Beiträge von martin0701

    ich beschwere mich auch net, das ihr jungs mit Lenkrad besser auf trockenen fahren und die Kurven besser nehmen könnt
    Heiner hat es im Testrennen auf dem A1 Ring gezeigt das man mit Lenkrad wohl gut im Regen fahren kann.


    In Anbetracht der neu erworbenen Erkenntnisse, dass wir Lenkradfahrer angeblich 2014 im Vorteil sind, bügelt uns ein Padfahrer aber ganz schön :P
    MUss ich meinen Hut, den ich sowieso vor snukays irren Speed ziehe, gleich nochmal ziehen :)


    Heiner fuhr incognito Pad ;)


    Weiß jetzt auch nicht, was Regen groß ändert, aufgrund der Wahrscheinlichkeit weiß jeder Wann der Regen im Rennen kommt und aufgrund der imba CM Programmierung, muss man dann wechseln,wenn der Renningenier seinen berühmten Satz loslässt und dann fahren dementsprechend alle zur gleichen Zeit rein.

    Ein Ändern des Wetterssystems während des Ligabetriebes würde ich auch nicht begrüßen.
    Der eigentliche Grund für diese Idee , dass man den Padvorteil im Regen minimieren wollte, ist doch immer noch vorhanden?
    Sehe daher keinen Grund, wieso die Ligaleitung da reagieren sollte, vl bringt CM ja noch nen Patch :D


    AUßerdem sind ja nicht nur Leute ausgestiegen die Dafür waren, sondern auch welche die Dagegen waren.
    Bei der genannten UMfrage, würde es immer noch 6:6 stehen bei den aktiven PC Fahrern.
    Da sind die LIgaleiter Meinungen noch ausgeschlossen.


    In 4 Rennen, gab es 1 Regenrennen? ( nur Liga 1, weiß jetzt Liga 2 nicht), m.M.n kein schlechter Schnitt.

    Ja ^^
    Mit Wut im Bauch sollte man nicht fahren,wollte mich für das manöver in der Vorrunde revanchieren, war dann aber zu schnell dran und die Boxenmauer zu lange, daraus folgte ne Harakiri Aktion und zog viel zu spät nach außen, da ich mich zu lange auf die Innenbahn orientierte :coolface: Zum Glück nur eigenes Rennen zerstört und nicht den Vordermann abgeschossen.
    Wie gesagt nochmals sry, vorallem an Dustin der hinter Reous zurückfiel, der Rest konnte zum Glück seine Positionen ( Boxenstoppbereinigt) halten

    Mein Rennbericht in Bildern:
    Sogar ungeschnitten, aufgrund des kurzen Auftrittes.


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    Für Anmerkungen, Kritik bin ich wie immer offen ;)

    Wird bei dir ein anderer Post dargestellt, als bei mir?
    Anders kann ich mir Grad deinen Post nicht erklären.
    Weder geb ich dir ne schuld, sogar im Gegenteil ich schrieb, dass wir faire manöver hatten.
    Das das eine Manöver fragwürdig war ist meine Meinung und kann dir auch gern ein Video zukommen lassen, wenn du anderer Meinung bist.


    Thema zick zack fahren, ist trotz smilie wohl wieder als Angriff wahrgenommen worden?
    In Malaysia hast du mich beschuldigt zick zack zu fahren, hast aber heute selbst immer 2x die Spur gewechselt, darum dir kleine Anmerkung .


    PS: Haben die gewohnten Liker ein Abo für Kommentare wo wörter wie mathieu/martin , Kindergarten, angriff, etc. Vorkommen? :coolface:

    Pre Qualy:
    37,6 sehr gut, für 2 Runden Training,


    Qualy:
    Leide rnur ne 37,7, hatte ne 37,1-3 am Fuß, aber leider in der Schikane vor der langen Geraden verbremst.



    Rennen:
    Guter Start gleich von P4 auf P2 nach vorne.
    Aber Dustin und snukay übehrolten mich gleich wieder.
    Dann P4 und durch den Druck von hinten ( Reous/Moka und andrei) konnte ich den speed vorne nicht mitgehen, sobald ich aus dem DRS Fenster war, verlor ich ca. 7-8 Zehntel pr Runde.


    Reous kam vorbei und auch andrei zwängte sich durch, Reous zog davon und ich konnte mich wieder nicht von andrei absetzen und somit war es wieder ein Vierkampf mit andrei , 2bonfire und Moka.
    Ging dann zwischen andrej und mir lange fair hin und her, er machte dann leider ein sehr fragwürdiges Manöver auf der Start und Ziel, wo er vor Kurve 1 innen reinstach, wo Null Plaz war und mich nach außen schob, naja seis drum. ( Bitte auch nicht mehr über Zick-Zack fahren beschweren ;) )
    1 Runde später auf Start Ziel, umgekehrte situation er zog nach innen, ich mit offenen DRS ruckartig nach außen, um nicht hinten rein zu donnern bzw. abbremsen zu müssen.
    Leider mit fatalen Folgen, das Heck kam, drehte mich 90 ° und ich mit 250 in die Mauer.
    Sry falls ich ein SC verursacht habe?, war mein Fehler, da ich zu ruckartig lenkte mit offenen DRS.

    Neue Sportsocken anziehen, da ich nur gut fahre, wenn der Fuß auf den Pedalen gleitet und nicht festklebt, mit den normalen Socken oder gar Barfuß geht das nicht :D


    Lenkrad anschließen, Spiel starten, TS joinen.
    Auf die Uhr gucken, wenn noch 10 min Zeit, schnell 1-3 Runden fahren.


    Lobby joinen, im Prequaly Standardsetup nehmen, evt. leichte Veränderungen wenn die 1-3 Runden vorher sich miserabe angefühlt haben.


    Dann in der 2ten Qualy nochmals Setup anpassen, 1 Stint fahren, dann in die Box vor dem 2ten Stint schnell auf die Toilette gehen. Vor dem Rennen ist es mir zu riskant, bei manch nervösen Fingern hier :coolface:
    2ten Stint fahren.
    Vor dem Rennen, bei Regenwahrscheinlichkeit, den Zeitpunkt errechnen und vormerken.
    Mit weich starten, gucken wie lange die halten und dann im Rennen individuell die Strategie anpassen.
    Meist beim 2ten Boxenstopp das Fenster öffnen, da Temperaturen über 30 ° entstehen können ^^
    Ins Ziel kommen, Rennbericht verfassen, auf nächsten Sonnntag freuen :D


    btw. Habt ihr auch das Gefühl, dass der Grip im Rennen immer besser wird oder liegt das an der Gewöhnung
    an die Strecke?


    Glaube das liegt daran, wenn man 5 Runden lang mit alten abgenutzen Reifen herumrutscht und danach mit frischen Reifen wie auf Schienen durch die Kurven fährt, ergibt sich automatisch ne Bombenzeit ;)
    Ist bei mir übrigens auch schon häufig vorgekommen, dass ich meine Qualyizeit im Rennen unterbiete und ich bezeichen mich mal als überdurchschnittlichen Qualyfier :coolface:
    Vorallem, wenn man vorher nicht geübt hat, weiß man nach 40 Rennrunden, wo die besten Bremspunkte, oder die idealen Scheitelpunkte in den Kurven sind etc.