1. Ligarennen | Imola | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P14 (1.16.379)

Rennergebnis: nicht Mal eine Runde gefahren aufgrund von einem Disconnect

Boxenstopps: 0

Qualifying: Hätte besser sein können aber war ganz Inordnung sonst noch 2 Mal von der Strecke abgekommen und den Flügel beschädigt sonst nichts

Rennen: Disconnect

Fazit: Hatte ne madige Internetverbindung

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P15, 1:17,255

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :supersoft: :supersoft: :supersoft: :soft:

Qualifying: 2. Runde war ok, hab 3 Zehntel liegen lassen. Hätte nichts geändert!

Rennen: Am Start bin ich von wulverin003 Ghosting ausgegangen, hab gleich den Flügel beschädigt und in der ersten Runde rein.

Die SC Phasen haben mir stets geholfen, konnte so alle meine Pits gut nutzen. In der letzten SC Phase leider Simon hinten drauf und erneut Flügel defekt, was auch meinen letzten Pit bedeutete. Sorry nochmal Simon , war so nicht gewollt :S.

Mit den :soft: war mir klar, das noch mal :blueflag: kommen und ich nicht an Ben, Keupowitz und meinem Teammate Br4in5t0rm3r dran bleiben kann. Die Top 5 haben mich dann auch überrundet.

Fazit: Erstes Rennen für Haas :f1: und beide Boliden in die Punkte :fahne:

Highlight des Rennens: Mission Completed :D mit Br4in5t0rm3r (P9 + 10)

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis:p15

Rennergebnis:p9

Boxenstopps:SMS

Qualifying: Sicherheitsrunde lief top. Nur zu wenig Sprit gehabt für eine zweite Runde. Nochmal rau sind um gigantische 1,1sekunden verbessert und 0,4 schneller als jemals zuvor gewesen

Rennen:mit einer Mission losgefahren und diese stetig verfolgt. Am Ende dann auch zum Wunschergebnis gekommen, auch wenn es mich im letzten Renndrittel ein paar Mal gedreht hat, aber immer ohne Schaden.

Wie Rolorugby schon sagte, haben die beiden Haas ihr Ziel erreicht

Fazit:mit Training und einen realistischen Ziel geht einiges.

Highlight des Rennens: knapp hinter dem unglücklichstenn DNF ankommen und diese Chaossituation zu sehen. Hab dann kurz die Wiese gemäht.

Bildmaterial?: ggfs. ja

• Qualifyingergebnis:P13

Rennergebnis:P8

Boxenstopps: R19 (S->M) R39 (M->M)

Qualifying: Nach einer fulminanten Debutsaison, voller flotter Sprüche kehrt das McLaren Traumduo auf den Asphalt zurück.

Teamchef Zak Brown äußerte sich gegenüber der Gazzeta dello Sport wie folgt: Nach dem Ende der Saison F1 2020.2 im April 2021 wollten wir mit unseren Piloten zu F1 2022 ganz oben angreifen. Doch die beiden Halbstarken machten uns einen Strich durch die Rechnung. Sie tauchten monatelang unter und erschienen nicht zu den Testfahrten. Erst als ich mich im September 2021 als Schildkröte tarnte konnte ich die beiden beim Schnorcheln vor den Galapagos Inseln dingfest machen und zu Trainingsläufen ins Cockpit schnallen. Keinen Monat haben sie durchgehalten, ehe sie wieder abgehauen sind. Anfang 2022 stehen die beiden dann plötzlich in meinen Büro. Frauen und Geld seien ihnen ausgegangen. Ich bin mir bewusst dass man den Bullen auch reiten muss wenn man ihn ins Haus holt. Doch trotz der Starallüren und fragwürdigen Charakterzügen war mir sofort klar, dass ich den beiden einen Vertrag vorlegen muss. Marketingtechnisch natürlich ein Wahnsinns-Coup für uns. Das Team in Woking, Andi, ich und die Fans weltweit könnten nicht glücklicher sein Keupowitz und K_Cantona95 wieder in der Formel 1 begrüßen zu dürfen.

Im Qualifying zwei schnelle gedrückt. Die Runde war sicherlich nicht perfekt, doch mit P13 zum Comeback war ich sehr zufrieden.

