[PC F1 2017.1] 8. Ligarennen | 28.01.2018 | 17:00 | Baku / Aserbaidschan | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

baku.png

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png chinese_f1.png bahrain_f1.png russia_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png europe_f1.png austria_f1.png british_f1.png
    1 Fischi 166 18 25 25 25 18 25 15 15
    2 beninho106 128 25 4 12 18 15 18 18 18
    3 cHaOz 115 15 18 18 15 12 8 25 4
    4 primaximus 72 12 8 10 1 10 6 0 25
    5 maxwaitforitpaul 70 8 15 15 10 0 10 12
    6 Paschek 48 25 15 8 0
    7 Starworx 34 0 0 8 12 0 4 0 10
    8 Batuhan 30 0 0 0 8 12 10 0
    9 Divinus 22 10 6 0 6 0 0
    10 Iridescent 21 10 4 0 1 6
    11 LordAndi123 16 4 12
    12 HenkeTotal 16 0 2 0 0 0 0 6 8
    13 Bossmo 14 0 12 2 0
    14 sHevKO 10 0 6 0 4 0 0
    15 nils-2012 8 0 2 0 4 2
    16 78MOKA83 8 6 0 0 2
    17 Ryuu 8 8 0 0
    18 aNoNyMuS 7 0 6 1
    19 Yannickwzockt 5 4 0 0 0 0 1
    20 Glubschii 2 2
    21 jujonson 2 2
    22 JustObi 2 0 0 0 0 2 0
    23 Marnex 1 0 0 0 1
    24 Sanya 1 0 0 1 0 0 0
    25 semih.sahin 1 1 0 0 0 0 0
    26 taB_ouT 1 1 0 0 0 0
    27 Oktopoden 0 0
    28 Spex 0 0
    29 spawnieSTAR 0 0 0
    30 LetsPlaySven 0 0
    31 BlackyTheDragon 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 8 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png Fischi 4 8 1 166
    2 Deutsch.png beninho106 1 6 5 2 128
    3 Deutsch.png cHaOz 1 5 115
    4 Deutsch.png primaximus 1 1 1 72
    5 Deutsch.png maxwaitforitpaul 2 70
    6 Deutsch.png Paschek 1 2 1 1 48
    7 Deutsch.png Starworx 34
    8 Tuerkei2.png Batuhan 30
    9 Deutsch.png Divinus 22
    10 Italien.png Iridescent 21
    11 Deutsch.png LordAndi123 16
    12 Deutsch.png HenkeTotal 2 16
    13 Deutsch.png Bossmo 14
    14 Polen.png sHevKO 10
    15 Deutsch.png nils-2012 8
    16 Deutsch.png 78MOKA83 8
    17 Deutsch.png Ryuu 8
    18 Deutsch.png aNoNyMuS 7
    19 Deutsch.png Yannickwzockt 5
    20 Deutsch.png Glubschii 2
    21 Polen.png jujonson 2
    22 Oesterreich.png JustObi 2
    23 Deutsch.png Marnex 1
    24 Deutsch.png Sanya 1
    25 Tuerkei2.png semih.sahin 1
    26 Deutsch.png taB_ouT 1
    27 Deutsch.png Oktopoden 0
    28 Deutsch.png Spex 0
    29 USA.png spawnieSTAR 2 1 0
    30 Deutsch.png LetsPlaySven 0
    31 Deutsch.png BlackyTheDragon 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 180
    2 BenBa Racing Williams.png 163
    3 EASYdoesit Sauber.png 149
    4 SimLaren McLaren.png 88
    5 RacingCommunity.de Renault.png 78
    6 we love cHaOz TorroRosso.png 45
    7 Makia Racing Haas.png 41
    8 Hilbert GP Ferrari.png 24
    9 Einsatztrupp GT Mercedes.png 21
    10 GreyGoose F1 RedBull.png 19
  • Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3

Qualifying: Joa, ne Runde später raus als alle anderen, auf der schnellen Runde gewesen, dann hab ich auf der doppelt Links nach der Burg erst bemerkt dass da jemand hinter mir ist, hatte dann geguckt wo ich hin konnte um nicht zu viel Zeit zu verlieren, hab dann aber zu lange überlegt und Ben aufgehalten. RIP Sry, Strafe ist in dem Fall berechtigt, hätte das schon vorher bemerken müssen.

