Beiträge von martin0701

    Henker war eher, darauf bezogen, dass du dir grad ne schöne Strafe für mich ausdenkst :D
    Daher wollte ich es nur mal anmerken :coolface:


    Ja war einfach ne kuriose Situation, zuerst Caro die 50-100m zu früh bremst und ich sie leicht touchierte,
    dann ein heranfliegender McLaren, mein Dreher, einfach ohne das Lenkrad bzw. Gas zu berühren in eilestempo geradlinig nach rechts, Frontflügel abgeworfen und zur Körung ein Marrussia als Geisterfahrer :D
    Schuld trifft wohl niemanden

    Bei 6:00 http://www.twitch.tv/chrisk911/b/619096286 Rapo hatte es angesprochen und Matt hats dann erklärt


    Danke, nehme dann meine AUssage zurück, habe ich wohl wirklich überhört, oder ich war grad nicht vorm Bildschirm. :thumbup:


    Aber, auch wenn ichs gehört hätte, wäre ich ehrlich gesagt gefahren. 3 sagen ja, und 3 sagen nein, bzw. ist doch egal.
    Das "leise" unsichere jap von Matt, der da einfach ein klares Wort hätte sagen sollen, geht da völlig unter.


    20s STrafe im Nachhinein und gut ist :coolface:
    Oder seht es als Gerechtigkeit, dass ich durch die Chrash STock Car Challenge in den ersten 2 Runden, auf den letzten Platz geworfen wurde und auch noch mit kaputten Frontflügel und STopp in RUnde 2, 20s von Anfang an hinterherhechelte.
    Anmerkung, Auslöser sogar der Henker Matt persönlich :coolface: , wobei er durch das ganze herum mich innen wohl nicht gesehen hat.

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    Das Martin sein Quali fuhr obwohl man auf die Reglung aufmerksam machte ist auch ne Missachtung des Regelwerks bin mal gespannt ob sich das auf sein nächstes Quali auswirkt dafür sind die Regeln ja da.


    Hör zum ersten Mal von der Regel, wann wurde ich darauf aumerksam gemacht bzw.wann wurde das angesprochen?
    Ich fuhr ganze 6 RUnden, wobei die ersten 5 durch Dreher etc. ungültig waren, niemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, obwohl mich mind. 10 fahrer auf der STrecke gesehen haben müssen.
    Selbst als ich dann doch ne RUnde schaffte und im Klassement war, machte mich niemand darauf aufmerksam, sonst hätt ich mich auch auf den letzten PLatz zurückfallen lassen, nach de STart, obwohl ich die Regel für unnsinnig halte, den das war gestern mein erster DC und anscheinend wie wir alle wissen hatte STeam nicht den besten Tag und daher trifft meine Leitung wohl nicht die schuld.


    Klar Unwissenheit schützt vor STrafe nicht, ein Safety Invite hätte das Problem sowieso gelöst, aber den hatte ich ja nicht.

    Hab mich in der Schikane gedreht, Frontflügel ab, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr noch in die Box :D, verlor so sicher zusätzlich 10sekunden.
    Zum Gluck hatte dein Renningi versagt, gab Vollgas um die 10s rauszufahren, da mir snukay aber knapp vor der Zieldurchfahrt noch zurücküberrunden ließ,war es sowieso hinfällig ^^


    Übrigens danke, für den NEustart JUngs, war leider mein erster DC/AUfhängen des SPiels , schade dass ich keinen Safetyinvite hatte, sonst hätte ich wieder gejoined, aber es wurde ohne großes Damdan gleich neugestartet, danke :)

    Kurzfassung:
    Positiv :
    Snukay schenkte mir 1 runde, bevor er ins ziel fuhr


    Das ich überhaupt ins ziel kam, wollte aus frust 4x alt+F4 drücken, das P10 rauskam ist fast schon ne sensation.


    Negativ:
    Mein Speed. war unter aller Sau 2s langsamer als noch in der Lobby 10 min davor?, BUG / Lag Synchron fehler? keine ahnung


    STock Car Chrash Challenge in den ersten 2 Runden, was zur Hölle war da los?


