Qualifyingergebnis: P4 - SS - 1:21:019
Rennergebnis: DNF (Runde 19)
Boxenstopps: 1 Stopp (R2 - SS/S)
Qualifying: Ich wusste im Voraus, dass meine Pace hier ganz gut ist, deswegen hab ich das Gamble mit dem probiert. Meine Runde auf dem SS war dann auch ziemlich gut, das Endergebnis spricht dabei für sich. Bin zur Vorsicht noch vor Ende mit dem US rausgefahren, falls ich doch noch durchgereicht werden sollte und Plätze gut machen müsste. Da sich aber keiner Verbessert hat (War zugegeben ziemlich knapp mit
@fischi, Barack Afgana und
@LeFlixx hinter mir ), konnte ich die US-Runde bequem abbrechen und auf dem mittleren Reifen starten (Shoutout an DerToastbrot, der davon ausgegangen ist, dass ich nen Fehler in der Runde gemacht habe )
Rennen: Die Strategie sah den deutlich vorteilhafteren 1-Stopper vor, der mir jetzt mit dem SS am Start auch einfach möglich war. Von P4 aus ging es dann erst einmal nur darum, den Platz zu verteidigen und nichts anbrennen zu lassen. Am Start hatten die ersten 3 dann einen totalen Blackout (alle 3 mit Frühstart, wo sieht man denn sowas xD), der mich dann in die praktische Führung gebracht hat.
Henke in Führung, mit einem strategischen Vorteil gegenüber den Fahrern hinter ihm, was kann da noch schief gehen? EIN WILDER FISCHTORPEDO ERSCHEINT! FISCHTORPEDO SETZT DIVEBOMB EIN! DIVEBOMB IST SEHR EFFEKTIV!
Zu dem Vorfall (jetzt noch einmal in Ernst): @fischi, sowas passiert halt mal. Ist natürlich sehr ärgerlich (gerade weil ich dabei auch Flashbacks aus Baku letzte Saison bekommen habe), aber Du hast dich ja über die letzten Jahre als etablierter und fairer Fahrer bewiesen, da kann man und muss man auch einmal über einen Vorfall hinwegsehen. Was ich aber ein kleines bisschen zu bemängeln habe, war dass Du nicht danach auf mich gewartet hast. Nach unseren Boxenstopps musste ich dann ja auf einmal 10 Sekunden gegen dich aufholen, obwohl ich vor dir gelegen habe.
Nach der Analyse des gesamten Videomaterials ist mir jedoch aufgefallen, dass der ursprüngliche erste Kontakt einfach harmlos war, ein Dreher und mehr nicht; jedoch
@LeFlixx (der sich, wie einige festgestellt haben, im TS und auf der Strecke mehrfach deutlich daneben benommen hat, ist aber eine gewiss andere Sache) ohne Rücksicht in
@fischi reingefahren ist und damit unser aller 3 Frontflügel zerstört hat. Gemessen an der Aufnahme von Barack Afgana war eigentlich genug Zeit, um den Vorfall zu sehen und diesem auszuweichen.
So, zurück zum Rennen. Da ich nun effektiv Letzter war (Da weder @fischi noch @LeFlixx auf mich gewartet haben) und dazu noch meine Strategie über den Haufen war, ging es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung oder auf ein SC hoffen. Bin dabei nach und nach wieder aufgeschlossen und bei Runde 17/19 war ich endlich wieder an @fischi dran. In der vorletzten Kurve in Runde 19 hatte Er/Ich/das Game/Whatever einen mittelgroßen Lag drin, ich hing ihm auf einmal im Heck und bin links in der Barriere der letzten Kurve gelandet. Totalschaden (höhöhöhöhö HenkeTotalschaden, kennen wir jaaaa, bla bla bla, KLAPPE HALTEN MANN )
Fazit: Naja, was in dem Rennen möglich war, ist wohl offensichtlich. Am ehesten ärgert mich an diesem Rennen, dass Ich einfach praktisch alles (pri)maximiert habe (Guter Startplatz auf härterem Reifen, keine selbstverschuldete Kollision) und mein Rennen trotzdem nach 2 Runden im Eimer war. Ob ich da jetzt nun ausgeschieden oder P6-P7 am Ende bekommen hätte, spielt dann doch keine Rolle mehr.
Aber was Ich aus der letzten Saison gelernt habe, ist dass es auch nach einem solchen Rennen heißt: Mund abwischen, weitermachen. Fokus liegt auf Bahrain, dort einfach ein besseres Ergebnis holen!
Highlight des Rennens:
Bildmaterial: Das wichtigste ist schon am Anfang des Threads verlinkt