8 Ligarennen | Österreich | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Solides Qualifying, wollte eine stabile Position um im Rennen gute Punkte zu holen

    Rennen: Mein Master-Plan ist leider nicht aufgegangen, die Kurbs in Kurve 1 sind (und bleiben) mein Endgegner in Österreich

    Fazit: Leichter aufs Gas in Kurve 1

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P 9

    Rennergebnis: P 6 :thumbsup:

    Boxenstopps: :supersoft: - 20 :soft: - 51 :supersoft:

    Qualifying: 2 Runden auf einem :supersoft:Satz gemacht und mit der Runde zufrieden. Mit einem frischen Satz und Cornercutting wäre P8 dringewesen, hab mir aber die :supersoft: fürs Rennen aufgehoben.

    Rennen: Hatte Dercornercuter zwar den Vortritt in T1 versprochen, aber den Start so zu verpennen war nicht das Ziel X(. MarcMountains hat es leider schon in R3 erwischt und Br4in5t0rm3r hat sich auch frühzeitig gedreht. Zwischzeitlich durch Fehler von Dercornercuter profitiert und im ersten Stint auf P6 :push:. Mein Teammate Kosti1995 ist in R18 in die Pits um dem Undercut von Dercornercuter zu kontern. Ich bin dann in R20 rein für :soft:, in der Runde hat sich Speedmaster auch für den Pit entschieden und die Boxenmauer gewählt ;( . :blueflag: dann in R30, da Marcel2502 In Führung an mir vorbei zog. In R34 kamen dann Simon und Zipbeutel gemeinsam mit wehenden :blueflag:. In R47 erneut :blueflag: Von Mike_eRacing , der kurz darauf in die Box ist. Mit Dercornercuter in R49 in T 3-8 gefightet, Benno hat sich dann gedreht. In R51 dann für neue :supersoft: rein. Während dessen sind Simon und Mike_eRacing auch wieder vorbei. Dercornercuter hat sich in R54 dann in die Boxenmauer verabschiedet ?( . Zipbeutel hat mich in R58 dann das zweite mal überrundet. Kurz drauf habe ich mich 2x in T6 und T8 gedreht, welches am Ende die dritte :blueflag: Von Marcel2502 bzw Mike_eRacing das zweite mal. Die letzte Runde P6 gesichert.

    Fazit: Gutes und solides Rennen. Mit etwas mehr ⛽ und den zwei Drehern hätte ich ein paar :blueflag: vermeiden können.

    Highlight des Rennens: Fight mit Dercornercuter und die Sinnfreien Bio, Mathe-Abi Kommentare auf Twitch. Wobei Tragbare Musik von Ghettoblaster bis Ipod fand ich richtig geil! :thumbup: :dancing:

    Bildmaterial?: Ihr wisst es: Mike_eRacing Twitch oder Simon YouTube

  • Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gut

    Rennen: Relativ früh haben sich schon Inception und Simon aus dem fight vorne verabschiedet und Mitte der 20er Runden hat sich auch leider mein Teammate Zipbeutel gedreht, sodass ich die letzten 45 Runden alleine rum gefahren bin. War ziemlich langweilig, aber ich wusste ich darf einfach nur keinen Fehler machen und der Sieg ist safe. Bei den ganzen vielen Drehern und gelben Flaggen auf der Map hatte ich immer Angst, dass ein SC kommt und mein schöner Vorsprung dahin ist, aber zum Glück kam es nicht so

    Fazit: Einfach Fehlerfrei geblieben. Gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: Gute Runde hingeknallt, Kosti1995 luchst mir dann noch 0,04s ab :D

    Rennen: Super Start gehabt, jedoch richtig am untersteuern gewesen. Dadurch nur mit viel ERS-Einsatz an Zipbeutel dranbleiben können. Nach ein paar Runden musste ich dann aber endgültig abreisen lassen. Danach bin ich fast das ganze Rennen alleine gefahren, da sich ein paar vor mir gedreht haben, sogar mal auf P3. Nach einem Drittel des Rennens musste ich aber schon massiv Sprit sparen, somit konnte ich meine Pace nicht mehr gehen. Da der Abstand nach hinten groß genug war, konnte ich das auch bis kurz vor Schluss durchziehen. Gegen Rennende hat dann Marcel2502 den Kosti1995 überrundet und Kosti1995 konnte sich mitziehen lassen. Somit war er dann in den letzten Runden hinter mir. Da ich aber ständig DRS hatte, konnte er keinen Angriff starten.

    Fazit: Gutes fehlerfreies Rennen, aber nächstes Mal mehr Sprit mitnehmen!!!

    Highlight des Rennens: Schlussrunden mit Kosti1995 im Nacken, Rolorugby DotD!!!, Tokio-Drift mit Simon

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.