Qualifying: P12
Ich bin es ganz ruhig angegangen, hab dort bereits reifentechnisch ans Rennen gedacht.
Rennergebnis: P5
Bozenstopps: R20, R43
Rennen:
Start war eigentlich ok, war dann auf der Außenbahn in Kurve 1... Innen gab es einige Berührungen, die dann auch zu mir durchschlugen, daher musste ich nach innen ausweichen und hab dann nach der Meinung des Spiels jemanden unerlaubt überholt, den ich dann natürlich wieder sofort vorbeilassen musste, leider lag dieser 2 Positionen hinter mir, sodass ich wieder direkt 2 Positionen verloren hab...
Danach ging's ganz gut vorwärts... Die erste SC Phase war ohne weitere Probleme. Irgendwann gab es dann vor mir einen relativen großen Crash in Kurve 2, sodass ich auf einmal dritter war...
Die zweite SC Phase kam für mich strategisch ungünstig, da ich da gerade 25% Abnutzung auf den Soft Reifen hatte in Runde 28... Im Nachhinein, hätte ich wahrscheinlich mir Mediums holen sollen, dann wäre das Podium drin gewesen... Bin dann in Runde 42 auf SS, konnte 8 Runden vor Schluss Flo einholen, konnte ihn nach 5 Runden harten Kampf auch überholen, nur um dann selbst einen kleinen Fehler zu machen, und so konnte er direkt wieder an mir vorbei gehen... Schade, das wäre echt unnötig.
Fazit:
Fast zufrieden, ohne meinen eigenen Fehler am Ende wäre P4 drin gewesen, ohne die zweite SC Phase wäre P3 drin gewesen... Ich freu mich aufs nächste Rennen.