Beiträge von Xenos

    Hallo und willkommen.


    Das nächste Rennen ist natürlich am 19.11.2016 und wird in Monza stattfinden. Melde dich am besten zu unserer GT3 Liga, noch ist Platz, gib uns deinen Skin bekannt und schon kann es am 19.11. für dich losgehen.
    Vorher kannst du natürlich auch schon auf den Server rauf und trainieren.

    Noch mal die Skins neu runter laden? Skins vielleicht mal einzeln hinzufügen, um herauszufinden an welchem Skin es explizit liegt?
    Neu installieren von AC, wenn alle Stricke reißen.
    Viel Glück Totwina


    Verehrte Leserschaft verzeihen Sie bitte die verspätete News zur laufenden Assetto Corsa Liga und damit zum Auftakt in die dritte Saison. Dies wird hiermit nachgeholt.
    Am 08.10.2016 startete bereits der erste von insgesamt 10 Läufen und auch der zweite Lauf wurde 14 Tage später erfolgreich beendet. Bevor es an die Berichterstattung geht betrachten wir zunächst die Veränderungen im Reglement zur Saison 2015/2016.


    Die wichtigsten Änderungen im Überblick (in Klammern der Wert aus der Vorsaison):


    Rennformat: 1 Rennen pro Lauf/Strecke/Renntag a 200km (2 Rennen 100km/50km)


    Erfolgsgewichte: Platz 1: 100kg, Platz 2: 80kg, ... Platz 5: 20kg (Platz 1: 50kg, Platz 2: 40kg ... Platz 5: 10kg)


    Boxenstopp: 1 Pflichtstopp (0 Pflichtstopps)


    Teamwertung: Beide Fahrer werden gewertet (der besser platzierte Fahrer des Teams wurde gewertet)


    Teambildung: Pflicht - es werden Fahrer wenn nötig von der Ligaleitung zu einem Team gepaart


    Tracklimits: Bestrafungensregelung eingeführt für das wiederholte Missachten der Streckenbegrenzung: 3% der zu absolvierenden Runden sind straffrei - bei 100 Runden könnte man bei 3 Runden die Tracklimits überschreiten ohne das es Konsequenzen hätte. A. d. Rd. Diese Regelung ist sehr hart und von Hobbyrennfahrern nur sehr schwer einzuhalten. Zum Glück wurde bisher niemand bestraft, weil sich noch niemand damit einen Vorteil verschafft hat. Sehr faire Liga also. (im Vorjahr gab es keine automatische Regel zu diesem Thema)


    Pflichtbericht: 1 Pflichtbericht jedes Fahrers zum Rennverlauf ist einzureichen. (kein Pflichtbericht - optional)


    Pflichttraining: Die Ligaleitung lädt zu einem Pflicht-Warmup vor dem eigentlichen Lauf ein, um die Startberechtigung für den jeweiligen Lauf zu erhalten. Bei diesem Warmup müssen 15 Hotlaps absolviert werden. Es werden zwei Termine dafür bereit gestellt. Wer nicht teilnehmen kann ist berechtigt zu jeder anderen Zeit bis zum Renntag auf dem SimRC Server 30 Hotlaps zu fahren, um seine Lizenz für den Renntag zu bekommen. (keine Warmups)


    Strafenkatalog: Der Strafenkatalog und das Strafensystem wurden optimiert.


    Rennkalendar:
    1. Barcelona Circuit de Catalunya
    2. Circuit Paul Ricard
    3. Motorsportarena Oschersleben
    4. Autodromo Nazionale Monza
    5. Nürburgring GT
    6. Red Bull Ring
    7. Circuit de Spa Francorchamps
    8. Autodromo Enzo... Imola
    9. Donnington Park
    10. Circuit Gilles Villeneuve


    Teams: SimRC.de Werksteam, Saxony Racing, AlphaTiere, Team ohne Namen, BMW Austria Team Jägermeister, GM Racing Team, Rhinos SimRacing, Error Minds und noch ein paar einzelne Fahrer welche noch als Team zusammengeführt werden müssen (Anmeldungen erst kurz vor Ligastart).


    Dem ersten Lauf in Barcelona wurde von allen Fahrern, Teams, Fans, Angehörigen und Leitern entgegen gefiebert. Das erste Kräftemessen zeigt zumeist schon eine grobe Tendenz in Richtung Performance der Wagen und Fahrer. Nach diesem ersten Lauf ist eines Gewiss - der Abstand unter den Piloten schrumpft und der neue Ferrari spaltet das Fahrerlager. Am Ende konnte sich das Team AlphaTiere über einen Doppelsieg mit Vorjahres Weltmeister Haftmann (1) und Newcomer Fuhrmann (2) freuen (beide Ferrari). Platz 3 ging an Tim Schmidt dem Vizeweltmeister aus der ersten Saison (Ferrari) vom Team ohne Namen. Bereits die Qualifikation ließ ein spannendes Rennen erwarten. Die Abstände unter den Piloten waren minimal. Pflichtstopps brachten die gewisse Würze ins Wochenende. Nach dem Rennen gab es außerdem heftige Diskussionen über das BoP (Balance of Performance) der Wagen. Strafgewichte für die übermächtigen Ferraris waren das Stadtgespräch der kommenden Tage. Die Ligaleitung entschied sich zunächst den zweiten Lauf abzuwarten.


