[PC F1 18.1-Sunday] 4. Ligarennen | Aserbaidschan GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 4 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 3 3 2 4 62,5
    2 DEU.png Lightwind 3 45
    3 DEU.png LeFlixx 1 1 41
    4 ITA.png Iridescent 1 29
    5 DEU.png Barack Afgana 1 28
    6 DEU.png tbschmd 1 28
    7 DEU.png Oktopoden 1 21
    8 DEU.png HenkeTotal 1 14
    9 DEU.png Divinus 12
    10 AUT.png Cobra x 10
    11 DEU.png cHaOz 10
    12 RUS.png DerMinGamSven 10
    13 DEU.png primaximus 9
    14 DEU.png Pascheck 1 7,5
    15 AUT.png Baby Samurai 7
    16 DEU.png Fischi 6
    17 DEU.png Amphetameme 4
    18 DEU.png Micha90play 4
    19 DEU.png leon 2
    20 DEU.png Ryuu 0,5
    21 DEU.png Forte555 0
    22 DEU.png nevs 0
    23 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    24 DEU.png maxwaitforitpaul 0
    25 DEU.png MattHardy 0
    26 AUT.png Der Toastbrot 0
    27 AUT.png Autspeeder 0
    28 DEU.png taB_ouT 1 0
    29 DEU.png Starworx 0
    30 DEU.png Julius1902 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 90,5
    2 Fubini GP Renault.png 49
    3 Lightout Racing Mercedes.png 45
    4 Racing Point DSGVO Williams.png 45
    5 Curb Riders Haas.png 35
    6 FQSM RedBull.png 34
    7 Quick & Dirty ToroRosso.png 30
    8 TurboFish Racing Sauber.png 12
    9 EASYdoesit McLaren.png 10
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 62,5 25 12,5 25 0
    2 Lightwind 45 18 9 18
    3 LeFlixx 41 0 6 10 25
    4 Iridescent 29 8 3 18
    5 Barack Afgana 28 1 4 15 8
    6 tbschmd 28 15 1 0 12
    7 Oktopoden 21 6 15
    8 HenkeTotal 14 0 2 12 0
    9 Divinus 12 12 0
    10 Cobra x 10 10
    11 cHaOz 10 2 8 0
    12 DerMinGamSven 10 10 0
    13 primaximus 9 0 5 4 0
    14 Pascheck 7,5 7,5 0
    15 Baby Samurai 7 0 1 6
    16 Fischi 6 6 0 0
    17 Amphetameme 4 4
    18 Micha90play 4 4
    19 leon 2 2
    20 Ryuu 0,5 0 0,5
    21 Forte555 0 0 0
    22 nevs 0 0
    23 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0
    24 maxwaitforitpaul 0 0 0
    25 MattHardy 0 0 0
    26 Der Toastbrot 0 0 0
    27 Autspeeder 0 0
    28 taB_ouT 0 0 0 0 0
    29 Starworx 0 0 0 0 0
    30 Julius1902 0 0 0 0
  • Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P20 (DNF)

Boxenstopps: keine

Qualifying: Soft- und Ultrasoftstint extra langsam gefahren um mich einzufahren und meine schnelle Supersoft Runde zufahren. Hab diese leider in der Castlesection verhauen. Hätte womöglich für P3 oder P4 gereicht.

Rennen: EInführungsrunde fährt mir erstmal DerToastbrot hinten drauf, damit ich schön kalte Reifen hatte. Strategie schon verhauen, da ich damit keinen guten Start erwischen kann. Start verlief dann doch ganz gut, bis ich von welchen Leuten auch immer zum anbremsen in Kurve 2 extrem reingedrückt wurde und ich auf beiden Seiten komplett roten Flügel hatte. Keine Ahnung was die da hinten geraucht haben, aber Leute dass ist eine langsame Kurve am Anfang des Rennens, vorallem in Baku sollte man eher als normal am Anfang bremsen. Hab die Passage nach der Castlesection dann unterschätzt mit keinem Flügel mehr und kam zu weit raus und Reifen flog ab.

Fazit: Hätte ich Quali nicht verhauen, wäre ich nicht bei den Leuten dahinten gewesen. In den Testrennen hatte ich aufjedenfall eine schnellere Pace als Henke & Co. und wäre neben spawnieSTAR  @LeFlixx  Pascheck und Oktopoden mit einer der schnellsten gewesen.

Highlight des Rennens: Keins

Bildmaterial?: Hab leider keins, hätte ich welches wäre es heute vermutlich zu meiner ersten Beschwerde (ich denke es) gekommen, da es mir dich unfähiges Fahrverhalten zerstört wurde

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: am Anfang die soft genommen um mich ein wenig einzufahren. Ziel war es am Ende eine Zeit auf super soft zu setzen. Dann ging ich auf die Runde. Runde sah sehr gut aus bis ich auf einmal ein sauber in der castle section vor mir sah. Macht dann einen Fehler beim herausbeschleinigen, da ich von ihm irritiert war. Also musste die nächste Runde her. Das der Ferrari nicht checkt, dass ich noch eine Runde fahren muss, kann ich auch nix für. Daher hatte ich einen schnellen Fahrer mit schnelleren Reifen die ganze Zeit im Nacken und die Runde war äußerst unsauber. P6 am Ende. War deutlich mehr drin.

Rennen: ich e tschuldige mich vielmals bei allen Fahrern vor mir. Iwie hat mein Auto am Start nicht so verzögert wie ich es gedacht habe. Quittung war beidseitiger flugelschaden. Hoffe keiner hat dadurch Schaden davongetragen. Ging dann in die Box und holte mir neue rote... Daraufhin verbremste ich mich gleich in der Kurve nach der boxsnausfahrt und musste wenden, was mir über 30 Sekunden kostete. Dann ging ich an @taB_ouT vorbei, der mir eher passieren ließ. Danke dafür. Danach machte ich noch einen Fehler, der mir den Flügel anknackste. Pace war dennoch mehr als solide trotz Schaden. Dann aber zerlegte ich mein Auto in der castle section komplett und mein verkorksten rennen war frühzeitig beendet.

Fazit: in der Form und in der Art und Weise habe ich es nicht verdient ein Cockpit in einer online Liga zu fahren. Ich entschuldige mich nochmals bei allen Beteiligten. Wir sehen uns wieder wenn ich mich wieder aufs Fahren konzentrieren kann. Anscheinend konnte ich es nicht! Fordere raceban für mich für mehrere Rennen.

Highlight des Rennens: meine unglaubliche Unfähigkeit clean Rennen zu fahren. Maßlos enttäuscht von mir selbst.

Bildmaterial?: zum Glück nicht

• Qualifyingergebnis: P 12 - 1:39,984

Boxenstopps: 1 - Runde 1 SS > SS + Frontflügel

Qualifying: Quali war wie erwartet nicht sehr gut. Baku ist eben nicht meine Strecke.

Rennen: Start war bei mir Katastrophal. Hatte kein Gefühl für den Wagen. Viel bis gar nicht trainiert und daher extrem "verkackt" hab Oktopoden leicht angeschoben. Sorry dafür. Generell eine große Entschuldigung an alle, denen ich Probleme bereitet hab. Ich hätte eigentlich nicht mitfahren sollen, wäre besser gewesen.

Fazit: Hätte halt üben sollen.

Highlight des Rennens: Gibt nur Lowlights. Ganz oben mein DNF.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P14 (nicht verschlechtert trotz DNF WUHUUUUUUU)

Boxenstopps: 2 - Runde 4 (SS-SS + Flügel) - Runde 18 (SS-US + nochma Flügel(langsam wirds teuer))

Qualifying: Bin auf den SS eine einzige Runde gefahren, war auch relativ ok.

Rennen:

Beim Start ein paar Plätze verloren und schon in Runde 4 in der Wand! Halber Flügel weg also Box, box. Später, so Runde 15-16 gabs ein kleines Battle mit @Cobra_x , welches ich verlor und mir auch einen kleinen Flügelschaden holte (meine Schuld). Konnte aber noch weiter fahren, bis ich am Ende des 2ten Sektors mir die Hälfte des Flügels wegsenste. Wieder Box, diesmal auf die Ultras. Auf diesen Reifen konnte ich etwas pushen (Hatte zwischenzeitlich sogar schnellste Runde), da dieses Setup nur hastig auf dem US getestet wurde. Auf den anderen Reifen hat es nicht wirklich funktioniert. Hab dann immer etwas auf cHaOz aufgeholt aber wollte, als eigentlich Reifenwechsel anstand den Stint noch etwas strecken... naja das einzige was es gestreckt hat war dann halt der Flügel ¯\_(ツ)_/¯

Wieder am Ende des 2ten Sektors bin ich in die Wand geknallt und hatte DNF. Wurde etwas von @HenkeTotal 's Geist abgelenkt

Fazit: Ich sollte Setups mit jedem Reifen testen ^^' Und auch aufhören soviel Sportwagen bzw. GT Wagen statt F1 zu fahren :/

Highlight des Rennens: Kleines Battle mit @Cobra_x wahrscheinlich ^^

• Qualifyingergebnis: 18

Rennergebnis:dnf

Boxenstopps:2

Qualifying: pad ausgegangen in die wand.

Rennen: Bombenstart .. von p18 auf p6 oder so in 1-2 Runden... einige Duelle gehabt... hat Spass gemacht. Jede Runde gute Pace gehabt trotz der Hand... aber irgendwie Castle Sektion keine Ahnung.. bin da genauso gefahren wie die gefühlten 30 Runden davor und auf einmal buff totalschaden... naja! Was solls.

Fazit: gibt keins

Highlight des Rennens: ersten paar runden

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 16

Boxenstopps: 1 (SS - SS)

Qualifying: Kann die Strecke nicht und hab auch kaum trainiert. Bin einfach mal 3 Runden gefahren.

Rennen: Start war Mist. Hab in Kurve 2 mir nen gelben Flügel geholt, was noch nicht so schlimm war, und dann in Runde 9 nen roten Flügel geholt weil verbremst. Dann direkt nochmal auf neue SS gewechselt + neuer Flügel. Pace war mies. Dauernd Fehler gemacht. Dann in Runde 23(?) bei Castle die linke Ecke leicht berührt und war direkt kaputt.

Fazit: Wie zu erwarten: Keine Meisterleistung

Highlight des Rennens: Nix.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Durchgehend P1 bis @HenkeTotal sich die Pole geholt hat. Bin meinen letzten Stind zu langsam gefahren und konnte so die Zeit nicht mehr aufholen.

Rennen: Nach dem Start um P1 gekämpft und später mit Barack und Spawnie gekämpft. Runde 25 in der vorletzten Kurve dann gedreht und einen Notstop auf die Soft gemacht. Anschließen nurnoch gehofft dass man durchkommt und als spawnieSTAR rausgeflogen ist wollte ich nur noch sicher ins Ziel und die Punkte holen. Barack Afgana nochmal sorry wegen den zwei Divebombs aber war sonst n geiles Duell

Fazit: Gutes Rennen sehr Happy

Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: 9.

Rennergebnis: 2. JAAAAAAA ALTER GEIL

Boxenstopps: 2 US - SS - SS

Qualifying: Joa, hab meine erste Runde verkackt und vor dem Castle in N geschaltet, dann zweite Runde war genau so kacke, hab mir da dann im zweiten Sektor den Flügel zerhauen.

Rennen: Das Elend ging am Start los, relativ ok weggekommen, dann wurde ich und Okti in die zweite Kurve reingedrückt, lucky, dass ich keinen Damage hatte. Danach dann vor cHaOz bzw auch mit ihm gebattled, bis ich dann irgendwann endgültig vorbei war. Bin dann vor dem ersten Stopp mit Henke gemeinsam auf den Fischitrain aufgelaufen und wurde erstmal ausgebremst. Nach dem Stopp war dann Fischi hinter mir und ich war hinter Henke trapped, er war ziemlich langsam und hab dann den Energiesparmodus eingeschaltet. Als Henke dann sich nen Kaffee geholt hat und ich dann losjetten konnte, was ich auch getan habe, konnte ich erstmal ziemlich Boden gut machen auf Fischi. Irgendwann haben sich dann vorne alle verabschiedet und ich konnte so langsam realisieren, das dass nen Podium sein könnte. War dann theoretisch im Fernduell mit Okto, welcher auf ner anderen Strategie war, als er dann aber in Runde 35 an die Box ist, wusste ich schon, dass er keine Gefahr mehr sein würde. Und das wars dann, hab danach nur noch geschont und den zweiten Platz ins Ziel geholt.

Fazit: Geiles Rennen und mit viel Glück meinerseits, und Pech der anderen dann mein erstes Podium geholt! YES BABY YES.:banana::banana::banana::banana::fahne:  @Forte555 Werd erstmal 3. in Australien

Highlight des Rennens: Start? Zieleinfahrt? Für mich war alles nen Highlight.

