[PC F1 2017.1] 9. Ligarennen | 04.02.2018 | 17:00 | Spielberg / Österreich | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

austria.png

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte Streich australia_f1.png chinese_f1.png bahrain_f1.png russia_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png europe_f1.png austria_f1.png british_f1.png
    1 Fischi 181 166 18 25 25 25 18 25 15 15 15
    2 beninho106 153 149 25 4 12 18 15 18 18 18 25
    3 cHaOz 115 115 15 18 18 15 12 8 25 4 0
    4 primaximus 76 76 12 8 10 1 10 6 0 25 4
    5 maxwaitforitpaul 70 70 8 15 15 10 0 10 12
    6 Paschek 66 66 25 15 8 0 18
    7 Starworx 34 34 0 0 8 12 0 4 0 10
    8 Divinus 32 32 10 6 0 6 0 0 10
    9 Batuhan 30 30 0 0 0 8 12 10 0 0
    10 HenkeTotal 24 24 0 2 0 0 0 0 6 8 8
    11 LordAndi123 22 22 4 12 6
    12 Iridescent 22 22 10 4 0 1 6 1
    13 Bossmo 14 14 0 12 2 0 0
    14 spawnieSTAR 12 12 0 0 12
    15 Ryuu 10 10 8 0 0 2
    16 sHevKO 10 10 0 6 0 4 0 0 0
    17 nils-2012 8 8 0 2 0 4 2
    18 78MOKA83 8 8 6 0 0 2
    19 aNoNyMuS 7 7 0 6 1
    20 Yannickwzockt 5 5 4 0 0 0 0 1 0
    21 Glubschii 2 2 2
    22 jujonson 2 2 2 0
    23 JustObi 2 2 0 0 0 0 2 0
    24 Marnex 1 1 0 0 0 1
    25 taB_ouT 1 1 1 0 0 0 0
    26 Sanya 1 1 0 0 1 0 0 0 0
    27 semih.sahin 1 1 1 0 0 0 0 0 0
    28 Spex 0 0 0
    29 Oktopoden 0 0 0 0
    30 LetsPlaySven 0 0 0
    31 BlackyTheDragon 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 9 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte Streich
    1 Deutsch.png Fischi 4 9 1 181 166
    2 Deutsch.png beninho106 2 7 5 2 153 149
    3 Deutsch.png cHaOz 1 5 115 115
    4 Deutsch.png primaximus 1 1 1 76 76
    5 Deutsch.png maxwaitforitpaul 2 70 70
    6 Deutsch.png Paschek 1 3 1 1 66 66
    7 Deutsch.png Starworx 34 34
    8 Deutsch.png Divinus 32 32
    9 Tuerkei2.png Batuhan 30 30
    10 Deutsch.png HenkeTotal 2 24 24
    11 Deutsch.png LordAndi123 22 22
    12 Italien.png Iridescent 22 22
    13 Deutsch.png Bossmo 14 14
    14 USA.png spawnieSTAR 3 1 12 12
    15 Polen.png sHevKO 10 10
    16 Deutsch.png Ryuu 10 10
    17 Deutsch.png nils-2012 8 8
    18 Deutsch.png 78MOKA83 8 8
    19 Deutsch.png aNoNyMuS 7 7
    20 Deutsch.png Yannickwzockt 5 5
    21 Polen.png jujonson 2 2
    22 Deutsch.png Glubschii 2 2
    23 Oesterreich.png JustObi 2 2
    24 Deutsch.png Marnex 1 1
    25 Deutsch.png Sanya 1 1
    26 Tuerkei2.png semih.sahin 1 1
    27 Deutsch.png taB_ouT 1 1
    28 Deutsch.png LetsPlaySven 0 0
    29 Deutsch.png Spex 0 0
    30 Deutsch.png Oktopoden 0 0
    31 Deutsch.png BlackyTheDragon 0 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 195
    2 BenBa Racing Williams.png 188
    3 EASYdoesit Sauber.png 149
    4 SimLaren McLaren.png 100
    5 RacingCommunity.de Renault.png 90
    6 Hilbert GP Ferrari.png 52
    7 Makia Racing Haas.png 47
    8 we love cHaOz TorroRosso.png 46
    9 GreyGoose F1 RedBull.png 21
    10 Einsatztrupp GT Mercedes.png 21
  • Qualifyingergebnis: 17.