Rennen: Am Start rausgedrängt worden und dann ziemlich weit hinten gewesen. War dann ganz gut unterwegs gewesen weil sich da vorne alle gekabbelt haben... Dann hat das Rennen seinen Lauf genommen, bin eigentlich ganz gut durch den Regen durchgekommen... bis es dann trocken war, dann wurde ich halt immer langsamer... Nen kleines Battle mit Ben hab ich auch gehabt, so für 3 Kurven... Dann im trockenen kam dann der Restart, RIP RIP RIP, beim Restart nur kurz gesehen wie alle fliegt, hab mit so 200 km/h dann LordAndi mitgenommen und in Oktopoden rein, Flügel halb kaputt, hab dadurch aber gut 6 Positionen gewonnen, und dann versucht weiterzufahren, bis... FISCHI KAM, seine Rache! Er hat mich nur angeschaut, und ich hab mich instant in die Mauer gehauen! Wie verhext... Dann musst ich in die Box, dann weitergepusht, wieder gut weit nach vorne gekommen, wieder kam er... FISCHI! Er guckt mich wieder an, Ich dreh mich instant... das war doch alles geplant! Dann hab ich wieder nen kaputten Flügel gehabt, hab dann versucht so schnell wie möglich in die Box zu fahren, und Henke war hinter mir... RIP HenkellTrocken, hab dann in der doppel Links wieder mal jemanden aufgehalten, besser gesagt, auffahren lassen... Sry Henkel mein Schatzilein, war wieder nen dummer Move by me. Wenigstens hattest du wegen mir noch ne Chance auf die schnellste Runde... xD Ja, das wars, aufregendes Rennen, paar Punkte, viele Bugs, viele Fehler von mir, aber ich hab weniger von mir erwartet bin also trotzdem irgendwie zufrieden damit.

Fazit: Joa naja...

Highlight des Rennens: DER RESTART. EINDEUTIG.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

Einmal editiert, zuletzt von Iridescent ()

• Qualifyingergebnis:konnte die Box nicht verlassen

Rennergebnis: 19 ter

Boxenstopps:0

Qualifying:-

Rennen:-

Fazit:

Rennen
    war sehr interessant, Lobby verbugt, im Rennen hatte ich die TV Camera als
    Ansicht und der Bildschirm sah wie beim zuschauen aus, zudem immer Ruckler. Ich
    konnte auch alle TV Kameraperspektiven umschalten wie beim Zuschauermodus. Hab
    Speedtest gemacht da waren alle Werte gut, andere Software lief nicht, nicht
    mal Firewall, anzeige der Strecke war verzögert somit crashte ich an die Wand.
    So etwas habe ich noch nie gesehen, ich fahre viel im Multiplayer und ich mache
    auch HD live streams in F1 Rennen.
    Interessant ist das wirklich alles für ein Ruckelfreies spielen möglich
    ist. wie ich hörte war es bei uns kein Einzelfall. Ich bin danach zum
    Vergleich gleich noch ein Rennen gefahren, da war alles wieder ok. Richtig ärgerlich, da Baku meine Lieblingsstrecke
    ist und ich mich so auf das Rennen freute. Bevor die Frage kommt, ich hab extra
    nichts gesagt, weil einer ja Zeitdruck hatte und wir schon mehrfach starten
    mussten und nur ich wirklich ein Problem mit der Lobby scheinbar hatte.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10 - 1:42:038

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 5 Stopps (R10 - Inter-Soft / R 12 - Soft-Super / R15 Super-Soft / R34 Soft-Soft / R46 Soft-Super)

Qualifying: Erste Runde praktisch optimal gefahren, leider hab Ich zu wenig Platz auf meinen Kollegen (und RENNSIEGER) primaximus gelassen und konnte leider nicht vorbei, hat in Sektor 2 zu viel Zeit gekostet. Zweiter Stint war dann so okay, hab zwar ein paar Unreinheiten drin gehabt. Alles in allem aber von der Zeit her ein akzeptables Quali.

Rennen: Am Start wurd Ich mal direkt abgeräumt, keine Ahnung von wem. Danach konnte Ich mich im Regen dann schon wieder angenehm ranarbeiten, bis auf 1-2 Abgänge in die Auslaufzonen Bakus. Dann mussten ja in Runde 10 die guten alten Slicks her. Nachdem sich (wie bei fast allen anderen: DANKE CODEMASTERS) das Setup resettet hat, hab Ich massive Probleme nach dem Stopp gehabt, und gleich zweimal den Wagen in die Mauern untersteuern sehen (wie bereits gesagt: DANKE CODEMASTERS). Und so steht man dann mit 2 Runden Rückstand auch mit dem Rücken zur Wand.

