11. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P10 DNF

    Rennergebnis: P3 :)

    Boxenstopps: Inter->Medium->Inter-Wet->Inter->Medium

    Qualifying: nach T3 in die Wand

    Rennen: War die ersten 30 Runden vor allem von Flügelschäden und Spins geprägtö. Gücklicherweise durch das SC wieder ran gekommen und auf WET gewechselt. War die beste Entscheidung des Rennes. Mit dem Reifenvorteil gegenüber den Fahrern mit Inter bis auf P2 vorgefahren. Später kanapp hinter Cvbby auf P4 rausgekommen, als es Zeit für Inter war. Inter konnte ich allerdings nicht lange nuten, da direkt das nächste SC durch kam. Als es später zeit für die Slicks warbin ich auf die Mediums gegangen. Sn0w hinter mir auf den Hard hatte in der ersten Runde auf den Mediums einen starken Gripvorteil und ist nach T3 direkt vorbeigezogen. Konnte mich über mehrere Runden aber weider vorbeiarbeiten :D. Hat Spaß gemacht. Danach nächstes SC durch Cvbbys DNF. Damit war ich wieder auf P4. Die letzten Runden waren auch wieder Spannend. DStream und Pascalus beim fighten zugeschaut und dann bin ich auch an Pascalus recht schnell vorbeigekommen. Könne an seinen älteren Reifen oder Demage gelegen haben, da auch noch Sn0w an ihm vorbei ist. DStream konnte ich mir für eine Runde auch noch schnappen. Zu dem hatte ich allerdings keine Ambitionen mehr auf P2, da ich 3 Sekunden mehr Strafe, als DStream hatte.


    Fazit: Top Rennen. Endlich mal kein Bug. | Props an DStream, Sn0w und NF13, der ohne Strafen noch auf P5 gelandet ist.

    Highlight des Rennens: Mit Wet außen an Cvbby (Inter) vorbei

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps:7

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Immer die richtigen Strategie Calls gemacht, aber am Ende durch die falschen Reifen und Strafen wieder nicht belohnt worden.

    Fazit: Am Ende hat in diesem Rennen nur Glück ne Rolle gespielt. War dann auch mein letztes Sunday-League Rennen.

    Highlight des Rennens: Alles bis zum 2. SC

    Bildmaterial?:NÖ

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: zu viele unnötige

    Qualifying: mehr war nicht drin, ohne training

    Rennen: Start verhalten geblieben mit den Inters. 2 Mal hinter Pascalus hängen geblieben. Einige Runden mit Sn0w gefightet. Relativ gut mit Pascalus vorne weggefahren. 1. SC war unlucky, aber Abstände wieder vergrößern können. Das 2. SC war ein absoluter Scam. Kam für nichts raus und verhilft DStream und DerObstKlauer nach vorn zu kommen. Im trockenen fehlte dann die Pace und in T7 innen auf den Curb gekommen und in die Wand.


    Fazit: SC Scam, Gute Pace im Regen, Unverdiente Leute aufm Podium


    Jeff ist scheinbar nicht vor Ort gewesen und hat 3 verschiedene Wetterapps abwechselnd genutzt. Irgendwann wusste er nichtmal in welcher Runde das Rennen ist und hat generell nur Stuss erzählt.

    Highlight des Rennens: Der Einschlag sag nice aus; Fight mit Sn0w

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :inter: --> :soft: --> :inter: --> :inter: --> :supersoft:

    Qualifying: Vlt wäre ein Platz mehr noch drin gewesen.

    Rennen: Viel Chaos, viel Regen wenig Pace aber noch weniger Strafen.

    Fazit: Kein Dreher keine Strafen = P5 so einfach kann es sein

    Highlight des Rennens: Joa, die letzten Runden nach dem SC und der Kampf gegen Sn0w und Pascalus

    Bildmaterial?: Twitch

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: lief gut

    Rennen: hatte einen guten Start und habe den Ferrari von Pascalus stehen gelassen. War dann kurzzeitig P1. Habe dann beim Boxenstop Zeit verloren, wodurch Pascalus knapp an mir vorbei kam. Dann hat NF13 in der vorletzten Kurve Kekw gemacht, als Pascalus und ich innen vorbei wollten, wodurch er mir den Flügel abgefahren hat und ich noch einmal rein musste. Dann auf inters weiter gefahren und am Ende auf den Softs hatte Pascalus keine Chance gegen mich.

    Fazit: Alles richtig gemacht

    Highlight des Rennens: der Kampf mit Obst, Felix und Snow.


    Highlight 2. das Cvbby der Trottel sein Auto zerstört und ein SC ausgelöst hat 🤣

    Bildmaterial?: jup



    Nachtrag: Kommentar zu Cvbby -> Grund schlechter Verlierer siehe sein Rennbericht.


    Nachtrag Situation zu NF13

    Es gibt die Absprache, dass man innerhalb der Linien in die Box fahren muss. Du warst komplett links außen und hast daher die Kollision zumindest fahrlässig verursacht.

  • Rennen: hatte einen guten Start und habe den Ferrari von Pascalus stehen gelassen. War dann kurzzeitig P1. Habe dann beim Boxenstop Zeit verloren, wodurch Pascalus knapp an mir vorbei kam. Dann hat NF13 in der Vorletzten Kurve Kekw gemacht, als Pascalud und ich innen vorbei wollten, wodurch er mir den Flügel abgefahren hat und ich noch eibmal rein musste. Dann auf inters weiter gefahren und am Ende auf den Softs hatte Pascalus keine Chance gegen mich.


    KEKW gemacht..... wenn ihr beide meint an einem der sich rechts in der Boxeneinfahrt einordnet bei den Wetterverhältnissen da innen vorbeizumüssen.... . Bischen Rennintelligenz darf man ja auch erwarten. Vorallem bei der nassen Strecke. Und andere hier als Trottel zu bezeichnen auch geil :thumbup:


    Und keine Ahnung warum du dann in der Boxeinfahrt stehen bleibst?! Haste gehofft ich fahre dir dann rein oder was?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.