2 Ligarennen | China | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: keiner

    Qualifying: nicht reingekommen, aber dann am Ende noch ne ok-Runde hinbekommen und war sehr erstaunt über P10

    Rennen: Start miserabel, hier gedreht da gedreht (fahre ja auch Haas, muss so sein) bis ich dann die Festigkeit des linken Vorderrads getestet habe an der Leitplanke. Nicht sehr stabil

    Fazit: schrecklich

    Highlight des Rennens: In der Boxenrunde abzuschmieren

    Bildmaterial?: ggfs. Ja

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Runde hätte besser sein können :rolleyes:

    Rennen: Beim Start vergessen die Kupplung zu drücken und somit auf den letzten Platz zurück gefallen. Im Rennen konnte ich die Pace nicht mitgehen und in Runde 36 hab ich dann das Auto verloren und mir den Reifen beschädigt.

    Fazit: Am Start die Kupplung drücken wäre hilfreich :saint:

    Highlight des Rennens: Das ich solang ohne Schaden durchgehalten habe

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis:p1

    Rennergebnis:p4

    Boxenstopps:4

    Qualifying: Runde war ok unerwartet auf p1 aber dennoch ausbaufähig auf einer Runde

    Rennen: Start p1 halten können und einige Runden halten können bis Simon naher kam und ohne ums viel Zeit zu kosten uberholen lassen da wir beide auf soft waren.

    In Runde 6 auf Mediums gewechselt ab da gings

    Berg ab, nach sc hinter Zipbeutel leicht verbremst und in sein heck gerutscht (sorry nochmals) kommt immoment häufiger vor 😆.

    Leider dadurch ein Flügel Schaden davongetragen und es ging direkt in die Box wo ich auf hard wechselte und 3 dreher in den nächsten 10 Runden hatte und wieder Flügel zerstört hatte

    Ab Mitte des rennen stabilisiert war aber leider bereits uberundet durch Simon aber konnte mithalten und mich zurück uberunden und als in Runde 39 das letzte Sc rauskam auf frische soft um p4 insvisier zu nehmen da ich hinter Zipbeutel hing aber der soft bei mir bereits durch war p4 mit der fastet lap gesichert da ich mich mehrfach fast Wieder sbinnallas hingelegt hatte.

    Fazit: 100%hass Strecke über alles unfassbar wie ich kein grip habe auf dieser Strecke egal mich welchen setup und in der kompletten f1 Reihe

    Highlight des Rennens:Die sbinnallas und und dennoch mit Glück auf p4.

    In Bahrain war das sc gift für mich

    Bildmaterial?: Ja 😶

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Wollte nur eine Runde auf dem Soft fahren um mich für den Medium Run einzuschießen. Leider war die Runde am Ende zu schnell und ich habe meine Medium Runs mies verkackt jedenfalls musste ich mit alten Softs starten (hab mich auf dem Satz auch noch gedreht)

    Rennen: Hatte einen guten Start von P5 auf P2 durch eine Kollision zwischen Eric1893 und Jxmxs_wxxds vor mir. Ich hatte eine gute Pace und ein paar Runden später war ich an Ch2014sg dran und konnte ihn überholen. Mit dem Soft kam ich überraschenderweise sehr gut zurecht und hätte ihn bestimmt ein paar Runden länger ziehen jedoch kam das SC raus. Eigentlich war das ein ganz gutes Timing aber meine Mom kam in dem Moment in mein Zimmer und ich konnte nicht schnell genug reagieren 🙃. Jedenfalls musste ich eine Runde später stoppen und entschied mich für den Hard, da Regen angekündigt war und ich mir sicher war, das ich den Reifen lange fahren konnte. Ich kam schließlich auf P9 wieder raus.


    Beim Restart drehte sich @xxdantheman? (Sorry, finde dich hier nicht im Forum) vor mir weg und somit war ich auf 8. Beim Exit aus T2 musste Mike_eRacing gegenlenken und dadurch war ich dran und konnte ihn in T4 außen überholen. Um Kosti1995 zu überholen musste ich mehr ERS ausgeben als ich wollte jedoch konnte ich ihn in die Haarnadel überholen. Genau dasselbe Manöver machte ich eine Runde später an Ben der sich netterweise nicht stärker verteidigt hat ✌🏼. Zipbeutel und Eric1893 kämpften sehr stark vor mir weshalb ich schnell aufschließen konnte, aber leider drehte sich Günther im Rad an Rad Duell an mir. Zipbeutel konnte ich auch in der Haarnadel mit drs überholen und war damit zweiter. Ich brauchte ein paar Runden um auf Marcel2502 aufzuschließen und auch Mörsel konnte ich in der Haarnadel mit DRS Hilfe überholen. War somit wieder auf 1.


    Ich konnte dann erstmal etwas freier fahren und hatte eine gute Pace auf dem Hard aber nach ein paar Runden ist mir aufgefallen das mein Benzin bei -2,00 war. Ich versuchte wirklich alles, Lift and Coast, bin in sehr hohen Gängen gefahren und langsam aufs Gas aber es hat kaum etwas gebracht. Ich habe 15 Runden lang für ein SC gebetet und glücklicherweise kam das SC nochmal raus, sonst hätte ich es wohl niemals ins Ziel geschafft. Ich konnte bis 0.25 Benzin sparen was nicht genug war da man im Durchschnitt 0.06 Benzin verbrauchte (und es waren ungefähr 15 Runden noch zu fahren). Deshalb bin ich so Benzin sparend wie möglich gefahren und konnte am Ende P1 ins Ziel bringen




    Fazit: Qualifying verkackt, aber gute Pace im Rennen. Sehr glücklich mit P1, da es mein 3. Sieg in Folge auf der Strecke ist (Sonntags) obwohl ich China nicht mal leiden kann. Nächstes mal werde ich aber mein Auto nicht so underfuelen 😄. GGs an alle die es ins Ziel geschafft haben und vor allem muss ich mich bei Adlerholic86 bedanken, da dein SC mir meinen Arsch gerettet hat 🙏🏻

    Highlight des Rennens: 1. SC Restart/ letzten 15 Runden

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P13


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: M > H > M


    Qualifying: Wollte mich unbedingt auf den Medium qualifizieren. Hab dazu ein paar unvollständige Hotlaps auf Soft gefahren und zum Schluss dann vollständige Hotlaps auf den Mediums. Hab dann allerdings die Zeit verballert und konnte nur eine Runde auf den Mediums fahren. Die war dann so mies, dass ich auf dem letzten Platz gelandet bin.


    Rennen: Red-Bull-Masterplan?

    Beim Start fast Adlerholic86 draufgefahren, der einfach stehen geblieben ist?! Massig Zeit dadurch verloren. Bis zum ersten SC konnte ich einige Plätze gutmachen und während dessen auf die harten Reifen wechseln. Zum Restart war ich dann auf P8. Mein Plan war bis zum Schluss mit den Harten durchzufahren, was auch gut geklappt hätte, da ich die Reifen sehr streichelte und kaum Abrieb hatte. Bis etwa zur Rennmitte konnte ich mich bis auf P2 vorkämpfen mit ausreichend Abstand nach vorne zu Simon und nach hinten zu Marcel2502. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass Simon riesige Probleme mit seinem Sprit hatte und so vermutlich nicht durchkommen würde. ich pushte dann maximal, da ich mir wirklich Chancen auf den Sieg ausgemacht habe. Aber Karma hat mich dann auf den Boden der Realität zurück geholt: Kurz darauf drehte ich mich vor der langen Geraden, sodass Marcel2502 wieder vorbeiziehen konnte und dann kam nochmal kurz vor Schluss das zweite SC raus. Da ich wusste, dass ich die Pace aus der 5er-Gruppe, bestehend aus Simon, Marcel2502, Zipbeutel und Ch2014sg, nicht mitgehen konnte, verlor ich Platz um Platz und musste mich mit P5 zufrieden geben.


