[PC F1 2016] 15. Ligarennen | 19.03.2017 | 17:00 | Singapur | Anmeldungen + Rennbericht

• Quali:

Ein run auf den Supersofts bringt mich p8. den nächsten Run auf den Ultras hab ich mit nem quersteher versaut und den letzten auch.

Rennen:

Super Start. Von 7 auf 4 in den ersten 4 Kurven. Nach dem Unfall von dem Red Bull in Runde 1 hab ich 5 Sek Strafe für ein unerlaubtes Überholmanöver an dem Red Bull bekommen. In Kurve 18 in der ersten Runde noch meinen Frontspoiler vorne rechts rot gefahren und dann nicht für nen Stop reingekommen. Ca 2 Runden bevor es Zeit für Slicks was bin ich reingekommen und hab Softs aufgezogen und wollte die bis zum Ende ziehen. So in Runde 50 oder sowas verlier ich dann mein Heck in Kurve 5 und korrigiere zu stark und knall dann links in die Bande und Ende.

Fazit:

Erste Runde gleich wieder das Rennen versaut. Nächstes mal ist dann aber der Sieg drinnen ;)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, dachte schon es wäre die selbe Kurve wie bei mir

Haddu Rad ab?? :hammer:

• Nur als Info:

Uns liegt eine Beschwerde vor - deshalb wird das Ranking etwas später folgen.

@Caro deine Angesprochenen Fehler im Ranking bügle ich dann aus :)

Und sorry an alle fürs Fehlen gestern - aber hab hier echt mit Wolldecke und Tee bewaffnet auf der Couch gelegen und kam zu garnichts.

• Quali: P2

Rennen:P2

Quali:

War mit meiner Runde sehr zufrieden. Berghe ist nicht zu schlagen...

Rennen:

Beim Start hab ich P2 direkt an Snukay verloren. Wenige Kurven später, verpasste ich den Bremspunkt und mein Frontflügel erwischte Snukays Heck und ich drehte ihn in die Mauer. Ich denke er hat sein Frontflügel verloren. Ich hab dann noch auf ihn gewartet, aber er entschied sich in die Box zu gehen und das Rennen zu beenden. Dicke Entschuldigung an Snukay dafür... Geht auf meine Kappe, war nicht meine Absicht.

Ansonsten hab ich mich anschließend von hinten wieder durchs Feld gekämpft. Meine Pace auf Intermediates war überragend. Auf den Trockenreifen war es dann nicht mehr ganz so gut, aber immer noch ordentlich.

• Soo Ranking & Rennkalender ist fertig und online:

Rennkalender: [PC F1 Liga] Rennkalender

Ranking: [PC F1 Liga] Ranking

Tabelle: KLICK MICH

nochmal was zum Rennen an sich:

Jungs und Mädels der Schöpfung

Ich weiß wir als Ligaleitung haben in dieser Saison nicht immer 100% auf die Regeln im Bezug aufs Forum geachtet. Nicht geschriebene Rennberichte, Anmeldungen, Abmeldungen, Nicht erscheinen trotz Anmeldung, etc etc .. ABER

Für die letzten 6 Rennen achte ich darauf sehr genau!

Einfach zum Rennen erscheinen ohne Anmeldung? Einen schönen Sonntag Abend!

Haltet euch daran!

Auch das es nur 3 Fahrer offiziell ins Ziel geschafft haben ist natürlich ärgerlich .. kann aber in Singapur durchaus passieren (siehe Berghe) .. versucht einfach ein bisschen mehr darauf zu achten, was auf der Strecke passiert. in jede Lücke reinzuhalten hat noch nie lange gut funktioniert ;)

So damits auch jeder sieht:

BergheVonTrips

Divinus01

@fischi

@EGJ4LIFE

@JC95

@And0r

@Knallerbs

Brookss

Dr. Qelon

@snukay

maxwaitforitpaul

@Caro

@Travis

• Offizieller Beitrag

Qualifying:
    P5, 1:42.605

Rennergebnis:
    P1

Boxenstopps:
    Start: I; R9: SS; R41: US

Qualifying:
    3 Stints. Im 1. auf US, bin da ziemlich viel rumgerutscht. Zur Übung dann nochmal auf SS raus und im 3. Stint meine Zeit auf US gesetzt. In Singapur schwer zu sagen, wo ich überall Zeit verloren habe, aber durch eine weit genommene Kurve bestimmt 2-3 Zehntel liegen lassen.

