Deine liebste Strecke!

  • Ich bin ein großer Fan von Stadtkursen, auch wenn Rennen da gerne unspektakulär sind, schätze Ich den Konzentrationsaufwand in Monaco, Singapur und Baku, nicht in der Wand zu landen. Es braucht dort fahrerische Perfektion, um sowohl schnell zu sein, als auch keine Fehler zu machen. Und wenn dann wer einen Fehler macht, bietet es immer gute Unterhaltung. Für mich ist von denen natürlich der Klassiker von Monaco die Lieblingsstrecke.


    Und warum auch immer, ist wahrscheinliche eine sehr unübliche Meinung, mag Ich den Kurs in Südkorea. Klar ist er einer der Tilke-Parkplatz-Kurse. Aber die Geraden in Sektor 1, der Kurvenreiche Teil in Sektor 2, der viel Präzision erfordert und der dann doch enge Sektor 3 dort (besonders die letzten 3 Kurven haben es in sich) machen den Circuit in Yeongam für mich recht interessant. Schade, dass es das F1-Rennen dort nicht lange gehalten hat.

  • Einfache Frage :D


    Nürburgring Nordschleife!


    Eine der verrücktesten und geilsten Rennstrecken in Europa. Hinzu kommen die Rennserien, die darauf fahren.

    Mit der VLN hat man eine sehr günstige (für Zuschauer) Serie, die einem auch sehr viel neben dem Rennen bietet. Zuschauen auf quasi 24km Rennstrecke (wenn man weiß, wie man zu den Hotspots kommt ;) ), offenes Fahrerlager und mit Box77 nen sehr guten Imbiss, wo man sogar den ein oder anderen Fahrer entdecken kann.


    Die Strecke ansich ist eben eine reine Achterbahnfahrt. Wer in Assetto Corsa oder iRacing unterwegs ist, wird annähernd wissen wovon ich rede. In echt ist das Ganze nochmal ne große Ecke härter :P .


    Im F1 Bereich würde ich als Lieblingsstrecke entweder Spa (auch sehr zu empfehlen mal hinzufahren - wir sind im Mai zur WEC wieder vor Ort ;) ) oder Melbourne. Montreal ist auch nice :)

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.