[PC F1 2017.1] 4. Ligarennen | 10.12.2017 | 17:00 | Sotschi / Russland | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    russia.png

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 4 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Mexiko.png Fischi 3 4 1 93
    2 Deutsch.png cHaOz 4 66
    3 Deutsch.png beninho106 1 2 4 1 59
    4 Deutsch.png maxwaitforitpaul 2 48
    5 Deutsch.png primaximus 1 31
    6 Deutsch.png Starworx 20
    7 Deutsch.png Divinius 16
    8 Deutsch.png Bossmo 14
    9 Italien.png Iridescent 14
    10 Polen.png sHevKO 10
    11 Deutsch.png Ryuu 8
    12 Deutsch.png 78MOKA83 6
    13 Deutsch.png aNoNyMuS 6
    14 Deutsch.png Yannickwzockt 4
    15 Deutsch.png Glubschii 2
    16 Deutsch.png nils-2012 2
    17 Deutsch.png HenkeTotal 1 2
    18 Deutsch.png Sanya 1
    19 Deutsch.png taB_ouT 1
    20 Tuerkei2.png semih.sahin 1
    21 Oesterreich.png JustObi 0
    22 Deutsch.png Marnex 0
    23 Tuerkei2.png Batuhan 0
    24 Deutsch.png BergheVonTrips 0
    25 Deutsch.png Flecky und Sky 0
    26 Deutsch.png Uzi 0
    27 Oesterreich.png aIpha_gamer 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 107
    2 EASYdoesit Sauber.png 86
    3 BenBa Racing Williams.png 64
    4 RacingCommunity.de Renault.png 50
    5 SimLaren McLaren.png 33
    6 we love cHaOz TorroRosso.png 20
    7 Hilbert GP Ferrari.png 16
    8 Makia Racing Haas.png 14
    9 Einsatztrupp GT Mercedes.png 12
    10 GreyGoose F1 RedBull.png 2
  • ERSTER!!!!1111 Wenigstens hier bin ich Förster...


    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Joa, erste Runde war gecuttet, dann Benzin alle, zweite Runde auf SS, hab mir nicht wirklich Mühe gegeben...

    Rennen: Bin eine Runde gefahren, Start war gut, nen paar Kollisionen, bin einen hinten rauf gefahren und Flügel putt, bin dann in die Box gefahren um aufzugeben weil ich essen musste, RIP, so ist das halt.

    Fazit: Diät machen!

    Bildmaterial?: !!!?!?!!?!??!

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: P19 1:37,526

    Rennergebnis: P18 - Aufgegeben

    Boxenstopps: 1. Stop Runde 2 US > SS + Flügel + 5 sek. Stop & Go | 2. Stop Runde 31 SS > US + 5 sek. Stop & Go

    Qualifying: Zuerst 1 Runde auf SS war ne 1:37,526. Hab die zweite Runde auf SS abgebrochen und wieder in die Box. Bin dann nochmal auf US raus und wollte 2 gezeitete fahren, hab in der ersten gezeiteten gecuttet und bin ca. 4 Sek. zu spät über die Linie.

    Rennen: Katastrophe. Runde 1 gabs nen Zwischenfall zwischen Divinus & ???, jedenfalls standen Autos quer, hab mich da irgendwie durchgeschlängelt und hatte auf einmal unerlaubtes überholen von Divinus. Habe gewartet, alle anderen sind an mir vorbei, er kam nicht, die Zeit war abgelaufen und Strafe kassiert. Hab mir dann noch leicht den Frontflügel angehauen, bin an der Box vorbei, komplette linke Flügelseite weg. Dann in die Box am ende von runde 2 und von da an quasi nur noch Berg ab auf SS.

    Fazit: Kein gutes Rennen, bin überhaupt nicht klar gekommen auf SS. Hätte im Nachhinein vielleicht so um Runde 20 rum auf US wechseln sollen und später um 40 nochmal. Keine ahnung, Frustration und Enttäuschung ist grad groß...

    Bildmaterial?: Dachte ich hätte das ding mit Divinus aber der Videobeweis wurde nicht gespeichert.

  • Qualifyingergebnis:p14

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:1

    Qualifying: P14 1:36...

    Rennen: DNF in runde 35 wurde leider von tab-out abgeschossen weis nicht ob es meine schuld war oder seine schuld war schade:( für mich war es bis zur runde 35 eine gutes rennen. habe mich nach dem frontflügel und dem Treher wieder gut rangekemmt,


    Fazit: War ein gutes rennen bis ich abgeschossen worden bin

    Bildmaterial?: leider nichts

  • Qualifyingergebnis: P16 (1.36.906)

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 2 (Ultra,Ultra,Super)

    Qualifying: Bin in der ersten fliegenden Runde direkt wieder in die Box gefahren da ich arge Probleme mit der Kalibrierung meines Lenkrads hatte. Konnte die nicht beheben und mit dann 1 fliegende Runde noch gefahren. War wegen der falschen Kalibrierung ziemlich langsam und hätte eig. noch ein paar Plätze gut machen können.

    Rennen: Hab dann direkt am Start ein paar Plätze gut gemacht und war nach der 1. Runde glücklicherweise 8er und war zufrieden. Dank meiner Dummheit bin ich dann zu früh für den 1. Stop rein gefahren sodass ich wieder auf den 13. Platz zurück gefallen bin.

    Fazit: Alles in allem hätte ich aus dem Qualifying und dem Rennen mehr rausholen konnen. Wäre ich nicht so früh in die Box gefahren hätte ich wohl die position halten können.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: Platz 6 mit 1:34:964 auf US

    Rennergebnis: Platz 10

    Boxenstopps: 2 (Runde 23 von US auf SS - Runde 36 von SS auf US)

    Qualifying: Fast perfekte Runde für mich, hätte auf P3/4 gereicht, wenn ich perfekt gefahren wäre.

    Rennen: Solider Start von mir. Hab meine Position behauptet und auch keine Position verloren. War dann paar Runden hinter maxwaitforitpaul und Starworx solange bis Starworx max überholt hat, konnte ich ihn in derselben Runde durch einen Verbremser von ihn ebenfalls überholen. Dann hat sich Starworx von mir und ich von max abgesetzt. Danach bin ich bis zur Runde 36 einfach meine Runden gefahren. Wollte dann Semih.sahin überrunden, allerdings war Ich zu ungeduldig um zu warten ob er mich links oder rechts vorbeilässt und habe mich entschieden links zu überholen und im selben Moment fährt semih leider auch in die Richtung :/ Fehler lag bei mir. Auf US gewechselt und die Aufholjagd auf Ryuu und maxwaitforitpaul hat begonnen. Ryuu konnte ich relativ schnell einholen und überholen und ebenso meinen Vorsprung auf 10 Sekunden ausbauen, da ich am Ende des Rennens 9 Sekunden Zeitstrafe hatte. max hatte ich 5/6 Runden vor Schluss auch direkt vor mir und wollte ihn in der 1. DRS-Zone links überholen. Er zieht aufjedenfall noch rechtzeitig nach links, Ich hatte aber einen so dermaßen Überschuss, dass ich ihn hinten draufgefahren wäre und ich derbe nach rechts lenken musste und in der 1. Kurve die Mauer berührt habe und mein rechter Flügel war wieder rot. Dachte ich könnte damit weiterfahren. War nicht so und wurde so am Ende von Platz 6 auf 10 durchgereicht, weil ich 8 Sekunden langsamer pro Runde als normal gefahren.

    Fazit: Schönes Rennen, vor allem die Aufholjagd hat mir Spaß gemacht. Bisschen an meiner Geduld üben^^

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.