Beiträge von Xenos

    Hey Harrison, warum steigt denn dein Force Feedback nach einer Kollision aus? Das sollte eigentlich nicht passieren. Ist doch doof.
    Bestzeit nach dem Stopp. Nicht ungewöhnlich, denn du hattest frische Reifen, warst mit der Strecke nun gut vertraut und hattest doch sicher nur halb voll getankt oder?


    Quali: P6?


    Rennen: P11


    Boxenbesuch: R17 58l Mediums


    Bericht: Die Qualifikation verlief ganz gut. Konnte mich von Runde zu Runde steigern. Da wäre vielleicht und überraschenderweise noch mehr drin gewesen, wenn die Zeit nicht schon rum gewesen wäre.
    Der Start war wieder top. Das liegt dem Wagen ganz gut. Um Berührungen zu vermeiden ließ ich viel Platz. Da hätte man auch anders kämpfen können.
    Als es zum ersten mal in die langgezogene Rechts ging, hatte ich eine Meute hinter mir, welche ganz sicher das Messer zwischen den Zähnen hatte. Macht schon Eindruck, wenn hinter einem gleich 4 Wagen dicht gedrängt um die Plätze kämpfen. Jedenfalls verpasste ich den Bremspunkt, da ich noch an die Softs aus dem Qualy gewöhnt war. :facepalm:
    So entschied ich mich durch diese Kurve zu driften. Ganz nach dem alten Motto: Fährste quer, siehste mehr.
    Blöd das Reini die Show für sich haben wollte und mich von der Tanzfläche schubste. :D Na wo soll er da auch hin fahren. Durch das Geeiere trifft mich Clemens leider auch noch und ich darf mich ganz hinten einreihen. Schade Schokolade. Rankommen an die anderen war dann auch nicht mehr. Das beschädigte Fahrzeug ließ mich jede Runde 1,5 Sekunden hinter den normalen Mediumzeiten fahren.
    Am Ende P11. Nächstes Rennen muss ich aufgrund von Besuch das Rennen ausfallen lassen.


    Glückwunsch ans Podium. Besonders an den Sieger. Nach so einer Pechsaison im letzten Jahr mehr als verdient.

    Nerf Nissan pls!!!!!!!!!11111111einshundertelf


    Tobias mit welchem Wagen hast du angefangen? Könnte das Bild nicht auch ein bisschen verzerrt sein, weil du sagst das du die Strecke noch gar nicht kanntest und du aber von Wagen zu Wagen einfach nur die Strecke besser beherrschst?
    An sich begrüße ich aber die Feldversuche! Danke

    Wie verrückt kann man eigentlich sein und alleine 10h am Stück auf Road Atlanta zubringen @Gogoogoo ?
    Habe noch nicht das Ende geguckt, aber zur Mitte warst du P2. Was ist am Ende rausgesprungen?
    Gibt es Highlights die ich sehen sollte? :)

    Neckless ich hoffe du hattest ca 98-99% Grip eingestellt? So war es jedenfalls am Samstag.


    Ist der Grip eigentlich gegen Ende der Quali auf 100 gewesen?


    Nein Paddy das sagt er nicht. Langsam ist in Anführungsstriche gesetzt.

    Dann fahre ich halt 650S! :D


    Nee mal im ernst. Vielleicht gibt Bloodsn mal sein Setup vom Audi an Neckless und Neckless testet den auf Barcelona?


    @Bloodsn Teste Ferrari und Audi lieber auf einer Standard Strecke und vielleicht sogar auf deiner Lieblingsstrecke. Denke das bringt mehr.

    Ohne alles gelesen zu haben schon mal mein Senf.


    Generell habe ich nichts gegen eine faire Liga oder auch Maßnahmen um einen für jeden tollen und fairen Ligabetrieb zu gewährleisten. Finde aber schon 2 Stops und die Gewichte übertrieben. 1 Stop kostet doch locker 45 Sekunden. Davon aber mal abgesehen viel wichtiger ist doch die Stärke des Fahrers wird gar nicht berücksichtigt. Langsamere wie mich trifft das noch viel härter im Kampf um die Positionen als jemand der sowieso am Ende beinahe jeden ein mal überrundet hat. Dann lieber ausschließlich Gewichte.
    Vielleicht ist es das beste eher den Ferrari ganz zu sperren.
    Oder mal zu lesen ob es im Kunos Forum einschlägige Berichte darüber gibt, ob der Ferrari nicht BOP ist.
    Wollte ich nur mal gesagt haben.

    Das mit dem Strom ist aber ägerlich! Hoffe der Baggerfahrer hat dir wenigstens ein Bier spendiert?
    Fazit: Notstromaggregat besorgen.


    Qualifikation: P6 und somit der erste Ferrari der im Qualy durch ein anderes Fahrzeug geschlagen wurde. Konnte meine Leistung nicht ganz abrufen und war langsamer als geplant. Lag vielleicht ein wenig am noch zu schwachen Grip. War aus der letzten Warmup Session mehr gewohnt. Wenn man dann noch unter der Woche eher iRacing fährt als Vorbereitung zu machen, braucht man sich nicht zu wundern. Egal dachte ich mir. Mit meiner gut ausgetüftelten Strategie wird das sich schon ausgehen.