    3x Frontflügelwechsel


    Gelaber/Gejammere im TS


    Musste irgendwann vorbei und da hab ich so ziemlich jede kleine Chance dafür genutzt.
    Hast mich dafür ja später oft genug berührt/geschoben/gestört ;)


    Etwas seltsame Aussage, in Monaco ist Überholen unmöglich, selbst wenn man 3s schneller ist siehe Reous vs Basti.
    Ich selbst steckte 65 RUnden hinter anderen Karren fest und du überholst innerhalb von 5 Runden Reous, Andrej und mich.
    Aber egal, ist abgehakt :)


    Hast mich dafür ja später oft genug berührt/geschoben/gestört ;)


    SO angesäuert wie ich zu dem Zeitpunkt war, musste ich mich zurückhalten dich nicht abzuschießen :coolface: :D

    Hier nochmal der Rennbericht in Bildern, stimmt nicht ganz mit dem schriftlichen Part überein, bei soviel Ereignissen bzw. Chaos pur vergisst man schnell man ein paar Dinge :D


    Was mir erst jetzt aufgefallen ist, in Runde 20 hab ich mir den linken Seitenspiegel abgefahren :D
    War so konzentriert, sodass mir das gar nicht aufgefallen ist, obwohl man 2h drauf das im Auge hat und ich eigentlich sehr oft in die Spiegel gucke.
    Fand ich beim Videoschneiden gerade ganz witzig ^^


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    Auch nochmals großes Dank an die Überrundeteten, hat alles reibungslos funktioniert, vorallem an TRavis, der sich von mir ja schon fast verarscht vergekommen sein muss.
    Vorbeilassen-Dreher-Vorbeilassen und das mehrere mal hab ich gesehen ^^

    Moka hat sich nach China aus dem LIgabetrieb zurückgezogen und mein Teamkollege tat dies sogar schon nach Malaysia ^^
    Also in Barcelona und Monaco fuhren Reous und ich eigentlich schon ohne Teamkollegen.
    Also wechsle ich zu Pegasus GP, natürlich als Einsatzfahrer, außer Reous findet noch einen besseren :coolface:

    Was schon seit 2 Monaten gemunkelt wird, ist nun eingetroffen.
    Team "No Racism Racing Team" meldet Konkurs an.
    Auslöser war leider der Ausstieg des Paydrivers ANdre2411, nachdem seine Sponsoren keine Gelder mehr auftreiben konnten.


    Nach dem China CHrash, des Starfahrers Martin und der verbundene Totalschaden, stand nichtmal mehr genug Geld zur Verfügung, um die Reise nach Barcelona anzutreten.
    Die Unruhe stieg im TEam, Martin verzichtete auf Teiles seines Gehalts, allerdings waren die Gläubiger hart und forderten ihr Geld.


    Mit viel Mühe konnte man noch ein Auto in Monaco an den Start bringen, nach 5 kaputten Frontflügeln, kam das Fass aber zum Überlaufen , wodurch nun der traurige Schritt getätigt werden musste.
    Nichtmal 2 Stunden nach dem Konkursantrag und der damit verbundenen Auflösung des Vertrages mit Martin, unterschrieb dieser bei "Pegasus GP".
    Martins Verhältnis zum alten Team soll, durch das Fernbleiben in Barcelona, sehr gelitten haben, da dies seine Lieblingsstrecke ist.


    Schon länger gab es Gerüchte über Vertragsverhandlungen, nachdem Moka in den verdienten Ruhestand, nach einer fantastischen Karriere ging.

    Martin freue sich nun wieder auf ein regelmäßiges Gehalt und ein tolles Teamumfeld, sagte er zu Pressesprechern.
    Ziel sei es natürlich Pegasus GP wieder an die Spitze zu bringen.

    Habe lange überlegt, ob ich mitfahren soll, da ich 2015 noch keinen Meter gefahren bin und dann auch noch Monaco. Wolte daher kein Risiko für die anderen darstellen.
    Um 16 Uhr hats dann, aber doch in den Fingern gejuckt und ich fuhr nachhause, auch weil ich vergessen habe, mich abzumelden.
    Hat sich im Nachhinhein gelohnt :thumbup:


    Quali:


    Da stehe ich nun in der Box und stelle mein Setup ein, da zerstört der Routinier JUvenal, nach 1 Minute, sein Fahrzeug
    Da dachte ich mir schon das kann heiter werden . Na gut STandardsetup, wie gepostet und Flügel 3-3( war im Nachhinein etwas wenig :whistling: )
    3 RUnden Stint
    1 RUnde Bremspunkte rantasten
    2 RUnde Verkehr mit Chris und Travis.
    3 RUnde solide Runde und P12, glaub das war ne 1:17,7 oder so


    Wieder in die Box, Flügel auf 5-3 und ab gehts.
    Hatte dann schon deutlich mehr Vertrauen und fuhr so gleich eine 1:15,4, dachte mir nur wow P4, da war ich wohl nicht der einzige mit wenig Testkilometern :coolface:
    Hatte dann noch eine 14er am Pedal, aber leider in der schumiparkkurve versemmelt.
    ALso P5, was mich sehr positive stimmte, immerhin WM Mitfavourit Dustin, aber auch die Ferraris hinter mir gehalten. :thumbsup:


    Rennen:

    Es war das erwartete CHaosrennen, denke der Regen brachte zur ABwechslung mal etwas Spannung rein, da er diesmal, sogar früher als gedacht kam und auch wieder aufhörte.


    Start war gleich wie mein Umfeld, in Turn 1 ließ Reous mir Platz zum Überleben und so konnte ich ihn Bergauf Überholen, also P4.
    Hatte einen überraschendes Speed, fuhr glaub ich sogar eine 16er am Anfang.
    ABer schon in Runde 3 fuhr ich mir, vorm Tunnel, den FLügel ab (orange), sodass ich dann ANdrej bis auf 5s ziehen lassen musste, und Reous hinter mir etwas ungeduldig war. Dank meines geringen Flügels war ich auf den Geraden, aber immer schneller.
    Mal so nebenbei, war sehr froh, dass Reous im ersten Stint mein HIntermann war, hatte nie Angst, dass er ein unnötiges Manöver startet, obwohl er einige mal die Chance hatte ein Perez MAnöver zu starten in der Schikane. Reous :thumbup:
    SO verloren, wir auch weniger Zeit, da ich mich auf die Strecke konzentrieren konnte und keine Kampflinie fuhr.


    ANdrej verlor dann laut meinen Renningi, auch ein STück seines Frontflügels. sodass sein 5 Sekunden Vorsprung schmolz und sich ein ANdrejzug bildete :D
    Überholen war im TRockenen (m.M.n. auch im Regen) unmöglich, also stellte ich mich mal hinten an. ALso Andrej auf der 3, dann ich, Reous Dustin und Scream, glaube der Rest war schon weit abgeschlagen.


    Der Regen kam und Dustin pokerte zuerst und kam rein?,
    Ich 1 Runde später, da ich mir den Fflügel komplett abrasierte in Turn 1, trotz Flügelwechsel(3 sekunden) und ca. 5s langsameren Runde, war von Dustin keine Spur.
    Erst, ab dem TUnnel begannen die INters zu funktionieren und ich fuhr Vollgas, aber Scream kam knapp vor mir raus...
    Ich hab keine AHnung, wo und wann Reous und ANdrej auf INters wechselten.


    SO fuhr ich 2 RUnden hinter SCream bis ich wieder 1 RUnde vor diesem auf Wet wechselte. Diesmal ohne Flügelwechsel und er kam hinter mir raus.
    Reous kam 1 RUnde später auch hinter mir raus, aber Scream überholte ihn gleich darauf.
    ANdrej kam ca. 0,5 Sekunden vor mir raus, was mir das Rennen zerstörte, da sich wieder ein Zug bildete :thumbsup:
    2x war ich bei der HAfenschikane neben ihn, aber er deckte innen gut ab.
    Scream schob mich dann beim Casino (Bergaufkurve), nach außen und fuhr innen vorbei, NIcht sehr schön,aber naja. Auf ein vorbeilassen wartete ich bis Runde 65 vergeblichst.;)


    Scream schaffte es dann auch mit viel Wageneinsatz an ANdrej vorbei und zog etwas davon.
    Ich fuhr mir in Turn 1 den Flügel ab und REous überholte mich souverän.
    Danach sah ich erst,wie langsam unser ZUg eig war, den zuerst holte BAsti in 1-2 Sekundenschritte auf, als er aufgeschlossen hat, demolierte er lt. TS sein AUto.
    Danach holte Dustin in 2 Sekundenschritten auf. Und schloss auch auf.


    Als es dann drauf an kam, als der Regen aufhörte, blieb ich in den 2 Doppelrechts vor dem TUnnel stecken und drehte mich 90°, Blockierte Dustin und ich musste mit Rückwärtsgang ausparken. SRy Dustin :(
    ALso ca. 8 sekunden hinter dem Pulk und das in der entscheidenten Phase.
    Fuhr dann in die Box, überlegte kurz, Dustin aufgrund des Missgeschicks vorbeizulassen, aber hat sich mit meinem frühen Boxenstopp erledigt.



