Beiträge von martin0701

Qualy:
    Seit 2 Wochen das Spiel wieder mal angemacht und war ziemlich zufrieden mit meiner Zeit bzw. Platzierung. Solider P6
    KOnnte mich kontinuierlich steigern, von 1:37 auf 1:34 ^^

Rennen:
    Hatte einen gute Start, andrej verbremste sich wohl anfang Sektor 2 und fiel zurück.
    Meine Österreichkollegen Max und Berghe laggten übelst. Bergeh sprang ständig links rechts und einmal kam er sogar aus der auslaufzone, war 5s hinter mir um dann plötzlich wieder 10s vor mir zu sein :D
    Max beamte auch oft vor und zurück vorallem auf der geraden.
    Ich steckte hinter Berghe und Scream TRain fest und kam nicht vorbei. Im Gegenteil es kam sogar Paddy und Max wieder vorbei.
    Nachdem Berghe dann seinen DC hatte, hatte ich 5s Standbild.
    Ich kämpfte mich wieder an den Pulk ran und übehrolte dann Paddy, Max und Scream und war auf P3.
    Aber bereits 24 Sekunden !!! hinter dem Führungsduo und das in Runde 11 :D
    Ich setzte mich easy ab und fuhr dann lange solo.
    Max kam dann näher und schloss in Runde 18 oder so auf. Wir beide fuhren ähnliches Tempo wie vorne, da der Vorsprung nur auf 25s anwuchs in 7 Runden.

Max holte Inters, und mein Renningi meinte da schon vor 2 Runden, der Regen höre in 5 Minuten auf, also müsste es in 3 Runden trocken sein dachte ich.
    So blieb ich draußen und verzichte auf die INters :D
    Plötzlich war der Grip wie nichts weg, obwohl die Strecke immer noch sehr nass war. danke CM sehr realistisch ...
    Max schloss innerhalb von 2 Runden wieder auf bzw. holte 25s auf.
    Andrej auch 35s.
    In Runde 21 kam ich rein und holte mir die weichen, um nochmals 2 Rundne herumzurutschen.

Fiel von P3 auf P9 zurück.
    Zusätzlich waren meine Reifen sehr beleidigt, wodurch mein Stint etwas gehandicapt war.
    Glaub der Taktikfehler kostete rund 40-50 Sekunden...

Überholte dann R4po und Paddy und war 10 sekunden hinter 2bonfire auf P7.
    Runde 37 die Box, neue Reifen und ab die Post. Merket sofort, dass die Reifen um einiges besser waren ( musste eben keine 2 Runden im Nassen durchhalten :D )

Fuhr dann eig synchron mit dem Führenden Matt 34er Zeiten. War spannend der Kampd gegen die blauen Flaggen.
    Glaub ich hielt in 8 RUnden auf 2-3 sekunden Distanz :coolface:
    Mit dem Tempo holten wir natürlich auf 2bonfire auf, als ich aufschloss, bekam ich die blauen Flaggen geschwenkt und ließ Matt vorbei.
    1 Runde später überholte ich 2bonfire und fuhr sicher auf P6 ins Ziel.

Schade, denke es wäre P4 drin gewesen ohne dieser irren Idee, ohne Inters zu fahren.
    Aber aufgrund des AUfwandes/Übung bin ich auch mit P6 zufrieden.

Ich war sehr froh, dass du Mexxna nicht rausnehmen wolltest :D

Hattest verdoppeltes leben + Angriff = Leben nicht auf der Rechnung oder wolltest du dein Board nicht riskieren?

Hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht.
    Erst als du die verdoppelungskarte ausgespielt hast.
    Wenn ich ihn weg gemacht hätte, wäre mein board ziemlich lahm gewesen und ich hatte nicht mehr viele diener auf der hand . ;)

Chris gewinnt 3:2

Mage vs Pala 1:0
    Jäger vs Schamane 1:1
    Priester vs Jäger 2:1
    Mage vs Schamane 2:2
    Schurke vs Hexer 3:2

Gratulation, war jedes Game eng, denke das 3te Game war entscheidend

EDIT: Chris schneller ^^

Wie waren die Worte im Herbst?
    "Die 2014 ist eine 0815 Lösung um euch zuvertrösten, dafür arbeiten wir seit 2 Jahren an einem Mega 2015er Game."

