[PC F1] 5. Saisonrennen - Spanien GP, Catalunya - Rennberichte

  • soweit ich weiss, Schaltet Basti doch auch und ich denke er fuhr net mehrere Runden Fett ^^
    Hab es auch auf +2 Runden geschafft, weil ich mit dem Sprit sparsam umgegangen bin, das hat nix mit Manuell oder Automatischen Getriebe zu tun

  • Basti sagte, er hat es mit Manuell bereits versucht, stellt aber noch ein Sicherheitsrisiko dar, daher ist er in Spanien mit automatischem Getriebe gefahren. Das hat er so gesagt ;)


    Aber anders kann ich es mir nicht erklären, außerdem ist es, wie ich finde, eine logische Erklärung ^^ aber ich weiß es ja nicht

  • Ich schalte in Kurven auch mit automatischer Schaltung schon selber weil es einfach Zeit bringt, ich habe mir die Gemische schon sehr früh im Rennen eingestellt dafür habe ich zu beginn auf Fett verzichtet eine ganze Runde dadurch bin ich dann jede Runde so gefahren.


    Start/Ziel Fett (In den -1 Runde Benzin gerutscht ) / Dann auf Standard bis beginn Sektor 3 / Sektor 3 auf Mager ( Das Benzin schwappte wieder um auf + - 0 / Start/Ziel wieder von vorne so ist das Benzin immer hin und her gesprungen wie ich es brauchte. Wenn ich hinter jemanden fest hing habe ich Mager gewählt um Reifen zu schonen zb. Teilweise habe ich auch Fett in der zweiten DRS Zone benutzt um mir einen Vorteil zu verschaffen so konnte ich dadurch zb Matt überholen.


    Kam teilweise vor das ich pro Runde 4-5 mal das Gemisch gewechselt habe schon ein wenig durchdacht das ganze.
    Muss man nur verinnerlichen mit dem Benzin und es jede Runde durchziehen wissen wo man was einstellen muss und ab wann es hin und her springt.



    ( Zu dem Getriebe, ich trainiere aktuell Offline mit manueller Schaltung aber noch ist es nicht sicher genug für euch das ich damit auch Online fahre da es nach jahrelangen Automatik fahren doch eine arge Umstellung ist )

  • 2010 war es noch schlimm, da sind Fahrer, die manuell fuhren das ganze Rennen über auf mager gefahren und kamen trotzdem nicht ins Ziel :D


    Find es etwas schade, dass CM, das freie Einstellen der benzinmenge vor dem STart entfernt hat, aber denke auch nicht, dass es große Unterschiede zwischen den beiden Parteien gibt.
    Ich mach es ähnlich wie Basti, auf den Kurvenreichen Sektoren mager, und auf den Geraden FETT, oder STandard am Anfang, damit man HIntenraus immer was in REserve hat, falls es noch zu einem Zweikampf kommt.

  • Von Anfang an gleich immer im 3ten Sektor mit Mager gefahren und nur wenn ich hinter jemanden war auf der Start/Ziel auf Fett, rest auf Standart!


    War bei meinem DC glaub auf +1^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Qualifying's Fazit:


    PB wo fast alles perfekt war, da auch ein Ferrari zum rechten Zeitpunkt den Weg freigemacht hat. :D


    Rennfazit:


    Wieder ein miserabler Start, wobei ich mich erst langsam nach vorne kämpfen konnte. Sorry Matt fürs stören bezüglich des Lags, wo meine Frage Ihn ablenkte und ich Ihn dabei überholte. :D
    Sonst eine akzeptable Pace und ich konnte dabei auch sehr lange auf den harten Reifen draußen bleiben, dennoch war Snukay in S3 unschlagbar, weshalb es dann am Ende ein einsame P2 wurde.