    Rennen: Geplante Strategie war sehr früh rein zu kommen, dem Verkehr aus dem Weg zu gehen und mit einem Satz Mediums durchzufahren. Reifenwechsel dachte ich dauert so viel länger als Tanken also war ich der Meinung man kann gut mit einem Satz durchfahren. Tja wenn man so viel tankt wie ich (99 Liter in Runde 11), dann schaffen es die Mechaniker auch die Reifen komplett zeitgleich zu wechseln.
    Zum Rennverlauf: Der Start von P6 hinter Clemens verlief sehr gut und ich konnte mich dank des leichteren Wagens direkt vor ihm setzen. Zumal ich noch die Innenbahn in T1 hatte und der Ferrari eine tolle Startperformance besitzt. Habe ihn auch hinter mir halten können und baute einen Vorsprung von ca. 3-4 Sekunden auf. Dem vor mir fahrenden Ukyo (Tim) konnte ich von der Pace hier noch folgen und dieser wiederum klebte an Tobias. So hatte ich mir das vorgestellt bei der Strategiewahl. Etwas unkonzentriert an diesem Renntag schlichen sich kleine Fehler ein und kurz vor meinem Stopp war der Abstand nach vorne auf über 3 Sekunden angewachsen. In Runde 10 oder 11 fuhr ich dann wie geplant an die Box und fand mich nach dem Stopp recht weit hinten ein. Freie Fahrt nach dem Pitten hatte ich auch, war aber durch den vielen Sprit an Board schwer wie Blei. Jede Runde fuhr ich ab sofort 1,5 -2 Sekunden langsamer als noch vor dem Stopp. Ich überlegt hin und her woran das liegen könnte bzw. welche Kurven ich im Moment absolut schlecht fahre und so viel Zeit liegen lasse. Es lag aber nicht an meiner Linie sondern ganz klar das Gewicht war Schuld. Als das abnahm merkte ich schon zur Rennmitte ganz stark, dass die Reifen auch nicht mehr das machen was sie sollen. Ergo erst war ich zu schwer nach dem Stopp und in der zweiten Rennhälfte waren die Reifen zu schlecht um gute Zeiten zu fahren. Somit war natürlich klar dass ich Clemens auch nicht mehr einholen konnte. Es kam wie es kommen musste. Die Audigang von Saxony Racing kam nun auch immer näher. Die ersten Überholversuche von Alexander (Bloodsn) konnte ich noch abwehren bzw. erst gar nicht entstehen lassen. Nach 2 Remplern seinerseits und fairem wieder vorbei lassen war es dann soweit, dass meine Reifen so breit waren, so dass er problemlos vorbei schlüpfen konnte.
    Fazit: Strategie kacke, Konzentration mittelprächtig und somit mittelprächtige Platzierung mit P7 am Ende. Glückwunsch an den Teamkollegen der 3. wurde.


    Boxenstopps: 1, nur Tanken 99l

    Da hat Knacki wohl recht. ;)


    Ich drücke bei iR im Gegensatz zu AC das Bremspedal auch nur zur Hälfte, aber das reicht um ein wenig Reifenblockade zu haben. Wie dem auch sei, so lange ich andere Spiele oder gar Hobbies veranstalte, sollte ich mich auf eine einfache Klasse beim Simrennsport festlegen. :)

    In der Saison 2017 der ERC gibt es keine GT3 Wagen. Stattdessen setzt man auf HPD, GT1 und DP.
    Das Reglement wurde auch angepasst aber dass habe ich nicht alles gelesen.
    Demnächst veranstalten die Hoster ein Le Mans Event mit jenen Autos der nächsten Saison.
    Meins ist es nicht. Ich habe nicht die Zeit mich auf ein Auto ohne ABS zu gewöhnen. :Keks:

    genau u.a. von marco :rage:


    Moment mal?! Ist nicht in der Regel derjenige Schuld der auffährt? Du bist mir doch aufm Sachsenring in die Kiste gefahren. Was kann ich denn dafür, dass meine Karre aus dem Kies kommend so schleudert und du reinfährst. :P

    Joa hat Spaß gemacht. Gefühlte Ewigkeit Clemens dicht im Nacken gehabt und vor mir zwei fightende Ferraris. So macht das Laune! Nachdem sich die beiden Ferraris nicht ganz einig waren konnte ich lange Zeit mit meinem Teamkollegen an unserer Pace arbeiten. Luuk war einfach etwas zu schnell für uns. Mal sehen, ob Neckless einen schnellen ebenbürtigen Kontrahenten gefunden hat.


    Hoffe auf noch ein paar mehr Teilnehmer, dann macht es noch sehr viel mehr Spaß. Die Pflichtstopps werden sicher interessant werden in Sachen Strategie.