    Kam knapp vor R4PO raus und fuhr/eierte etwas rum.
    1 Runde später fuhr/rutsche Reous auf Primes, auf der STrecke herum und verlor massig viel Zeit.
    Komischerweise kam scream 2 Runden später nur minimal vor mir raus.
    Ich Idiot demolierte mir wieder den Flügel, was wieder 3 Sekunden bedeutete.
    Dustin kam genau zwischen uns wieder raus, auf Inters, also war der Fuchs schneller :coolface:


    Ich wieder als erster auf Option, mit Flügelwechsel und rumgeiere, kam Dustin dennoch knapp hinter mir raus. Überlegte kurz auf Primes zu wechseln, da 30 RUnden ne Menge Holz sind, aber Option war zum Gluck die richtige ENtscheidung.
    Ich mit Vollgas, Fett fuhr ne BOmbenzeit, aber dennoch kam Scream, wieder minimal vor mir raus. ( Flügelwechsel sei Dank).


    3 Runden lang machte ich dann Dauerdruck, er machte auch einige Fehler, aber es war schwer vorbeizukommen, ohne den anderen nicht abzuschieben (Monaco eben). EIn paar mal schob ich ihn leicht an, sry dafür.
    EInmal hatte er bei der HAfenschikane Gluck, ich kam mit Überschuss, er deckte innen ab und zog dann vor dem Bremsen knapp vor mir wieder auf die Idealliniere, um Haaresbreite hätte ich ihn da abgeräumt( Spurwechsel beachten Scream ;) )
    Das war auch meine einzige Chance, den dann machte er keinen Fehler mehr.
    Im Gegenteil, ich stand 90° quer, Flügel orange und Dustin überholte mich.
    Ich war dann 25s vor Basti und überlegte kurz zu stoppen, da die Reifenhaltbarkeit auch nicht garantiert war, aber ich ging das Risiko nicht ein, sondern wollte einfach auf mager die letzten 15 Runden entspannt durchfahren.
    Dustin machte es mir dann gleich ( Danke für die Warnung :thumbup: ),somit wieder P5.
    Dustin kam wieder ran auf 4 Sekunden, wieder mit etwas mehr Risiko fuhr ich mir den Flügel Dunkelorange :whistling: Zum Gluck blieb noch etwas dran.
    Dustin machte dann auch einen Fehler und war plötzlich 15 sekunden hinter mir.


    Danach brachte ich die Karre auf P5 liegend nur mehr sicher ins Ziel. Glaub 8 Sekunden rettete ich.


    In Summe bin ich zufrieden, da ich auch locker nur 8ter hätte warden können ( Reous, Dustin, Basti)
    ANdererseits, wenn ich mir in den entscheidenten Phasen nicht immer den Frontflügel demoliert hätte oder quer gestanden ware, wäre auch locker P3 drin gewesen.
    Gratulation an das Podium und vorallem an Snukay irrer Speed :)


    Positiv:
    65 Runden lang Zweikampf
    Meine Pace
    Regen
    16 Mann in der Lobby
    P5
    Reous Fahrweise


    Negativ:
    Rennverlauf
    Meine Fehler


    Freu mich auf Montreal :thumbsup:

    STandardsetup für jede STrecke


    Flügel ( passé ich als einziges ELement an): denke wird 4-2werden
    Bremsen : 49-51 hoch standard
    AUfhängung: 2-2-10-10
    links-links-rechts-rechts


    Denke die SEtuparbeit ist vergeudetet ZEit, vielwichtiger ist einfach das Fahren selbst, den da findet an vertrauen in das AUto und verbessert sich so stetig,als standing das Setup zu wechseln und nach möglichen Unterschieden suchen ( die dank CM quasi nicht vorhanden sind).

    2010 war es noch schlimm, da sind Fahrer, die manuell fuhren das ganze Rennen über auf mager gefahren und kamen trotzdem nicht ins Ziel :D


    Find es etwas schade, dass CM, das freie Einstellen der benzinmenge vor dem STart entfernt hat, aber denke auch nicht, dass es große Unterschiede zwischen den beiden Parteien gibt.
    Ich mach es ähnlich wie Basti, auf den Kurvenreichen Sektoren mager, und auf den Geraden FETT, oder STandard am Anfang, damit man HIntenraus immer was in REserve hat, falls es noch zu einem Zweikampf kommt.