Bildmaterial?: Hab vergessen auf Aufnahme zu drücken, war natürlich klar... aber so ist die Erinnerung an das Rennen einzigartig :keks:

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: US ----> S ----> SS

Qualifying: Ganz zufrieden ohne Training auf P4 zu kommen

Rennen: Der Start war nicht ganz perfekt und in der ersten Kurve wurde ich angeschoben und bin in LeFlixx rein gehfahren und habe mir den Flügel beschädigt. Wegen dem Vorfall bin ich in Runde eins auch gleich an die Box und hab mir die Softs geholt. Bin dann so 30+ Runden mit Soft gefahren und hatte wären dessen auch einen guten Zweikampf mit DerToastbrot bei dem ich mir erst dachte das er schneller ist deshalb hab ich ihn auch vorbei gelassen da mit wir bei nicht zu viel Zeit verlieren. Doch dann hab ich bemerkt das er Probleme mit den Reifen hatte und hab mir die Position wieder zurück geholt. Der Rest des Rennen war leider sehr einsam aber für das erste 100% Rennen war es echt schön. Das Rennen ist echt land ;)

Fazit:Sehr zufrieden mit P6 ohne Training.

Highlight des Rennens: Der zweikampf mit DerToastbrot

Bildmaterial?:nope

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 19.

Rennergebnis: 8.

Boxenstopps: 4 (US-SS-S-US-SS)

Qualifying: In der ersten Kurve leider abgekürzt... dann war ich so damit beschäftigt auf meiner Inlap keinem im Weg zu stehen das ich beim nach hinten schauen geradeaus in die Wand gefahren bin. 8|

Rennen: Vom Start weg bin ich mit der Taktik ins Rennen gegangen einfach irgendwie ins Ziel zu kommen. Aserbaidschan ist einfach meine absoulute Hassstrecke... ich bin dort einfach von der Pace her einfach 2 -3 Sekunden langsamer wie auf jeder anderen Strecke... selbst die KI macht mich dort immer nass. Am Start lief alles ruhig... in der ersten Runde ist dann vor mir einer der Mclaren in die Mauer gefahren... ich hinten drauf und Flügel im Arsch. Dann an die Box... und von dem Punkt war ich dann eigentlich auch schon durchgehend letzter. Noch 2 mal den Flügel zerlegt... . Wollte nur zu Ende fahren und auf genug DNF hoffen... was ja dann ganz gut geklappt hat und Platz 8 am Ende herauskam.

Fazit: Hoffe in Spanien auch wieder mitfahren zu können... um dann mal auf ner Strecke die mir besser liegt sehen zu können wo man landet.

Highlight des Rennens: Den Ghost von cHaOz in den letzten Runden noch einzuholen :ding:

Bildmaterial?: Bei Bedarf

• Qualifyingergebnis: P1 (1:37:772)

Rennergebnis: DNF (Disconnect in R24 - kein Rejoinen möglich)

Boxenstopps: 1 Stopp (R9 US-SS)

Qualifying: Hab im ersten Run versucht ans Limit zu gehen (anders als primaximus  Oktopoden oder Iridescent) und ne ordentliche P2 Zeit gefahren. Dann für die zweite Runde nochmal raus und gute Streckenbedingungen am Ende erwischt - Glückliche Pole, da die schnellen Fahrer alle irgendwo Pech oder Probleme hatten :D

Rennen: Wusste schon, dass meine Pace im Normalfall hier nicht so gut ist, deswegen hab ich auch nicht den großen Fight gegen Barack Afgana  @LeFlixx oder spawnieSTAR aufgezogen und wurde so früh auf P4 durchgereicht. Ziel war halt einfach ohne in die Mauern zu schlagen durchzukommen (was mir auch fast gelungen ist, nur in meiner Boxeninlap hab ich mir den Flügel angehauen :megusta:, hat aber auch nicht viel gekostet).

Nach dem Pitstop war Iridescent vor mir und eigentlich auch schneller, hat mich aber vorbei gelassen und hinter mir gehalten.

