1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis:P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: -------> KEKW :hammer: :hammer: :hammer:

    Qualifying: Quali zählt nicht zu meinen stärken daher ganz ok

    Rennen: Start kam ich gut durch, hing dann hinter Felix306 (Fischer) fest und konnte durch einen fehler seinerseitz an ihn vorbei. Ich schloss dann zügig auf die beiden Porsche von DaisyBlue  PorscheChris und konnte durch nen kleinen Fehler an beiden gleichzeitig vorbeiziehen. War zu diesem Zeitpunkt P5. Ich fuhr dann relativ einsam meine Runden und wusste das ich, sollte nichts passieren P5 oder 6 nachhause fahre. War schon mega Happy :). Leider freute ich mich zu früh denn dann kam in der drittletzten Runde mein epischer Boxenstopp..... :hammer: .

    Kurz vor meiner Box kamm ich mit meinen Daumen an den "Joystick" und wechselte ausversehen auf Boxenstrategie 2 wo ich Regenreifen eingestellt hatte, da ich kurz vor meiner Box war hielt ich an, und ich konnte nichts mehr anwählen bzw. verändern. nach 10 Sekunden fuhr ich in die Box und musste leider auf Regenreifen wechseln :D . Ich konnte einfach nichts mehr anwählen... ich weiß nicht warum ? :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo: :gogoo:


    Naja ich fuhr dann noch 2-3 Runden mit knall roten Regenreifen und kam dann noch auf P12 ins Ziel. Sehr ärgerlich weil P5 in Aussicht stand. Schade Schade Schade.


    Gz an alle Fahrer und natürlich an den Sieger :)


    Fazit: mit der Rennpace mehr als zufrieden :)

    Highlight des Rennens: Boxenstopp

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:

    P25 und eine Sekunde langsamer als im Training. Ich weiß einfach nicht warum, habe meine Pace nicht gefunden.
    Da das Feld nun deutlich enger ist, war das die erste Katastrophe.


    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Abgestellt nach Runde 7



    Rennen: Versuchte das beste aus dem verkorksten Quali zu machen. Die ersten Runden waren auch prima und konnte mich auf P15 vorarbeiten. Da ich auch randvoll war und erst kurz vor Schluss gestoppt hätte, sah das nach Schadenbegrenzung aus. Dann kam leider die zweite Katastrophe. Ein Lexus drehte sich in T1 und kam rückwärts quer über die Strecke. Ich hatte einfach keine Chance die Kollision zu vermeiden. Das gab einen ordentlichen Schaden und ich hatte dann dermaßen Untersteuern, dass ich die Karre in der übernächsten kurve weggeschmissen hab. Hätte aber sowieso an die Box müssen und reparieren, der Schaden war zu heftig. Das Rennen war damit erledigt.

    Am meisten nervt es mich für die Teamwertung, DNF ist echt nervig.

    Hoffentlich wird es jetzt besser, aber das Feld scheint jetzt extrem dicht zusammen zu sein. Genial!


    Glückwunsch an Lukas, Daniel und Kevin. Speedylu und Pascheck haben es sich ja richtig besorgt. Daniel ersetzt wohl den schmerzlich vermissten Matthias.


    Fazit: Muss das schnell abhaken, auch wenn es schwer fällt.


  • Qualifyingergebnis: P16 (1:34:080)


    Rennergebnis: P20


    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 11 (Mit Reifenwechsel und Reparatur von 10s)


    Qualifying: Trackposition wäre so wichtig gewesen, wollte aber irgendwie nicht. Daher 4 Zehntel von meiner persönlichen Bestzeit entfernt.


    Rennen: Puh der Start war ja mal wieder spannend. Irgendwie konnte ich das Gerangel in T1 umfahren und die Position halten. Allerdings konnte T. Buck (@Tommy1282) sich dadurch vor mir positionieren. Über ein Paar Runden gut Druck auf die Gruppe vor mir ausgeübt, bis T1 in Runde 6 kam. Zuviel inneres Curb erwischt, dadurch hat es mich beim Kurvenausgang nach außen getragen, dabei kam wohl das hintere linke Rad kurz aufs Gras, was letztendlich im Spin endete. (Sorry M. Schneider (@Stripped), dass du dabei der Leidtragende warst!). Mit 10s Schaden und Platz 19, gings dann zur Aufholjagd. Bis Runde 11 konnte ich die Lücke zu A. Boki schnell zufahren, aber schnell realisiert das mich der Zweikampf nur unnötig Zeit kostet und bin dann in die Box.


    Schnell neue Reifen aufgezogen, 45 L nachgetankt und Schaden repariert. Auf P25 wieder rausgekommen und meine Zeiten abgeliefert (1:34 – 1:35). Über die Runden hinweg dann auf P17 vorgekämpft, dicht hinter M. Pritsche (@Mathias Pritsche). Naja dann kam R43, gleiches Spiel allerdings Exit T2. Erneut das Gras beim Ausgang geküsst und den schönen Lexus in die Streckenbegrenzung gesetzt. Dat sulls gewesen sinn! Karre noch in die Box gebracht und abgestellt. :thug:


    Fazit: Naja an sich ein geiles Rennen. Es war im Vorhinein klar, dass der kleinste Fehler bestraft wird und mir sind halt direkt zwei passiert! :coffee:


    Highlight des Rennens: Hehe, mein Zweikampf gegen J. Ewertz über die ganzen Runde 31 und 32! :push:


    Bildmaterial: Stream


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 45mim

    Qualifying: joa lief mal so richtig schlecht. Keine gute Runde hinbekommen, fast 1sek von meiner Bestzeit weg.

    Rennen: Start war dann mal richtig gut. Dadurch das es vor mir in T1 einen heftigen Unfall gab kam ich plötzlich als 11er aus der Kurve raus und hatte nach vorne freie Fahrt. Konnte die Lücke vor mir schnell schließen und nach einigen Überholmanöver fand ich mich auf P7 wieder. Hatte dann einige Runden lang ein intensives Battle mit Felix306 der den Porsche so breit wie die Strecke machte und ich einfach keinen Weg dran vorbei fand(Muss jetzt länger keinen Porsche von hinten sehen :D).


    Ging dann kurz nach Rennhälfte an die Box um Nachzutanken. Da ich mit weniger Sprit gestartet bin stand ich auch länger in der Box wo durch ich einige Plätze verlor. War im Nachhinein die falsche Strategie. :hammer:


    Nach dem Stop waren meine Drücke auf einmal alle zu hoch und ich hatte keinen Grip mehr wodurch ich die Pace von vorher nicht mehr gehen konnte. Verlor in Folge dessen noch ein paar Positionen. Zum Ende hin noch mal einen schönen Zweikampf mit @c1x gehabt der um einiges schneller konnte. Ich habe versucht meinen Audi so breit wie möglich zu machen um meinen 13 Platz heimfahren was dann auch zum Glück geklappt hat.


    Fazit: Richtig nices Rennen gewesen mit vielen Zweikämpfe und vor allem erstes Rennen in der PRO und gleich mal dick Punkte mitgenommen. Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen @Mathias Pritsche der ebenfalls anschreiben konnte. :banana: :banana:

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Felix306

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P17 (wenn da nicht noch was kommt!?)

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 35 min

    Qualifying: für meine Trainigszeiten war's fast OK. 0,2 sec. hinter meiner Bestzeit. Aber fürs 2. mal GT3 überhaupt auf Oulten akzeptabel würde ich sagen.

    Rennen: Katastrophales Wechselbad der Gefühle. Durch den T1 crash am Start noch ganz gut durchgekommen. (Nicht so gut wie Mani_Li ;) ) Dann begannen die Probleme. Audi...120l Sprit merkt man halt in den Kurven. Ging trotdem zwischenzeitlich vor bis auf die 9. Dann kam der Boxenstop mit nicht gewolltem Reifenwechsel. Auto ging dann aber ganz gut. Habe die Zeit wieder gutgemacht. So 20 min. vor Ende des Rennens hatte ich dann auf der kompletten linke Seite Druckverlust in den Reifen. Dementsprechend ging in Rechtskurven nicht mehr viel und dann kurz vor Rennende auch noch ein Dreher somit von P15 auf P17 gelandet.


    Fazit: Die schlimmsten 75 min. meiner ACC Laufbahn. Hatte mir ein bisschen mehr erhofft von meinem ersten Ligarennen. An dem Ergebnis war aber allein ich schuld.

    Highlight des Rennens: Die InLap nach dem Rennen :D

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P24/29

    Rennergebnis: P20 von 20 Finishern (abzgl. Retzbach P19)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2 (ungewollt, aber wg. MEGA-Crash mit Waizi und 32 Sec. Damage unvermeidbar)

    Qualifying: Unfassbare Pace in der Liga, Qualizeit war nur 0,1 Sec. hinter meiner absoluten Bestzeit, daher das gefühlte Maximum rausgeholt.

    Rennen: Oh mein Gott... am Start wollte ich nur Position halten, weil ich wusste: Kurve 1 wird eng ... allein das war ein Fehler. Links geblieben, vor mir bildete sich eine Traube, aufs Gras halb ausgewichen, den stehenden drehenden Autos ausgewichen und wieder auf die Strecke....Glück gehabt > Da wars schonmal P20.

    Konnte die Pace meines Vordermannes Ullrich #77 Batosai mitgehen, wollte aber kein Risikomanöver auspacken und hab auf nen Fehler gewartet. Der kam Ende Runde 2 in der Doppellinks, aber es war kein Platz mich daneben zu setzen. Musste leicht verzögern und so kam Waizi #78 waizi99 von hinten ran, zu nah ran. Er hat mich rechts am Heck getroffen und mit 160 kmh in die rechte Bande geschickt... 32 Sekunden Damage. Fast noch wenig für den Aufprall. Boxenstop inkl. Reifenwechsel und alles rein in den Tank was geht. Kam dann hinter dem kompletten Feld mit einer Runde Rückstand wieder raus und dachte mir nur: Finishen! Alles andere egal. Keine weiteren Fehler machen. > Paar Runden später treffe ich Waizi #78 waizi99 vor der Haarnadel wieder, er kommt leicht von der Ideallinie weg, kommt leicht ins Schlingern, bremst früher um das Auto zu fangen, will mich eigtl. rechts vorbeilassen ... ich denke andersrum und will links ausweichen... PENG.

    Das restliche Rennen ist schnell erzählt. Hab den netten Besenwagen gespielt und alle brav vorbeigelassen, die eindeutig schneller waren. Von der durchschnittlichen Pace denke ich wäre sowas wie P15 drin gewesen, aber wäre wäre Fahrradkette, gelle.


    Fazit: Finde Oulton wie vor dem Rennen auch schon als GT3-Strecke ungeeignet. Gepaart mit Ungeduld bei Überholmanövern ein absolutes Selbstmordkommando.

    Highlight des Rennens: Negativhighlight > Crash mit Waizi #78 waizi99 in Runde 2.

    Bildmaterial:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.