7 Ligarennen | Frankreich | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Qualifyingergebnis: P9(1:31.391)

    Rennergebnis: P7/P7

    Boxenstopps: HR:Auf :supersoft: gestartet,in R2 auf :soft: und in R14 auf :soft:. SR: Auf :soft: gestartet,in R6 auf :supersoft: .


    Qualifying: Nur eine Runde hinbekommen,die dementsprechend auch langsam war. Bei den 2 darauffolgenden Runden hatte ich immer wieder einen "Bug" mit dem Gas in Kurven.

    50% Rennen: Der Start war eigentlich ganz gut,da ich das ganze Chaos in T1 gut überstanden habe und glücklicherweise keinen Schaden bekommen habe.Beim darausfolgendem Sc bin ich Ruthemium leider draufgefahren,sodass wir beide eine 5sec Strafe hatten.Sorry! Nach den Sc's war das Rennen für mich eher langweilig! Am Ende war es dann P7.


    Vor dem 2.Rennen ist mein Headset leider leer gegangen,sodass ich das ganze SR ohne Sound fahren musste. :(


    25% Rennen: Mein Start von P2 war schei*e... In R4 erstmal gedreht,was aber kein größeres Problem darstellte. In R6 dann für Softs reingekommen.Von R8-10 hatte ich einen RICHTIG geilen Fight mit Ben , Dercornercuter und DerMeyer99 . Am Ende dann wieder P7 durch Strafe von Ruthemium . P6 wäre aber locker drin gewesen.

    Fazit:Insgesamt in Ordnung.

    Highlight des Rennens: Fight im SR :thumbsup: :f1:

    Bildmaterial?: Nope.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4/P6

    Boxenstopps: 50% Auf :supersoft: gestartet, dann Medium, dann glaube nochmal Medium

    25% Auf :soft: gestartet, dann :medium:

    Qualifying:1 Runde war perfekt, die zwei anderen waren nichts. Komplett überrascht von P1, habs aber gerne angenommen

    Rennen: 50% Guter Start, und normale erste Runden. Nach dem 2 Safty Car kamen Gerald/ Eviternity , Speedmaster und Marcel2502 immer näher und es wurde langsam enger. Deswegen mussten Gerald und ich den Alpha Tauri Masterplan auspacken, der so aussah, das wir beide uns mit führen abwechselten, und uns auf den Geraden immer gegenseitig vorbeiließen. Das ging auch eine Weile so gut, und wir konnten dadurch Speedmaster und Marcel2502 hinter uns halten. Nach meinem 2 Stopp war Marcel2502 auf und davon, und Gerald/ Eviternity auf einer anderen Strategie, so wurde der Kampf ums Podium dann zwischen Speedmaster, mir, und X Champ ausgetragen der sich mittlerweile zu uns gesellt hatte. Mit X Champ hab ich dann richtig geil gefightet, hat mega Laune gemacht der Kampf. Leider kam es dann 5 oder 6 Runden vor Schluss noch zu Kollision mit X Champ, (sorry die Kollision war glaube meine Schuld) Die letzten Runden dann noch Fight mit Speedmaster um Platz 3, den ich dann in der letzten Runde verlor, da ich meinen Konter zu früh gesetzt hatte


    25% Normaler Start, kam dann in der zweiten Schikane ins Chaos, drehte mich halb und hatte Schaden. Nach meinem Reparatur Stop, mit X Champ meinen Fight aus dem Hauptrennen widerholt, hat noch mehr Bock gemacht der Kampf. Nach ein Paar Runden kamen dann auch noch Pleon-Racer und Ben dazu, und es wurde für kurze Zeit ein absolut verrückter Vierkampf der auch wahnsinnig geil war Leider kollidierte ich dann ein Paar Runden später auf der geraden mit Ben, da ich absolut dämlich war, und zu spät in den Spiegel geschaut habe, und deshalb zu spät die Seite gewechselt habe. Noch mal ein dickes fettes Sorry dafür.

    Fazit: Mit eins der besten Ligarennen die ich je hatte, hat mega Bock gemacht, freu mich auf Sontag

    Highlight des Rennens: Fights mit Speedmaster, Marcel2502 , DerMeyer99  Ben, Pleon-Racer

    Trash Team Talk mit Gerald/ Eviternity

    Bildmaterial?: Hab nen paar Handy Videos gemacht von den Fights

  • Qualifyingergebnis: 5

    Rennergebnis: 1 / 1

    Boxenstopps: 2 und 1

    Qualifying: Gut

    Rennen: Kurve 2 dreht sich Fabsen und LeonDP_10 kann noch abbremsen. Ich allerdings nicht mehr und fahre in ihn rein, so auch die Fahrer hinter mir. Keiner konnte mehr ausweichen und es kam zu einem Massencrash mit vielen wegfliegenden Frontflügeln.


    Nach den beiden SC restarts langsam nach vorne gekämpft, mit coolen Überholmanövern auch in Kurve 11 hinein🤯
    Dann gab's vorne eine RedBull 4er Führung mit vielen Kämpfen, wodurch Speedmaster und ich sehr aufgehalten worden, weil wir eigentlich viel schneller könnten. Gab auch eine close calls, weil sich die AlphaTauris vorne wohl nicht einig waren. Aufjeden Fall bin ich 10 Runden vor Schluss nochmal in die Box für Softs und dann war nurnoch Eviternity vor mir, der allerdings auch nochmal in die Box ging. In der Zwischenzeit konnte ich aber genug Vorsprung raus fahren, sodass ich in den letzten 5 Runden meine Reifen schonen konnte, ohne, dass er nochmal nah dran kommen konnte. 74% trotz hartem schonen😅 ohne schonen wärs wohl nen Platten geworden.


    Sprint: Gut durchgekommen in der Ersten Runde. Von 8 auf 3, dann mit nem Overcut aus dem DRS von Speedmaster fliehen können und dann such vorne bleiben können.



    Fazit: Gut und Gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P8/P4

    Boxenstopps: 4/1

    Qualifying: Die Runde war in Ordnung, es wäre aber durchaus mehr drinnen gewesen

    Rennen:

    Hauptrennen: Auf dem Weg zur ersten Kurve konnte ich LeonDP_10 ausbeschleunigen und mich in der ersten Kurve neben Ruthemium setzen. In der zweiten Kurve sind wir dann zusammen gekommen, wodurch ich weggedreht wurde und kurz nach der zweiten Kurve quer auf der Strecke zu stehen gekommen bin. Ich weiß nicht wer und wie viele, aber einige Fahrer konnten nicht ausweichen und sind in mich reingefahren. Mit dem dadurch resultierenden Schaden am Unterboden war das Auto zwar nicht unfahrbar aber sehr unruhig am Heck


    Sprintrennen: Bin von der Pole losgefahren, konnte Speedmaster und Marcel2502 aber nicht länger als drei Runden hinter mir halten. Sorry für die zwei Berührungen, ich bin echt nicht gut in dem Spiel und verschätze mich noch zu oft. Bis zur letzten Runde konnte ich dann auf 3 bleiben obwohl Eviternity auf den Softs immer näher gekommen ist. Habe mich dann allerdings durch den Druck in der letzten Runde gedreht und bin auf P4 ins Ziel gekommen

    Fazit: Insgesamt ein bisschen unglücklich gelaufen

    Highlight des Rennens: Wahrscheinlich keins :D

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Keine zufriedene Runde hinbekommen.

    Rennen: Wie ein paar andere in die Situation in Kurve 2 verwickelt worden. Dadurch Flügel weg und reingekommen. Danach hat sich ein Vierkampf vorne ergeben mit den beiden Alpha Tauris, meinem Teammate und mir. Ich und mein Teammate hätten deutlich schneller fahren können zu dem Zeitpunkt aber durch das DRS ergab sich nie wirklich eine sichere Chance. Die Positionswechsel vorne haben mich auch eher verunsichert, weil man sie einfach manchmal nicht einschätzen konnte. Ein zwei mal war es auch etwas eng aber es ging sich gut aus. Kurz vor meinem letzte stopp ergab sich eine Möglichkeit Gerald/ Eviternity in Kurve 1 zu überholen. Wir waren nebeneinander durch die ersten beiden Kurven. Jedoch kam er etwas weit raus und beim zurückkommen auf die Strecke berührte er mich und ich hatte dadurch einen kleinen Schaden am Frontflügel, der mir aber nicht angezeigt wurde. Ich merkte aber sofort in den nächsten Kurven das Irgendwas anders ist aber wusste nicht was und warum. Leider wurde mir dann Der Flügel gewechselt beim Stopp was ich erst dann realisiert habe. Dadurch 5/6 Sek verloren, die am Ende mir die Chance um den Sieg zu kämpfen genommen haben. Sehr sehr schade aber am Ende konnte ich mich noch gegen Dercornercuter durchsetzen und P3 holen. Starkes Rennen von meinem Teammate Marcel2502 und damit wieder gute Punkte für die Teamwertung.


    Sprint: Bin Sehr gut durch die erste Runde gekommen und dann einen kleinen Zweikampf mit Fabsen gehabt (war alles in Ordnung) und zum Schluss noch gegen Marcel aber da wir quasi die gleichen Zeiten gefahren sind blieb der Abstand zwischen 1.2 bis1.5sek. Starkes Ergebnis aber wieder fürs Team.


    Fazit: Etwas Pech im Hauptrennen aber trotzdem sehr viele Punkte geholt für die K-WM, die wir bald safe haben. GG an Marcel und die Alpha Tauris war sehr nice

    Highlight des Rennens: Vierkampf und 1-2 im Sprint für Red Bull

    Bildmaterial?: Ne

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.