Lange Rede, kurzer Sinn - Runde 24 "Lost connection to Steam" (schon wieder), hab zig mal versucht wieder reinzukommen, aber die Lobby war verbuggt

Fazit: Hatte schon vor der Lobby ne böse Vorahnung (deswegen auch kurz vor der Lobby noch im TS darüber gesprochen), aber das ich nicht einmal nachjoinen konnte, ist einfach ärgerlich. Klar war die Pole weit über den eigentlichen Möglichkeiten, aber das ich am Ende nicht einmal Punkte bekomme ist ein Graus.

Fühle mich aktuell, als wäre ich hier verflucht - 2 gute Qualifyings münden in 2 Nullnummern, während 2 Mittelmäßige Qualifyings in den Punkterängen endeten.

Aber letztlich Gratulation an @LeFlixx der ein wirklich starkes Rennen gefahren ist, :thumbup: und meinen liebsten Iridescent der unsere Teamehre bewahrt hat und P2 nach Hause gefahren hat :heart::heart::heart: (ach was wäre doch an Konstrukteurspunkten drin gewesen)

Highlight des Rennens: erklärt sich von selbst, die Poleposition :thumbsup:

Bildmaterial: meine Polerunde und der verzweifelte Versuch, nach dem DC wieder reinzujoinen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:DNF

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:2

Qualifying: habe nicht aufgepasst

Rennen:Start war in Ordnung, dann habe probiert nicht mein Flügel zu beschädigen um vielleicht ein bisschen nach vorne zu können. Erst hat es gut geklappt,aber dann kamen immer mehr Fehler von mir aus. Dann war ich hinter @Turbo_Gandalf habe ich ihn überholt und konnte mich abgesetzten. Aber dann machte ich wieder und wieder Fehler und zum Schluss landete ich in die Mauer.

Fazit:war nicht gut gefahren von mir

Highlight des Rennens:keins

Bildmaterial?:nö

• Qualifyingergebnis: P3 (1:38,4)

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 US --> SS (Runde 5); SS --> SS (Runde 29)

Qualifying: Bin 2 Runden gefahren, die erste war für mich auf der Strecke schon sehr gut, die zweite Runde war mit Abstand meine beste Qualirunde in dieser Sasion bisher.

Rennen: Mein Start war ganz okey, ich hatte in der ersten Kurve leider das Pech ganz außen zu sein. Wurde dann am Kurvenausgang durch eine Kollision sehr weit rausgedrängt und konnte das Auto gerade noch vor der Mauer fangen. Dies hat mich dann 3 Plätze nach hinten auf P6 geworfen. Durch Flügelschäden an 2 Autos vor mir lag ich dann nach der ersten Runde ziemlich einsam auf P4.

In Runde 4 lief dann spawnieSTAR auf mich auf, der konnte mich dann nach dem Castle fair überholen. Ich war von seinem Geschwindigkeitsüberschuss gleich so überrascht, dass ich in der Bremszone mit blockierenden Rädern an die Mauer gerutscht bin und ein Teil meines Flügels verlor. War ich zu 100 Prozent selber Schuld.

In Runde 5 bin ich dann direkt auf SS gegangen.

Der 2. Stint war nicht ganz so Interresant, bin ziemlich konstant ein paar Sekunden der Gruppe @fischi und @HenkeTotal und Iridescent hergefahren. Mein Teamkollege war dankbarerweise nicht auf große Gegenwehr aus, da er auf einer anderen Strategie war.

Im letzten Stint konnte ich dann die Position gegen Barack Afgana nicht halten, an @fischi kam ich dann aufgrund seines Unfalls mit dem Ferrari-Fahrer vorbei. Bei dem Crash war ich ganz links und habe keine Kollision gehabt. Ich habe den beiden bewusst Platz gelassen und bin nicht nach rechts gefahren.

Oktopoden kam in diesem Stint ebenfalls mit seinen US an mir vorbei, diese bauten am Schluss so ab, dass ich bis auf 0,1 Sekunden an der Ziellinie herankam.

Fazit: Geniales Qualifiing und starkes Rennen. Mit dem Ergebnis hätte ich in Baku niemals gerechnet.

Highlight des Rennens: gemeinsame Zieleinfahrt mit Oktopoden :D

• Qualifyingergebnis: 17. (1:41.604)

Rennergebnis:7.

Boxenstopps: 1 (SS bis R38 | US bis Ende)

Qualifying: Nun nachdem ich meine erste Fliegende Runde versemmelt hab, bin ich in der Inlap dann noch zusätzlich gegen die Wand gefahren und das wars dann. P17 weil sich schon ein paar andere vorher rausgehauen haben. Potenzial wäre aber sowieso nur bis maximal P12 drinnen gewesen.

