Beschwerden aus dem 5. Saisonrennen in Italien

  • Nach dem Rennen in Italien betrachten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von xxmanuxx

    Urteil

    Da durch das Warten im Anschluss des Abkürzens weder ein Vorteil entstanden ist, und es nachweislich nicht die 3 Cuts = 3 Sekunden Regel des Spiels beeinflusst, werden die 3 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.

    __________________________________________


    Beschwerde von Sn0w

    Weitere eingeforderte Sichten:

    hier ist der Clip:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War im Battle mit Hilli, hab die Yellow erst recht spät angezeigt bekommen und konnte mich nicht voll drauf konzentrieren. Als ich realisiert habe, dass sie direkt vor mir ist, habe ich runtergebremst, bin vom Gas geblieben, hab ausrollen lassen und konnte dann nicht mehr ausweichen.


    Unlucky Racing Incident wenn ihr mich fragt.

    habe leider kein Replay gespeichert... War im Kampf mit Dennis. Er wollte sich in Lesmo 1 innen vorbei quetschen, habe ihm Platz gelassen aber unsere Reifen haben sich berührt. Dabei hat sich sein linkes Vorderrad und mein rechtes Hinterrad in einander verkeilt. Ich habe nur einen Schlag wahrgenommen und kurz danach war gelb.


    Wer hat sich den beschwert?

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz vor der Kurve hab ich Gelb bekommen aber im leben nicht damit gerechnet das direkt in der Kurve 4 Autos stehen.


    Rennunfall!

    Urteil

    Es ist zu schwer zu beurteilen ob es sich beim Auslöser der Situation um eine strafwürdige Situation handelt.

    In der Folge fahren diverse Fahrzeuge in die bereits rumstehenden Fahrzeuge hinein. Dabei unterscheiden wir in zwei Gruppen: Die vordere Gruppe, direkt hinter der Situation (u.a. mit Sn0w ) und die hintere Gruppe, die schon etwas zurückgefallen war (bestehend aus Hilli und Tekay ).

    Zunächst sehen wir keine weitere Schuld bei den Fahrern der vorderen Gruppe, da die Reaktionszeit in Kombination mit der jeweiligen Position auf der Strecke entweder ein spätes Ausweichen ermöglicht (z.B. NF13 , xxmanuxx ) oder eben nicht möglich macht (z.B. K_Cantona95 , Sn0w ).

    Zu den Fahrern der nachfolgenden Gruppe ist zu sagen, dass beide bereits sehr früh nach Durchfahren der Variante della Roggia auf der linken Seite ein klar ersichtlich blinkendes Warnsignal sehen können, welches beim Vorbeifahren an diesem Signal durch die übliche Einblendung im HUD, sowie die Warnung des Renningenieurs ergänzt wurde. Die Unfallstelle war dabei nicht ersichtlich. In einer solchen Situation ersehen wir für notwendig, dass man zumindest die Geschwindigkeit leicht reduziert, um besser auf solche Situationen reagieren zu können. Und uns ist auch klar, dass man dies nicht immer kontrollieren kann; Aber wenn man diese Notwendigkeit ignoriert muss man eben auch damit rechnen bestraft zu werden, wenn es mal daneben geht.

    Was uns dann zu dieser Situation bringt: Bei Tekay können wir ein leichtes Verlangsamen erkennen, bei Hilli hingegen nicht. Dass beide schlussendlich der Situation nicht ausweichen können ist für uns durch die schwere des Unfalls zu erklären. Dementsprechend wird gegen Hilli eine (seinem Ausscheiden angepasste) Strafe von 2 Strafpunkten ausgesprochen; Gegen Tekay wird keine Strafe ausgesprochen.