12 Ligarennen | Niederlande | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF / P1

    Boxenstopps: - / 1

    Qualifying: 1. Runde war gut, danach nur noch verkackt

    Hauptrennen: zweimal auf dem Kerb gedreht dann kein Bock mehr gehabt


    Sprintrennen: Am Start von P10 auf P5, in der zweiten Runde von P5 auf P2 und nach Runde 4 das Rennen angeführt. Danach konnte ich vorne die Pace kontrollieren und den Sieg einfahren

    Fazit: Hauptrennen scheiße, Sprintrennen mega. Immerhin das allerletzte Rennen der Saison noch gewonnen. Ich wäre zwar gerne öfter mitgefahren, aber die Kämpfe die Ich mit euch hatte, haben immer Spaß gemacht. Außerdem glückwunsch Marcel2502 zum Titel, keiner hatte ne Chance, super konstant und super schnell. Aber nächste Saison wirst du es nicht so einfach haben 🤓.


    Wir sehen uns in der nächsten Saison ✌🏼

    Highlight des Rennens: Sprintrennen R1-R4

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P8(1:11.554)

    Rennergebnis: P4 :D :fahne: /P6

    Boxenstopps HR : ZU viele!(Ich glaube :supersoft:  :supersoft:  :medium:  :soft: ODER SO!)

    SR: :inter:  :soft:  :supersoft:  :supersoft:

    Qualifying: Die erste Runde auf save gefahren,somit auch noch nicht so schnell. Die zweite Runde war besser.In der dritten Runde war dann der erste Dreher dran und in R4 nochmal verbessert,wäre aber mehr drin gewesen! P8 ist aber ok...

    50% Rennen: Mein Start war wie eigentlich immer,ganz ok. In den ersten Runden konnte ich mich gut an eine Gruppe bestehend aus Ruthemium, Zipbeutel und Dercornercuter dranhängen.Nach meinem 1.Boxenstopp habe ich mich an Dercornercuter drangehangen.Nach den SC's einfach gefahren,gute Strategien angewendet und Glück durch die DNF's gehabt,was dann P4 bedeutet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein bisher bestes Ligarennen überhaupt,und das sogar noch im Finale ist einfach nur MEGA!!!!! :banana: Komm ich aber im Fazit nochmal drauf zurück.

    25%: Mein Start von Pole war ganz gut und ich wurde ausnahmsweise mal NICHT in der 1.Kurve von allen überholt xd! :P Danach aber doch von einigen überholt worden....Regen ist sowieso nicht so meins!In R9 hatte ich leider einen Crash mit Zipbeutel, Dercornercuter und ( Antonia906090) in der schnellen Rechtskurve im Mittelsektor.Ich habe die geschwindigkeit von Zipbeutel und Antonia906090 echt unterschätzt,sodass ich Zip draufgefahren bin, und Benno mir. Ich hatte somit Flügel- und Unterboden/Side Pod Damage. Ich hab mich aber erst mal dazu entschieden,weiterzufahren.Als aber ein SC rauskam,bin ich in die Box gefahren und hab meinen Flügel gewechselt. Danach einfach gefahren und auf P6 gelandet! :)


    Fazit: Mega geile Rennen! Und nächste Saison wird es was mit dem 1.Podium...



    Aber SPAß BEISEITE UND NOCHMAL AN ALLE: Vielen,vielen Dank für diese richtig geile erste Saison!! Es macht immer so Spaß gegen euch zu fahren :f1: und dass ich in meiner 1.richtigen Online Saison ÜBERHAUPT über 60 Punkte holen konnte,ist einfach nur FANTASTISCH!!!!! Das Ganze hab ich aber auch viel euch zu verdanken,weil hier in der Liga eigentlich immer FAIRES RACING herrscht! Also,wir sehen uns in der nächsten Saison! :f1: 👋👋👋👋

    Highlight des Rennens: Alles!!!!!!!!

    Bildmaterial?: Nope.

  • Qualifyingergebnis: P :10

    Rennergebnis: HR. DNF SR. P 7

    Boxenstopps: waren ok, nur einm,al musste ich warten weil mein kollege vormir auch rein gefahren ist.

    Qualifying: Immerhin P: 10

    Rennen: HR. War für mich völlig ok , habe mich vorgtastet bis Rang 5 , aber dann doch mich unglücklich gedreht und ab in die Mauer, hätte doch noch mal reifen tauschen sollen. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    SR : habe etwas vorsichtig agiert und wurde letztendlich mit P 7 belohnt. wooowwwww.
    Fazit: Ligst du auch noch so gut platziert im rennen, lass dich nicht ablenken und als Fahrerin darf ich auch nicht pennen. Augen auf im Renngescheehn

    Highlight des Rennens: Mein 7 Platz im SR.

    Bildmaterial?: alles in die Tonne gekloppt.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF / DNF

    Boxenstopps: 1 / 1

    Qualifying: Keine gute Runde zusammen bekommen


    Hauptrennen: Am Start habe ich mich zurückgehalten und wollte erstmal in einen Rhythmus kommen, da ich leider keine Zeit hatte, zu trainieren. Ich konnte zwar einen Platz gewinnen, allerdings hatte ich ziemliche Probleme, da meine Vorderreifen gefühlt den gesamten ersten Stint bei über 110°C waren. Da meine Pace echt nicht gut war, habe ich mich dazu entschloßen, eine Zwei-Stopp zu versuchen und bin in Runde 10 auf Mediums gegangen. Eine Runde später habe ich das Auto in der letzten Kurve verloren und bin abgeflogen.

    Sprintrennen: Am Anfang konnte ich einen Platz gewinnen, habe aber einen Fehler gemacht und bin auf den letzten Platz zurückgefallen. In Runde 5 bin ich auf Mediums gegangen und kam auf P8 wieder raus. Am Ende der schnellen Rechtskurve habe ich dann das Auto verloren, konnte es zwar fangen, bin dann aber direkt auf den nächsten Curb gekommen und wieder abgeflogen. Wieder DNF...


    Fazit: Ich hatte mir schon einen besseren Saisonabschluss erhofft, aber die Saison hat wieder wirklich Spaß gemacht. Das Endergebnis ist zwar nicht wirklich überragend, mit einem Podium bin ich aber ganz zufrieden. Mal sehen, vielleicht kommen nächste Saison ja noch ein paar dazu :D Dann hoffentlich auch mit weniger DNFs ^^  

    Highlight des Rennens: Gute Frage X/

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/DNF

    Boxenstopps: zu viele/keine Ahnung

    Qualifying: Wurde von Runde zu Runde besser. Vorteil an Zandvort ist, das wenn du merkst das deine Runde mies ist, du sie abbrechen kannst und noch eine Runde dranhängen kannst, das hat mir sehr geholfen. War ein sehr enges Quali, und war sehr zufrieden mit P3

    Rennen: HR: Guter Start. Hatte bis zum ersten Stop einen sehr schönen Fight mit Zipbeutel. Nach meinem ersten Stop und dem ersten Safty Car konnte dann Zipbeutel vorbei gehen.

    Auf den harten Reifen fühlte ich dann aber nie wohl, und so drehte ich mich dann auch irgendwann. Netterweise wurde durch meinen Dreher plus Schaden ein Safty Car ausgelöst und ich konnte wieder ans Feld fahren . Hatte einen sehr guten Reatsart, konnte direkt Pleon-Racer überholen, und kurz danach auch Antonia906090. Durch die Kollision von Speedmaster und Zipbeutel wurde ich wieder auf Platz 3 vorgespült. Versuchte dann noch ein Überholmanöver gegen LeonDP_10 um P2 zu übernehmen. Das ging aber schief und ich fuhr durchs Kies, so P3


    SR: Lief ziemlich mies

    Fazit: Endlich nach 10 Monaten in der Simrc ein Podium

    Highlight des Rennens: Poooooooooooooooooooooooooodiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum

    Bildmaterial?: (6) F1 Simrc PS4 Friday League Zandvort - Twitch

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF/DNS

    Boxenstopps: Keine

    Qualifying: In allen drei Runden weggedreht...

    Rennen: Habe in den ersten paar Runden schon mehrfach die Kontrolle verloren und habe irgendwann in der Boxengasse aufgegeben, weil es einfach keinen Sinn mehr gemacht hat. Ich hatte noch nie so wenig Spaß an dem Spiel, wie in diesem Rennen, weil ich einfach richtig schlecht war 😅

    Fazit: Abgesehen von Zandvoort war es wieder eine richtig nice Saison, auch wenn ich bei einigen Rennen nicht dabei sein konnte. Auch von mir nochmal Glückwunsch an Marcel2502 zum WM-Sieg

    Highlight des Rennens: Aufgeben in der Boxengasse

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.