[PC F1 2017.1] 4. Ligarennen | 10.12.2017 | 17:00 | Sotschi / Russland | Rennberichte

• Qualifyingergebnis:

P11 - 1:35,937

Rennergebnis:

P14 - DNF

Boxenstopps:

Start: Super Soft

R16: Ultra Soft

R35: Ultra Soft

Qualifying:

Mehr ging nicht.

Rennen:

Ordentlichen Start gehabt, in Turn 1-2 an Divinus01 vorbei. Später in Runde 1 dann am sich drehenden @sHevKO vorbei, P9.

Dann nach und nach nach hinten durchgereicht worden, bis auf P12. Ich schloss dann auf @Yannickwzockt auf, kam aber erstmal nicht vorbei. @sHevKO und Divinus01 gesellten sich dann auch noch zum Kampfpaket hinzu.
    In Runde 16 wollte ich maxwaitforitpaul durchlassen da er frische Reifen hatte, verkackte es aber und verbremste mich. Flügel ab, vorgezogener Boxenstopp.

Nach dem Stopp wieder im Fight mit @Yannickwzockt um P14. In Runde 34 kam ich schließlich vorbei. Eine Runde später holte ich mir neue Reifen. P14 danach hinter Divinus01.

In Runde 40 dann der Fahrfehler, Totalschaden.

Fazit:

:gogoo:

Bildmaterial:

Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R5 - R20 - R35

Qualifying: Keine Vorfälle. Leider war meine Runde nur nicht so gut :hammer:

Rennen: Das Rennen war sehr 'durchwachsen'. Am Start gabs keine Vorfälle, bin als 7. gestartet und hab die erste Runde als 7. beendet. In Runde 4 wurde ich von meiner Inkompetenz überrascht :megusta: ein neuer Flügel musste her. Nach dem Stop fand ich mich auf P18 wieder, die Aufholjagd begann.... In der 19 Runde hatte war ich schon wieder auf P8, ABER NEIN, ich hatte schon wieder einen Abgang gemacht :facepalm:. Mit dem 2. neuen Flügel kämpfe ich mich von P13 auf P9 vor. Dann kamen die Supersoften drauf und Aufholen war mal wieder angesagt. Bis zur letzten Runde konnte ich vier Plätze noch gut machen. Und danke an Primaximus, dass du mich in der letzten Runde noch durchgelassen hast :thumbsup:

Fazit: Zu Inkompetent.....

Bildmaterial?: Nope

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: US->SS

Qualifying: Ich wollte mich ursprünglich auf den SS qualifizieren, daher hab ich mit diesen Reifen auch 2 Runden eingeplant. Leider war davon die erste Runde ungültig, wodurch ich in der 2. Runde ein bisschen vorsichtiger unterwegs war und die Zeit nicht gut genug war. Daher gabs dann nochmal ne Runde auf US was für P5 reichte.

Rennen: Mal wieder ein Start im Alonso-Style nach Sektor 1 war ich bereits 3. Durch einen kleinen Kontakt mit Starworx in der Startphase fiel dieser zunächst zurück, hing mir aber nach ein paar Runden konstant im Nacken. Nach vorne war schnell klar das da heute nicht viel geht also konzentrierte ich mich auf Starworx. Nach ein paar Runden konnte ich dann überraschenderweise ben durch einen Fehler seinerseits überholen.

Nachdem ich auf P2 war überlegte ich mir wann der optimale Zeitpunkt für einen Stopp wäre. Da ein Undercut für mich keinen Sinn ergab wartete ich auf die Reaktion von Starworx. Dieser ging dann irgendwann an die Box und ich folgte eine Runde später. Das ging gerade so auf aber dieser hatte von da an leider DRS.

Ich merkte das er unter normalen Umständen nur sehr schwer an mit vorbei kommen würde, wollte mir aber dennoch ein bisschen Spielraum verschaffen und ihm aus dem DRS Fenster zu haben. Ich stellte also das Gemisch auf Fett und versuchte mein Glück. Das klappte leider nicht als hing er nach wie vor im Nacken und ich hatte nun kleinere Spritprobleme.

