Bewerbung F1 2017 Liga (PC) Oktopoden

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo Leute,

    mein Name ist Alex, bin 22 und komme aus dem Umland von München. Derzeit studiere ich Mechatronik im 5. Semester in Rosenheim. In meiner Freizeit spiele ich gerne Pc Spiele (wer hätte das gedacht ;D ) Ich würde mich riesig freuen bei euch aufgenommen zu werden!!


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Viele Rennspiele (Simulationen) habe ich nicht gespielt. Als Kind habe ich sehr viele Arcade Rennspiele gespielt und bin vor einem halben Jahr erst auf den Geschmack von Spielen wie F12017 gekommen. (habe derzeit ca 250 Stunden in F12017)

    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein, die habe ich leider nicht. Aber ich hoffe, dass ich das mit euch ändern kann ;)

    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Eigentlich beides. Ich bin noch nie in einer Liga mitgefahren und möchte das erstmal kennenlernen. Aber ich denke, dass ich es als Langzeitprojekt sehe. (Ich habe es satt von Onlinelobbies oder eher Crash Simulator 17)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Das kann ich so genau nicht einschätzen. Ich habe gute und schlechte Strecken. Je nach Strecke fahre ich mit einer KI von 80 -100. Ich kenne euch nicht genau also stufe ich mich mal bei den langsameren ein.

    Wie hast du uns gefunden?

    Ich habe euch auf der Suche nach einer Liga gefunden, bei der ich das Abs angeschaltet lassen kann. Ich fahre mittlerweile ohne Traktionskontrolle, aber beim Abs brauche ich noch Übung.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Als ich so eure Foren durchgegangen bin, habe ich wirklich nur nette Antworten gesehen. Auch wenn bei euch sowas wie ein Crash passiert ist (Auch wenn keiner so richtig schuld war) hat sich niemand übertrieben aufgeregt. (Sich einfach entschuldigt und sachlich wurde darüber diskutiert). Wie schon erwähnt bei euch kann ich das Abs anlassen. Ein weiterer Grund ist einfach, dass ich mich verbessern möchte ohne in dem Crash Online Umfeld zu spielen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Hoffe das reicht an Geschwindigkeit. Wir bekommen bald dann 50k wenn der Ausbau der Leitungen fertig ist.

  • Hallo Alex und herzlich willkommen in der PC - Ligawelt von SimRc


    Wünsche dir hier schonma viel Spaß :D


    Es wird sich bestimmt bald einer Von der Ligaleitung melden ( sind hier nicht die Schnellsten im Schreiben)


    Bis dahin kannst dich ja schonma mit der Seite vertraut machen;)


    Olli from the PS4 Liga:D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alex,

    herzlich Willkommen in unserer Liga. :)


    Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit cHaOz und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben gerade den ersten Sieg meines lieben Teamkollegen in Kanada gefeiert und sind noch ein wenig betrunken. :fahne::wm::yeah: Das nächste Rennen in Baku findet in 2 Wochen statt. Derzeit sind zudem alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst... aber mach die keine Sorge die Erfahrungen dazu haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das kennst du ja vll auch schon von uns. ;) Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal an. :)


    Bitte mache dich mit außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    Starworx

  • Danke für die Antwort. Ja ich dachte mir das schon, da ich schon gesehen habe dass ihr schon voll seid. Dennoch hoffe ich auf einen schnellen Einsatz.

    Ja ich habe das Video gesehen mit dem Sieg ;) Glückwunsch erstmal an deinen Kollegen :D

    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das kennst du ja vll auch schon von uns. Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal an.

    Ja deswegen werde ich mich mal melden :) (hoffe es wird nicht zu peinlich xD)