    Hier geht es zu den Berichten der einzelnen Piloten auf dem Circuit de Catalunya: Klick mich!


    Ein besonderes Schmankerl möchten wir Ihnen nicht vorenthalten und auf die folgenden Videos hinweisen:


    Rennzusammenschnitt von Paddy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennzusammenschnitt von Bloodsn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennzusammenschnitt Onboard Tobias Furhmann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Lauf in Frankreich auf der Paul Ricard HTTT verlief noch spannender und interessanter als die Saisoneröffnung. Diesmal war von der Übermacht Ferrari nicht mehr so viel zu spüren und so konnte sich Alexander Paulick im Audi vom Team Saxony Racing erst die Pole mit 0,007 Sekunden Vorsprung sichern, um dann von dort aus das Rennen fulminant zu dominieren. Sein Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und auch der Newcomer Marius Rommelfanger, der Zweitplatzierte aus dem Qualifying und späterer Silbermedaillengewinner, musste ihn schon nach wenigen Runden ziehen lassen. Klar die Herren vom Podium aus dem ersten Lauf waren aufgrund der Erfolgsgewichte benachteiligt und konnten nur mittelmäßige Ergebnisse erzielen. Ich werte den dritten Platz von Danny Haftmann mit 100kg Erfolgsgewicht aus dem ersten Lauf auch nur als mittelmäßig.
    8o Immerhin ist er der amtierende Champion. Alle sind nun gespannt auf den dritten Lauf dieser Saison, vorallem auf die neu zu verteilenden Gewichte und ihre Auswirkung auf die Performance.


    Hier geht es zu den Berichten der einzelnen Piloten zum Rennverlauf auf dem Circuit Paul Ricard: Klick mich!

    Rennzusammenschnitt aller Piloten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennzusammenschnitt Tobias Fuhrmann only:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Antworten! Habe erst mal Fest und Flauschig geladen. Mal sehen ob das was taugt.
    Mega Mall Story sieht aus wie son Japano-Zeugs. Werde ich aber mal eine Chance geben. Solitaire werde ich auch mal drauf packen.


    2DS/3DS egal habe noch keine tragbare Konsole. Überlege aber ob ich eine Nintendo Switch mir hole.

    Mich würde mal interessieren, welche Spiele ihr auf eurem Smartphone spielt oder habt ihr gar eine tragbare Konsole wie 2DS oder Vita oder dergleichen?
    Bin auf der Suche nach etwas unterhaltsamen in dieser Richtung. Muss immer 30 Minuten Bahnfahrt überbrücken. Leider sind die meisten Handygames eher langweilig. Hoffe dennoch von euren Vorschlägen überrascht zu werden.

    Kannst du mir erklären was das sein soll? :D
    Ich verstehe nicht was das sein soll??


    Are you serious?


    Was es genau bei AC ist weiß ich nicht. Frei übersetzt: Ein Wrecker ist für mich jemand der teilweise mit Absicht / teilweise durch Übermut Unfälle baut.
    Vielleicht so etwas wie... fährst du in AC in die falsche Richtung und das über x-Meter wirst du an die Box gebeamt.

    ...
    und nein, Kontaktlinsen kommen mir auf keinen Fall ins Auge, da bin ich stur :D


    Kenn ich und kann ich gut nachvollziehen. Bis letztens meine Brille kaputt war und ich zu wichtigen Terminen musste, wo Durchblick unabkömmlich war. :keks:
    Ganz nach dem Lied: Beim ersten mal tat's noch weh, beim zweiten mal schon nicht mehr so sehr ...
    Ich finde es top endlich unabhängig in dieser Hinsicht sein zu können. :)


    Einfach üben sich selbst ins Auge zu fassen. :thug:

    Dann schaff dir Kontaktlinsen an du kleiner Blindfisch. :P
    Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ist auch besser in deinen Streams. Dann musst du die Augen nicht mehr kneifen um zu sehen wer vor dir fährt. ;)


    Die Vive soll gut mit Brille funktionieren? Kann das wer mit Brille und Vive bestätigen?
    Blöd wäre gar kein Ausdruck eine 3D Brille/Helm zu entwickeln ohne das Brillenträger sie nutzenkönnen. In der heutigen Zeit trägt gefühlt jeder 2 eine Brille.