7. Ligarennen | Japan | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Divinus01

    Hat den Titel des Themas von „7. Ligarennen | Singapur | Rennberichte“ zu „7. Ligarennen | Japan | Rennberichte“ geändert.




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft: -> :medium: -> :soft:

    Qualifying: Zufrieden mit der Leistung. Gibt sonst nichts zu sagen.

    Rennen: Paar mal die Hairpin mitgenommen und den Frontflügel 2 mal verloren. Am Ende beim VSC absolut verwirrt gewesen, Konzentration und dann den Wagen verloren und in der Wand gelandet. <X

    Fazit: Joa.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:



    Bisschen Oversaturated, sry:



    Das VSC am Ende warn bisschen lächerlich in meinen Augen:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 18 mit unfairer +5 Grid

    Rennergebnis: P13 über die Linie (?)

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft:

    Qualifying: Am Ende vom Quali in meiner Runde standen 2 KIs vor mir ich hab keine Yellow Flags on Track bekommen bis ich 50m vor denen war. Kein Kontakt mit Okto (Frame für Frame durchgehen) und trotzdem +5 Places... Quali Frechheit

    Rennen: Eigentlich solides Rennen bis auf vereinzelt kleine Fehler nur 1 Dreher der mich ein paar Plätze gekostet hat und die Falsche Strat zum Rennstart. Nun zu den Wilden Ereignissen. Nach dem VSC in Lap 36/37 stellten wir fest, dass wir alle unsynced sind und ich bin teilweise zwischen 7. und 15. Platz hin und her gesprungen ( Oktopoden POV) und ab dann ging es für mich darum einfach schnellstmöglich ins Ziel zu kommen. Wurde diverse Male von AI/nicht-AI (unsynced oder synced) abgeschossen was mich einiges an Zeit gekostet hat. Dazu zählt ein Dreher in der final Lap und Final Turn was mich von P12 auf P13 degradiert hat.

    Fazit: War ansonsten eigentlich gut endlich mal wieder die Flagge zu sehen und ins Ziel zu kommen.

    Highlight des Rennens: Freche Abschüsse die hoffentlich desynced waren. Mein eigener Teammate, dem ich für die Backstraight sogar tow gegeben habe hat mir in meiner Hotlab einfach den Apex into T1 blockiert. Dieser Frechdachs.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?:
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: M->M->H->S

    Qualifying: Sehr guter zweiter Run. Bestes Quali-Ergebnis dieser Saison.

    Rennen: Guten Start und gute Duelle gehabt. Dann leider in Runde 9 auf P6 liegend gedreht worden und auf P13 zurückgefallen. Bis Runde 19 dann auf P8 vorgearbeitet. Dann begann das Unheil. In den nächsten 34 Runden viermal gedreht und den geplanten 1-Stopp verkackt weil ich die falschen Reifen ausgewählt habe. So fuhr ich, den Tränen nahe, das Auto leider nur als 14. ins Ziel.

    Fazit: Wenn ich nicht gerade den Schleudergang eingelegt hatte war die Pace richtig stark. Vielleicht die beste in der bisherigen Saison. Platz 6 und wichtige WM Punkte wären ohne die Dreher sicher drin gewesen. Wie stark der Mercedes war zeigt der grandiose 5.Platz von Teamkollege K_Cantona95, der zur Belohnung die kommende Nacht an der Seite von Toto in dessen King-Size Bett verbringen darf. Mich schickt der Boss zur Selbstfindung für die nächsten zwei Wochen in das tibetische
    Tse Chokling Kloster. Mir zur Seite gestellt werden eine handvoll renommierter Sportpsychologen in der Hoffnung, dass ich in zwei Wochen mit alter mentaler Stärke und fahrerischer Konstanz, die mich einst auszeichnete, über den großen Teich nach Austin reise.
    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Soft - Medium - Medium

    Qualifying: Mit nur einem Satz zwei Schnelle reingebrezelt. Die erste Zeit war ausreichend, um im Rennen für Furore sorgen zu können.

    Rennen: Trotz weicherer Mischung war der Start nicht optimal, Pos. 10 konnte allerdings gehalten werden. Ich spekulierte auf ein frühes Safety Car, um anschließend mit zweimal Medium durchfahren zu können. In Runde 5 das prognostizierte SC und mit frischen gelben auf P13.


    Mit neuem Aero Dynamik Paket pea a pea auf P7 vorgearbeitet. Ein neu formierter Silberpfeil und eine geile Strategie sorgten am Ende für das beste Ergebnis meiner SIMRC Karriere.



    Fazit: Fehlerfreies Rennen mit sackgeiler Pace und stabiler Hinterachse.

    Highlight des Rennens: Mein Ständer bei der Zieldurchfahrt :wm:

    Bildmaterial?: /