Rennen:Beim Start P13 gehalten. Konnte dann in Runde 3 an BenCatcher auf P11 vorbeigehen. Die erste SC-Phase hat mich anschließend auf P6 vorgespült. Beim Restart konnte ich xX8DanTheMan5Xx auf Start/Ziel weggeschnupfen wie Christoph Daum einst das weiße Gold. Wie eben jener nach der Haarprobe schaute ich drein als mich die Top-Fahrer reihenweise von hinten überholten. Auch xX8DanTheMan5Xx ging wieder vorbei.

Das zweite SC kam mir gerade recht für den ersten Stop von Soft auf Medium. Plötzlich war ich wieder 6. Nachdem die schnelleren Fahrer wieder vorbeigegangen sind, fand ich mich in einem packenden Duell mit Ben und xX8DanTheMan5Xx wieder. Bis zur dritten SC-Phase konnte ich P8 gegen die beiden Sportskanonen verteidigen.

Bei der dritten SC-Phase draußengeblieben. Zum Restart fanden sich die beiden McLaren Sunny-boys somit sensationell auf P2 und P3 wieder. Eine Duftmarke die zusammen mit der kurzzeitigen Führung von K_Cantona95 die Kritiker verstummen ließ und die Fans daran erinnerte warum sie vor 12 Monaten anfingen McLaren Fanartikel auf Pump zu kaufen. Erwartungsgemäß wurden wir nach dem Restart durchgereicht. Das hinderte uns allerdings nicht daran den Mädels auf der After Party zu erzählen wie wir in dramatischer Art und Weise das Podium verpasst haben. Tröstend wurden wir in den Arm genommen von Antonella, einer vollbusigen Italo-Brasilianerin.

Die letzte Rennphase gestaltete sich ruhig. Während der vierten SC-Phase zum zweiten Mal für Mediums gestoppt und auf P7 wieder ins Rennen gegangen. Ben der im Laufe des Rennens immer schneller wurde, musste ich chancenlos ziehen lassen, sodass am Ende ein super achter Platz gefeiert wurde.

Fazit: Saugeiles Rennen. Ergebnis deutlich besser als erwartet. Bin gespannt wie ne Wäscheleine was die Saison noch für Highlights bieten wird.

Highlight des Rennens: Duell mit xX8DanTheMan5Xx und Ben. Und zusammen mit K_Cantona95 auf P2 und P3 bei den großen Jungs mitspielen.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Qualifying: 1 Runde war absolut geil, und für mich nahezu perfekt. Im 3 Run dann nochmal alles auf eine Kante gesetzt, und konnte mich nochmal verbessern.

Rennen: Nicht so guter Start, Zipbeutel konnte vorbei gehen und musste mich in der ersten Runde noch gegen Mike_eRacing wehren. Durch den Fehler von Jxmxs_wxxds kam ich wieder an Zipbeutel vorbei. In Runde 4 kam das Safty Car, und bremste mich erstmal komplett ein in der Tamburello Schikane, auf der Geraden wollte ich dann links vorbei fahren, allerdings dachte sich Bernd vom Safty Car nö und zog auch nach links. Da das Safty Car sich als ein Benz Panzer herausstellte prallte ich komplett daran ab, und war DNF. (10) 

Fazit: NO BERND NO, that was so not right. Ich mag dieses Game (10) No Bernd no, that was so not right - Twitch

Highlight des Rennens: Die Gewissheit mit dem Safty Car kollidiert zu sein

Bildmaterial?:(10) F1 Simrc Friday League Imola - Twitch

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: R1-18 Soft, R19-38 Medium, R39-63 Medium

Qualifying: Nach dem erfolgreichen Saisonende im April 2021 war direkt klar: Mit dem Preisgeld werden mein Kompańon Keupowitz und ich uns aus dem Staub machen. In Italien 🇮🇹 wird hierfür auch gerne mal folgendes Sprichwort verwendet: „Arrivederci Hans, es war mir ein schöner Tanz 💃“

Doch die Freude auf den Galapagos Inseln 🌴 🐢 hielt nicht lange an, als man durch ein Kamerateam, getarnt als spezialisierte Meeresbiologen für Baby-Goldfische 👶 🐠, observiert wurde. Niemand anderes als unser alter Teamchef hatte es nämlich auf uns abgesehen, und so nutzte er bei unserem alltäglichen Tauchgang die Gunst der Stunde, als 18 Jährige-Teenie-Meerjungfrau 🧜‍♀️ verkleidet uns an den Eiern 🥚 🥚 so lange zu packen, bis diese rot anliefen.

Witzig ist was anderes und so lenkten wir ein, um für den September den neuen Fiat Punto 1.0 l zu testen. Kack Kiste sag ich euch und so gingen wir nun endgültig in den offiziellen Ruhestand.

Nach dem wir uns finanziell überschätzt hatten, so wie der FC Barcelona in den letzten Jahren, waren wir gezwungen, das erste Mal zu Kreuze zu kriechen.

Unserem Boss Zak Brown haben wir es nun zu verdanken, dass wir den Leuten bei SIM RC weiterhin die Punkte klauen und mit unseren dummen Sprüchen auf die Nüsse 🥜 gehen können.

So war es auch nicht verwunderlich, dass man im ersten Qualifying der neuen Saison und mit einer fetten Fahne 🏴‍☠️ unterm Helm ⛑ die Seifenkiste 🛁 auf P10 pfefferte.

Rennen: Der Start 🛫 war lecker, wie der Hintern meiner neuen Freundin 👩 und so knallte ich den Eimer 🪣 nach der ersten Kurve auf P9. In Runde 2 zersägschte es wohl einen Freund und Helfer und so gab man mir als 8er den Namen Leon, mit Nachnamen Goretzka. Als eine Runde später Dercornercuter sich die neue Auspuffanlage vom Safety Car angucken wollte + sich daraufhin 4 Taktikprofis zum Boxenstopp meldeten, so stand ich nach Runde 5 mit einem Halbmast und P3 im Gepäck 🧳 auf dem verdienten Podium.

In R10 sollte es zu einer absoluten Premiere kommen, als Speedmaster
    die Bergfahrt ⛰ mit dem Karussell 🎠 auf dem Hamburger Dom verwechselte und es auf einmal P1 hieß.

Gott sei Dank war dies die letzte Runde des Rennens und so gab es die erste 🥇 Champagner 🍾 Dusche 🚿 der Karriere..

.. leider nicht.

Wieder bei Verstand gewesen, musste ich feststellen, dass man mich den Löwen 🦁 zum Fraß vorgeworfen hat und so wurde Platz für Platz eingebüßt, immer dicht gefolgt von meinem an diesem Wochenende auftrumpfenden Kameraden Keupowitz.

Nach weiteren Safety Cars und einer optimalen Strategie ♟ ♟ 🍊 🍊 konnte das Team nach langer Abstinenz mit den Plätzen 7 und 8 ein absolut nicht zu erwartendes Hammer 🔨 Ergebnis einfahren.

Fazit: Nichts verlernt: langsam 🦆 aber konstant. Von Ausfällen profitiert.

Italien 🇮🇹 hat schöne … (Sorry meine Schnalle liest 📖 mit)

Highlight des Rennens:

- In Runde 13 bei 392 km/h auf der ersten langen Graden 2mm an einem ausrollenden Auto (kein Ghost) vorbeigeknallt - da musste ich kurz meinen Bolzen 💩 wieder hochziehen.

- Gerald Asamoah mal nicht auf dem Bolzplatz angetroffen zu haben

Bildmaterial?: Gerne

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 3

Qualifying: gut

Rennen: Guter Start, dann schon Angefangen Reifen zu schonen, da eine one stop von soft auf Medium geplant war. SC nach den ersten paar Runden direkt genutzt um auf neue Mediums zu wechseln, danach musste ich wieder durchs Feld pflügen und so war ich mit Simon wieder auf 1 und 2. Beim erneuten SC gingen wir wieder in die Box für neue Mediums, Beim Restart konnte ich schon eine Gap rausfahren und Simon nachdem er wieder auf 2 auf Distanz halten und wollte schön zu Ende fahren. Aber wieder kam ein SC bin dann für die Restlichen ca. 20 Runden auf Soft, hat mich gewundert, dass dies nicht alle gemacht haben. Hab den restart wieder super hinbekommen und nach der Ersten Runde, hatte ich Simon ausm Drs Fenster raus und konnte entspannt zuende fahren

Fazit: Bestes Ergebnis für den Saisonauftakt seit 2018.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P6

Qualifying: Lief besser als erwartet

Rennen: Erster Stint lief ganz gut. Während dem SC-Restart den Flügel angehauen, danach nur noch hinterher gefahren. Nach dem nächsten SC noch auf P6 vorgekämpft und harten Kampf mit Ben gehabt.