Jetzt tauchen inoffizielle erste Bilder auf, welche grafisch nahezu keine Änderung bringen werden und es wird schon von 2016 gesprochen, um die Erwartungen 2015 zu senken...

CM :facepalm:

Hab ich auch nicht so aufgefasst. :)

Finde diese Variante auch um einiges besser.

Da Basti während unseres Duells aber nichts dergleichen erwähnte,
    Er fragte weder vorher welchen Helden ich doppelt einsetze, auch nicht als ich im 3ten Spiel den Jäger zum 2ten mal einsetzte.

Daher denke ich wird es schon so sein ;)
    Evt. mit chris abstimmen und wenn können wir uns am 2 Spieltag immer noch umentscheiden.

Zitat

Vor dem Spieltag muss man seine Helden auswählen hier im entsprechenden Thread man benötigt Helden für 5 Kämpfe dazu darf man einen Helden 2 x auswählen die anderen jeweils 1 x . Ein Beispiel ( Spieltag 1 Ich wähle . Jäger, Jäger, Schamane, Krieger, Priester ) damit hätte ich all meine Helden ausgewählt in welcher Reihenfolge ich sie dann einsetze im Spiel ist mir überlassen.

Dadurch erfolgte meine erste Einteilung
    Jäger
    Jäger
    Hexer
    Pala
    Schamane

Dann schrieb chris

Zitat

Martin: Du brauchst Jäger nicht 2 Mal reinschreiben. Dafür kannst du noch einen weiteren Helden wählen.

Dann editierte ich auf
    Jäger
    Schurke
    Hexer
    Pala
    Schamane

Denke hier ist es ein STreitfall.
    Natürlich war Paddy vorne, aber m.M.n.nicht weit genug um nicht mit einem Angriff von ANdrej zu rechnen.
    DIe Innenbahn war sperrweit offen und Andrej bremst sich rein.
    Paddy bremst normal lenkt auch etwas verzögert ein denke ich.

ANdrej hat weder zu spat gebremst, aber auch nicht wirklich außen Platz gelassen.
    Paddy bremste normal und hatte wahrscheinlich auch nicht viel Chancen, gar nicht einlenken und ANdrej innen durcschlüpfen lassen, aber ich denke in Summe hätte er dann trotzdem soviel Zeit verloren, dass der Hintermann mit mehr Schwung auf der Gegengerade ihn überholt hätte.
    Andrej fuhr quasi die Kurve normal, hätte evt. in den 1 Gang schalten können, um nicht mit soviel Überschuss in die Kurve zu kommen.
    Aber schlussendlich gehörte ihm die Kurve.
    Bedingungen dafür waren:
    Er war auf Höhe des HInterreifens von Paddy
    Hatte die Innenbahn
    Und bremste sich auf gleiche Höhe und bekam die Kurve einigermaßen gut.

Das er auf selber Höhe war, ist das Hauptargument was greift.

Daher die richtige Entscheidung der Rennleitung.

Bei vielen Manövern in der Liga bremst man sich aber hinein wenn man fast ne Wagenlänge dahinter ist.
    Voll innen rein, Kurve bekommt man mit viel Gluck oder gar nicht und da MUSS der Vordermann mitspielen, den sonst kracht es und beide krachen in die Auslaufzone. Und das find ich schade, den wenn der Vordermann mitspielt, denkt der Hintermann wow klasses Manöver von mir, der andere ärgert sich weil er den anderen mit dem Taschentuch vorbeiwinkt und keine Kollision zu verursachen.
    Selbst wenn man ausweicht und der HIntermann färht in die Auslaufzone verliert man trotzdem 1-2 Sekunden zeit.

dann mache ich es auch nur noch so. innen neben fahren egal was mit dem anderen ist. Habe dann ja auf deutsch vorfahrt.

Man darf immer innen reinbremsen, wusstest du das nicht?. Keine Sorge ich auch erst seit malaysia
    Auch wenn du über ne ganze Wagenlänge dahinter bist, einfach innen reinbremsen, der andere muss ausweichen oder ist Schuld und bekommt im bestenfall vom SPiel auch noch ne Strafe.
    Eventuell gibt dir Basti da etwas Nachhilfe :coolface:

In Runde 2 war es auch sehr lustig, Martin fuhr irgendwie hin und her, konnte ich z.B bei Basti sehen da er ihm in der ersten Kurve garkeinen Platz hatte und so fuhren beide in die Auslaufzone. Kurz vor Kurve 2 kickte er mich auch fast wieder aufs Gras wie Chris ( auf der Spur eigenen bleiben wäre nicht schlecht gewesen )

Sry Travis
    Hab grad in meinem Videomaterial nochmal nachgesehen, hab dich da im Hitze des Gefechts tatsächlich übersehen. Hab 2x in der Rückansicht nur nen roten Ferrari gesehen, dass du aber genau neben mir bist fiel mir nicht auf, oder anders gesagt erinnere ich mich nicht mehr daran.
    Muss es aber wohl dann bemerkt haben, da ich nen Schlenker nach Rechts machte, hab mich wohl erschrocken, als unsere Wagen sich berührten :D

Auch an Basti ein sry, hätte auf der Geraden die Tür früher zumachen sollen und nicht langsam nach innen ziehen. Dachte du wärst weiter hinter mir, aber warst knapper dran als vermutet.
    Hier die SItuation. aus meiner Sicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Durch die Qualysperre (ausgerechnet am Heimring), war ich so motiviert, dass ich sogar mal 1h TRaining investierte.
    Ziel: Longruns und Reifenabbau, dank eines Hacktipps habn ich da wohl den STein der WEisen gefunden.

Das Reagieren auf das Steamlaggen fand ich gut, das kindische Verhalten danach weniger. Wenn STEam schon rummuckt und wir 10 MInuten benötigen um alle in 1 Lobby zu bekommen, ist es m.M.n. lächerlich einen auszuschließen, um dann das ganze Prozedere zu wiederholen. Wenn es dann nicht geklappt hätte, ware ich wirklich auf 180 gewesen.Das dies vom Rennleiter persönlich veranlasst wurde ist noch ein WItz oben drauf.

Qualy:
    gesperrt, mehr gibts nicht zu sagen. ALso P14 und die Aussicht auf 50 Runden Regen. Dachte schon meine Longruns waren umsonst, TC auf mittel gestellt und die Zeiten beobachtet.

Taktik :
    Im Trockenen war 2 STopp geplant im Regen gar nur 1 ^^

Rennen:

Hatte einen soliden Start und konnte in Turn 1 innen an Basti und noch jemanden vorbei, da Basti außen etwas blockiert wurde.
    WUrde dann in Turn 2 von hinten angeschoben, aber hatte keine AUswirkungen. Nachdem Chris den armen Travis,auf der GEraden, nach außen schob konnte ich beide überholen. ALso P10.

In den letzten 2 Kurven kam ich auch noch fast auf P8 vor, da sich Paddy und xy bekriegten, aber zog dann zurück.
    Sah das BAsti von hinten mit mehr Schwung aus der letzten KUrve kam, und wollte innen abdecken. DIeser schrie aber sofort im TS, er sei schon neben mir. 8o
    Naja dann lassen wir halt PLatz, obwohl es bei mir anders aussah. Turn 1 typisches Manöver ganze Wagenlänge hinter mir, aber innen reinbremsen.Natürlich konnte er die KUrve nicht kriegen und schuss ca. 50m gerade aus in die AUslaufzone. Ich der EInlenken wollte, auswich und ihn leicht touchierte bekam ne 10s STrafe. :thumbup:
    ALso weiterhin P10.

ANdrei stand dann in Runde 2 auf der STart Ziel geraden also P9, überholte dann Max, Paddy xy, Juvenal und R4PO und war auf P5.
    Das war in Runde 10, es war nicht so einfach zu überholen, da man ohne eingeblendeter Ideallinie sich sehr schwer tat, die Bremspunkte bzw. die Orientierung zu behalten, wenn man in der Gischt fuhr. Ich bremste daher immer zu früh, um ja nie aufzufahren.

ALso P5 und Scream war bereits 9 SEkunden vor mir und der 3er Pulk (snukay, caro und matt), wohl ganze 15-20s lt. Map.

Ich holte dann stetig auf, aber ANdrei und max kämpfen sich auch durchs Feld und so fuhren wir zu 3 das Tempo im SPitzenfeld.
    Max und ANdrei überholten mich, als ich auf Scream auflief.Ist etwas unglücklich für mich gelaufen :D

Max zog davon und Andrei wurde langsamer, ich kam aber nicht wirklich vorbei, war auch maximal 2-3 Zehntel schneller pro RUnde.
    Fuhr dann im SPritsparmodus mit Andrei von Runde 20-40 im Gleichschritt.
    Anhand der ZEiten und der Map,waren wir aber dennoch schneller als CAro und Matt, da diese immer näher kamen und wir auch ab und an die schnellste Rennunde fuhren

Der Regen war sowieso sehr fies, eigentlich wollte ich in RUnde 20 wechseln, da ja lt. Renningi der Regen in Runde 40 aufhörte, ich orierentiere mich aber an Andrei und max und bog daher nicht ab.
    In Runde 40 überholte ich dann Andrei und zog auch gleich davon. Caro kam an die Box und somit war ich auf P4.

Matt und Max stoppten auch und hinter mir war dann wohl ein Pulk, der mir entgegen kam, da ich solo davonzog.
    In Runde 43 STopp auf Inters, Regenreifen waren dunkelrot.
    Fuhr dann wieder solo und als Andrei und Max stoppten sah ich das ich ganze 10s vor Andrei und wohl 15 vor Max lag.
    Caro hatte leider einen DC, tat mir sehr leid, ihr SPeed war absolut beeindruckend, denke sie hat wohl Dustin HAckauto bekommen,nachdem dieser seite 2 Wochen einen leichten Männerschnupfen hat 8)

Matt hatte lt. TS einige STandbilder und so sprang der Vorsprung zwischen 2-7s hin und her.

In Runde 54 wechsel auf Option, auf P3 liegend absolut auf Podiumskurs.
    Was macht meine Boxencrew? Sie zog mir Full Wets auf staubtrockener Piste auf.
    ALso aus der Box 1 min vor Scream,der auf P6 lag.Ich eierte rum, rutschte 2-3x von der STrecke und nochmal in die Box um dann wirklich Options zu montieren.

Kam dann 15s vor Scream und ca. 30s hinter Max raus, das kostete mir also rund 40-45 sekunden....

Fast sicheres Podium weg, Motivation gelaufen. Neues Ziel auf Scream den 10s Vorsprung beibehalten, um nicht extra auf eine Annulierung der STrafe anzufragen.
    SCream wusste wohl, dass ich eine STrafe hatte und gab Vollgas und kam auf 13s ran.
    Ich Idiot bekam dann auch noch eine STrafe für cutten.WUsste vorher gar nicht das das geht in Spielberg, aber cuttete wohl in Turn 1 und Turn 2 in einer Runde und zack leuchtete Penalty auf. Na supter jetzt musste ich wirklich 10s Vorsprung behalten, den die wird sicher nicht annuliert.

Scream hatte dann aber einen DC und ich fuhr sicher mit 25s Vorsprung 2bonfire ins ZIel.

Positiv:
    Rennspeed
    Reifenverschleiß
    Zweikämpfe
    P5 mit all den Problemen

Negativ:
    Steam
    Vote für AUsschluss Kindergarten
    STrafe
    QUalysperre
    KEin Podium
    Letzter Boxenstopp

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.