[PC F1 2017.1] 1. Ligarennen | 05.11.2017 | 17:00 | Melbourne / Australien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

aust.png

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

quali10mspl.jpg race16fscn.jpg race2smsxq.jpg

WM-Stand nach 1 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 BenBa Racing 1 1 1 25
    2 Mexiko.png Fischi Die pinken Fischbosse 1 18
    3 Deutsch.png cHaOz EASYdoesit 1 15
    4 Deutsch.png primaximus SimLaren 12
    5 Italien.png Iridescent we love cHaOz 10
    6 Deutsch.png maxwaitforitpaul RacingCommunity.de 8
    7 Deutsch.png 78MOKA83 Makia Racing 6
    8 Deutsch.png Yannickwzockt BenBa Racing 4
    9 Deutsch.png Glubschii Einsatztrupp GT 2
    10 Deutsch.png taB_ouT GreyGoose F1 1
    11 Deutsch.png Starworx EASYdoesit 0
    12 Deutsch.png Sanya GreyGoose F1 0
    13 Deutsch.png HenkeTotal SimLaren 1 0
    14 Deutsch.png aNoNyMuS we love cHaOz 0
    15 Oesterreich.png JustObi RacingCommunity.de 0
    16 Deutsch.png Uzi Makia Racing 0
    17 Deutsch.png Flecky und Sky Hilbert GP 0
    18 Deutsch.png Bossmo Die pinken Fischbosse 0
    19 Deutsch.png Batuhan Hilbert GP 0
    20 Polen.png sHevKO Einsatztrupp GT 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 BenBa Racing Williams.png 29
    2 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 18
    3 EASYdoesit Sauber.png 15
    4 SimLaren McLaren.png 12
    5 we love cHaOz TorroRosso.png 10
    6 RacingCommunity.de Renault.png 8
    7 Makia Racing Haas.png 6
    8 Einsatztrupp GT Mercedes.png 2
    9 GreyGoose F1 RedBull.png 1
    10 Hilbert GP Ferrari.png 0
  • Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Runde 12

Qualifying:

Viel mehr war nicht, vielleicht noch ein Zehntel, damit wär ich aber auch dritter gewesen

Rennen:

Lief alles planmäßig, beim Start konnte ich direkt an Fischi vorbei und konnte das Tempo von beninho mitgehen.

Aber dieser Scheiß Safetycar Bug hat ein anständiges Rennen leider unmöglich gemacht. Und es hat mich letztlich auch das Podium gekostet, wenn nicht sogar den zweiten Platz...

Hatte dann kurz vor Schluss an P2 liegend leider eine Kollision mit Fischi, durch die ich dann bis auf P6 durchgereicht wurde... Ich hab's als Rennunfall gesehen, auch wenn ich die Überholstelle ein wenig ungünstig fand, die du dir ausgesucht hast. Aber da du die Nase vorne hattest, hätte ich zurückziehen müssen... Wäre sonst auch noch dritter geworden...

Fazit:

Ich bin dafür das Safety Car auf der nächsten Strecke nur dann zu aktivieren, wenn wir uns alle 100% sicher sind, dass das funktioniert. Wir hatten das Problem schon im 100% Testrennen, und jetzt im 100% Ligarennen auch. Ich denke da sollten wir sensibler werden, wenn das im Testrennen schon passiert, dann lieber für das Ligarennen deaktivieren...

Das VSC kann man ja bspw. aktiviert lassen, das zerstört ein Rennen nicht so...

• Qualifyingergebnis: p10

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1 von SS auf Soft gewechselt

Qualifying: 1:24,434

Rennen: Rennen lief super hatte immer beim dem saftey car plätze gewonnen. Am ende des Rennes war es hart geworden habe mein Platz versucht zu verteidigen aber es ging einfach nicht weil die hinter mir bessere reifen hatten und ich abgefahrene reifen hatte.

Fazit: war ein super rennen hatte viel spass dabei.

Bildmaterial?: keins

• Qualifyingergebnis: 17

Rennergebnis: 12

Boxenstopps: 5

Qualifying:Bin auf Soft gefahren, keine besonderen Vorfälle

Rennen: Der Start verlief gut, konnte 1-2 Plätze gutmachen, danach war ich auch relativ zufrieden, auch wenn es mal hier mal da eng wurde und ich jemanden angeschoben hatte(Sorry!), in der 4. Safetycar-Phase gabs hinterm SC wohl nen Unfall, habe dann auf Platz 8(?) liegend stark bremsen müssen und fuhr in die Leitplanke, wurde bis fast zum Ende durchgereicht, danach in die Box, wollte nochmal Ultrasoft aufziehen, habs wohl nicht geschafft auszuwählen, so bekam ich nur Soft, war danach zu langsam um weiter meinen Platz zu verteidigen.

Fazit: Hat super Spass gemacht trotzdem, sorry an alle die ich evtl geschoben habe, wurde aber auch paar mal erwischt^^

Ärgert mich der Unfall in der SC Phase, wäre mehr drin gewesen

Bildmaterial?: Keins

• Qualifyingergebnis: Letzter oder Vorletzter, da ich Schwiergkeiten mit dem Wheel hatte

Rennergebnis: P15, der Letzte von denen, die noch gefahren sind, da ich ebenfalls mit dem Wheel zum kämpfen hatte, vor allem mit der zu harten Bremse des G920

Boxenstopps: 7 an der Zahl, 5 waren es glaube durch Eigenverschulden, 2 durch blöde Vorfälle im Rennnen.

Qualifying: Joa, ehe ich eine schnelle Runde fahren konnte, war es auch schon vorbei, ich bin aufs Gras gekommen, meine Reifen waren dreckig und ich bekam kein Grip mehr und bin nur noch gerutscht, bis dann in die Wand rein. (Ja ich bin auch langsam gefahren, aber dennoch hat sich das Teil immer schön gedreht).

Rennen: Renntechnisch hab ich nichts gewonnen, aber dafür eine Menge an Erfahrung, da ich das Ding mit dem Wheel durchgefahren bin, das an meinem 2. richtigen Tag mit dem Teil. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass es zu Vorfällen im Rennen kommt und ich davon profitieren kann. Es kam zwar zu den Vorfällen, aber leider war ich selbst in Runde 1 in einem verwickelt, @Yannickwzockt kollidiert mit einem anderen Auto vor mir, ich war unmittelbar dahinter, konnte nicht mehr ausweichen und verliere meinen ersten Frontflügel. Dann komme ich irgendwie zur Box zurück, aber bereits mit einer Runde Rückstand, musste dann erstmal die ganzen Autos passieren lassen, bevor ich normal weiterfahren konnte... bis zum nächsten Vorfall und so weiter und so fort... ich hatte dann glaube ich 2 1/2 Runden Rückstand auf die Spitze, als die Safety-Car Welle kam und ich so Stück für Stück wieder näher heran. Zwischenzeitlich kam ich bis auf P4 vor, mit der Möglichkeit durchzufahren, allerdings habe ich es mir dann immer wieder durch blöde Fehler versaut und bin so über den letzten Platz nicht hinausgekommen.

Positives: Ich konnte mich von der Zeit nochmals etwas verbessern und bin jetzt in etwa nur noch 1,5 Sekunden hinter meinen Zeiten mit dem Controller... Also gehts langsam voran..

Negatives: Bremse bereitete mir oft Probleme, u.a. auch weil sich die Pedale im Laufe der Zeit verschoben haben.

Fazit: Üben, üben und nochmals üben und zum nächsten Rennen wieder durchstarten.

Bildmaterial: Hab zwar ein Video, aber für das schlechte Fahren mache ich mir jetzt nicht die Mühe das Ganze hochzuladen, es gibt einzelne Ausschnitte falls jemand einen Zwischenfall reklamiert.

• Qualifyingergebnis: p14 1.25.599

Rennergebnis: p20 DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Quali lief okay. Musste überholen und hab dadurch etwas Zeit verloren. Vergessen mehr Tank mitzunehmen, somit nicht genug Zeit gehabt um eine Bestzeit zufahren.

Rennen: Start lief fast Sauber. Leider hab ich einen Frühbremser (:P) leicht berührt, Flügel Links leicht Kaputt gemacht. Ich Konnte im 1. Sektor trotzdem gut fahren bis Kurve 2 im 2. Sektor... Die Kurve hab ich leider mit meinem Kaputten Flügel nicht bekommen weshalb ich von der Strecke kam. Als ich auf der Strecke war wurde ich 3 Sekunden danach berührt und flog gegen die Mauer. Im 1. Sektor hab ich mir 4 Plätze holen können.

Fazit: Leider Totalschaden. Passiert.

Strecke mag ich nicht :D

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P12 | 1:24:720

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Boxenstopp # Runde Reifen
    1 12 Super Soft
    2 17 Ultra Soft
    3 28 Soft
    4 33 Super Soft
    5 37 Ultra Soft
    6 43 Durchfahrtsstrafe

Qualifying: Keine Vorkomnisse alles normal.

Rennen: Ich wirde zig male von hinten auf den vordermann drauf geschoben, daher war mein spoiler etliche male kaputt. Und manche haben mir bei der kurven ausfahrt die Türe zugeschmissen als wär ich nicht da --> Spoiler wieder hinüber. Klar hab ich auch Fehler gemacht, habe aber immer versucht, andere vorbei zulassen, jedem Kontakt auszuweichen. Auf jedenfall noch einmal ein Sorry an Starworx und Glubschii ich habe zu spät gebremst :( sry und natürlich auch sorry ans Team Renault für die verlorenen Punkte die auf alle Fälle drin waren :(

Fazit: Naja 6 mal box, trotzdem wäre sich fast p8 ausgegangen und dann vorletzte runde das Auto verloren ... Ich kenn keine Worte die das zusammenfassen :P Ich schreibe das gerade nach dem Out für mich deshalb kanns sein das ich ein bisschen geladen bin :P

Bildmaterial?:

Qualifying:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: Platz 8 mit einer Rundenzeit von 1.23.492 auf Ultrasoft

Rennergebnis: Platz 4

Boxenstopps: Insgesamt 2 (Runde 12 von US auf SS und Runde 34 oder 35 von SS auf SS)

Qualifying: Auf SS gestartet um zuschauen ob die Zeit für Top 10 reicht. Hat Sie nicht also auf US und Platz 8 ergattert

Rennen: Der Start verlief gut, konnte Iridescent überholen. Paar Runden später dann sogar auf Platz 5, da Bossmo ausgeschieden ist und Shevko seinen Frontflügel wechseln musste. Wäre so vermutlich auch geblieben die Platzierung wenn unsere Safetycar-Phasen nicht wären. In der 3 oder 4 SC-Phase wollte ich für meinen zweiten Boxenstopp von SS auf US im Menü wechseln, hab dabei vorne nicht aufgepasst und haue mir meinen rechten Frontflügel Orange an. Bin dann direkt in die Boxengasse und bin dann doch auf SS bis zum Schluss durchgefahren. Ungefähr 10 Runden vor dem Rennende wollte ich zu sehr gegen fischi dagegen halten (Ich kam durch die SC-Phasen wieder auf 3:think:) , wodurch ich einen kurzen Ausflug in das Kiesbeet hatte. Durch den Ausflug hat mich cHaOz gerade so überholt und Iridescent war mir direkt im Nacken (5. Platz derzeit). 5 Runden vor Schluss konnte ich dann Max überholen, weil er durch einen Unfall sogar hinter Iridescent rutschte. Und 2x 3 Sekunden Zeitstrafe eingebrockt.

Fazit: Rennen hat sehr viel Spaß gemacht. Zu dem Safetycar muss man nichts mehr sagen, Leitung weiß schon wie sie damit in Zukunft umgehen werden

Bildmaterial?: Nicht vorhanden

• Qualifyingergebnis: P4 War super zufrieden mit meiner Zeit

Rennergebnis: DNF :megusta:

Boxenstopps: keine

Qualifying: Das Qualifying lief richtig gut. Ohne irgendwelche Vorfälle.

Rennen: Die erste Kurve verlief ohne Probleme. Aber in der dritten Kurve bin ich in Fischi gerutscht. Sorry dafür :/. In der zweiten Runde kam ich einmal zu weit von der Strecke und hab sofort das Auto verloren.

Fazit: Wär auf jeden Fall mehr drin gewesen xD

Bildmaterial?: Da gibt es nichts sehenswertes

• Qualifyingergebnis: P14 (1:26:181)

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 4 (Supersoft/Soft/Supersoft/Soft/Ultrasoft)

Qualifying: Leider zu aggresiv (2x Cornercut in Turn 11) und in der allerletzen Runde ohne Sprit ausgerollt - 1:23er Zeit war locker zu holen

Rennen: Direkt am Start gings los, bin super weggekommen und so war dann in Kurve 1 kein Platz mehr, Resultat war da ein Dreher, aber kein Schaden. Danach das Feld bis P8 aufgerollt, mit dem Safety Car den Anschluss wiederbekommen, aber den Frontflügel nach der SC-Phase abgehackt - von da an gings bergab. Auf den Soft-Reifen auch keinerlei Grip, Untersteuern hier und dort, nach 3 Runden wieder auf Supersoft gewechselt (Profitiert durch SC). Nach dem 2. SC zunächst stabil, leider dann in eine Kollision vor mir geraten (Gerade zwischen Turn 5 und 6). Danach wieder das Feld von hinten aufgeholt, bis auf P9 einer sehr überhart verteidigt hat und mir einen weiteren Flügel gekostet hat. Dann musste Ich doch probieren auf Soft zu Ende zu fahren, war letztendlich auch ne schlechte Idee: unglückliche Kollision mit Starworx (vermutlich meine Schuld) und so waren die letzten Punkthoffnungen auch verloren.

Am Ende immerhin noch die schnellste Rennrunde auf neuen Ultrasofts

Fazit: Misslungenes Qualifying als Grundlage für ein misslungenes Rennen. Im Mittelfeld mehrfach durch Kollisionen zurückgeworfen, Auf Softreifen massive Gripprobleme. Zum Teil eigene Schuld, zum Teil Pech mit Anderen Fahrern. Glücklicherweise ist meine schlechteste Strecke jetzt abgehakt.

Bildmaterial?: Keins vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Gefühlt 80 Millionen, 3 oder 4 hab nicht mitgezählt... + Durchfahrtstrafe

Qualifying: war ne ganz gute Runde, mit mehr hab ich nicht gerechnet, Quali lag mir noch nie...

Rennen: Beim Start bin ich auf Safe Mode gegangen, wie das ganze Rennen eigentlich, paar Plätze verloren aber so isses halt. Dann die ganzen Safety Car Phasen... gingen ganz schön auf die nerven, musste man sich teilweise mehr konzentrieren nicht jemanden hinten rein zu fahren, sry shevko falls ich dich zu viel gebraketested habe, aber mir war da mein Flügel lieber, allgemein haben die beide aus der "Einsatztruppe GT" nen bisschen zu viel gedrängelt, aber nur meine Einschätzung, sollte dort klarere Regeln geben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, aber das will wohl jeder nach dem Rennen heute xD, irgendwann war shevko dann weg, weiß nicht obs meine Schuld war, wenn doch dann sry, wenn nicht dann nicht. Bei der dritten SC-Phase wuurde ich dann unkonzentriert, hab mir einmal ne Durchfahrtsstrafe geholt, und mir dann noch an chaoz den flügen abgefahren, aber nicht stark genug, damit der gewechselt wird von diesen dummen Bauern... hab in der Phase dann auf Supersoft gewechselt, dann paar runden bis zur nächsten SC-Phase gefahren, ging gar nicht, zu viel zeit verloren... in der letzten SC-Phase dann ABSICHTLICH den Flügel kaputt gefahren, damit die den garantiert wechseln, hat geklappt, Ultras rauf und ab! Zum Rennende hätte ich primaximus vllt noch kriegen können aber leider war mir dann Max im Weg mit dem ich dann eine kleine Kollision hatte, leicht den Flügel kaputtgefahren, aber war da eher meine Schuld, war vllt nicht mehr 100% konzentriert... bis zum Ziel gerettet, 5. mehr wollte ich nicht xD

Oh, und was mir noch einfällt, hab meinen Teamkollegen abgeschossen... aber der war ja eh zum vergessen... xD :heart: :heart: :heart: :heart:

Fazit: bisschen viel SC, bisschen viel Anstrengend, bisschen viel trotzdem spaßig xD

Bildmaterial?: anonymus, nachdem ich ihn abgeschossen habe

tumblr_oxjpmgmTYS1tj08mwo1_500.jpg

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P 13 - 1:24.825

Rennergebnis: P10 - Beste Runde: 1:27.625 - 38 Strafen á 3 sek.

Boxenstopps: 4 - Rundenzahl leider nicht mehr bekannt. 1. Stop Flügelschaden und wechsel von SS auf US. 2. Zweite Safety Car Phase, wechsel von US auf US. 3. Stop erneut in der Safety Car Phase, Flügelschaden und wechsel von US auf US. 4. Stop erneuter Flügelschaden, wechsel von US auf S.

Qualifying: Alles reibungslos abgelaufen, keine Zwischenfälle.

Rennen:1. Zwischenfall: Beim ersten Boxenstopp ist MOKA vor mir in die Boxengasse gefahren und hat ohne ersichtlichen Grund abgebremst und ist stehen geblieben, MOKA ist geghostet - Kein Schaden entstanden.

2. Zwischenfall: In der dritten oder vierten Safety Car Phase musste ich in Kurve 15 abrupt abbremsen, bin meinem Vordermann ins Heck gefahren, Flügelschaden, Shevko ist mir dadurch ins Heck gefahren, ebenfalls Flügelschaden.

3. Zwischenfall: Ich habe, soweit ich mich richtig erinnere, in Runde 36 oder 39 bei der Anfahrt zu Kurve 3 nach der zweiten DRS Zone meinen Bremspunkt verpasst und bin dadurch in die Zwei Fahrzeuge vor mir gefahren. Alle drei sind ins Kiesbett gerutscht.

Fazit: Zu zwischenfall 1 & 2 möchte ich nichts beanstanden, sind meines Erachtens nach Rennunfälle und ich habe darin keine Absicht gesehen. Bei Zwischenfall 3 nehme ich die Schuld komplett auf mich, es war ganz klar mein Fehler und ich möchte mich dafür bei den beiden Fahrern entschuldigen. Leider weiß ich nicht genau wer das war, wenn ich mich recht erinnere waren es glaube ich ein McLaren und mein Teamkollege Sanya.

Bildmaterial?: Nicht vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:

P19 - keine Zeit gesetzt

Rennergebnis:
    P11

Boxenstopps:
    3: SS - SS - SS - US

Qualifying:
    Ich habe das Auto nach zwei sehr guten Sektoren beim Beschleunigen aus Kurve 12 verloren und bin in die gegenüberliegende Wand gekracht. Totalschaden. Eine mittlere 23er-Zeit und somit Top 10 wäre drin gewesen.

Rennen:
    Nach einem mittelmäßigen Start konnte ich den Bumping Cars *seriously* vor mir ausweichen. Im weiteren Rennverlauf wurde ich dann 2x nach der 2. DRS-Geraden abgeschossen - einmal davon ohne Warten des Gegners, Flügel kaputt. Eine sehr kritische Situation gabs mit meinem Teamkollegen, den ich am Ende Start-Ziel sehr knapp vorbeigelassen habe, da ich den dahinterfahrenden Henke nicht auch überholen lassen wollte. Leider kam es aber dabei mit Henke zu einer Kollision. Ich kann nicht sagen, wer da Schuld hat, da ich über kein Videomaterial verfüge. Ich fuhr Kurve 2 wegen chaoz außen an und bekam dann einen Schlag.

Durch diese drei Vorfälle habe ich massiv Zeit und alle gewonnen Plätze wieder verloren. Meinen letzten Stopp habe ich in der letzten SC-Phase gemacht und habe dann mit einer Aufholjagd begonnen. Hier konnte ich frei fahren und habe Bestzeiten setzen können.

Fazit:

Blöd gelaufen...äh...gefahren. Top 10 war definitiv machbar. Nächstes Mal einfach weiter vorne starten, dann habe ich hinten weniger Ärger. :coolface:

Bildmaterial?:

Shadowplay hat mich nach der Einführungsrunde im Stich gelassen... Passt zum Rennen. :gogoo:

• Mein Rennvideo ist nun auch in meinem Beitrag, aber hier nochmal:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis:

P1 - 1:22.096

Rennergebnis:

P1 mit 0.267 Sekunden Vorsprung im Ziel (6.267 Sekunden wegen Penaltys von Fischi)

Boxenstopps:

1 Stop in Runde 12 während der ersten Safety-Car Phase von Ultra-Soft auf Super-Soft. Danach 46 Runden auf dem einen Satz Super-Soft unterwegs.

Qualifying:

Beim ersten Run 8 Kilo Benzin mitgenommen um evtl 2 gezeitete Runden nacheinander zu fahren. Die erste Runde nutze ich als Banker-Time und war dementsprechend langsam (22.68x). In der zweiten Runde hatte ich dann leider einen groberen Schnitzer drin und habe abgebrochen.

Beim zweiten Run nahm ich wieder 8 Kilo Benzin mit um 2 gezeitete Runden zu fahren. Bin diesmal in der ersten Runde voll aufs ganze gegangen und landete bei einer 1:22.096. Da ich kein großes Verbesserungs-Potenzial mehr gesehen habe bin ich auf Mager im Schongang zurück an die Box um die Reifen nicht zu sehr abzunutzen.

Im nachhinein sinnlos, da das Rennen 2 mal neu gestartet wurde und jeder mit ganz frischen Reifen am Start stand.

Rennen:

Der Start verlief super und ich konnte relativ ungefährdet in die erste Kurve einbiegen. Bis zur 12. Runde und dem ersten Safety-Car konnte ich mir allerdings kaum einen Vorsprung rausfahren. Waren bis dato glaub ~2 Sekunden auf Max(waitforitpaul) wobei der Abstand sich ziemlich eingependelt hat. Eine Runde war er schneller, die andere Runde ich usw.

Während der Safety-Car Phase ging ich dann an die Box, weil mein erster Stop eh für Runde 14-16 geplant war. Ich kam dann auf P2 liegend wieder aus der Box, weil Fischi nicht gestoppt hatte (sah mir bei ihm stark nach einer 1-Stop-Strategie aus).

Mit Max hinter mir ging es dann zum Restart und mir war klar, dass ich Fischi so schnell es geht überholen muss damit Max(waitforitpaul) vll ein wenig hinter ihm fest steckt und Zeit verliert. In den 2 Runden ohne DRS war ich leider etwas zu weit weg um Fischi anzugreifen, in der dritten Runde sah ich dann allerdings eine Chance mit DRS doch soweit kam es nicht. Safety-Car #2

Beim zweiten Restart das gleiche Spiel. Konnte Fischi jedoch schon in der zweiten Runde nach dem Safety-Car auf Start-Ziel angreifen und ihn auch mit einem sehr engen Manöver in Turn 1 überholen. Ob das alles ok so war, kann ich leider nicht sagen, mir ist nur aufgefallen das Fischi wohl 3 Plätze danach verloren hat. Eine Berührung gab es meinerseits nicht und ich hatte auch (zumindest auf meinem Bildschirm) die Nase vorne inklusive Innenbahn.

Bis zur letzten Safety-Car Phase gibt es soweit nichts zu berichten, außer das ich teilweise erst mitten in der letzten Kurve wieder Gas geben durfte und es dadurch mit Max(waitforitpaul) hin und wieder beim Run zu Turn 1 sehr eng wurde.

Ab Runde ?~40? konnte dann endlich wieder frei gefahren werden und mir wurde während der 4. oder 5. Safety-Car Phase schon klar, dass ich das Rennen wohl nur gewinnen kann wenn ich ohne zweiten Boxenstop durchkomme. Somit habe ich ziemlich stark auf meine Reifen aufgepasst.

Die ersten Paar Runden konnte Max(waitforitpaul) noch gut mithalten doch umso mehr sich das Rennen dem Ende näherte, desto besser konnte ich mich von ihm absetzen. Bis Runde 53 oder 54 war der Abstand bei knapp 4 Sekunden. Mir fiel jedoch vorher schon auf das Fischi mit großen Schritten auf uns aufholte. In Runde 53 oder 54 war Fischi dann plötzlich zweiter mit diesen knappen 4 Sekunden Abstand. So wurden die letzten 5 Runden ein Drahtseilakt zwischen schnell fahren und auf die Reifen aufpassen. In der letzten Runde Fischi dann im DRS-Fenster, konnte jedoch keinen Angriff mehr setzen. So fuhr ich am Ende mit 0.267 Sekunden Vorsprung auf Platz 1 ins Ziel, der durch seine 2x3 Sekunden-Strafen noch auf 6.267 Sekunden anwuchs

Fazit:

Für mich ein wahnsinnig spannendes Rennen bis in die letzte Kurve. Auf Strafen von anderen Fahrern wollte ich mich nicht verlassen und versuchte alles um selber keine zu bekommen. Max(waitforitpaul) hat das ganze Rennen über massig Druck gemacht und nicht locker gelassen. Er war über 50 Runden nie mehr als 3 Sekunden hinter mir. Wenn ich am Start hinter ihm gewesen wäre, wär ich wohl die 50+ Runden hinter ihm her gefahren, da überholen (zumindest in Australien) in F1 2017 deutlich schwieriger geworden ist.

Danke an @Yannickwzockt der für Williams 4 Punkte eingefahren hat!

Weiter geht's nach China :f1:

Bildmaterial?:

Keins, habe im Offline-Training versucht mit Shadowplay aufzunehmen, jedoch hatte ich in jeder Runde in Kurve 3 kleine laags die es recht unfahrbar dort machten!

• Qualifyingergebnis:P17

Rennergebnis:P17

Boxenstopps:7?

Qualifying: Direkt am Anfang der Runde hab ich ausversehen meine sicht verändert deswegen kurz unaufmerksam gewesen und das Auto gegen die Wand gesetzt.Naja war klar das mir wieder sowas passiert :D

Rennen: Vom Start kam ich eigentlich gut weg und konnte mich bis auf P11 vorkämpfen wo ich mir bis zur ersten SC-Phase einen Vorsprung von 4 Sekunden auf meinen Hintermann holen konnte, nach SC1 unterliefen mir immer wieder kleine Fehler wordurch ich ein paar Plätze wieder verlor.In der zweiten SC-Phase bekam ich dann eine Durchfahrtsstrafe weil mir jemand hinten drauf fuhr( was ich absolut nicht verstehen konnte).Ab da lief alles nur noch schief: 2mal das Auto gedreht und gegen ne Wand gesetzt und einmal wurde mir der Flügel abgefahren. Zum Ende hab ich nur noch versucht das Rennen zu Ende zu bringen und niemandem im Weg zu sein.

Fazit: Ich hab noch etwas mit der senibilität des Lenkrads und der Pedale zu kämpfen.Werde da aufjedenfall noch etwas verändern müssen.