    Fazit: Von P1 bis P5 war alles drin, somit nur Minimalausbeute. Von P13 immerhin gute Punkte geholt.


    Highlight des Rennens: Bis auf kleine Fehler top Pace und die Strategie war bis zum 2. SC super. DotD.


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Clips by Dercornercuter: CLIP

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Die erste Runde habe ich auf Mediums versucht, weil ich dachte, dass die Softs deutlich schlechter als die Mediums sein würden. Ich war dann unentschlossen, ob ich nochmal auf Softs gehen sollte, da der Abstand nach vorne relativ gering war und die Softs knapp 1,3 Sekunden schneller waren. Ich habe mich aber dazu entschieden, es nochmal auf Mediums zu versuchen, da ich ein paar Fehler drinnen hatte. In der Outlap hatte ich dann aber einen Blackscreen, beschädigte dadurch meinen Frontflügel und musste die Runde abbrechen.

    Rennen: Laut den vorgeschlagenen Strategien war es am schnellsten auf Softs zu starten, was mich nach dem Quali ziemlich geärgert hat. Auf den Softs hatte ich aber einen guten Start und konnte in der ersten Runde 4 Plätze gutmachen. In Runde 7 war ich dann schon auf P4, was mich selbst etwas überrascht hat.

    Eine Runde später kam das SC und ich ging in die Box und wechselte auf neue Softs. Dabei hielt mich meine Boxencrew aber so lange fest, dass ich einen Platz verloren habe. Am Restart konnte ich aber wieder ein paar Plätze gutmachen, da die anderen alle auf Mediums oder harten Reifen unterwegs waren. Ich hing dann lange hinter Zipbeutel auf P4 fest und konnte auch mal kurz an ihm vorbeiziehen, wurde aber schnell wieder zurücküberholt.

    In Runde 22 holte ich mir Mediums und fiel durch einen langen Stopp hinter Adlerholic86 zurück, der mich aber netterweise vorbeiließ, weil er auf älteren harten Reifen unterwegs war. Durch einen. Dreher von Zipbeutel kam ich auch wieder an ihn ran und der Fight von gerade ging weiter. Knapp 14 Runden später, in denen wir die meiste Zeit nur 2 Sekunden oder weniger voneinander getrennt waren, kam das zweite SC raus, was für mich eigentlich ziemlich schlecht war, denn so löste sich mein 30 Sekunden Abstand nach hinten in Luft auf.

    Wie die meisten ging ich an die Box und wechselte auf Mediums, die ich aber schon im Quali benutzt habe. Beim Restart konnte mich Ch2014sg ohne Probleme auf Softs überholen. Ich musste dann nach vorne abreißen lassen und wurde nun von Classic_Leandro verfolgt. Die 13 Runden bis zum Schluss waren wir eigentlich die ganze Zeit innerhalb von einer Sekunde. In Runde 49 kam er dann an mir vorbei, was aber kein großes Problem war, denn so konnte ich ERS sparen und ihn unter Druck setzen. 3 Runden. später kam ich durch einen Fehler von ihm wieder vorbei. In der letzten Runde - er war wieder vorne - konnte ich ihn in Kurve 1 überholen, hatte aber etwas Probleme mit dem Regen. Auf der letzen Geraden habe ich dann versucht, mich so breit zu machen wie es ging und konnte P6 ins Ziel bringen.


    Fazit: Es wäre deutlich mehr drinnen gewesen, hätte ich eine bessere Strategie ausgewählt und ohne SC wäre es wahrscheinlich ziemlich sicher P5 geworden, aber von P12 auf P6 zu fahren ist natürlich trotzdem ganz schön. Auch wenn wir am Ende nur noch zu siebt waren ^^  

    Highlight des Rennens: Die ersten Runden und die Fights mit Zipbeutel und Classic_Leandro

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.