Irgendwann folgte dann ein kleinerer Fehler von ihm und ich freute mich schon... wären da nicht die Strafen gewesen. Bis dahin hatten wir beide noch keine Zeitstrafe, mit der Erleichterung ihn endlich ein bisschen auf Abstand zu haben folgte prompt aber eine Verwarnung und folglich auch meine 3 sek. Zeitstrafe. Von da an versuchte ich mehr als 3sek Abstand zu erfahren (alternativ hoffte ich auf eine Zeitstrafe von ihm), dass war allerdings schwieriger als gedacht. Trotz DRS blieb er dran. Erst im allerletzten Sektor und nach bangen Sekunden in der Ziellinie konnte ich mein Podium feiern.

Btw. in den letzten Runden sollte Ben uns beide auch noch überholen. Dieser wurde aber mehr oder weniger durchgewunken, da er einmal viel schneller war und wir bei unserem teaminternen Duell keine Zeit verlieren wollten.

Fazit: Spannendes Rennen ohne wirkliche Überholmanöver. Im Endeffekt war es ein Kampf gegen die Zeit und den Kacknoob :chaoz:

Bildmaterial:

https://www.twitch.tv/videos/208394193

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: US -> US+Neuer Flügel Runde 5 / US -> SS Runde 28?

Qualifying: Gibt nicht viel zu sagen, im ersten Stint wollte ich 2 Runden fahren, hatte in der 2. allerdings Nils vor mir und musste zurück stecken.

Rennen: Start war gut, konnte die Führung behaupten und immerhin bis zur 5. Runde ~1,5 Sekunden auf Fisch Vorsprung rausfahren. Bin dann leider in Kurve 4 außen zu weit auf den Curb gekommen und nach rechts über die Strecke in die Wand gerutscht inklusive roten Frontflügel. Ab in die Box, kam auf P16 wieder raus :think: Habe mich dann nach und nach durchs Feld gepflügt und wurde teilweise auch vorbei gewunken. In Runde 23 oder so kam Fischi dann an die Box und kam auch vor mir wieder raus. Bin selbst in Runde 27 in die Box für frische Super-Softs und (glaube ich) auf P4 wieder raus gekommen. Auf Starworx und Chaoz konnte ich relativ schnell aufholen weil die beiden wohl mehr oder weniger im Kampf waren.

In Runde 41 war ich dann dran und dachte mir schon das es auf den Geraden schwer wird vorbei zu kommen, Starworx machte dann nach Turn 4 nen kleinen Fehler womit ich ihnen Innen in Kurve 5 überholen konnte. Auf der nachfolgenden DRS-Geraden konnte ich dann auch an Chaoz vorbei gehen und fuhr P2 nach hause...

Fazit: Ohne den dummen Fehler in Runde 5 wär es mit Fischi sicher ein interessantes Rennen geworden weil wir von der Rennpace ziemlich gleich waren... das nötige Glück ist diese Saison einfach nicht da ||

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P16 1.36.903

Rennergebnis: DNF (P0)

Boxenstopps: Von Weich auf Hart (ca. Runde 23)

Qualifying: Da Spanien aktuell mit Monaco meine Hassstrecke ist kann ich sie dementsprechend nicht sonderlich gut abfahren. Konnte einfach keine Pace aufbauen.

Rennen: Als aller erstes würde ich mich gerne für den Start entschuldigen. Ich hatte einen relativ guten Start und wollte einfach zu viel und bin dann als Resultat einfach zu früh reingeschnitten was die Verkeilung hinter mir verursacht hat. Nach dem Start verlief mein Rennen ansonsten relativ ruhig. Ab und zu war natürlich die blaue Flagge dort. In 34 passierte es nun dass ich aus der 2. oder 3. Kurve (weiß ich nicht mehr genau) zu schnell rausbeschleunigt habe und im Kiesbett landete. So war das Rennen für mich zu Ende. Hab mich sehr geärgert darüber. Ich hoffe das nächste Rennen läuft wieder besser.

Bildmaterial?: