1. Ligarennen | Imola | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P14 (1.16.379)


    Rennergebnis: nicht Mal eine Runde gefahren aufgrund von einem Disconnect

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Hätte besser sein können aber war ganz Inordnung sonst noch 2 Mal von der Strecke abgekommen und den Flügel beschädigt sonst nichts

    Rennen: Disconnect

    Fazit: Hatte ne madige Internetverbindung

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P15, 1:17,255

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft: :supersoft: :supersoft: :soft:

    Qualifying: 2. Runde war ok, hab 3 Zehntel liegen lassen. Hätte nichts geändert!

    Rennen: Am Start bin ich von wulverin003 Ghosting ausgegangen, hab gleich den Flügel beschädigt und in der ersten Runde rein.

    Die SC Phasen haben mir stets geholfen, konnte so alle meine Pits gut nutzen. In der letzten SC Phase leider Simon hinten drauf und erneut Flügel defekt, was auch meinen letzten Pit bedeutete. Sorry nochmal Simon , war so nicht gewollt :S.

    Mit den :soft: war mir klar, das noch mal :blueflag: kommen und ich nicht an Ben, Keupowitz und meinem Teammate Br4in5t0rm3r dran bleiben kann. Die Top 5 haben mich dann auch überrundet.

    Fazit: Erstes Rennen für Haas :f1: und beide Boliden in die Punkte :fahne:

    Highlight des Rennens: Mission Completed :D mit Br4in5t0rm3r (P9 + 10)

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis:p15

    Rennergebnis:p9

    Boxenstopps:SMS

    Qualifying: Sicherheitsrunde lief top. Nur zu wenig Sprit gehabt für eine zweite Runde. Nochmal rau sind um gigantische 1,1sekunden verbessert und 0,4 schneller als jemals zuvor gewesen

    Rennen:mit einer Mission losgefahren und diese stetig verfolgt. Am Ende dann auch zum Wunschergebnis gekommen, auch wenn es mich im letzten Renndrittel ein paar Mal gedreht hat, aber immer ohne Schaden.


    Wie Rolorugby schon sagte, haben die beiden Haas ihr Ziel erreicht


    Fazit:mit Training und einen realistischen Ziel geht einiges.

    Highlight des Rennens: knapp hinter dem unglücklichstenn DNF ankommen und diese Chaossituation zu sehen. Hab dann kurz die Wiese gemäht.

    Bildmaterial?: ggfs. ja

  • Qualifyingergebnis:P13

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps: R19 (S->M) R39 (M->M)

    Qualifying: Nach einer fulminanten Debutsaison, voller flotter Sprüche kehrt das McLaren Traumduo auf den Asphalt zurück.


    Teamchef Zak Brown äußerte sich gegenüber der Gazzeta dello Sport wie folgt: Nach dem Ende der Saison F1 2020.2 im April 2021 wollten wir mit unseren Piloten zu F1 2022 ganz oben angreifen. Doch die beiden Halbstarken machten uns einen Strich durch die Rechnung. Sie tauchten monatelang unter und erschienen nicht zu den Testfahrten. Erst als ich mich im September 2021 als Schildkröte tarnte konnte ich die beiden beim Schnorcheln vor den Galapagos Inseln dingfest machen und zu Trainingsläufen ins Cockpit schnallen. Keinen Monat haben sie durchgehalten, ehe sie wieder abgehauen sind. Anfang 2022 stehen die beiden dann plötzlich in meinen Büro. Frauen und Geld seien ihnen ausgegangen. Ich bin mir bewusst dass man den Bullen auch reiten muss wenn man ihn ins Haus holt. Doch trotz der Starallüren und fragwürdigen Charakterzügen war mir sofort klar, dass ich den beiden einen Vertrag vorlegen muss. Marketingtechnisch natürlich ein Wahnsinns-Coup für uns. Das Team in Woking, Andi, ich und die Fans weltweit könnten nicht glücklicher sein Keupowitz und K_Cantona95 wieder in der Formel 1 begrüßen zu dürfen.