Fazit: Saisonstart war ok, mehr wäre drin gewesen

Highlight des Rennens: Schlussfight mit Ben

Bildmaterial: Twitch

• Qualifyingergebnis: p7

Rennergebnis: p2

Boxenstopps: soft-med-soft

Qualifying: ja lief ganz normal, Dercornercuter mittlerweile der dominante herr im Haus und besiegte mich zu meinem Entsetzen um 18 Tausendstel

Rennen: bleib stetig meiner ursprünglichen Strat treu, was sich bekanntlcih immer auszahlt. Jedenfalls konnte ich nach den restarts paar überholmaneuver machen und im letzten stint mich mit den red bulls battlen, die in den letzten runden mich fast hops genommen haben. Speedmaster und ich haben uns dann schöne zinkermoves zugeschmissen und beide langsam auf der geraden gemacht, damit man jeweils ERS sparen kann, jedoch konnte ich mich in den letzten 2 runden vorne halten hinter Marcel platz 2 holen, nachdem sich inception sich drehte.

Fazit: super pace, 100 % rennnen sind sehr nice und die idee von handtuch unterm arsch zum schweißaufsaugen ist 5headmove.

Highlight des Rennens:
    die runden nach den restarts und das battlen mit Speedmaster
    Bildmaterial?: no

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P5

Qualifying: Lief ganz gut. Mehr als P8 war aber nicht drinnen.

Rennen: Der Start war zwar gut, ich wusste allerdings nicht wo ich hin sollte, sodass ich etwas vom Gas gehen musste und drei Plätze verloren habe. Beim ersten SC bin ich draußen geblieben und kam so auf P7. In Runde 8 bin ich wieder auf P12 zurückgefallen, nachdem ich aufs Gras gekommen bin. Beim zweiten SC bin ich auf Mediums gewechselt und war auf P8. Nach dem Restart hatte ich immer wieder schöne Fights mit xX8DanTheMan5Xx und Keupowitz. Dann kam das dritte SC raus und ich habe, eine Runde später, auf neue Mediums gewechselt. Als das nächste SC rauskam wollte ich eigentlich erst durchfahren, habe mich dann aber doch umentschieden und bin nochmal auf Softs gegangen, was etwas riskant war, da ich nicht wirklich wusste, ob die bis zum Ende halten würden. Von P9 aus konnte ich mich auf den Softs langsam nach vorne arbeiten, habe aber gleichzeitig versucht, möglichst reifenschonend zu fahren. Knapp 10 Runden vor Schluss konnte ich dann Mike_eRacing überholen und war auf P5. In Runde 58 habe ich mir noch eine 3 Sekunden Strafe abgeholt und musste nochmal mit den Reifen pushen, um vor Mike_eRacing zu bleiben. Am Ende war ich 3,087 Sekunden vor ihm, allerdings hat er in der letzten Runde auch noch eine Strafe bekommen.

Fazit: Sehr zufrieden mit P5, hat echt Spaß gemacht

Highlight des Rennens: Die vielen Fights. Vor allem das Ende mit Mike_eRacing

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: also.... dafür das ich net traniert habe wirklich und Imola eine Trainingsstrecke ist, bin ich sehr erstaunt und zufrieden mit P4 nach langer Pause in der SimRC, endlich wieder zurück am Start!!

Rennen: Ja, viele Fehler leider, hatte zwwar durch ein SC profitiert, konnte es jedoch nicht voll ausnutzen. Besonders der SC Restart war sehr interessant, wie auch gefährlich. Im weiteren Verlauf hatte ich einen super Kmapf mit Zipbeutel was mir sehr viel Spaß gemacht hat, gerne hätte das das gesamte Rennen so sein können. Jedoch hat er nach T4 das Auto verloren, es sah jedoch danach aus als hätte er es wieder gefangen, wie es auch war, hat es dann leider aber wieder verloren, und da ich nicht frühzeitig gebremst hatte, waren wir beide dann raus.

Fazit: Guter Einstanf wieder, besonders im Quali, auch wenn noch ein bisschen was fehlt.

Highlight des Rennens: Kampf mit Zipbeutel wie auch die Quali Runde

Bildmaterial?: Ja