6. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: p10

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps: jede menge

    Qualifying: schlechte runde. War überrascht das es für p10 gereicht hat

    Rennen: chaos pur. Sorry an Oktopoden für den schubser. Konnt dich zum glück en paar runden später vorbei lassen. Auch an @obstklauer - hattest du vorher en Flügelschaden? Ich bin da normal in die Kurve und hab dich ausgeschubst.


    Geiler Fight in der Mitte des Rennens gegen @Snow durch ein paar kurven.

    Fazit: rumble in the jungle

    Highlight des Rennens: Bernd das alte Arbeitstier

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: ACHT!!!!!!

    Qualifying: Die erste Runde war zum setzen einer Zeit bei der zweiten runde zu sehr ans Limit und ZACK! DNF!

    Rennen: Ein rennen voller Pleiten, Pech und Pannen! 102% KEKW. nachdem ich mich kurz vor Startziel in die Boxenmauer gedreht hatte war mein unterboden dunkelgelb, ca. 10 Runden später kam der Heckflügel dazu... Dann nurnoch versucht das Wrack irgendwie ins Ziel zu bekommen. Mit P10 dann doch sehr zufrieden mit einem unbeschädigten Auto wäre vlt noch mehr drin gewesen.

    Fazit: Da ist ja wieder mein DSQ Felix306 :gurke:

    Highlight des Rennens: Der DNF von OPAMEKANO direkt vor mir und das Stempeln im Tunnel von Sn0w und mir

    Bildmaterial?: twitch.tv./derechte_NF13

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: Inter - Medium - Medium - Soft

    Qualifying: Auf einem Satz in zwei Runden jeweils einen Dreher gehabt, somit keine ernsthafte Zeit gesetzt.

    Rennen: Sehr ordentliche Pace, allerdings mit einer fehlerhaften Strategie zum Ende hin. Hab verpasst in einer der SC Phasen auf Hart zu gehen, Reifenverschleiß bei den beiden Medium Sätzen war zu hoch. Somit musste noch einmal auf Soft gestoppt werden - Fazit: Zeit konnte nicht mehr eingeholt werden, daraufhin Unkonzentriertheit und Dreher im letzten Fünftel des Rennens.

    Fazit: Mit besserer Strategie wäre mindestens Platz 8 drin gewesen - dennoch beide Silberpfeile ins Ziel gebracht und Mittelfeldplatz in der K-WM gefestigt. Wir bleiben in Lauerstellung (...)

    Highlight des Rennens: Start von 17 auf 11 und mit Keupowitz als Siberian Husky durchs Feld gepflügt.

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Ja

    Qualifying: War okay, gibts nich viel zu sagen.

    Rennen: L1 beim Crash in T8 is mir Br4in5t0rm3r volle otze hinten drauf geknallt, kaputter Heckflügel. Hab mich dann noch durch 20 Runden gequält. Mehrere DT Strafen abgeholt, weil ich das Delta diese Woche irgendwie null überrissen hab. Als ich dann bemerkt hab, dass ich die 3. hab, hab ich mich aufgeregt, vercheckt zu bremsen und bin leider noch in der Wand gelandet. Schade.

    Fazit: Kaputter Heckflügel ist nich schön. Hatte trotzdem Spaß, Singapur gefällt mir.

    Highlight des Rennens: Das mir AffenMutanT SCHON WIEDER, wie in Monza in der Formation Lap hinten drauf gefahren ist und der darauffolgende Anschreiwettbewerb

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    still enjoy driving with you

    Bildmaterial?: Logo

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 :inter:-- :soft:-- :medium:

    Qualifying: Eine sehr akzeptable Zeit ( 1:35:9 ) und damit Pole geholt!

    Rennen: Die ersten Runden war es schön Nass und war vorsichtig unterwegs, aber muss Marius loben welcher echt gut unterwegs war im Regen!

    Nach paar Runden wurde es trocken also Mediums abgeholt und 1 Runde später kam auch schon das erste SC.

    Beim Restart haute sich leider Marius voll in die Wand und damit hing mir Felix im NACKEN und versuchte mich zu überholen was ich aber gut verhindern konnte.

    Bin dann langsam weg gefahren und bis Runde 24 oder so war es dann auch recht ruhig, bis dann das nächste SC kam.

    Ich hab mir die harten Reifen abgeholt und Felix nochmal Mediums.

    Die nächsten 15 Runden waren dann nur von Restarts, Verteidigen , SC , Restart, Verteidigen, SC , Restart und Verteidigen geprägt.

    Runde 40 hat Felix dann gut eingeparkt und hat sein Finisher Move D S Q ausgepackt! saubere Arbeit Felix!

    Ab dann war es nur noch Abstand verwalten und das ding nach 2 St heim gefahren.

    Fazit: Gz zum Sieg Oktopoden :kappa: Ne im Ernst war ein langes und anstrengendes Rennen welches am Ende gut zu Ende ging! Pole+Sieg+FL :kuchen:

    Highlight des Rennens: Die ganzen SC Restarts!

    Bildmaterial?: replay

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: I-M-H-M

    Qualifying: Erster Run ganz ok. I'm zweiten schon 1,5 Sekunden schneller gewesen, aber in der letzten Kurve die Kiste verloren.

    Rennen: Licht und Schatten. Teilweise eine ordentliche Pace und gute Duelle gehabt. Aber wie schon die ganze Saison auch Probleme bei zunehmenden Reifenverschleiß gehabt. Dazu mehrmals selbst gedreht und mehrmals gedreht worden. Durch die SC-Phasen konnte ich mich zwar immer wieder am hinteren Teil des Feldes einreihen, wurde aber nie wirklich nach vorne gespült.

    Fazit: Schwer zu bewertendes Rennen. Mit weniger Zwischenfällen wäre mehr drin gewesen. Aber Hauptsache ins Ziel gekommen und Punkte geholt.

    Highlight des Rennens: Wildes Gekreische und Tiergeräusche im Boxenfunk nachdem sich Bernd zum gefühlt 100-mal in den Dienstwagen setzte.

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.