Rennergebnis: 10.

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hab mir keine Mühe gegeben, so wie immer! Wenigstens bin ich mir treu, war aber auch echt ekelhaft.

Rennen: Joa, am Start mir in der 2. Kurven den Flügel an Yannick angehauen, dann naja, den ersten Stint mit kaputten Flügel. Hab dann noch hinter Andi und Bossmo festgehangen... Dann irgendwie durchgekämpft zum ersten Stopp, neuer Flügel, super geile Pace (echt Sahnig), und direkt wieder hinter primaximus und Bossmo stuck! Ja geil, 10 Runden hinterher gefahren, dann hat sich Bossmo irgendwann beim Zweikampf mit primaximus wegdreht, ich bin direkt hinter primaximus, er verliert die Kontrolle, und ich schieb ihn in die Mauer, RIP, wieder Flügel hin. Bin dann weitergefahren mit dem Flügel und wollte mich noch die paar Runde bis zum nächsten Stopp durchkämpfen, hat ganz gut geklappt... Dann nach dem Stopp wieder hinter Bossmo gelandet, ihn dann nach dem er Paschek vorbeigelassen hat, kassiert wie ein Kassierer bei Netto, dann auf Yannick der disconnected war(hatte zumindest nen rotes X neben dem Namen) und nicht geghosted war gestoßen, hab damit gerechnet, dass er noch ghostet, BUM, aufgefahren, Flügel kaputt... War natürlich etwas tilted wie Tilt Schweiger, aber egal, wieder weiter gefahren, und in den nächsten 4-5 Runden spawnt Yannick immer wieder vor mir... still disconnected, aber ich musste ihn dann immer wieder überholen... außerdem war das auch eher Kampflinie was die Ki(?) da gefahren ist, echt weird... Dann kam irgendwann noch primaximus ran und hat sich dann kurz vorm Überholen weggedreht und ja, das wars, als 10. ins Ziel, blöd... egal.

Und wir hatten wieder durchgängig den Grüne-Flaggen-Bug, meine Vermutung ist jetzt eher, dass das mit der ersten Runde irgendwie zusammenhängt... hmm komisch...

Fazit: Hm, Naja, hätte mehr drin sein können, aber kein Glück gehabt. Silverstone wird mein erster Rennsieg, Kappa

Highlight des Rennens: Die 3 Runden wo mein Flügel ganz war...

Bildmaterial?: JAAAAAAA KLAR

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P9 - 1:16:794 (Regen)

Rennergebnis: P6 (+ 1:14:XXX)

Boxenstopps: 2 (R18 - US/SS, R45 - SS/SS)

Qualifying: Hatte theoretisch im Regen eine super Pace, meine beste Runde hätte wirklich für P3-P4 reichen können (war auf Kurs einer 1:16:1), aber @Semih.sahin stand in Kurve 4 leider im Weg. Im zweiten Stint hab Ich dann wie fast jeder andere auf Inters gesetzt und auf der abtrocknenden Strecke nichts geschafft. Letztendlich dann wieder der gewohnte Startplatz um P10.

Rennen: Der Start hatte es leider in sich: Super weggekommen, in Kurve 1 schon vor/neben @fischi , aber dann wurde von innen alles rausgedrückt und Ich musste leider neben die Strecke ausweichen. Dabei gab es eine 5-Sekunden-Strafe für Unerlaubtes Überholen an @jujonson , der sich meineswissens in Kurve 1 weggedreht hat. Dann in Runde 2 hab Ich @Bossmo in Kurve 5 innen berührt und er ist daraufhin abgeflogen (Diese Aktion tut mir sehr sehr sehr leid, da Ich erwartet hatte, hinten zu sein, aber in der Kurve deutlich schneller war und mich so verschätzt hatte). Als nächstes gab es in Runde 3/4 eine ärgerliche Aktion, als cHaOz in die Box gefahren ist, primaximus hinter ihm dadurch abbremsen musste und mich, der mit massig Überschuss von hinten in die vorletzte Kurve kam, von der Strecke gedrückt hat. Ich hab dabei wieder den Unerlaubtes Überholen-Counter gehabt und musste ihn wieder vorbeilassen. Da Ich in der letzten Kurve neben die Strecke kam und primaximus dabei neben mir gesehen hatte, bin Ich vom Gas gegangen um ihn gehen zu lassen. Leider war er da schon wieder direkt hinter mir und ist mir hinten draufgefahren. Riesiger Fehler von mir, tut mir auch hier sehr sehr leid.

Von da an kam allerdings der Rhytmus und Ich konnte mich im Feld etablieren. Bis auf einen kleinen Fehler, als Ich nach dem ersten Stopp cHaOz überholt habe und dann ins Kies gerodelt bin, ging doch alles recht solide von der Hand. Musste allerdings durch sehr viele Zeitstrafen (29 Sekunden insgesamt) im letzten Stint pushen wie ein Irrer, um irgendwie den 6. Platz mit 15 Sekunden vor dev-null zu behalten, was tatsächlich funktionierte.

Fazit: Massives, dickes, riesiges SORRY an @Bossmo und primaximus für meine Fehler am Anfang. Doch bis auf diese Nummern war dies mein mit Abstand bestes Rennen in dieser Saison. Hatte dennoch enormen Reifenverschleiß, weswegen Ich die Zweistopp mit zweimal Supersoft fahren musste und eventuell etwas Zeit auf der Strecke verloren habe.

Highlight des Rennens: Der letzte Stint. Meine wohl schnellsten Runden in der Liga bis jetzt, um ganze 15 Sekunden Vorsprung herauszufahren.

Bildmaterial?: Leider nicht

• Qualifyingergebnis: Platz 10

Rennergebnis: Platz 8

Boxenstopps: 3 (Runde 20 von US auf SS - R29 von SS auf US - Runde 50 von US auf US)

Qualifying: Zeit war nicht wirklich gut, hätte locker 0,5 Sekunden schneller fahren können, aber die 1. Kurve in Sektor 3 hat mir jedes mal die Zeit verhauen. Teamradio hat sogar gesagt, dass die Strecke bald trocken wird. Hab dann in der Box auf Wetter geachtet und sogar überlegt auf US zufahren, hab mich aber dagegen entschieden.

Rennen: Start war sehr gut, nach der 1. Kurve auf Platz 6 bis mich @fischi Runde dann überholt hat. cHaOz musste dann an die Box und ich bin ihn fast hinten drauf gefahren. @HenkeTotal musste mich leider kurz vor der Start/Ziellinie wieder überholen lassen, wegen unerlaubten Überholens (ich hab die gelbe Flagge überhaupt nicht mitbekommen, sonst hätte ich mich vermutlich nicht direkt wieder hinter @HenkeTotal gesetzt), ich rechne nicht damit dass er bremst, konnte es nicht mehr ganz rechtzeitig abfangen und mein Linker Flügel war Orange. Konnte die Pace dennoch, mit kaum Verlusten (0,5 Sekunden pro Runde), mitgehen. Nach meinen Boxenstopp hab ich langsam zu @Bossmo aufgeholt und Iridescent auf mich. Mit @Bossmo 2-3 Runden gefighted bis er sich in Kurve 3 beim rausbeschleunigen vermutlich drehte. 15 Sekunden später in Kurve 7 ebenso beim rausbeschleunigen ins Schleudern gekommen, sodass Iridescent nicht rechtzeitig ausweichen konnte und uns beide ins Seitenaus drängte. Ich bin direkt in die Box gefahren und war auf Platz 16. War relativ schnell auf Platz 13 und paar Runden später auf 12. Nachdem letzten Stopp war ich 8 Sekunden hinter Iridescent und @Bossmo , die wahrscheinlich überrundet und gegenseitig gekämpft haben, weshalb der Rückstand innerhalb von 3 Runden weggemacht wurde. @Bossmo hat sich allerdings 1 Runde bevor ich sie erreicht hätte gedreht. Kurz vor dem überholen gegen Iridescent komme ich wieder ins Schleudern bei Kurve 7 und war wieder erstmal 5 Sekunden hinter ihm. @Semih.sahin kam auch vorbei. Durch meine relativ frischen Ultrasoft kam ich wieder schnell ran und überholte beide. Somit Platz 10. cHaOz gab dann auf und @Ryuu hat eine +40 Sekunden Vorsprung verloren und war dann 10 Sekunden hinter mir, aber ich konnte den Vorsprung halten und war am Ende Platz 8.

