8 Ligarennen | Österreich | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Qualifyingergebnis:2

    Rennergebnis: 2 und 1

    Boxenstopps: 1 und 2

    Qualifying: gut

    Rennen: HR: Paar kleine Fehler, aber die letzten 15 Runden mit Speedmaster gebatteled. In der letzten Runde noch einen sehe schönen Zweikampf von Kurve 2 bis 7 oder so.


    SR: Bin als einziger auf Soft gestartet und wollte am Anfang ne Gap rausfahren, aber am Start nicht vorbei gekommen, erst nach paar Runden auf 1 gewesen...

    Dann kam SC und währenddessen Regen, bin als einer der ersten auf Inters gegangen und war dann 1. Beim Restart.

    Letzten 3 Runden dann nichts mehr anbrennen lassen.


    Fazit: gut

    Highlight des Rennens: HR letzte Runde

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: Gute Runde.

    Rennen: Quasi fast das ganze Rennen mit meinem Teamkollegen Marcel2502 gefightet. Highlight war definitiv die letzte Runde. Side-by-Side durch die schnellen Kurven und am Ende ganz knapp vorne. Natürlich ist keiner von uns volles Risiko gegangen aber haben uns auch nichts geschenkt. Trotz weniger Leute ein nices Rennen.


    Sprint: Bin auf Medium gestartet. Konnte an Marcel dran bleiben und durch eine Undercut die Führung übernehmen. Dann kam das SC und der Regen. Bin leider eine Runde zu spät rein. Am Ende noch P2. Damit zwei mal 1-2 für Red Bull und Helmut ist auch zufrieden.

    Fazit: Das teaminterne Duell hat sehr viel Spaß gemacht und fast max Punktzahl für das Team geholt. K-WM rückt damit wieder näher.

    Highlight des Rennens: HR letzte Rennen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis:;DNF/DNF

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: Hatte noch mal 3 Zehntel in meiner letzten Runde, hab's dann aber in die Wand geworfen in der letzten Kurve

    Rennen: Normaler Start, nach 8 Runden oder so erster Spin. Danach ging nicht mehr viel. Hab noch Mal auf Anschluss nachm Safty Car gehofft, hab mich aber beim Reastart dann selbst getötet


    Sprint: Normaler Start, und kleiner Fight mit Teammate und Freund Gerald/ Eviternity

    Danach dann aber wieder selbst weggedreht, und dann auch irgendwann aufgegeben da ich in ner hoffnungslosen Position war



    Fazit: Erstes Rennen ohne TK, hab nichts anderes erwartet als Dreher

    Highlight des Rennens: gab keins

    Bildmaterial?: Lieber nicht

  • Qualifyingergebnis: p4

    Rennergebnis: p4
    sr: 3.
    Boxenstopps: med-soft

    Qualifying:

    o lief ganz beide runs, habe mal weder masterblan rausholen wollen und setzte nen gutn med-run, aber machte nen fehler in t3, was mir bestimmt 4 zehntel kostete.

    Rennen: guter start, kam voran und war konstant. jedoch kam ich nicht an LeonDP_10 ran aber verlor auch nicht groß viel zeit. Dann kam das sc und ich hab es riskiert und blieb draußen, da ich die hards nicht nehmen und nur einen stopp machen wollte, also keine softs oder mediums. Redbull war schneller und leon auf frischeren reifen, jedoch musste er auch nochmal in die box. summasomarum alleine rumgegurkt ohne große fights
    sprintrennen hat laune gemacht weil ich trotz standartsetup mal vorne reinlluschern konnte bei Speedmaster und so, der denselben fehler machte wie ich, dass wir ne runde zu spät auf inter gingen
    Fazit: normales renn wo der start der höhepunkt war

    Highlight des Rennens:
    paar attacken auf LeonDP_10 und der rennrestart als führender.
    Bildmaterial?: vallah nein

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF / DNF

    Boxenstopps: 0 / 0

    Qualifying: Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Quali. Letztendlich war es zwar nur P7, allerdings mit Mediums nur 1,3 Sekunden hinter der Pole, was für mich eigentlich ganz okay ist.

    Hauptrennen:

    Am Start konnte ich erstmal "nur" meine Startposition halten, kam aber etwas später durch den Dreher von Ruthemium auf P6. In Runde 5 habe ich den nächsten Platz durch einen Dreher gutgemacht. Wenig später hatte Ruthemium wieder aufgeholt und konnte mich ohne größere Probleme überholen. Ich wollte mich eigentlich an ihn dranhängen und so auf die vordere Gruppe aufholen, allerdings habe ich in Runde 9 in der letzten Kurve das Auto verloren, konnte es zwar zweimal fangen, bin aber beim dritten Mal bin dann doch abgeflogen. Keine Ahnung was ich da gemacht habe, aber damit war mein Rennen vorbei :( :S


    Sprintrennen:

    Der Start war dieses Mal nicht besonders gut, sodass ich auf P7 zurückfiel und so erstmal versuchen musste vorne dranzubleiben. Ich kam mit der Zeit auf P5 durch zwei Dreher, aber mir war eigentlich klar, dass ich bei normalem Rennverlauf nicht vorne mithalten konnte. Da es am Ende regnen sollte und ich, wie die meisten, auf Mediums gestartet bin, habe ich mich dazu entschieden, das Risiko einzugehen und mit den Mediums bis zum Regen zu fahren, um mir einen Stopp zu sparen. Mein Plan schien auch einigermaßen aufzugehen und so war der Regen in Runde 12 nur noch ein paar Minuten entfernt und ich hatte immer noch einen ganz guten Vorsprung auf P2. Aber, wer hätte es gedacht, drehe ich mich wieder an der gleichen Stelle wie im Hauptrennen und schlage direkt in der Wand ein. 20 Sekunden danach fängt es natürlich an zu regnen, alle gehen in die Box und holen sich Inters :|

    Fazit: Echt sehr, sehr bitter gelaufen im Sprintrennen. Mir ist klar, dass ich das Rennen nicht gewonnen hätte, aber ich hätte auf jeden Fall einige Plätze gutgemacht. Hauptrennen war auch nicht wirklich gut. So bei 8 Startern in zwei Rennen keine Punkte geholt. Das muss man auch erstmal schaffen...

    Highlight des Rennens: Der näher kommende Regen im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:P3/P5

    Boxenstopps: med-med-soft / med-inter-inter

    Qualifying: Runde auf Medium war in Ordnung aber auch nicht wirklich schnell

    Rennen:HR: hatte endlich mal nen guten Start. Ab da an eigentlicht nur noch versucht den Abstand zu Gerald/ Eviternity zu halten, der ne gute pace hatte. Während der SC-Phase nochmal frische mediums geholt und konnte dadurch noch mehr pushen als er. Am Ende guter 3. Platz

    SR: Wieder guter Start, war dann einer der glücklichen die direkt als das SC kam auf die Inters gewechselt ist. Nach dem Restart hatte ich dann nen kurzen fight mit Gerald/ Eviternity , hab mich dann aber leider in der letzten Kurve gedreht, da ich zu früh aufs Gas gegangen bin

    Fazit: Gute Pace gehabt

    Highlight des Rennens: Die ständigen Positionswechsel auf P1 und 2 zwischen Speedmaster und Marcel2502 und endlich mal gute Starts


    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.