[PC F1 2017.1] 9. Ligarennen | 04.02.2018 | 17:00 | Spielberg / Österreich | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P2 (1:16.011)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 US-US-SS

Qualifying: Zufrieden mit der ersten Startreihe. Hatte noch eine Verbesserung von ner guten halben Sekunde, brach sie dann aber ab um nochmal in die Box zu fahren mit frischen Reifen und erbesserten Streckenverhältnissen. Ich schaute dann nach ob es sich denn lohne auf Ultras zu gehen. Aber das Delta sagte immer noch knapp 4 Sekunden. Somit ging ich noch einmal mit frischen Inters raus. Verbesserte meine Runde bis hin zum Mittelsektor. Da wurden die Reifen dann zu heiß und sie verloren schlagartig an Grip und somit konnte ich mich nicht mehr verbessern, was den meisten aber zum Glück ebenfalls nicht gelang.

Rennen: Hatte einen guten Start. Provitierte natürlich von Spawnie`s Pad Probelem am Start, Sorry Bro. Übernahm die Führung und konnte mcih mit Ben etwas vom Feld absetzten. Ben war Anfangs schneller, doch auf einmal verlor er an Zeit und ich konnte etwas zulegen. Lag aber auch daran das er sich einen Teil des Flügels beschädigte. Konnte meinen Vorsprung auf 8 Sekunden ca ausbauen vor dem Stopp. Entschied mich dann auf Ultras zu gehen, da ich sah das die Konkurenz im Verkehr raus kam. Falsche Wahl. Ich kam ebenfalls hinter Spawnie raus und er hielt mich ca 4 Runden mit seinen alten Schlappen hinter sich. Starke Leistung! Dann schaffte ich es endlich ihn zu überholen. Wie ich finde ein sehr schönes Manneuver außenrum in Turn 2. Danach konnte ich allerdings nicht mehr das ganze Potenzial des Reifens ausnutzen und somit blieb der Vorsprung so bei 15-16 Sekunden. Dann ging ich zu meinen letzten Stopp in die Box. Es war pushen angesagt , da die Konkurenz auf Ultras eine Menge aufholen würde. Und das war dann auch der Fall. Runde zu Runde wurde der Vorsprung immer kleiner. Zudem leistete ich mir ein paar Strafen zur Folge des zu vielen pushens. BGen schloss dann noch komplett auf und ich begann dann noch einen Fehler in der letzten Runde und er kam auch auf der Strecke sogar noch vorbei. Am Ende dann glücklich P2, da Spawnie das Pech am Start hatte und da Fishi sich am Ende ebenfalls einen kleinen Ausritt leistete. Somit wäre nicht mal ein Podium übrig geblieben obwohl ich das gesamte Rennen angeführt habe^^

Fazit: Zufrieden mit P2. War das beste was ich fahren konnte von der Pace her. Habe leider die Strategie verkackt, die mich am Ende doch stark behindern sollte. Und das nur da ich Spawnie schlicht und einfach vergessen hatte^^

Glückwunsch zum hochverdienten Sieg Ben. Du warst bärenstark und das Rennen ohne eine einzige Strafe zu absolvieren verdient Anerkennung.

Ich freue mich schon auf viele weitere Fights mit euch auf der Strecke mit euch in Zukunft.

Ps. Glückwunsch zum hochverdienten Titelgewinn an meinen künftigen Teamkollegen beim Renault F1 Team. Jedes Rennen auf dem Podest zu beenden ist Konstanz pur.

Highlight des Rennens: Eigentlich war das gesamte Rennen ein Highlight, da es mir Spaß machte das ganze Rennen am Limit zu fahren. Mein Highlight war dann aber wohl doch meinen Duell mit Spawnie nach meinem 1. Boxenstopp.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (R25 US, R47 US)

Qualifying: War nass, wer braucht den Müll? :keks:

Rennen: Solider Start, mal nicht sofort alles weggeworfen. Im ersten Stint auf Supersofts der Gruppe 5-7 hinterhergejagt. Shevko noch überholt, dann hat er es danach direkt weggeworfen (was auch immer da los war). Länger als besagte Gruppe (wo glaub ich alle auf Ultras waren) draußen geblieben, auch dadurch bis auf P5 vorgerutscht. In Runde 25 dann der erste Stopp auf Ultras, zurück auf P7, da Ryuu und Henke wieder durchgerutscht sind. Diese nun aber auf den schlechteren Reifen. Mit lila Zeiten war es dann auch keine große Kunst an die beiden ran zu fahren. Wieder auf P5 angekommen erstmal den Stint zu Ende gefahren; in Runde 47 dann nochmal frische Ultras aufgeschnallt. Bin sogar vor Henke wieder rausgekommen. Der letzte Stint war gut, konnte überraschenderweise sogar einigermaßen die Pace von Fischi gehen, nur halt mit einem Abstand von gut 20 Sekunden. Hab dann noch versucht ein Lücke auf Henke heraus zu fahren, da ich mir meiner Strafen bewusst war. Im Ziel angekommen, hatte er allerdings doppelt so viele Strafen, mein P5 also insgesamt ab ca. Runde 30 nicht mehr gefährdet :lol:

Fazit: Schlage vor, die zweite Saisonhälfte nur noch in Österreich zu fahren :kappa:

Bildmaterial: vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3 US US SS US

Qualifying: Wollte im Regen mehrere Runden je Stint fahren, leider gings am Ende nicht ganz auf und so konnte ich im 2. Stint nur eine schnelle Runde fahren bei der ich auch noch Verkehr hatte. So wurde es am Ende P5

Rennen: Da Spawnie Probleme hatte, daher ein bisschen Ben auffhielt und mein Start auch sonst sehr gut war konnte ich mich direkt auf P2 vorschieben. Das war dann aber auch schon das Beste am Rennen. Kurze Zeit später sollte mich Ben überholen und ich fuhr ihm in der folgenden Kurve leicht ins Heck, da ich mich verbremste. Dabei ging mein Fronspoiler zu bruch und ich durfte meinen ersten Stopp einlegen. Von ganz hinten mit einigem Abstand ging es dann auf frischen US weiter. Ich sollte mich im weiteren Verlauf wieder nach vorne arbeiten und fand mich irgendwann auf Platz 8 wieder. Um weiter nach vorne zu kommen wollte ich LordAndi ein bisschen undercutten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch den Eindruck hatte, das meine Pace besser wäre. Nach meinem letzten richtigen Stopp folgte auch kurze Zeit später sein letzter Stopp. Von da an nahm er mir immer einige Zehntel ab... und für mich zeigte sich gleichzeitig auch das Ende der Fahnenstange.

Da ich an diesem Abend leider auch noch ein Assessment machen musste, ring ich ab diesem Zeitpunkt mit mir noch weiter zu fahren...dieser Kampf wurde dann schnell zum Krampf und war somit verloren. Ich ging daher an die Box und gab auf.

Fazit: Das nächste Bescheidene Rennen in dieser Saison. Irgendwie liegt mir diese Strecke einfach nicht ob wohl sie mich eigentlich einigermaßen Spaß macht und auch wenn ich nicht diesen drastischen Fehler am Start begangen hätte wäre nicht viel zu holen gewesen. Somit Haken dran und weitermachen. :)

Highlight des Rennens: Wieder einmal einen wirklich guten Start gehabt... die Dinger machen mir echt Spaß. :D

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3 - 1:16,053

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 - Runde 18 von US auf SS / Runde 48 oder 49 von SS auf US

Qualifying: Die 2. Runde im ersten Run war meine schnellste, die anderen hatten alle gröbere Fehler drin.

Rennen: Würd jetzt bekanntlich viel schreiben aber da ich schon fertig war und die Seite bei mir kurzzeitig weg war ist alles weg, kein Bock nochmal neu zu schreiben.

Start war schlecht, bin auf P4 zurück gefallen, konnte mich jedoch in den nächsten 2 Runden auf P2 vor arbeiten da cHaOz und @Batuhan jeweils einen Fehler auf Start-Ziel machten. Ein paar Runden später fuhr ich mir den Frontflügel an einem nicht geghosteten KI-Fahrer ab. Dadurch verlor ich auf Pascheck im ersten Stint ca. 8 Sekunden und @fischi war direkt an mir dran. Ich kam eine Runde vor ihm an die Box, jedoch fiel ich hinter ihn zurück weil ich noch meinen Flügel tauschen musste.

Im Verlauf des zweiten Stints konnte ich gut Boden gut machen und lag zum 2. Stop wieder auf P2 mit spawnieSTAR im Nacken, ich kam wieder eine Runde früher in die Box und behielt die Position. Die nächsten ~12 Runden nach dem Stop waren Stress pur weil spawnieSTAR deutlich schneller war als ich, jedoch keinen Weg vorbei fand. Um Runde 60 fiel er dann immer weiter zurück weil er wohl Benzin-Probleme hatte.

Die Jagd auf Pascheck war eröffnet, ich konnte jede Runde knapp 1 Sekunde aufholen weil ich mit Ultra-Softs unterwegs war und er mit Super-Softs.

3 Runden vor Schluss war ich dann an ihm dran, fand jedoch noch keinen Weg vorbei. In der vorletzten Runde machte er dann vor Start-Ziel einen Fehler und ich kam vorbei und fuhr den Sieg nach hause. Das er insgesamt 12 Sekunden Strafen hatte wusste ich bis zur Zieleinfahrt nicht.

Fazit: Endlich mal wieder ein Sieg. Sehr interessantes Rennen mit guten Überholmanövern.

Highlight des Rennens: Die ~12 Runden harter Kampf mit spawnieSTAR nach dem 2. Stop

Bildmaterial?: Nein