11 Ligarennen | Belgien | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Katastrophe, fast jede Runde bis auf die letzte nichtmal zu Ende gebracht

    Rennen: Guter Fight am Anfang mit Benno, dann Frontflügel verloren, gewechselt und nach der nächsten Runde in Eau-Rouge wahrscheinlich ähnlich wie Yogi die Kontrolle verloren und damit DNF

    Fazit: katastrophe, jedes Rennen bisher DNF außer Monaco(???)

    Highlight des Rennens: Fight in den ersten Runden mit Benno

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S > M > M

    Qualifying: Super Runde hingeklascht. Nur knapp an der Pole vorbei

    Rennen: Hab in der ersten Runden im 3. Sektor einen Flügelschaden gehabt und musste boxen. Danach das Rennen gedanklich schon abgeschrieben. Im Verlauf des Stints etwas mit Dercornercuter gefightet und mitziehen lassen. Durch das SC nochmal an die Spitzengruppe rangekommen und durch eine gute Pace tolle Zwei-/Dreikämpfe mit Zipbeutel und Speedmaster gehabt.

    Fazit: Super Pace gehabt und tolle Fights.

    Highlight des Rennens: Letzter Stint mit Dreikampf

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: in drei Worten zusammengefasst: Crash aufm Cur

    Rennen: Absolut geilen Start gehabt, war nach der ersten Runde schon 4, dann allerdings das erste mal gedreht. Konnte daraufhin die ganzen Überholmanöver noch mal machen. Hab dann mit Teammate Mike_eRacing nen bisschen gefightet, und haben uns durch den Windschatten nen bisschen gezogen. Dann nen paar Runden später nachm ersten Stop, nen Sbin in Les Combes eingelegt, zum Glück kam nen Paar Sekunden später dann das Safty Car raus. Nachm Restart dann in Pouhon minmal den Innencurb berührt, aber gleich weggedreht. In Runde 24 dann wieder an Br4in5t0rm3r dran und dummerweise in Eua Rouge versucht zu überholen. Das konnte natürlich nicht gut gehen, in der Kurve Side by Side verlor ich das Auto, knallte in Br4in5t0rm3r, und landete in der Wand.

    Fazit: Versuche niemals in Eua Rouge zu überholen

    Highlight des Rennens: Die vielen Überholmanöver im Rennen

    Bildmaterial?: Stream zusammen mit Mike_eRacing und Rolorugby (5) F1 Simrc PS4 League Spa 100 Prozent - Twitch

  • Qualifyingergebnis:dnf

    Rennergebnis:p6

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft: :supersoft: :supersoft:

    Qualifying:desaströs

    Rennen:Und auf und ab und auf und ab. Schade, dass mein Schneckenbuddy Rolorugby sich so schnell verabschiedet hat, ich wäre gerne mit dir wieder ein Hintenduell gefahren.


    Sonst war es größtenteils relativ einsam. Bei einer topspeedstrecke wie hier eh verwunderlich ,dass ich nicht nur Menschen im Rückspiegel anfliegen sah.


    Wie Dercornercuter schon sagte, haben unsere Autos bei zu viel rpm im 8ten Gang bei Drölftausend kmh in eau rouge erkannt, dass sie zusammen gehören wollen. Leider klappte das nicht und Benno schmierte ab.



    Finde es sehr genial, dass Postal wieder zurück ist. Auf ein erfolgreiches Zandvoort für uns.
    Fazit:

    Highlight des Rennens:I survived Spa. Neuer Sticker für d en Reisekoffer

    Bildmaterial?: Ggfs ja

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :supersoft:-> :soft:-> :soft:

    Qualifying: Die beste Runde, die ich zustande gebracht habe, war immer noch 5 Zehntel langsamer als eine halbe Stunde zuvor im Training. Aber Pole was solls.

    Rennen: Beim Start ok weggekommen, musste mich aber gegen Mike_eRacing verteidigen. Dann erstmal auf P1 geblieben, bis meine Softs langsam eingebrochen sind. Habe dann meinen Teammate Marcel2502 vorbeigelassen und mich ein paar Runden lang von seinem DRS ziehen lassen, bis zu meinem Boxenstopp auf Mediums. Durch 2 Fehler von Speedmaster sah es nach einem ziemlich leichten Alfa Romeo 1-2 aus, aber natürlich kam noch ein Safety-Car für den Lucker. Damit war er dann wieder dran, aber Mike war noch zwischen uns. Hatte gehofft, dass er ein guter Puffer sein würde und Speedmaster so nicht vorbeikommen würde. Hat auch eine Weile geklappt, aber irgendwann kam Speedmaster dann doch vorbei.

    Später hatte er noch einen Disconnect, wodurch wir dann nochmal an ihn ran kamen und es wieder zum Dreikampf kam. Inklusive ein paar "Fehler" von mir, damit er vorbeigeht und ich mir das DRS holen konnte. In der letzten Runde hat Mike mich dann noch auf der Kemmel-Straight überholt, aber ich konnte mir den Platz durch die Busstop noch zurückholen.

    Damit P3


    Fazit: Ohne SC wäre es P2 gewesen, dann wäre das Rennen aber auch langweilig gewesen.

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Mike_eRacing und Speedmaster

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: :soft:

    Qualifying: die erwartete Zeit

    Rennen: gut reingefunden und durch komische Umstände ein paar Runden auf P4 gewesen. Allerdings haben sich meine beiden Twitchbuddys Mike_eRacing und Dercornercuter gut rangekämpft und mich nach Eau Rouge gecatcht. Dann wollte ich nach meinem Pit Pleon-Racer auf Distanz halten und hab mich nach der Geraden in der Schikane in die Wand gedreht. Weiß nicht wie das geht, klingt komisch, is aber so. :cursing:

    Fazit: Konzentrier dich auf dein Rennen, dann hätte es auch was mit dem Battle um die silberne Kirsche mit Br4in5t0rm3r was werden können


    In NL mit Br4in5t0rm3r die Zielflagge sehen, hatten wir noch nicht :rolleyes:

    Highlight des Rennens: Kurz P4 und wieder legendäre Unterhaltung auf Twitch :D

    Bildmaterial?: Irgendwo immer :thumbup: