2.Ligarennen | Nürburgring | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 26 Minuten vor Ende

    Qualifying: Kam irgendwie gar nicht klar.

    Rennen:Genau wie im Quali einfach nicht reingekommen und das schlechte Ergebnis ist vollkommen Gerechtfertigt.


    Fazit: Hätte nicht gedacht das ein kompletter Setup umbau einen so raushaut. Aber nun heißt es Kopf hoch und ordentlich fürs nächste Trainieren.

    Highlight des Rennens: Die letzte 7 Minuten im leichten Regen.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3 bzw. P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 3min Restzeit

    Qualifying: Nass, ekelhaft Nass. Dazu dann noch 2 PSI zu viel gehabt, aber ging dennoch relativ gut aus, 1sek abstand auf P1 ist aber nicht optimal.

    Rennen: Beim Start direkt eine Position an Holziq verloren, welcher einen Absoluten Raketenstart hingelegt hat, danach erstmal hinter Holziq und Xirogg lange lange Zeit gefahren und deren Fight angeschaut. Nach einiger Zeit hinterherfahren dann mal gegen Holziq eine hart grenzwertige Divebomb ausgepackt, welche für uns beide gut ausging, da er auch gut mitgemacht hat. Er holte sich den Platz aber kurze zeit später wieder. Daraufhin musste ich mich gegen D. Reinsch und T. Nietsche verteidigen, Reinsch überholte mich nach einiger Zeit. Bis zu seinem Stop fuhr ich weiter hinter ihm her ohne größere Angriffe.
    7 Minuten vor Ende des Rennens kam dann der Regen, bBis zum Boxenstopp überlegt, ob ich auf Regenreifen wechseln sollte da ich mitbekam dass einige, auch direkte Verfolger, Probleme mit den Bedingungen hatten, den Wechsel habe ich aber nicht durchgezogen. Die Restliche Zeit des Rennens dann Speed rausgenommen, um ein Spin oder schwerwiegenden Fehler vorzubeugen.

    Fazit: Ich habe P1 und P2 schon früh für mich gestrichen da die beiden vorne eine Pace hinlegten, die ich nicht mitgehen konnte. Finde P2 ist daher nicht wirklich verdient, für die Meisterschaft sind es aber wichtige Punkte die ich gerne mitnehme.

    Highlight des Rennens: 7min Regen die das Rennen nochmal spannend machten

    Bildmaterial: SimRC-Stream

  • Qualifyingergebnis: p11

    Rennergebnis: p14

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 10min

    Qualifying: naja. Fragwürdig

    Rennen: Schlechten Start erwischt und gleich paar plätze verloren.

    Dann mit Andrix side bei side vorm Schumacher... hab gelupft schon vorher weil ich nachgeben wollte aber leider hab ich ihn dann im Schumacher abgeräumt. Sorry nochmal dafür. Über 20sec schaden hatte ich auchnoch. Noch paar runden gefahren und dann früh an die Box, hab reifen drauf gelassen nur etwas getankt und reperiert. Dann von ganz hinten relativ einsam meine kreise gedreht auf p21.

    20min vor Ende dann auchnoch ne Puncture hinten rechts bekommen.

    Durch den Regen hat es mich dann noch auf p14 vorgespühlt. War arber echt grausam zu fahren mit 1h alten slicks, ner Puncture und 22PSI druck.


    Fazit: am Anfang klar selber den fehler gemacht.... war relativ Konstant, Konstant langsam 🙄. Naja. Bin froh das ich überhaupt wieder fahren kann 😅

    Highlight des Rennens: mein fehler, 7min Regen

    Bildmaterial: replay

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ung. 35 Minuten

    Qualifying: Starke Runde, kann ich nicht meckern

    Rennen: Anfangs lief alles relativ gut, hatte relativ gute Pace, konnte mich leider nicht absetzen. Konnte über Dauer auch nicht mit denen vorne Mithalten. Irgenwann gingen meine Bremsen aber einfach nicht mehr, musste dann an die Box um Bremsen zu wechseln und dannack war eigentlich alles gelaufen wegen den 45 Sekunden, die du da einfach nur wartest. Ich glaube ich hatte die falschen Bremsen vor dem Rennen ausgewählt, mit denen ich auch schon das Training und Qualifying gefahren bin. Habe auch schon vor meinem Stopp relativ viel Zeit deshalb verloren, ist natürlich ärgerlich, war aber auch meine Schuld.


