Qualifying: 1. (1:34,982)
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: 4 (R7 SS-->S | R20 S-->M | R39 M-->S | R50 M-->SS)
Qualifying:
Den ersten Versuch hab ich nicht wirklich gut hingekriegt, beim zweiten Versuch (gerade noch vor Einsetzen des Regens) ging alles glatt und ich konnte mit einer 34,9 eine deutliche Pole herausfahren. Ein bisschen was wäre da aber noch gegangen.
Rennen:
Der Start war sehr gut und ich kam ohne Probleme durch die erste Runde. Hab mich dann bis Runde 5 ein wenig von snukay und pladee absetzen können, die um P2 stritten. Dann fuhr snukay schon in Runde 5 rein und meine ursprüngliche geplante Strategie (2 Stopp, erster Stopp in Runde 10) war dahin. Ich blieb noch 2 Runden länge draußen, pladee hingegen nur eine Runde. Hab die Boxeneinfahrt etwas zu zögerlich erwischt, weil ich keine Strafe riskieren wollte und kam deshalb nur gaaaanz knapp vor snukay aus der Box. Von da an konnte ich den Vorteil meiner 2 Runden frischeren Reifen perfekt ausspielen und zog wieder etwas von pladee und snukay davon. Irgendwann schieden beide hinter mir aus, so dass ich plötzlich mit 16 Sekunden Vorsprung auf Chaoz dem Sieg entgegenfuhr. Hab auf den Medium-Reifen nichts riskiert, um sie möglichst lange am Leben zu halten. 2 Runden vor meiner Stopp drehte ich dann den Motor auf um ein noch größere Polster zu haben. Nach dem erneuten Wechsel auf Softs konnte ich meinen Vorsprung bis Runde 50 auf knapp 24 Sekunden ausbauen, was für einen extra-Stopp reichte. Bin dann noch einmal reingefahren, erstens um keinen Reifenplatzer zu riskieren (linker Vorderreifen war schon bei über 60%) und zweitens um mir die schnellste Runde zu sichern. Ich kam ganz knapp vor Chaoz raus, der aber auf abgefahrenen Medium-Reifen kein Gegner war. Während sich unser Diktator mit Qelon um P2 balgte, fuhr ich vorne davon und sicherte mir die vorläufige schnellste Runde. Leider konnte fischi mir diesen Bonus ganz zum Schluss noch einmal abknüpfen, aber das trübt das Resultat kein Bisschen.
Fazit:
Bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Pace, besonders im Qualifying. Im Rennen war mein Reifenverschleiß allerdings etwas höher als erwartet. Ich war allerdings immer zur richtigen Zeit auf dem richtigen Reifen und bin immer knapp aber doch vor meinen Gegner wieder auf die Strecke gefahren. Das war der Schlüssel zum Erfolg.
Bildmaterial:
Vorhanden.