Fazit: Für mich persönlich das beste Rennen im Kalender bisher, weil ich endlich mal mehrere Runden fighten konnte und nicht so gut wie immer die ganze Zeit alleine fahre. Ärgerlich war auch der Regen im Qualifying, weil ich davor mit Pascheck und @fischi trainierte und beide 1:06:1 bzw 1:06:3 fuhren. Ich eine 1:06:9 allerdings auf Fett statts Max, wäre also auch einiges drin gewesen. (gehe jetzt mal von aus dass die beiden auf max fuhren).

Highlight des Rennens: Kampf gegen @Bossmo

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: 3 US>US>SS

Qualifying: Hätte mich noch etwas bessern können am Ende, aber leider weggerutscht.

Rennen: Start war gut, keine Berührung, nach einigen Runden dann einige Duelle gehabt, ansonsten nichts aufregendes, hab jemanden überrunden lassen, hinter demjenigen fuhr @Bossmo glaub ich, da war ich kurz irritiert, dachte für ihn auch blaue Flaggen, hab dann recht spontan Lücke zugemacht(war evtl etwas gefährlich)

Fazit: Ins Ziel gekommen, Top Strecke, hatte auf SC gehofft ?

Highlight des Rennens: Das kurze Duell mit @Semih.sahin (oder @Batuhan ) weis nicht mehr ?

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis:1

Rennergebnis:4

Boxenstopps:3

Qualifying: Wusste zwar das ich im TT schnell gewesen bin, aber Online oder im Grand Prix Mode sah das etwas anders aus, eher eine Sicherheitsrunde die komischerweise zur Pole gereicht hat.

Rennen: Einführungsrunde... hatte das Gamepad Aussetzer, zum Start hin ist es dann völlig ausgegangen und ich musste schnell umstecken.. was mich natürlich #1 & Start gekostet hat.... Also schon wieder sehr gefrustet gewesen aber dennoch mein bestes gegeben. Coole Kämpfe mit @Paschek gehabt mit alten Reifen oder auch sehr coole mit beninho106 ... nur wurde beninho106 fast abgeschossen beim Überrunden & mir knallt beim Überrunden @Batuhan rein... danach hat sich das Auto einfach komisch angefühlt und ich hab nicht mehr auf mein Sprit geachtet als ich mit Ben gefightet hab. Aber who cares endlich mal angekommen und Punkte geholt :D

GZ Ben und Paschek.

Fazit: Hat Spass gemacht trotz Gamepad Error.

Highlight des Rennens: Naja, Highlight war glaub ich, das ich Paschek seinen Sieg gekostet hab :D

Bildmaterial?: Ab nächste Season.

• Rennbericht kommt später. Ich hab mir grade mal den Spaß erlaubt die WM-Tabelle zu editieren von mir und @fischi

Die Aktuelle:

18-25-25-25-18-25-15-15-15----->181 (166) fischi

25-4-12-18-15-18-18-18-25------->153 (149) beninho106

Fischi somit Weltmeister, in Klammern sind die Punkte mit dem Streichergebniss reingerechnet... sind zwar nur 17 Punkte mit Streicher Abstand aber selbst wenn er im letzten Rennen nicht ins Ziel kommt bleibt er bei 181 Punkten wobei ich mit 149 Punkten nicht mehr rankommen könnte.

Jetzt mal aus Spaß die WM-Tabelle wenn in China mein Spiel nicht abgesegelt wär und ich gewonnen hätte...

18-18-25-25-18-25-15-15-15------->174 (159) fischi

25-25-12-18-15-18-18-18-25------->174 (162) beninho106

Wir wären hierbei punktgleich wobei ich sogar mit Streichergebniss 3 Punkte mehr hätte. 3:3 Siege - 4:3 2. Plätze für mich - 3:1 3. Plätze für fischi...

Im Endeffekt könnte man da sagen, wer in Silverstone vor dem anderen ankommt ist Weltmeister. Gewinnt wer, ist er Weltmeister... wird fischi 2. und ich 3. sind wir punktgleich mit gleicher Anzahl an Siegen, gleicher Anzahl an 2. Plätzen und Vorteil fischi mit 3:2 an 3. Plätzen... erst ab Platz 4 und schlechter würde es nicht reichen einen Platz vor dem anderen ins Ziel zu kommen.

Das wär natürlich ein episches WM-Finale geworden aber ist nur nen kleines Rechenspielchen von mir gewesen.

Glückwunsch an @fischi zur WM. War im Endeffekt einfach verdient :)

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: Erste Zeit gesetzt und dann wollte ich mit den Slicks kein Risiko mehr eingehen, was aber die falsche Entscheidung war.

Rennen: Wieder super Start doch dann raste @jujonson in die erste Kurve, doch ich konnte ausweichen und fuhr weiter. Ein paar Runden später kam ich vor der letzten Kruve auf diese gelbes Curves und mich drehte es. Außerdem regte mich diese Corner-Cutting-Begrenzung in der erste Kurve enorm auf! So kam ich am Ende auf 15 Strafsekunden. Doch mein größter Gegner waren die Reifen. Ich hatte nur einen Roten Satz mitgenommen, welchen ich nach 20 Runden verbraucht habe. So musste ich 51 Runden auf zwei UltraSofts verbringen. Kaum zu glauben, aber ich hab es geschafft. Dann traf ich 20 Runden vor Schluss auf @Ryuu überholte ihn und er drehte sich. @HenkeTotal lag dann bereits 10 Sekunden vor mir und als ich meine 5. Zeitstrafe hatte, gab ich es dann quasi auf.

Doch das war ein Fehler den er hatte 29 Sekunden Strafe! Schließlich auf P7 ins Ziel.

Fazit: Sehr zufrieden, wie ich dann Kampf mit den Reifen gewonnen habe und wie viel ich nach den Dreher in Runde 6 aufgeholt habe.

Highlight des Rennens: Kampf gegen die Reifen

Bildmaterial?: Nein

Übriges: GZ an @fischi zum WM-Titel

• Qualifyingergebnis: 7.

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: 2 US-SS-US

Qualifying: Bin 2 gezeitete Runden gefahren wobei die zweite eindeutig besser war, nur leider fuhr mir ein Mercedes (kann mir denken wer - Hamilton-Helm -> #immerdieselben) in der Kurve vor der Box in den Weg obwohl er sowieso in die Box wollte (-> super gemacht!!), anstatt mich einfach kurz vorher vorbei zu lassen - ich war in dem Moment über 5 Zehntel schneller und es wäre für mich mehrere Plätze weiter nach vorn gegangen :facepalm:

Bin dann nochmal auf frischen Inters raus - aber für die war es dann schon zu "trocken", so das sie zu heiß wurden und keine bessere Zeit mehr damit möglich war (Trockenreifen wäre richtige Entscheidung gewesen - aber so sah es in der Box nicht aus - und die hat wohl auch niemand für den letzten Run gewählt gehabt :coolface:)

Rennen: Start war ok - in Kurve 1 kam ein ToroRosso von hinten nach vorn geschossen und traf auch jemanden, ich sah es (ihn) kommen und ließ ihm Platz um eine Berührung zu vermeiden, primaximus kam dadurch allerdings an mir vorbei. Hing dann noch hinter verschiedenen Autos welche ich Stück für Stück überholen konnte (teilweise durch Fehler / Schäden die sie hatten)...war dann hinter Ben und kam ihn (aufgrund seines kaputten Flügels) immer näher....als er an die Box ging ging ich 1 Runde später rein und kam vor ihm raus (er musste ja Flügel wechseln). Die Autos welche noch nicht gestoppt hatten (vor mir) gingen dann Stück für Stück an die Box bzw. überholte ich welche. Dann war es ziemlich eintönig - Ben überholte mich irgendwann und ab da war ich mehr oder weniger immer ein paar Sekunden hinter ihm, Pascheck und Spawnie überholten mich nach diversen Stopps auch nochmal. Am Ende war ich auf P4 und in der letzten Runde war Spawnie geghosted und (dadurch logischerweise) langsam (evtl. Sprit alle?!). Dadurch kam ich noch auf P3 vor....allerdings ärgerte ich mich dann noch über einen Fahrfehler welchen ich in den letzten Runden hatte und mich ca 3 Sekunden gekostet hat - sonst wäre ich noch vor Pascheck auf P2 gelandet (durch seine Strafen).

Fazit: Glückwunsch Ben zum 2. Sieg diese Saison - wurde echt mal wieder Zeit als Vize :wm:

Highlight des Rennens: Das ich noch aufs Podest gekommen bin (in der letzten Runde) - so wie ich es in jedem Rennen bisher geschafft habe - *stolz drauf bin* :fahne:

Bildmaterial: füge link noch ein

• Qualifyingergebnis: 16 (1:17,906)

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 1 (28 von us auf SS)

Qualifying: Naja.. was soll ich sagen.. es hat geregnet.. ich habe mich zwar darauf vorbereitet.. (aber nicht viel wegen Prüfungen und sowas) .. aber naja.. im Qualifying unzufrieden wie sonst was.. hatte da schon schnellere Zeiten (-0,800) .. Naja ich wollte noch ne Runde fahren.. aber Mister Wand hat mich mit offenen Armen empfangen.

Rennen: Ich bin ziemlich gut von der Linie weggekommen.. musste aber früher hinter der Schlange bremsen, sodass ich nach Turn 3 auf dem 18. Platz war.. von da an fuhr ich mein Rennen ziemlich alleine.. Ich war das komplette Rennen nicht wirklich konzentriert und das hat man auch an meinen Zeiten gemerkt.. Pace war extrem schlecht.. (Sorry Starworx ;() Hab mir dann auch noch den Flügel beschädigt, hab mir aber gedacht ich brauch den nicht zu reparieren.. das war ein Fehler.. Ich war ca 1,2 Sekunden langsamer als davor und ja das summiert sich über die 20 Runden in diesem Stint.. Da ich in Österreich nie längere Rennen gefahren bin.. habe ich mich dann mal an f1 im echten Leben orientiert.. das war auch ein Fehler.. auch wenn der gute Hamilton mit nem 1 stop US -> SS durchgekommen ist... ist das im Game dann doch mehr ne Qual dies zu tun.. Die Reifen halten das zwar aus.. aber naja Grip hat man da nicht mehr. In Runde 14 wurde ich von Jujonson von der Strecke gedrängt, er hat mir dann meine Position zurückgegeben, aber das Spiel meinte ich sollte sie ihm wieder zurückgeben (Ähm danke Codemasters).. Naja dann wollte ich ihm die Position zurückgeben, bin von der Ideallinie runter und bin vom Gas gegangen (nicht gebremst) .. Aber anscheinend hatte er das selbe vor und er fuhr mir voll hinten rein (Sorry dafür @jujonson ) .. Naja am Ende des Rennens war ich so verwirrt davon, dass Jujonson die ganze zeit rausflog und wieder reingeladen hat.. KA Ich fuhr in meinem Spiel vor ihm ins Ziel, aber im Endscreen war er dann vor mir.. Bin mir dann allgemein nicht mehr sicher gewesen ob er im ganzen Rennen bei mir falsch angezeigt wurde..

