Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von cHaOz am

Sidebar Funktion

  • Hallo liebe Gemeinde :coolface:


    Habe folgendes.:


    Ich bin meistens mit dem Handy online, da steht ja momentan über der shoutbox die sidebar Funktion. Soweit so gut. Klicke ich darauf, öffnet sich ja dann der countdown und live Stream und und und.


    Gehe ich jetzt weiter runter auf die letzten Beiträge und klicke einen an, Les mir ihn durch und gehe wieder auf "zurück" ( Handy) sollte ich dich normal die geöffnete sidebar haben mit dem teil der letzten Beiträge.


    Ist aber nicht so. Ich komme komplett ins "forum" zurück wo die shoutbox ist, aber auch nicht oben das ich einfach wieder auf sidebar klicken kann, sondern ich ziemlich weit unten auf der seite.


    Sprich ich muss wieder hoch scrollen, wieder sidebar anklicken, und wieder runter gehen für die letzten Beiträge..... Find ich etwas umständlich.


    Ohne die sidebar Funktion, wären die letzten Beiträge ja einfach weiter unter der shoutbox. Damals als man zurück geklickt hat kam man wie gewohnt zurück.


    Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ist das bei euch auch so?


    Is halt so, da sind jetzt 4 threads unter den letzten Beiträge die ich gern lesen würde. Muss halt ständig auf der Hauptseite (shoutbox) oben auf sidebar klicken und wieder weiter runter zu den Beiträgen, datt nervt :huh:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

  • Ist bei mir auch so - aber denke auch normal.


    Man kommt ja nicht auf eine neue Seite, wenn man die Sidebar öffnet - und bei "zurück" merkt sich der Browser ja nur den letzten Link.

    Deshalb kommt man sicher auf ne geschlossene Sidebar zurück.+


    Edit: Was mich aber persönlich mehr stört: Jedes Mal, wenn ich auf die Seite gehe, werde ich gefragt, ob ich Benachrichtigungen aktivieren möchte

    5637458928.png


    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

  • Also das Problem der Sidebar ist mehr oder weniger eigentlich keins. Scrollst du auf der Forenseite oder Sidebar ein bisschen runter und startest daraus in einen Thread, gehst anschließend zurück.... kommst du wieder auf die höhe auf der du vorher warst. Bei der Sidebar verhält es sich so, dass du dich nach wie vor auf der Forenseite befindest, anschießend ein wenig nach unten scrollst und beim zurück gehen theoretisch genau wieder auf der höhe raus kommst auf der du vorher auch warst, nur das eben die sidebar nicht mehr eingeblendet ist. Ich kann das gerne mal weiterleiten, sehe das Problem allerdings als nicht sonderlich dramatisch an im vergleich zum Aufwand der dahinter steht.


    Das mit dem erlauben von Benachrichtigung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habs einmal aktiviert und danach nie wieder erhalten. Bin aber auch dauerhaft angemeldet. Für solche Probleme hilft es immer, den Fehler auch mal genauer zu beschreiben und an welchem Gerät das wann passiert...


    Die Benachrichtigungen unten Links...

    Sind im Endeffekt die gleichen wie bei der Glocke. Wenn da Threads bei sind die dich nicht interessieren dann deabonniere sie. Ansonsten kann ich da gerade nicht viel machen, weil ich die Funktion ziemlich gut finde und sie deßhalb auch nicht ausschalten möchte. Soweit ich eben gesehen hab kann man die wohl auch nicht für einzelne Benutzer deaktivieren.

    Die gehen darüber hinaus auch automatsich wieder weg.... da hab ich mal den zeitrahmen ein wenig nach unten skaliert.

  • Das mit dem erlauben von Benachrichtigung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habs einmal aktiviert und danach nie wieder erhalten. Bin aber auch dauerhaft angemeldet. Für solche Probleme hilft es immer, den Fehler auch mal genauer zu beschreiben und an welchem Gerät das wann passiert...


    Naja, was soll ich da genauer beschreiben?

    Es passiert auf der Arbeit und Zuhause am PC.


    Jedes Mal klicke ich auf Nein bei den Benachrichtigungen und wenn ich das nächste Mal auf der Homepage bin, fragt mich die Seite wieder, ob ich Benachrichtigungen für diese Seite erhalten möchte.

    5637458928.png


    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.