Zudem merkte ich schnell das ich mit der Pace einiger noch nicht mithalten konnte und mich noch genauer mit Einschlagspunkt und Bremspunkt der Kurven befassen muss.

Ich werde jetzt fleißig trainieren und freu mich aufs nächste Rennen :D

Bildmaterial?:Keins

• Qualifyingergebnis:
    P9

1:24:2xx meine Ich auf SS

Rennergebnis:
    P9

Boxenstopps:
    2 - Start auf SS, dann in der ersten SC-Phase auf Soft und zum Ende (notgedrungen weil Reifen instant 30% mehr bekommen hat) auf US

Qualifying:

Wollte erstmal ne entspannte Runde auf SS fahren um nochmal die Streckenführung auszukundschaften und generell zu gucken wie die Pace ist. War auch relativ zufrieden, wollte allerdings nochmal raus auf US, hab dann aber in Turn 1 zu viel gewollt und gecuttet .. deswegen nur P9.

Rennen:
    Super Start konnte gut Boden aufholen und wollte mich dann einreihen um auf Fehler der anderen zu warten. Wurde dann aber in L2 oder L3 durch nen Verbremser von Moka von der Strecke geschossen und der Flügel war damaged. Ärgerlich passiert aber (keine Untersuchung nötig). Dann trotz kaputten Flügel nochmal 2-3 Leute eingeholt und überholt - dann kam das Safety-Car, Direkt in die Box auf Soft gewechselt und ne neue Nase abgeholt. Ab dann sollte aufholen und extremes "Undercutting" mit nem langen 2ten Stint mit Option auf 1-Stop.

In den SC-Phasen dann viele Plätze gut gemacht und auch zwischendrin immer mal wieder wen gecasht.

Am Ende auf den US hat es nochmal richtig spaß gemacht, auch wenn Ich vorher von P3 runtergefallen bin, und Top 5 - 7 auf jedenfall realistisch gewesen wären. Das durchs Feld pflügen mit teils 0.5 - 1 Sek. schneller pro Sektor hatte mal was :pogchamp::lol:

Fazit:
    Anstregend. Lange, aber funny. Hat gut spaß gebracht, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre (angefangen im Quali), aber es war das erste Rennen einer langen kurzen Saison - und letztendlich bin Ich auch hier wegen dem Racing, und nicht dem "Ich dreh hier schon seit Stunden, hier so meine Runden"

Bildmaterial?:

Vorhanden, wird zur Klärung von Fällen bereitgestellt, ansonsten nicht^^

PS: Sorry an Flecky nochmal, dich hätte Ich wirklich fast abgeschossen in der einen Kurve, zum Glück ist alles gut gegangen :3

Rennen: Beim Start bin ich auf Safe Mode gegangen, wie das ganze Rennen eigentlich, paar Plätze verloren aber so isses halt. Dann die ganzen Safety Car Phasen... gingen ganz schön auf die nerven, musste man sich teilweise mehr konzentrieren nicht jemanden hinten rein zu fahren, sry shevko falls ich dich zu viel gebraketested habe, aber mir war da mein Flügel lieber, allgemein haben die beide aus der "Einsatztruppe GT" nen bisschen zu viel gedrängelt, aber nur meine Einschätzung, sollte dort klarere Regeln geben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, aber das will wohl jeder nach dem Rennen heute xD,

Inwiefern gedrängelt wenn Ich fragen darf? Gibt es sowas im Motorsport überhaupt? Ich mein wenn Ich schneller kann, aber nicht vorbeikomme, kann Ich ja trotzdem "druck" machen und ggf. bissl versetzt fahren, oder eben nah dran fahren, oder nicht? :mett::dansgame::salt:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 4

Qualifying: war ganz ok

Rennen: anfang war lustig, später nicht mehr

Fazit: Werde nicht mehr viel zeit in das Spiel investieren, da es sowie so ein kaputt gemacht wird..

Bildmaterial?: nein