UND DANN EIN GOTTGESANDTES SAFETY-CAR

Das Sicherheitsfahrzeug hat mich dann erst gerade so ans Feld herangebracht, beim Restart konnte Ich dann durch die Kollisionen vorne FAST alles überholen, was Rang und Namen hatte. Im Ernst, Ich war schon auf P3, beinahe an primaximus und Starworx dran! Bis mich dann leider der pinke Fisch-Tornado @fischi am Ende der 2. DRS-Geraden in die Wand geschickt hat (sich selbst dabei auch, also bin Ich nicht böse). Wir beide mussten in die Box (Runde 34) und Ich konnte den Herrn recht lange hinter mir halten, ohne den kleinen Verbremser in Kurve 7 wäre er eventuell bis zum Ende hinter mir geblieben. Ab da war immerhin den Stress und der Druck etwas runter, bis mir mein Schnuckelchen Iridescent in der Altstadt auch noch die letzten Punkte kosten wollte. Nein, natürlich nicht: Er hat mich auf die Idee gebracht, neue Supersofts zu holen und die schnellste Rennrunde in den Asphalt zu brennen, da auch ohne Kollision nicht mehr als P6 drin gewesen wäre.

Highlights / Fazit: Ich glaube in dem Rennen bedeutet HätteWäreWenn für jeden "möglicher Sieg". Gemessen am Ergebnis sieht man ja auch, dass es drunter und drüber ging. Also sollte man zufrieden sein, wenn man überhaupt in einem Stück ins Ziel gekommen ist (Oder auch nicht, weiß nicht, Ich hab mein bestes Saisonergebnis, also PARTEY!). Ein paar Runden von @fischi verfolgt zu werden ist einerseits anstrengend, andererseits auch wirklich spaßig. Und die schnellste Rennrunde ging einmal mehr an mich, also noch mehr zählbares zu den 8 Zählern.

Und vor allem: GRATULATION AN MEINEN TEAMMATE primaximus FÜR DIE GLÄNZENDE SIEGERTROPHÄE! ALSO HOLT DEN CHAMPAGNER RAUS, DENN JETZT GIBTS IN DER SIMLAREN GARAGE NOCH NE FETTE FETE!

Bildmaterial wäre sehr sehr hilfreich gewesen, hab aber nichts auf Lager. Sorgt im Regen bei mir immer für heftiges Ruckeln.

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 3

Qualifying: Habe viel trainiert, daher bin ich sher zufrieden mit meiner 1:41.983.

Rennen: Wieder mal super Start und nach einer Runde schon Platz 4. Dann kam das mit spawnie und das Saftey-Car. Da primaximusrelativ unerfahren mit dem Saftey-Car war (in Führung liegend) und ich in der Testfahrt 4 mal Saftey-Car hatte wusste ich wie der Restart in Baku funktioniert. Tja und so krachte ich primaximus voll hinten drauf. Als ich dann links in die Box wollte nahm ich drei Leute mit. Ich bin also der Schuldige der diesen spektakulären Crash ausgelöst hat. Möchte mich dafür noch einmal entschuldigen. Nach dem Stopp war ich auf Platz 8. Doch vorne krachte es wieder und so war ich wieder auf Platz 3.

Starworx holte aber sehr viel auf, überholte mich und setzte sich dann in die Wand. Also war ich doch wieder 3. Doch 4 Runden vor dem Ende kam Fischi mit Hyperspeed und überholte mich in der letzten Runde nach einem spannendem Kampf.

Fazit: Wieder mehr drin gewesen, trotzdem wieder zufrieden.

Highlight des Rennens: Der Restart + letzte Runde

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: ich glaube P14

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: 4

Qualifying: Hatte ein gutes Gefühl auf der Strecke. Habe viel rumprobiert mit meinem Setup. Habe dann im Time Trial ne 1:42:xxx gehabt. Für mich ein super Ergenis. Leide in der Quali nur ne 1:43:xxx

Rennen: Ja nachdem ne neue Lobby geöffnet wurde regnete es und ich wusste gleich, okay wird ein kurzer Tag für mich auf der Strecke. Und wie es so schön kommt. In jeder Runde durfte ich rein und mir einen neuen Flügel holen, weil ich im Regen nur verkacke. Ich hasse Regen in F1 und kann da auch nicht fahren. Aber nagut, so sind die Regeln. Wetter auf Dynamisch.

Fazit: Gutes Gefühl fürs Rennen. Nur der Wettergott hatte schlecht gefrühstückt.

Highlight des Rennens: k.A.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: Platz 5 mit 1:41:4xx

Rennergebnis: Platz 1

Boxenstopps: 2 (Runde 12 von I auf SS; Runde 26 von SS auf S)

Qualifying: Wollte 2 Runden auf S fahren, habe mir aber in der 1. Runde leicht den rechten Frontflügel gelb angehauen und bin dann an die Box. Auf SS dann eine neue persönliche Bestzeit für mich, die sogar noch schneller gegangen wäre, da ich in Sektor 2 0,1-0,2 Sekunden verschenkt habe.

Rennen: Konnte meine Position behaupten und fuhr auf P2 vor, weil cHaOz, ben und fischi innerhalb von 2 Runden alle in den Notausgang gefahren sind. Spawnie war dann bis zu der SC-Phase ungefähr 40 Sekunden vor mir. Er hätte mir hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen, wenn ihm so ein blöder Bug nicht dazwischen gefunkt hätte. Als das Safety-Car wieder an die Box fuhr war ich natürlich erster und hatte keinen Plan ab wann man wieder schnell fahren kann und so verpasste ich den Start und konnte mich dennoch irgendwie nach der 1. Kurve auf gleicher Höhe mit ben retten. Danach machten eigentlich alle hinter mir Fehler und mussten an die Box weshalb ich dann nur noch ruhig und konzentriert fahren musste um tatsächlich einen Sieg zu erlangen (Dachte ich hol bei diesem Niveau mein 1. Sieg wenn alle gestorben sind und ich mit 92 Jahren dann mal gewinne).

Fazit: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Sieg. Ein FETTES DANKESCHÖN an all die Glückwünsche die ich erhalten habe und besonders an @fischi der mir sein Setup lieh. GRO ES DANKESCHÖN an @HenkeTotal für deine Worte und die Party wird nachgeholt mit einem Doppelsieg irgendwann :D:D

Highlight des Rennens: der Restart

Bildmaterial?: Heute hätte ich gerne mal was als Material, aber wie immer hab ich keins

• Qualifyingergebnis: P12 (Zeit keine Ahnung mehr.. dachte ich hätte es aufgenommen aber 1:45:xxx auf Softs)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 (12 auf SS, 26 auf S)

Qualifying: Nichts besonderes.. War aber ganz zufrieden der schnellste auf Softs gewesen zu sein.

Rennen: Der Start war ganz okay. Leider kam in der ersten Kurve Sven von hinten reingeschossen und ich hatte keine Chance und wurde herausgedrängt. Zum Glück habe ich keinen Schaden davon getragen. Bin dann auf P14 gedropt. Hatte meine ursprüngliche Posistion nach 2 Kurven wieder. Ich atte viel zu kämpfen mit dem Regen, da ich nicht allzuviel Erfahrung mit Regen hab und deswegen nicht gegen die Wand fahren wollte. Runde 4habe ich dann Pascheck vorbeigelassen, weil dieser viel schneller war als ich und ich ihn nicht aufhalten wollte. Ab Runde 7 hatte ich dann Iridescent an den Hacken, er kam immer näher aber das hat mir ein wenig Motivation gegeben schnell zu fahren. Dann kam das Safety Car und ich hab mir gedacht "Mist jetzt ist das Feld wieder beisammen". Ich war P4 zu dem Zeitpunkt und hatte die schnelleren fahrer weiter hinter mir. Durch das Safety Car waren sie direkt hinter mir. Ja dann beim restart nach dem Safety Car hat mich Iridescent dann erwischt und mich hat es in die Boxeneinfahrt gedreht und es hat mich zerstört. (Ich habe ihn kommen sehen und habe Platz gemacht aber keine Chance. War ein wenig enttäuscht nciht ins Ziel gekommen zu sein.. aber passiert :)

Fazit: Hat Spaß gemacht, aber hätte gerne Punkte gehabt..

Highlight des Rennens: Iri im Nacken zu haben.

Bildmaterial?: Start und Crash

• Qualifyingergebnis: Ein guter 11. Platz

Rennergebnis: Unfall, glaub 3. Kurve ein Tick weiter gerutscht als man darf^^

Boxenstopps: 1 Stopp, um Flügel zu reparieren, direkt danach wieder Flügel abgefahren...läuft xD

Qualifying: Nach erster schneller Runde auf nem fantastischen letzten Platz, konnte mich noch auf 11 verbessern.

Rennen: Mein Highlight war der Start, konnte mich glaube auf Platz 6 verbessern, was aber nicht lange hielt.

War ne Rutschpartie, vielleicht sollte ich mir doch in Zukunft nen Lenkrad holen..

Fazit: Enttäuschend, aber voller Hoffnung nach vorn

Highlight des Rennens: Mein persönlicher Start ;D

Bildmaterial?: Keins

• Qualifyingergebnis: 3.

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: 4 (I - I - S - SS - SS)

Qualifying: Mit meiner ersten gesetzten Zeit war ich nicht so zufrieden. Habs dann noch geschafft kurz vor Schluss rechtzeitig raus zu kommen, mit der Runde war ich dann zufrieden.

Rennen: Start war ganz ok - konnte P3 halten. Kam dann in Runde 2 Kurve 2 leicht an die Wand und beschädigte mir leicht den Flügel - gleichzeitig wurde ab da das komplette Standardsetup automatisch eingestellt, dadurch rutschte ich aufgrund blockierender Räder in die nächste Bande und der Flügel war richtig im Ar...ch.

Ab da gings los - Boxenstopp, es wurde trocken (wieder Stopp auf S) - dann später SC (zum Glück) und durch Fehler anderer wieder sehr weit nach vorn gekommen, dann kam die Yannick-Aktion wodurch ich meinen Frontflügel wieder beschädigte....dann der Kampf mit Henke, was mehr seeeehr Leid tat, für ihn und auch für mich.....Kurve 3 übersah ich das 100er Schild und bremste erst beim 50 - ich erwischte ihn voll und zerstörte damit meinen und seinen Flügel. Sind dann gleichzeitig an die Box und der Kampf (gegen ihn) ging weiter - irgendwann konnte ich ihn in einen Fehler drängen und kam vorbei - ab da war die Aufholjagd auf P3 eröffnet - welchen ich mir in der letzten Runde noch sichern konnte.

Glückwunsch an Primaximus zum Sieg und Ben zu P2 - dieses Rennen hätten wohl "alle" gewinnen können (oder eben verlieren) :keks:

Fazit: Manchmal kommt ALLES (für ALLE) anders als man denkt. Bin mit P3 und DEM Rennen (wie es war) ganz zufrieden.

Highlight des Rennens: Der spektakuläre Massencrash nach dem SC & die letzten Runden die Aufholjagd auf dev-null und der Überholkampf in der letzten Runde.

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: AAAAaach...wie ich gerade in cHaOz ' Stream gesehen habe hatte er mich in Runde 2 Kurve 3 noch angeschubbst als ich dann in der Bande meinen Flügel kaputt gemacht hatte... :keks::hammer: ...oh oh... :rage::megusta:
    Hatte ich im Rennen gar nicht mitbekommen :coolface:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P10 Huhuhu ein Punkt

Boxenstopps: 4 2 mal auf interts gewechselt und zweimal auf trocken reifen gewechselt

Qualifying: 1:46...

Rennen: War ein kommischer start. Beim Start war nicht das normale bild wie immer sondern ich war beim Start i zuschauer modus konte aber fahren bin dirket nach dem Start wieder in die Lobby reingegangen und der bug war weg. War schon gemüdlich der Musik hinterher gefahren und hatte von Fehlern oder ausfällen profitiert so war ich wieder nach vorne gekommen. War ein gemüdliches rennen. Es tut mir leid das ich die überrunden so blöd gemacht habe kommt nicht mehr vor.

Fazit: Super rennen. Hat mega viel Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Lieder nichts habe den mega crash nach dem sc verpasst da ich noch am aufhollen des sc war.

Bildmaterial?: nichts

• Qualifyingergebnis: P2 - 1:40,943

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 - Runde 12 von Inter auf Super Soft / Runde 26? von Super Soft auf Soft

Qualifying: Die erste Runde total verkackt, in der zweiten war dann Iridescent vor mir nachdem er sich in Kurve 6 fast gedreht hat, er weigerte sich allerdings mich anschließend vorbei zu lassen und bin ihm dann in Kurve 16 leicht ins Heck. Der zweite Run war besser aber auch nicht perfekt, im Training hatte ich als Bestzeit ne 40,5...

Rennen: Start war in Ordnung, ich blieb auf P2, spawnieSTAR zog vorne relativ locker weg, hatte ich allerdings schon mit gerechnet, TK und ABS sind im Regen einfach OP as fuck ||. Ich konzentrierte mich nur nach hinten um mich von @fischi abzusetzen, was mir in den ersten 2 Runden auch gelang.

In Runde 3 verstellte sich dann mein Setup zurück auf das Standart Setup und ich blockierte vor Kurve 3 komplett die Reifen, somit ging es in den Notausgang. In der nächsten Kurve exakt das gleiche Problem. Hat ca. 25 Sekunden gekostet, war dann auf Platz 12 rum. Vor mir machten die Fahrer dann auch reihenweise Fehler und ich fand mich auf Platz 5 wieder. In Runde 12 ging es an die Box für Slicks, wollte eigentlich Soft haben aber habe dann leider Super Soft bekommen.

2 oder 3 Runden später haben ich mich irgendwo den Flügel leicht angeschlagen, bin allerdings nicht zur Box weil mich das mein Rennen gekostet hätte und das Auto noch gut fahrbar war. Allerdings war ich schon sehr langsam, was vermutlich auch viel mit dem sehr ungewohnten Handling des Standart Setups zu tun hatte... alle möglichen Einstellungen habe ich wieder so gesetzt wie sie bei "meinem" eigenen Setup waren. Den Rückstand auf dev-null konnte ich auch nur sehr sperrlich verkleinern, von ca. 12 auf ca. 8 Sekunden bis Runde 26. In der Zwischenzeit waren wir dann auf P3 und P4 weil irgendwer noch in der Box war.

Dann kam das Safety Car und ich war maximal Brain-AFK weil ich auf Soft Reifen umgestellt habe und habe mir eine völlig unnötige Durchfahrtsstrafe abgeholt weil ich nicht auf das Delta geachtet habe. Nunja, ab zur Box Flügel wechseln, Soft Reifen drauf und auf P3 gelegen weil bei spawnieSTAR das Spiel wieder gebuggt hat und er nicht mehr aus der Box kam. Beim Restart ist dev-null dann primaximus hinten drauf gefahren und hat sich den Flügel beschädigt. Ich kam grundsätzlich etwas besser weg als die beiden und so konnte ich mich schon in Turn 1 innen neben primaximus setzen. In Turn 2 war ich dann auch wieder innen und habe ihm außen so viel Platz wie möglich gelassen. Auf der nachfolgenden graden habe ich dann das Beschleunigungs-Duell gewonnen, wollte allerdings nicht mehr nach rechts vor seine Nase ziehen und somit konnte ich meinen Bremspunkt nicht genau sehen. Bin leicht über die Kurve hinaus geschossen und er konnte innen vorbei. In der nachfolgenden Kurve habe ich dann wieder meinen Bremspunkt nicht getroffen und landete ein weiteres mal im Notausgang wodurch ich bis auf Platz 7 zurück gefallen bin.

2 Runden später saß ich dann meine Durchfahrtsstrafe ab und machte zu meiner Verwunderung sogar einen Platz gut weil vor mir jemand ebenfalls in die Box zum Stop kam ^^ .

Auf P6 liegend wollte ich dann nochmal alles geben um zumindest noch aufs Podium zu kommen. Vor mir machten die anderen wieder reihenweise Fehler und ich fand mich irgendwann auf Platz 2 wieder rund 14 Runden vor Schluss. primaximus hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings knapp 24 Sekunden Vorsprung. Ein paar Runden pushte ich noch wie ein Verrückter doch der Abstand war 10 Runden vor Schluss immernoch bei 20 Sekunden wodurch ich dann doch einen Gang zurück schaltete um nicht noch den 2. Platz zu riskieren.

2 Runden vor dem Ende lief ich dann auf @Yannickwzockt zum Überrunden auf, der machte jedoch direkt nach Kurve 6 so seltsam Platz das ich ihm voll hinten drauf bin und der Flügel vorne rechts Rot war. Glücklicherweise war der Abstand nach hinten bei knapp 20 Sekunden und ich eierte mit dem Auto die letzten 2 Runden nur noch um den Kurs, hat sicher 7 Sekunden gekostet.

Fazit: Wie so oft in dieser Saison durch dumme Patzer einen möglichen Sieg verspielt wegen der Durchfahrtsstrafe. Platz 2 in der WM sollte relativ Save sein. Für die WM benötigt @fischi nur noch 8 Punkte aus den letzten 2 Rennen.

Highlight des Rennens: Die 3 Kurven nach dem Restart, war nen nettes Duell mit primaximus . Glückwunsch zum Sieg

Bildmaterial?: Nope