    Fazit: Für mich schon stark enttäuschend, vor allem mit dem so guten Qualifying und Anfang, aber da kann ich jetzt auch nichts mehr machen. Mal hoffen in 2 Wochen läuft des besser als heute

    Highlight des Rennens: Der Regen am Ende

    Bildmaterial :SimRC-Stream

  • Qualifyingergebnis:p15

    Rennergebnis:p13

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca 29 min restzeit

    Qualifying:Mit regen nicht so gut klargekommen. einfach nur sicher gefahren und kein risiko eingegangen. da war mehr drin.


    Rennen: Sehr guter start, mehrere plätze gewonnen aber dann in T2 am heck getroffen und gedreht worden. war dann letzter und hab einfach meine runden runtergefahren mit nur kleineren fehlern.

    somit am ende immerhin p13 mit wenigen aber intensiven duellen :) hat spaß gemacht weiter so freunde :)


    Fazit: Komme gut rein in das sim racing :) macht viel spaß

    Highlight des Rennens: Duell mit Becker und geiler Start

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 40 Minuten Restzeit

    Qualifying: Gute Runden am Anfang, die ich leider später nicht mehr verbessern konnte, als die nasse Strecke besser wurde. Denke 1-2 Plätze weiter vorne wären drin gewesen, zumal Holziq mit Nerven aus Stahl sich in der letzten Runde noch vor mich geschoben hat :D

    Rennen: Guter Start, konnte mich aus allem raushalten und meinen Platz behaupten. Musste dann zu Simu etwas abreißen lassen. Dann fingen aber wohl die Probleme bei Xirogg auf P3 an und ich konnte wieder aufschließen. War dann eine Runde super nah hinter Simu und habs dann an einem Exit weggeworfen (da fehlt die Erfahrung im Hinterherfahren :D). Zum Glück nur leichter Schaden und P7. Konnte dann super schnell wieder aufschließen, weshalb ich dachte ein Undercut wäre sinnvoll. Hatte meine Pace aber ein wenig überschätzt - Xirogg hat zu der Zeit mit seinen Problemen sicherlich den Train ein wenig aufgehalten. Danach war es ruhig, Skryze auf P6 war dann nach seinem Stop direkt vor mir, allerdings waren wir in den Kampf zwischen Shockwave1989 und Andrix verwickelt. Er kam relativ gut durch, ich hing deutlich länger hinter Andrix fest und so konnte er 5-6 Sekunden wegfahren, die ich auf der Strecke nicht mehr holen konnte (bis zu seinem Crash). Bei meinem ersten Regenrennen (und das auf Trockenreifen) 1-2 kleine Fehler gemacht, aber soweit noch ganz gut gefühlt. Leider von Blacky_XGS dann noch im Regen gedreht worden, obwohl er schon überrundet war. Das hat mich am Ende mindestens einen Platz an Josh_Slayer gekostet.


    Fazit: Zufrieden angesichts der widrigen Umstände und dass ich vor allem immer noch lerne, wie man sich in 65 Minuten mit Zweikämpfen etc. verhält. Der Dreher am Ende hat mir am Ende ein wenig die Laune verhagelt - zumal ich noch eine weitere Situation mit einem überrundeten Fahrer hatte, wo es super eng war und man da unter blau ein wenig mehr Platz machen könnte. Großes Lob an der Stelle an Jin , der super fair Platz gemacht hat (und das obwohl ich ihn ja im letzten Rennen unfair abgeräumt habe - sorry noch mal an der Stelle hier!).

    Highlight des Rennens: Adrenalin beim einsetzenden Regen

    Bildmaterial:

    - Straße nass? Fuß vom Gas! Straße trocken? Drauf den Socken -

    Niki Lauda (aka Atze Schröder)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.