Bewerbung F1 2017 Liga (PC)

  • Dieses mal ohne quatsch & Geschichten.


    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Einige kennen mich, einige nicht. Mein Name ist Jo Darren, 29 aus Berlin. Bin Berufskraftfahrer und arbeite bei Mercedes-Benz. Nebenbei bin ich noch als FItnesskaufmann tätig.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: ein Paar. Seit neuestem aber F1 2O17. Knapp 240 Std


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Kann man sehen wie man will, ich hab es entweder nie geschafft irgendwo sesshaft zu werden, durch meine Art und Weise ecke ich natürlich auch oft an... aber wer weiß vielleicht schaffe ich es dieses mal hier. 0der die Ligen wurden immer geschlossen, weil einfach keiner mehr gekommen ist zum Racen. Momentan fahre ich schon in einer anderen Liga, suche aber nach noch mehr Herausforderung.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Hätte Interesse an einem Stamm klar, aber Ersatz reicht auch. Wenn man mich braucht, bin ich da.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Hm ist schwer. Kommt auf die Strecke an und Tagesform. Gesundes Mittelfeld.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Ich weiß es nicht, glaub hab damals Chaoz im MP getroffen vor 5-6 Jahren.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich weiß das es hier starke Fahrer gibt und ich mich messen will mit den besten.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest! Speedtest


    Antwort:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jo :)

    Dann übernehme ich hier mal. Eventuell kennst du mich noch, du warst hier in meiner ersten Saison mein Teamkollege - zumindest im ersten Rennen in Australien soweit ich das noch weiß.


    Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit cHaOz und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben gerade die Regenhölle von Monaco in unserem 6. Ligarennen überstanden und das 7. Rennen folgt sogleich an diesem Sonntag in Kanada. Derzeit sind zudem alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst... aber mach die keine Sorge die Erfahrungen dazu haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das kennst du ja vll auch schon von uns. ;) Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal an. :)


    Bitte mache dich mit außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    Starworx

    • Offizieller Beitrag

    Was noch interessant wäre bzw. du bedenken solltest...

    unsere Rennen können auch schon mal bis 19:30 gehen, da wir in der Regel mit dem eigentlichen Rennstart erst um ca. 17:30 soweit sind. (Falls mal was beim Quali schief läuft oder so) Das könnte somit dann zu Problemen in deiner anderen Liga führen, da dort ja glaube ich Rennstart bereits um 19h ist.


    Ich weiß jetzt nicht wie oft sich unsere Rennen mit den anderen überschneiden aber da musst du dir vielleicht nochmal Gedanken zu machen, wie du das handhaben willst.


    Hat die andere Liga z.B. für dich Priorität würden wir es nicht so cool finden, wenn du dann spontan das Rennen bei uns abbrichst. Du könntest aber bspw. dann immernoch gerne bei uns als Ersatzfahrer an den Wochenenden teilnehmen, an denen in der anderen Liga frei wäre.

  • So verstanden.

    Also wie gesagt, ich will hier keinen einen Stammplatz wegnehmen oder sonst was!

    Aber also 1OO% zuverlässiger Ersatzfahrer würde ich dann erstmal fungieren wollen.

    Ich schau in nächster Zeit mal hier & da im Kalender, bis jetzt überschneidet sich nichts.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.