Fazit: Nicht saufen gehen am Abend davor

Highlight des Rennens: Diesmal sogar ins Ziel gekommen

Bildmaterial?: Vorhanden. Aber nur bis Runde 46.. Mein system hat angefangen zu lagen.. hab die Aufnahme deswegen beendet

• Qualifying: P4 : 1:16:184

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 | US + Flügel | US + Flügel

Rennen : Start lief gut, ich überholte kurzzeitig mein Teamkollegen den ich dann wieder vor ließ. Ich lag auf Platz 4 bis ein Auto auf der Strecke lag und ich ließ mich irritieren. Ich flog ins Kiesbett und knallte in die Mauer (Kurve 7-8): Flügel kaputt, Reifen am Arsch. Ich fuhr direkt in die Box. Ich fuhr glaube 18 Runden mit US und ließ mir in der Box neue US aufsetzen. Da ich wieder ganz hinten lag, musste ich mich nach vorne Kämpfen und die Hinteren Fahrer überholen. Irgendwann war die KI von @Sanya1503 vor mir. Er wurde bei mir nicht geghostet angezeigt, jedoch dachte ich mir nichts dabei und fuhr ihn hinten rein. UND...wieder war mein Flügel am Arsch.

Ich ließ mir wieder ein neun Flügel anbauen und fuhr paar Runden weiter. Mein Wagen verhielt sich komisch, deshalb guckte ich auf die Schadensanzeige und : Mein Flügel war trotz neun Flügel beschädigt...Bin dann aus Wut in die Mauer gefahren.

Die Letzte Runde von mir war die Selbe Runde als ich spawnieSTAR berührte. Er laggte leicht zurück weshalb (in meiner Sicht) ich ihn sehr leicht berührte?!

spawnieSTAR aus meiner Sicht hab ich dich ziemlich leicht berührt, sah mir nicht so aus dass ich dein Wagen beschädigt hätte. Ich weiß nicht wie es bei dir aussah...

Fazit : Kacke :P nur die Quali lief gut dafür dass ich mich erst Sonntag warm gefahren hab^^

• Qualifyingergebnis: p13

Rennergebnis: p14

Boxenstopps: 2 auf Soft gestartet dann auf ss gewechselt und dann auf us nochmal gewechselt.

Qualifying: 1.17:203

Rennen: Rennen war gut bis am Anfang einen Unfall hatte und mein Internet mich leider rausgeschmissen hat. Passierte mir in dem Rennern leider 2 mal. Das mit den blauen Flaggen und dem überrunden ist leider mega doof mir werden leider keine blauen flaggen angezeigt weshalb ich leider manchmal ich euch mega schlecht vorbei lasse sorry dafür ist leider ein blöder bug nicht mal jeef sag mir bescheid..

Fazit: War ein gutes rennen nicht das bestes aber bis ins Ziel bin ich gekommen.

Highlight des Rennens: hatte kein Highlight.

Bildmaterial?:wie immer nichts aber wahrscheinlich ab der nächsten Saison.

