Bewerbung F1 2017 Liga (PC)

  • Für den Fall, dass man sich auch während der Saison bewerben kann, (habe im Regelwerk dazu nichts gefunden) mache ich das nun.


    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Ich bin Andreas, 14 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 2010; F1 2011; F1 2012; F1 2013; Project CARS; Project CARS 2, F1 2016; F1 2017;


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein.
    Fahre zwar ab und zu mit Freunden, aber das kann man nicht vergleichen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    An Interesse, Ehrgeiz und Lust mangelt mir es auf keinen Fall! Dennoch möchte ich gerade am Anfang ersteinmal in die ganze Sache reinkommen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Habe noch keine Anhaltspunkte an menschlichen Spielern. Doch wenn ich mit meinen Fahrhilfen fahren kann habe ich mit folgender KI eine realistische Chance auf das Podium:
    mit einem Topteam: 105

    ansonsten: 90

    Fahrhilfen: TK: mittel; ABS: an; Linie: nur Kurven;


    Wie hast du uns gefunden?
    Habe mich nach Ligen informiert (System, welche Fahrhilfen sind erlaubt, Uhrzeit) und habe mich für die SimRC entschieden.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Da ich mal generell in Ligen reinschnuppern möchte und schauen möchte wie ich mich so schlage.

    Am Anfang gerne nur Ersatzfahrer. :)


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!



    :f1:Grüße, LordAndi123.

    Einmal editiert, zuletzt von dev-null () aus folgendem Grund: Den ersten Punkt vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas :)

    Vielen Dank für deine Bewerbung und Willkommen bei uns in der Liga. :)


    Ich bin Thomas - bzw. cHaOz - und gehöre zusammen mit Starworx und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben schon unser 5. Rennen in Spanien absolviert und das 6. folgt am heute (07.01) in Monaco. Derzeit sind zudem alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens bei uns und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst... aber mach die keine Sorge die Erfahrungen dazu haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das ist nichts wildes muss aber gemacht werden. ;) Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib am Besten dafür nochmal Starworx oder Divinius an. :)


    Bitte mache dich mit außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    cHaOz

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.