra x 10 10
    11 cHaOz 10 2 8 0
    12 DerMinGamSven 10 10 0
    13 primaximus 9 0 5 4 0
    14 Pascheck 7,5 7,5 0
    15 Baby Samurai 7 0 1 6
    16 Fischi 6 6 0 0
    17 Amphetameme 4 4
    18 Micha90play 4 4
    19 leon 2 2
    20 Ryuu 0,5 0 0,5
    21 Forte555 0 0 0
    22 nevs 0 0
    23 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0
    24 maxwaitforitpaul 0 0 0
    25 MattHardy 0 0 0
    26 Der Toastbrot 0 0 0
    27 Autspeeder 0 0
    28 taB_ouT 0 0 0 0 0
    29 Starworx 0 0 0 0 0
    30 Julius1902 0 0 0 0
  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P20 (DNF)

    Boxenstopps: keine

    Qualifying: Soft- und Ultrasoftstint extra langsam gefahren um mich einzufahren und meine schnelle Supersoft Runde zufahren. Hab diese leider in der Castlesection verhauen. Hätte womöglich für P3 oder P4 gereicht.

    Rennen: EInführungsrunde fährt mir erstmal DerToastbrot hinten drauf, damit ich schön kalte Reifen hatte. Strategie schon verhauen, da ich damit keinen guten Start erwischen kann. Start verlief dann doch ganz gut, bis ich von welchen Leuten auch immer zum anbremsen in Kurve 2 extrem reingedrückt wurde und ich auf beiden Seiten komplett roten Flügel hatte. Keine Ahnung was die da hinten geraucht haben, aber Leute dass ist eine langsame Kurve am Anfang des Rennens, vorallem in Baku sollte man eher als normal am Anfang bremsen. Hab die Passage nach der Castlesection dann unterschätzt mit keinem Flügel mehr und kam zu weit raus und Reifen flog ab.

    Fazit: Hätte ich Quali nicht verhauen, wäre ich nicht bei den Leuten dahinten gewesen. In den Testrennen hatte ich aufjedenfall eine schnellere Pace als Henke & Co. und wäre neben spawnieSTAR  LeFlixx  Pascheck und Oktopoden mit einer der schnellsten gewesen.

    Highlight des Rennens: Keins

    Bildmaterial?: Hab leider keins, hätte ich welches wäre es heute vermutlich zu meiner ersten Beschwerde (ich denke es) gekommen, da es mir dich unfähiges Fahrverhalten zerstört wurde

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: am Anfang die soft genommen um mich ein wenig einzufahren. Ziel war es am Ende eine Zeit auf super soft zu setzen. Dann ging ich auf die Runde. Runde sah sehr gut aus bis ich auf einmal ein sauber in der castle section vor mir sah. Macht dann einen Fehler beim herausbeschleinigen, da ich von ihm irritiert war. Also musste die nächste Runde her. Das der Ferrari nicht checkt, dass ich noch eine Runde fahren muss, kann ich auch nix für. Daher hatte ich einen schnellen Fahrer mit schnelleren Reifen die ganze Zeit im Nacken und die Runde war äußerst unsauber. P6 am Ende. War deutlich mehr drin.

    Rennen: ich e tschuldige mich vielmals bei allen Fahrern vor mir. Iwie hat mein Auto am Start nicht so verzögert wie ich es gedacht habe. Quittung war beidseitiger flugelschaden. Hoffe keiner hat dadurch Schaden davongetragen. Ging dann in die Box und holte mir neue rote... Daraufhin verbremste ich mich gleich in der Kurve nach der boxsnausfahrt und musste wenden, was mir über 30 Sekunden kostete. Dann ging ich an taB_ouT vorbei, der mir eher passieren ließ. Danke dafür. Danach machte ich noch einen Fehler, der mir den Flügel anknackste. Pace war dennoch mehr als solide trotz Schaden. Dann aber zerlegte ich mein Auto in der castle section komplett und mein verkorksten rennen war frühzeitig beendet.

    Fazit: in der Form und in der Art und Weise habe ich es nicht verdient ein Cockpit in einer online Liga zu fahren. Ich entschuldige mich nochmals bei allen Beteiligten. Wir sehen uns wieder wenn ich mich wieder aufs Fahren konzentrieren kann. Anscheinend konnte ich es nicht! Fordere raceban für mich für mehrere Rennen.

    Highlight des Rennens: meine unglaubliche Unfähigkeit clean Rennen zu fahren. Maßlos enttäuscht von mir selbst.

    Bildmaterial?: zum Glück nicht

  • Qualifyingergebnis: P 12 - 1:39,984

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 - Runde 1 SS > SS + Frontflügel

    Qualifying: Quali war wie erwartet nicht sehr gut. Baku ist eben nicht meine Strecke.

    Rennen: Start war bei mir Katastrophal. Hatte kein Gefühl für den Wagen. Viel bis gar nicht trainiert und daher extrem "verkackt" hab Oktopoden leicht angeschoben. Sorry dafür. Generell eine große Entschuldigung an alle, denen ich Probleme bereitet hab. Ich hätte eigentlich nicht mitfahren sollen, wäre besser gewesen.

    Fazit: Hätte halt üben sollen.

    Highlight des Rennens: Gibt nur Lowlights. Ganz oben mein DNF.

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P14 (nicht verschlechtert trotz DNF WUHUUUUUUU)

    Boxenstopps: 2 - Runde 4 (SS-SS + Flügel) - Runde 18 (SS-US + nochma Flügel(langsam wirds teuer))

    Qualifying: Bin auf den SS eine einzige Runde gefahren, war auch relativ ok.

    Rennen:

    Beim Start ein paar Plätze verloren und schon in Runde 4 in der Wand! Halber Flügel weg also Box, box. Später, so Runde 15-16 gabs ein kleines Battle mit Cobra_x , welches ich verlor und mir auch einen kleinen Flügelschaden holte (meine Schuld). Konnte aber noch weiter fahren, bis ich am Ende des 2ten Sektors mir die Hälfte des Flügels wegsenste. Wieder Box, diesmal auf die Ultras. Auf diesen Reifen konnte ich etwas pushen (Hatte zwischenzeitlich sogar schnellste Runde), da dieses Setup nur hastig auf dem US getestet wurde. Auf den anderen Reifen hat es nicht wirklich funktioniert. Hab dann immer etwas auf cHaOz aufgeholt aber wollte, als eigentlich Reifenwechsel anstand den Stint noch etwas strecken... naja das einzige was es gestreckt hat war dann halt der Flügel ¯\_(ツ)_/¯

    Wieder am Ende des 2ten Sektors bin ich in die Wand geknallt und hatte DNF. Wurde etwas von @HenkeTotal 's Geist abgelenkt

    Fazit: Ich sollte Setups mit jedem Reifen testen ^^' Und auch aufhören soviel Sportwagen bzw. GT Wagen statt F1 zu fahren :/

    Highlight des Rennens: Kleines Battle mit Cobra_x wahrscheinlich ^^

    Bildmaterial?: Nope

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.