• Qualifyingergebnis:

Letzter
    Rennergebnis:

DSQ
    Boxenstopps:
    4
    Qualifying:
    Gibts net viel zu sagen. Hab corner cut gehabt im zweiten versuch....
    Rennen:
    Am start 9 Plätze gut gemacht auf platz 10 dann wiederum gegens heck von jemandem gefahren aber trotzdem stint durchgezogen als ich dann in die box fuhr war ich zu schnell und strafe kassiert dann nach der box in der ende der boxausfahrt als ich in die kurve einlenkte eckte ich an die boxenmauer und hab mir die niegenagel neue nase deformiert..... das hat mich das rennen gekostet sonst wären punkte drinne gewesen... und setup hatte auch gepasst... naja lange rede gar kein sinn war geil trotzdem. Ach so am ende wurde ich DSQ!?!?!?!
    Fazit:
    British GP wird rassiert hoffentlich :kappa:
    Highlight des Rennens:

#WindowsUpdate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:kotz:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11 mit einer 1:16.934

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: Runde 19 SS; Runde 31 SS + Flügel; Runde 59 US

Qualifying: Das Qualifying war okay. Keine Zwischenfälle. Hatte schon ein bisschen im Regen trainiert, die bedingen waren aber völlig anders.

Rennen: Der Start war echt 'knorke'. Ich kam bis auf den 8. Platz nach vorne, dann hab ich meinem Kollegen die Vorfahrt gelassen. In der zweiten Runde gab man mir dann einen Stoß in Kurve 5. Er war nicht heftig, hat mir aber genug Wumms gegeben dass ich von der Strecke abkomme (@HenkeTotal Fehler machen wir alle mal). Nach dem Offroaderlebnis gings auf P13 weiter. Aber eine Kurve weiter drehte sich dann JJ Lehto vor mir raus und @Iridescent kam an und wollte Stress :kappa:. Nach seinem Divebomb konnte ich ihn aber wieder überholen und er verlor zwei Plätze. In der 6. Runde machte mein Internet einen kleinen Abgang. So konnte Dev-null wieder an mir vorbei. Mit ihm hatte ich dann noch paar gute Fights, aber am Ende setzte er sich durch weil ich zu spät in die 2. Kurve bremste. Ich fiel dann auf Platz 11 zurück, aber dank Iri's Fehler in Runde 17 war P10 wieder drin. Ich versuchte Iri zu undercutten, weil seine Pace doch echt gut war und ich nur Zeit hinter ihm verloren hätte. Also Boxenstopp in der 18. Runde. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich das erste mal merkte, dass ich Schaden am Frontflügel hatte. Weil die Flügelreparatur-option da aber noch auf auto stand, hatte ich einen kleinen Myokardinfarkt ;P danke @Biolehrer :thumbsup: Aber die kompetenten Mechaniker von Force India dachten mit und gaben dem sterbenden Bossmo einen neuen Flügel. @Batuhan war hinter mir als ich aus der Box kam und mache ein knappes Überholmanöver in der 2. Kurve. Musste abkürzen, weil er mir den Weg abschnitt. Und natürlich bekomme ich ne Zeitstrafe. WARUM DENN NICHT? IST JA NICHT SO ALS OB ICH GERADE EINEN PLATZ VERLOREN HÄTTE. Naja, immerhin hat der Undercut gegen Iri funktioniert und @primaximus trat der Party bei. In Runde 28 zog er gegen mich in den Kampf und gewann eine Runde später, weil ich mich drehte :megusta:. Darauf folgten einige langweilige Runden mit Überrundungen, enttäuschten Fans, besoffenen Marshalls und halt noch so Sachen die man auf einer Rennstrecke findet. In der 50/51 Runde traf ich Iri wieder und ließ ihn gleich hinter mir, der war davon aber nicht beeindruckt und überholte mich eine Runde später wieder. Noch eine Runde später verlor ich das Auto auf der Start-/Zielgeraden, behielt aber noch all mein Carbon bei mir. Neues Gummi gabs dann in Runde 59. @Oktopoden zog an mir vorbei während ich in der Box war, später kassierte ich ihn aber wie ein Kassierer von........ ne? @Iridescent. Am Ende wurde es P11, aber nur weil JJ Lehto in der vorletzten Runde disqualifiziert wurde.

Fazit: Wär mal wieder mehr drin gewesen ._.

Highlight des Rennens: Die ganzen Fights mit @Iridescent, @primaximus usw.

Bildmaterial?:

SHEVKOOOOOOOO!!!!!!!:fahne: