Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
ich würde gerne Brainstormer Anzeigen. Ähnliche Situation wie bei Sn0w die Woche davor. Yellow flags und er fährt mir voll hinten drauf Folge davon war ein Rear Wing Schaden, der mir den Wagen fürs restliche Rennen komplett instabil gemacht hat.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich stand voll auf der Bremse beim anbrensen zu der Kurve und war mehr als 0,5, sek hinter tekay. Da ich wegen der Bedingungen mit meinem Setup nicht in der Lage war weiter auszuweichen bin ich ihn dann draufgefahren. Gelb kam, als ich schon voll auf der Bremse stand. Blöd gelaufen in meinen Augen. Huhu ist mir ja dann auch noch drauf gefahren.
Urteil Es war kaum bis gar nicht zu sehen, dass es vorne einen Unfall gibt. Die gelben Flaggen werden erst sichtbar nach dem Anbremsen, Br4in5t0rm3r rutscht danach mit 100% Bremskraft ohne Chance auszuweichen in den Vordermann. Daher sprechen wir keine Strafe aus.
ich will doch "Anzeige" erstatten. Ich wurde in Runde 29 (kurz nachdem das SC anfängt) von Cvbby überholt. Hab da nciht viel zu sagen, die Clips sprecen für sich i guess.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Urteil
Aus beiden Sichten ist offensichtlich zu erkennen, dass zunächst das Safety Car ausgerufen wird und einen kurzen Moment danach CvbbyOktopoden überholt. Dies wurde von Cvbby auch so bestätigt. Entsprechend wird gegen Cvbby für das Überholen unter Safety Car Bedingungen eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.
Hiermit lädt die Ligaleitung (erneut ) zum 6. Saisonrennen in Singapur ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der…
Hiermit lädt die Ligaleitung (erneut ) zum 6. Saisonrennen in Singapur ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Sunday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Donnerstag 19 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 18:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
da haben wir grade aber echt einen nervigen Abend hinter uns. Und aus meiner Sicht kann ich mich auch nur für das Spiel entschuldigen. Und vielleicht auch für den ersten Restart; pera und ich waren uns sicher, dass wir unterschiedliche und auch beide nicht korrekte Rennen sehen. Sorry.
Das bringt uns dann aber zum nächsten Problem: Unser Kalender ist recht eng getaktet, alle Lücken sind später in der Saison meist Feiertage und ab jetzt bleiben wir auch im Rennen-Rennen-Pause Rhythmus. Und irgendwo muss man ja Singapur noch unterbringen...
Dementsprechend haben wir uns jetzt dazu entschieden, auch damit wir möglich das Rennen in Singapur diese Saison noch sehen, dass der neue Termin am
Freitag, den 17.03.23, 19 Uhr
ist. Wir wissen, dass wir damit (zusammen mit dem verkorksten Abend heute) insgesamt 5 Freitagabende hintereinander einplanen. Aber außer Streichen ergibt sich keine andere Möglichkeit. Und im Sinne des normalerweise sehr interessanten Rennens in Singapur hoffe ich auch, dass wir alle das zusammen als bestmögliche Lösung angehen können.
Also. Nochmal sorry für die verschwendete Zeit heute. Aber das Spiel schien heute andere Pläne für uns gehabt zu haben.
Bis Sonntag dann (hoffentlich..), oder spätesten bis nächste Woche in Suzuka..!
Ich würde gerne die 3s vom Start abziehen lassen. Felix hat sich in T1 ein bisschen verschätzt, ich war auch ein bisschen schnell. Nach dem Kontakt mit Felix konnte ich T1 nicht mehr bekommen und bin geradeaus gefahren. Nach dem rejoin habe ich Kevin, Spafn, Felix und auch Obstklauer der vor dem Zwischenfall hinter mir war vorbeigelassen. Also habe ich keinen Vorteil bekommen und finde deshalb die 3s nicht berechtigt.
Die 3s habe ich direkt nach dem rejoin bekommen, sieht man im Hauptstream.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Urteil
Da durch das Warten im Anschluss des Abkürzens weder ein Vorteil entstanden ist, und es nachweislich nicht die 3 Cuts = 3 Sekunden Regel des Spiels beeinflusst, werden die 3 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.
Aber da ich selbst schon öfters realisieren musste, wie wichtig eine gelbe Flagge zu beachten ist, würde ich gerne mit euch etwas in Richtung Rennintelligenz aufklären.
(Das war ja auch Monza. Wo sind die Pillen hin?)
Folgende Situation:
Wir schreiben die 15 Runde der Sunday League in Monza.
Alle kamen gerade frisch aus dem Safety-Car Restart und schanzten ziemlich aggressiv um jeden Preis.
In Lesmo 1 (Kurve 6) kamen sich DStream und Dennis zu nah und Dennis drehte sich auf der Innenbahn weg.
Manu und NF konnten noch rechtzeitig außen ausweichen, Cantona und ich hatten jedoch innen keine Chance einen Aufprall zu vermeiden (meine Sicht).
Spätestens nachdem wir beide unseren Wagen in Dennis versenkt hatten, war auch die gelbe Flagge draußen.
Danach kamen noch drei Fahrer mit mehr oder weniger Geschwindigkeit auf dem Tacho in die Kurve geschossen und verursachten vor allem an den bereits verunfallten Wagen nochmal größeren Schaden.
(Mind. den Heckflügel an meinem Fahrzeug und DNF Dennis)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
War im Battle mit Hilli, hab die Yellow erst recht spät angezeigt bekommen und konnte mich nicht voll drauf konzentrieren. Als ich realisiert habe, dass sie direkt vor mir ist, habe ich runtergebremst, bin vom Gas geblieben, hab ausrollen lassen und konnte dann nicht mehr ausweichen.
habe leider kein Replay gespeichert... War im Kampf mit Dennis. Er wollte sich in Lesmo 1 innen vorbei quetschen, habe ihm Platz gelassen aber unsere Reifen haben sich berührt. Dabei hat sich sein linkes Vorderrad und mein rechtes Hinterrad in einander verkeilt. Ich habe nur einen Schlag wahrgenommen und kurz danach war gelb.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kurz vor der Kurve hab ich Gelb bekommen aber im leben nicht damit gerechnet das direkt in der Kurve 4 Autos stehen.
Rennunfall!
Urteil
Es ist zu schwer zu beurteilen ob es sich beim Auslöser der Situation um eine strafwürdige Situation handelt.
In der Folge fahren diverse Fahrzeuge in die bereits rumstehenden Fahrzeuge hinein. Dabei unterscheiden wir in zwei Gruppen: Die vordere Gruppe, direkt hinter der Situation (u.a. mit Sn0w ) und die hintere Gruppe, die schon etwas zurückgefallen war (bestehend aus Hilli und Tekay ).
Zunächst sehen wir keine weitere Schuld bei den Fahrern der vorderen Gruppe, da die Reaktionszeit in Kombination mit der jeweiligen Position auf der Strecke entweder ein spätes Ausweichen ermöglicht (z.B. NF13 , xxmanuxx ) oder eben nicht möglich macht (z.B. K_Cantona95 , Sn0w ).
Zu den Fahrern der nachfolgenden Gruppe ist zu sagen, dass beide bereits sehr früh nach Durchfahren der Variante della Roggia auf der linken Seite ein klar ersichtlich blinkendes Warnsignal sehen können, welches beim Vorbeifahren an diesem Signal durch die übliche Einblendung im HUD, sowie die Warnung des Renningenieurs ergänzt wurde. Die Unfallstelle war dabei nicht ersichtlich. In einer solchen Situation ersehen wir für notwendig, dass man zumindest die Geschwindigkeit leicht reduziert, um besser auf solche Situationen reagieren zu können. Und uns ist auch klar, dass man dies nicht immer kontrollieren kann; Aber wenn man diese Notwendigkeit ignoriert muss man eben auch damit rechnen bestraft zu werden, wenn es mal daneben geht.
Was uns dann zu dieser Situation bringt: Bei Tekay können wir ein leichtes Verlangsamen erkennen, bei Hilli hingegen nicht. Dass beide schlussendlich der Situation nicht ausweichen können ist für uns durch die schwere des Unfalls zu erklären. Dementsprechend wird gegen Hilli eine (seinem Ausscheiden angepasste) Strafe von 2 Strafpunkten ausgesprochen; Gegen Tekay wird keine Strafe ausgesprochen.
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Ich möchte eine Beschwerde gegen Obstklauer einreichen.
Auf der Start Ziel geraden komme ich an Obstklauer ran und setzt mich links daneben auf der Bremse macht Obstklauer den Platz immer kleiner ( Moving under Breaking). Ich mache daraufhin einen Switchback und bin komplett neben ihm und in der nächsten Kurve schneidet er mir die Linie ab so das ich mich wegdrehe. Er lässt mir innen nicht genug Platz, was zum Kontakt führt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie man sehen kann war ich schon bevor manu neben mir war nicht gerade unterwegs und als er neben mir war hat der Track ja auch noch ausgereicht. "All the time you have to leave the space" (Alonso)."
Zum zweiten Vorfall lässt sich sagen, dass Manu erst extrem spät neber mir war und nie vor mir. In Bild T3_1 taucht er zum ersten mal in meinem Sichtfeld auf. Normalerweise sticht man in diese Kurve nicht aus dieser Position rein (Bild T3_2). Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich eine ganz normale Linie (erwartbar von Manu) durch die Kurve genommen habe und wie man anhand von Bild T3_3 erkennen kann auch noch ausreichend Platz auf der Innenseite war (Den Curb kann man hier sogar voll befahren ohne abzufliegen). Das ganze wirkt auf Manus Onboard zwar recht eng, dies liegt aber an der Kameraperspektive (Siehe Bild T3_2). Ich sehe die Schuld an der Kollision also ehr auf Manus Seite als auf meiner. Ich habe ja nach dem Alsonso-Zitat immer genügend Platz gelassen.
Falls gefordert kann ich auch noch Bewegtbild nachliefern.
Alles anzeigen
Urteil
Zu T1: Während die Situation an sich keine großartigen Folgen hatte, so ist es doch weiterhin ein Rüberziehen. Schlussendlich geht xxmanuxx in dieser Situation (wobei es sein gutes Recht ist sich dort zu befinden) die Strecke aus (wenn auch nur knapp). Eine Verwarnung wäre in dieser Situation sicherlich möglich gewesen, aber da DerObstKlauer allerding auch schon in Ungarn in der Bremszone ein ähnliches Vergehen begangen hat, sprechen wir gegen DerObstKlauer eine Zeitstrafe von 3 Sekunden aus.
Zu T3: Wenn man gleichzeitig die Bremszone erreicht, so muss man auch davon ausgehen, dass sich jemand auf der Innenseite in der Kurve befindet. Die Argumentation von DerObstKlauer ist in soweit nicht verständlich, als dass die zur Verfügung gestellten Bilder stets Situationen zeigen, die kurz nach den entscheidenen Zeitpunkten aufgenommen wurden, wodurch teilweise der Eindruck entsteht es stünde xxmanuxx mehr Platz zur Verfügung. xxmanuxx kann man einig vorwerfen, dass er zwischen den Entscheidungen aus der Kurve rauszuziehen und komplett dagegenzuhalten nur den Mittelweg ausgewählt hat. Dementsprechend sprechen wir gegen DerObstKlauer eine Zeitstrafe von 5 Sekunden aus.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja bin ich ehrlich.. Das rennen war zu dem Zeitpunkt so shitty, ich war von jedem überrundet weil die box mich einfach nicht richtig pitted hat oder ich andauernd wem hinten aufgefahren bin oder einfach dumm war.
Hatte nicht den nerv da noch weiter rauszufahren bis zur pit und hab mir den nächsten safe spot geholt für retirement
hab in dem Moment auch vergessen, dass wir in Pit retiren sollen
Urteil
Für das Aufgeben auf der Strecke im Rennen wird gegen AffenMutanT eine Qualisperre ausgesprochen. Weiter werden gegen AffenMutanT für das versuchte zerstören des Fahrzeugs (in Anbetracht der bereits ausgesprochenen Strafe) 4 Strafpunkte ausgesprochen.
beim Rennen gestern ist mir Hilli, auf P5 liegend, nach dem zweiten SC in Runde 12 am Ende der zweiten DRS Zone hinten rein gefahren hat mich gedreht und dann auch noch den Frontflügel abgefahren.
Da ich danach in die Box musste war das Rennen eigentlich schon so gut wie gelaufen und ich hätte auf ein SC hoffen müssen.
Da ich noch ein paar wenige Probleme mit der Replay Funktion habe und die Frist für die Einreichung nicht verstreichen lassen will, werde ich das Videomaterial nachreichen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Während es immer schlecht ist als Hinterherfahrender den Vordermann im Heck zu treffen, so sehen wir hier auch eine deutliche Teilschuld von NF13 , da dieser ohne ersichtlichen Grund deutlich langsamer durch die Kurve fuhr, als 1. durch andere Kurven in der gleichen Runde 2. durch die gleiche Kurve in vorherigen Runden. Daher bewerten wir die Situation als Rennunfall und sprechen keine Strafe aus.
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grob fahrlässig mehrfach in mich reingekachelt.
Keine Ahnung watt der Vettelfan hatte, aber scheinbar hat er mein Heck als Bullseye während des SC gesehen und wollte dat klären.
Einmal kann ja durchaus MAL passieren, isses uns allen schon, aber dat war vorsichtig gesagt dumm.
Wenn ich da einmal rein rausche, dann bin ich doch vorsichtig. Aber nicht er. Gib ihm. WTF
meine Meinung ist ich war teilweise so überrasched am manchen stellen das er so stark abbremst das ich damit net rechne und hatte zu ihm abstand aber hab mich ja selber bstraft mit dem Front wing damage
Urteil
Auch wenn das Abbremsen ggf. teilweise recht strak war, so ergab es sich immer aus dem davor fahrenden Verkehr. Da Br4in5t0rm3r seinerseits genug Abstand zum Vordermann ließ, kam es hier auch nicht zu einer Kollision. Und genau dies ist schlussendlich auch das Problem: VettelFan lässt unserer Meinung nach bei weitem nicht genug Sicherheitsabstand, obwohl man diesen ohne Probleme lassen kann (hinter dem Safety Car verliert man dadurch keine Zeit; logischerweise bezieht sich das nicht auf den direkten Restart). Folglich werden solche Kollisionen unnötigerweise riskiert, welche sicherlich (wie auch hier) zu einem Frontflügelschaden bei VettelFan führen können, aber schlimmer noch einem unverschuldeten Heckflügelschaden beim Vordermann zur Folge haben können. Dementsprechend sprechen wir gegen VettelFan für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von 5 Sekunden sowie eine Verwarnung (bezüglich des Abstandes zum Vordermann unter Safety Car Bedingungen) aus. Hier noch zusätzlich der Tipp: Einfach versetzt fahren, dann kann man schwer den Vordermann treffen.
kurz nach T1 in Runde 1 fährt DStream von der Strecke runter. Felix dreht sich etwas weiter vorne weg. DStream fährt ohne Rücksicht auf die Fahrer, welche auf der Strecke fahren, wieder auf die Strecke rauf. Dabei fährt er mit einem viel zu spitzen Winkel gegen Sn0w (etwa so 50-60° Winkel zur Strecke). Dadurch dreht er sich komplett auf der Ideallinie. Ich kann nicht ausweichen, da ich so einen gefährlichen Rejoin nicht erwarten kann und gehe dadurch DNF.
[Clip] Clip aus Snows Stream, hab leider keinen eigenen da DNF
DStream scheint sich auch schon in seinem Rennbericht verteidigen zu versuchen, da er anspricht, dass ObstKlauer ohne Probleme durchkam. Wenn man aber den Clip ansieht, ist ObstKlauer auch schon an DStream vorbei bevor er rejoint und ich bin direkt das erst Auto dahinter.
vielen Dank für die Beschwerde und die freundlichen Kommentare im Stream Chat Cvbby.
Wie ich bereits im Rennbericht geschrieben habe wurde ich vom Alpha Tauri in T1 raus gedrängt, wodurch ich parallel zur Strecke gefahren bin und am Ende des Sausage Curbs wieder auf die Strecke fahren wollte (Cvbby hatte in der Sunday League die gleiche Situation)
Leider hat sich Felix? Beim Beschleunigen direkt vor mich gedreht. Ich hatte die Wahl in Felix reinzufahren oder auszuweichen und versuchen dran vorbei zu kommen. Leider hat mein Auto etwas versetzt, da ich über den Sausage Curb fahren musste.
Ohne den Dreher von Felix? Wäre ich am Ende der Auslaufzone wieder links auf die Strecke gefahren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Urteil In Turn 1 wird DStream durchaus wenig platz gelassen, in seiner Position hat man aber sicherlich auch kein Anrecht mehr auf Platz außen. "Sicherheitshalber" wird dementsprechend, anstatt sich korrekterweise einfach hinter dem Vordermann einzusortieren, neben die Strecke ausgewichen. Nun ergibt sich die Situation, dass ein weiterer Fahrer sich neben die Strecke dreht. Aus dem Reflex heraus versucht DStream von neben der Strecke kommend dem Fahrzeug rechts (auf der Strecke) auszuweichen und riskiert hierbei offensichtlich durch die ruckartige das Fahrzeug beim rejoinen auf erhöhten Curb zu verlieren, was schlussendlich auch die Folge der Aktion ist und dabei mindestens Cvbby aus dem Rennen nimmt sowie potentiell weitere Schäden weiter hinten verursacht. Nun ergeben sich 2 Situationen: Wenn sich DStream im klaren darüber war, dass neben ihm eine Lücke ist, so ist diese Situation unnötigerweise herbeigeführt worden, da man bereits (trotz des Ausweichens) sehr früh wieder zurück auf die Strecke kommen konnte. Das weitere Beschleunigen neben der Strecke lässt also darauf schließen, dass dies entweder freiwillig zur Vorteilnahme geschehen ist, oder unter dem Verdacht, dass sich rechts neben dem Fahrzeug noch weitere Fahrzeuge befinden, welche ein rejoinen unmöglich machen. Dann ist das Ausweichen auf die volle Strecke allerdings eine katastrophale Entscheidung, da trotz besseren Wissens ein größerer, vermeidbarer Unfall herbeigeführt wird. Dementsprechend wird gegen DStream für das grob fahrlässige herbeiführen einer Kollision/Rejoinen der Strecke eine Strafe von 15 Sekunden sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.
Bezüglich etwaiger Kommentare: In dieser Situation sind aus keine verunglimpfenden Kommentare aufgefallen. Sollte dies allerdings in der Zukunft öffentlich weiter auffallen, so werden wir ggf. (obwohl dies noch nie so gehandhabt wurde) auch hierfür Maßnahmen ergreifen. Es kann nicht sein, dass eine solche Situation weiter eskaliert, verhaltet euch wie erwachsene Menschen und klärt diese Dinge wenn es sein muss privat und frei von Beleidigungen. DStreamCvbby
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab mich über dei Gerade hinweg ganz leich an den Ferrari angenähert und war am Ende der Geraden minimal zu weit links, wodurch sich mein Hinterrad und sein Vorderrad berührt haben. Auf den Aufnahmen mir sieht man allerdings keinerlei Schäden. Von Flügel Abfahren kann hier also keine Rede sein. Aber ist im großen und Ganzen schon ehr meine Schuld. Dachte ich kann ihn links einklemmen, damit er sich nicht mehr wehren kann.
Unabhängig von der Tatsache ob hier der Flügel einen Schaden erlitten hat, ist das Herüberziehen gegen einen anderen Fahrer in dieser Form nicht erlaubt, wenn es dabei zu einem vermeidbaren Kontakt kommt. Deswegen wird wegen einer leicht fahrlässigen Kollision eine Zeitstrafe von 5 Sekunden gegen DerObstKlauer ausgesprochen.
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]