Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in Ungarn

  • Nach dem Rennen in Ungarn betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von xxmanuxx

    Ich möchte Beschwerde gegen Obstklauer einreichen.


    Obstklauer kommt von hinten auf frischen Reifen an. Als er mich überholt fährt er mir rechts ins Auto und fährt mir so den Flügel ab.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von DerObstKlauer

    pasted-from-clipboard.png

    Hab mich über dei Gerade hinweg ganz leich an den Ferrari angenähert und war am Ende der Geraden minimal zu weit links, wodurch sich mein Hinterrad und sein Vorderrad berührt haben. Auf den Aufnahmen mir sieht man allerdings keinerlei Schäden. Von Flügel Abfahren kann hier also keine Rede sein. Aber ist im großen und Ganzen schon ehr meine Schuld. Dachte ich kann ihn links einklemmen, damit er sich nicht mehr wehren kann.

    pasted-from-clipboard.png

    Urteil

    Unabhängig von der Tatsache ob hier der Flügel einen Schaden erlitten hat, ist das Herüberziehen gegen einen anderen Fahrer in dieser Form nicht erlaubt, wenn es dabei zu einem vermeidbaren Kontakt kommt. Deswegen wird wegen einer leicht fahrlässigen Kollision eine Zeitstrafe von 5 Sekunden gegen DerObstKlauer ausgesprochen.


    (und sorry für die Verspätung)