Rennen: Sterbenslangweilig. Nachdem ich im Quali schon gegen die Wand gefahren bin, hab ich mir vorgenommen einfach langsam im Rennen zu fahren und nix kaputt zu machen. War mir sicher das es zumindest ein oder zwei Punkte geben würde, da Baku keine einfache Strecke ist. Genauso wollte ich aber schnell genug fahren um nicht überrundet zu werden um dann auch von den Ausfällen profitieren zu können. Dementsprechend vorsichtig war ich am Start bin aber gleich weit nach vorne gekommen, weil überall Unfälle passierten. Manche kamen dann nach einer Weile wieder an mich ran und die hab ich dann alle auch vorbei gelassen ohne mich groß zu wehren. Bis Runde 38 hab ich dann Reifengeflüstert um am Schluss nochmal US aufziehen zu können und ein bisschen Pace zu zeigen.

Fazit: War ne nette Sonntagsfahrt in meinem Cabrio und wurde mit Punkten belohnt. Zufrieden.

Highlight des Rennens: An Unfallautos vorbeifahren

Bildmaterial?: Nee

• Qualifyingergebnis: P8 (SS)

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 SS - SS - US

Qualifying: Am Anfang chillig mich an die Streckenbedingungen gewöhnt und dann wieder in die Box gefahren. Bin dann gegen Ende auf SS hinausgefahren, habe aber in der castle section nen kleinen Fehler gemacht.. P4 wäre vermutlich drin gewesen.

Rennen: Die ersten 200m waren gut bis ich dann gezwungenermaßen in eine Massenkarambolage verwickelt wurde aka jemand hat mich von hinten in @fischi hineingedrückt, sodass ich Teile meines Flügels verlor. Dadurch kam ich auch nicht wirklich vorwärts, was das Vorbeikommen an fischi sehr erschwert hat. Jedoch geling mir das dann nach einigen Runden auf der Start/Ziel Geraden. Bin dann trotz Schaden erst in meinem Boxenfenster an die Box und habe mir frische SS aufgezogen. Diese hielten aber nicht lange, weil mir die Wand kurz vor Sektor 3 so gefallen hat :kappa:. Naja habe dann beschlossen 2 Runden früher auf die US zu wechseln. Die ersten paar Runden liefen gut konnte Barack Afgana hinter mir halten und mich an tbschmd vorbeschleichen. Die letzten 4 Runden des Rennens waren eine Qual. Die US haben nichts mehr hergegeben und Barack Afgana ist gemütlich an mir vorbeigefahren und tbschmd hat ziemlich aufgeholt.. bis wir gemeinsam mit einem Abstand von 0,1s über die Ziellinie rollten.

Fazit: Leute das Rennen ist lang!!!!!:gogoo:

Highlight des Rennens: Das fast Fotofinish mit tbschmd (und danke an die Kommentatoren @taB_ouT und Starworx, die im Stream so gerne wollten dass ich P5 werde :P.. musste euch leider enttäuschen.)

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P15

Boxenstopps: 1

Qualifying:

1. Stint Sicherheitsrunde, im 2. Stint gedreht und schnell an die Box zurück. Für einen 3. Stint kam ich 3 Sekunden zu spät über die Ziellinie. Eine mindestens 1s schnellere Qualilap wäre locker machbar gewesen.

Rennen:

Am Start gut weggekommen, in Kurve 2 fast mit cHaOz kollidiert und Ende der Gegengeraden auf DerToastbrot aufgefahren - Flügel orange. Im weiteren Verlauf der Runde den Flügel auf rot angeschlagen, Boxenstopp zum Wechsel. Dabei von SS auf SS gewechselt.

In Runde 14 habe ich meinen Teamkollegen überholt, der an der Box war. Dies gefiel ihm überhaupt nicht, sodass er einen seiner Diktatorknöpfe am Lenkrad drückte. Dies führte dazu, dass ich in der Links-Rechts-Kombination vor der Start-Ziel-Geraden links in die Wand krachte und das linke Vorderrad verlor. DNF.

Fazit:

Bei der Ausfallrate wäre sogar ein Punkt machbar gewesen. Einfach nur ankommen. Verspielt.

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?:

https://www.twitch.tv/videos/331555562