Das wichtige vorweg!
Denkt doch bitte ab und an daran wie bestimme Aussagen bei anderen Leuten ankommen könnten. Auch der Schreibstil von manchen ist kontraproduktiv. Es würde sich oftmals weniger hochschaukeln, wir könnten sachlich diskutieren, überhaupt verstehen was der andere sagen will und, das wichtigste, zusammen online Rennen fahren. Bei so vielen Egomanen wie im Rennsport (leider generell bei online Games) sicherlich nicht immer ganz leicht. Schon alleine das nimmt Motivation.
Ich bin nicht nachtragend und bisher gab es für mich keine Verfehlungen, welche gegen den Start der hier aktiven beim nächsten Rennen sprechen würden.
So nun zum Rennverlauf etc. pp.
Tut mir leid das ich nicht zu Ende gefahren bin. In Runde 20 war Schluss für mich. Ich verlor das Auto in Blanchimont und drehte mich in die Leitplanke. Klar bei unserem eingestellten Schaden passiert da nicht so viel. Handling war trotzdem beeinflusst. Wäre mir eigentlich egal gewesen, aber auch ich war gedanklich nicht ganz bei der Sache. Mein Kind im Nachbarzimmer fing immer wieder an zu weinen, teils so laut, dass ich es selbst durchs Headset hörte. Erste Krankheit meiner 8 Monate alten Tochter. Kann nicht jeder nachvollziehen ich weiß. Mit den Gedanken woanders als auf der Strecke und ersten Konzentrationsausfällen in merklichem Umfang beschloss ich das Auto lieber abzustellen bevor jemand darunter direkt leiden muss.
Zum Thema Realismus: Schon allein nach dem Einschlag wäre das Auto in real zur Box und geparkt worden.
Qualy: Kein gutes Setup und zu wenig geübt. Offline ging vor der Weihnachtszeit noch eine mittlere 20er. Nun schaffte ich gerade mal 22er Zeiten. Nach dann eben Rennen von hinten starten auch kein Problem.
Rennen: 2x Mediums, R15, 56l
Beim Start sehr gut weggekommen und durch kleinere Rempler vor mir in La Source konnte ich 1-2 Positionen nach vorne schlüpfen. Musste die Positionen aber nach und nach wieder abgeben, da mir einfach die nötige Power auf der Kemmel Straight fehlte und ich auch im Mittelsektor langsamer als die Konkurrenz war. Lag vielleicht auch etwas an der Reifenwahl. Ich war erstaunt, dass so viele 15 Runden auf den Softs verbringen konnten. Im Training stellte ich starken Abbau fest, so dass ich mir ausrechnete max. 10 Runden dann sind die Dinger hin. Vor dem Stopp schoss einmal Harrison zur Anfahrt an die Bus Stop Chicane übers Gras und erwischte mich und Stephan in der Chicane. So schlimm war es nicht. Kurz darauf machte ich einen Fehler und Stephan war auf und davon.
In Runde 20 nach unzähligen Runden einsamer Fahrt dann der Blackout in Blanchimont und dann der Einschlag. Nun wollte ich lieber nach Frau und Kind gucken gehen und auch niemanden mehr auf der Strecke gefährden.
Kommt bei mir sehr selten bis gar nicht vor, dass ich ein Rennen nicht beende oder erst gar nicht erscheine (sonst melde ich mich ab)!
Schade, dass so viele sich für die Liga anmelden und dann ein Rennen fahren oder nicht mal das schaffen.