Rennen:
    Der Rennstart - mal wieder auf I - war sehr durchwachsen. Ich habe ein paar Plätze verloren, kam allerdings durch @snukay Unfall und ein Überholmanöver auf P4 vor. Dann kam dass erste VSC. Den Restart habe ich komplett verpennt, sodass @Travis sich schnell absetzen konnte. Kacknoob cHaOz machte mir Druck, fuhr jedoch bald an die Box - Flügelschaden?

Beim 2. VSC ging maxwaitforitpaul hinter mir an die Box, um auf Trockenreifen zu wechseln. Ich reagierte zu spät, sodass ich erst eine Runde später an die Box für SS fuhr. Max reichte diese eine Runde für den Undercut und zog knapp an mir vorbei.

Bis auf die Überrundung von cHaOz :fein: passierte bis zum 2. Stopp nichts. Ich zögerte diesen so weit wie möglich heraus, um dann gleich auf US wechseln zu können. Im Offlinetraining waren diese Reifen bedeutend schneller als die SS, was sich nach dem Stopp in R41 auch zeigte.

Meine erste schnelle Zeit auf den US war ganze 2.6 s schneller als mit den SS. Dies reichte für einen Undercut gegen @fischi. Er übte nun gehörig Druck aus, jedoch achtete ich darauf, speziell vor den DRS-Geraden die Kurven optimal zu erwischen. So jagten wir nun gemeinsam Max, der sich einige Runden zuvor für SS entschieden hatte.

Ab Runde 52 war ich im DRS-Fenster hinter Max und versuchte ihn in Fehler zu treiben. Eine Runde später war ich fast vorbei, zog dann aber noch zurück. Die Kurve war einfach zu eng. Wenige Meter später kam es zu einem Crash mit fischi. Ich ließ ihn vorbei, aber leider musste er an die Box zum Flügelwechsel.

Ich hingegen versuchte noch alles, die entstandene Lücke zu Max wieder zuzufahren. Ein Überholmanöver konnte ich nicht mehr setzen, aber ich blieb ihm dicht im Getriebe, in der Hoffnung, dass er mehr Strafen als ich hatte. So war es dann auch, und als BergheVonTrips in der letzten Runde seinen Wagen gegen die Wand setzte, konnte ich mir tatsächlich meinen ersten Sieg in der SimRC holen! :f1::banana::fahne::wm:

Fazit:
    Sieg! Man kann jetzt natürlich sagen, sind ja nur drei ins Ziel gekommen. Klar, aber es sind auch 9 gestartet und ich gehörte nicht zu den 6, die ausgefallen sind. Man muss die Konzentration aufrecht erhalten und möglichst fehlerfrei durch die Hölle von Singapur kommen, und das ist auch eine Leistung wie ich finde. Von daher bin ich hochzufrieden und feiere meinen wahrscheinlich einzigen Sieg in dieser Liga sehr!

Die Punkte haben mich nun auch in der Tabelle an meinem so genannten "Teamkollegen" vorbeiziehen lassen (sofern MattHardy das alles richtig gerechnet hat)! :hype:

"Glückwunsch" auch an @And0r. Leider nicht ins Ziel gekommen, aber was ich so sehen konnte, fuhr er sehr fair.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifying: 4. (1.42.411)

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: I -> SS -> US -> (wegen kaputten Flügel) US

(+ 1 Durchfahrtsstrafe)

Qualifying:

Mit meiner Runde war ich an sich eigentlich nicht zufrieden, da ich hier schon bessere Zeiten gefahren bin. Aber dafür, dass ich nicht groß trainieren konnte, war es so zu erwarten.

Rennen:

Start war ok, nach ein paar Runden war ich 2. dies änderte sich auch nicht bis ich bei meinem 2. Stopp bei der Boxeneinfahrt mich zu sehr auf die Einstellungen des Differenzials konzentrierte und somit zu schnell rein bin und eine Durchfahrtsstrafe bekam (PS. Starworx du hattest keinen Undercut zu mir...das war meine Strafe ;) ).

Hing dann die ganze Zeit hinter Starworx auf dem Weg zu Max...als wir dran waren gab´s den Vorfall zwischen Starworx und mir, daraufhin musste ich nochmal an die Box weil mein Flügel zu stark beschädigt war. Ja da Berghe 2 Runden vor Schluss noch ausgefallen ist, ist es dann der 3. Platz geworden - schade, ohne die Durchfahrtsstrafe wä... bla bla...ich will jetzt hier nicht einen auf BergheVonTrips machen :coolface:  :fein:

Hätte, wäre, wenn iss nich!! :lol::mett:

Fazit: Viel Fazit gibt´s hier nicht - ins Ziel gekommen, besser als wenn nicht^^ :gurke:

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com