    Im Qualifying zwei schnelle gedrückt. Die Runde war sicherlich nicht perfekt, doch mit P13 zum Comeback war ich sehr zufrieden.

    Rennen:Beim Start P13 gehalten. Konnte dann in Runde 3 an BenCatcher auf P11 vorbeigehen. Die erste SC-Phase hat mich anschließend auf P6 vorgespült. Beim Restart konnte ich xX8DanTheMan5Xx auf Start/Ziel weggeschnupfen wie Christoph Daum einst das weiße Gold. Wie eben jener nach der Haarprobe schaute ich drein als mich die Top-Fahrer reihenweise von hinten überholten. Auch xX8DanTheMan5Xx ging wieder vorbei.


    Das zweite SC kam mir gerade recht für den ersten Stop von Soft auf Medium. Plötzlich war ich wieder 6. Nachdem die schnelleren Fahrer wieder vorbeigegangen sind, fand ich mich in einem packenden Duell mit Ben und xX8DanTheMan5Xx wieder. Bis zur dritten SC-Phase konnte ich P8 gegen die beiden Sportskanonen verteidigen.


    Bei der dritten SC-Phase draußengeblieben. Zum Restart fanden sich die beiden McLaren Sunny-boys somit sensationell auf P2 und P3 wieder. Eine Duftmarke die zusammen mit der kurzzeitigen Führung von K_Cantona95 die Kritiker verstummen ließ und die Fans daran erinnerte warum sie vor 12 Monaten anfingen McLaren Fanartikel auf Pump zu kaufen. Erwartungsgemäß wurden wir nach dem Restart durchgereicht. Das hinderte uns allerdings nicht daran den Mädels auf der After Party zu erzählen wie wir in dramatischer Art und Weise das Podium verpasst haben. Tröstend wurden wir in den Arm genommen von Antonella, einer vollbusigen Italo-Brasilianerin.


    Die letzte Rennphase gestaltete sich ruhig. Während der vierten SC-Phase zum zweiten Mal für Mediums gestoppt und auf P7 wieder ins Rennen gegangen. Ben der im Laufe des Rennens immer schneller wurde, musste ich chancenlos ziehen lassen, sodass am Ende ein super achter Platz gefeiert wurde.

    Fazit: Saugeiles Rennen. Ergebnis deutlich besser als erwartet. Bin gespannt wie ne Wäscheleine was die Saison noch für Highlights bieten wird.

    Highlight des Rennens: Duell mit xX8DanTheMan5Xx und Ben. Und zusammen mit K_Cantona95 auf P2 und P3 bei den großen Jungs mitspielen.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Qualifying: 1 Runde war absolut geil, und für mich nahezu perfekt. Im 3 Run dann nochmal alles auf eine Kante gesetzt, und konnte mich nochmal verbessern.

    Rennen: Nicht so guter Start, Zipbeutel konnte vorbei gehen und musste mich in der ersten Runde noch gegen Mike_eRacing wehren. Durch den Fehler von Jxmxs_wxxds kam ich wieder an Zipbeutel vorbei. In Runde 4 kam das Safty Car, und bremste mich erstmal komplett ein in der Tamburello Schikane, auf der Geraden wollte ich dann links vorbei fahren, allerdings dachte sich Bernd vom Safty Car nö und zog auch nach links. Da das Safty Car sich als ein Benz Panzer herausstellte prallte ich komplett daran ab, und war DNF. (10) 

    Fazit: NO BERND NO, that was so not right. Ich mag dieses Game (10) No Bernd no, that was so not right - Twitch

    Highlight des Rennens: Die Gewissheit mit dem Safty Car kollidiert zu sein

    Bildmaterial?:(10) F1 Simrc Friday League Imola - Twitch

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.